Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17
Profil für neckolai > Rezensionen

Beiträge von neckolai
Top-Rezensenten Rang: 4.348.813

neckolai

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 8. Juni 2014
Da durch intensive Trainingseinheiten nach einem Jahr meine MMA Handschuhe von Bad Company ihren Dienst quittierten musste nun ein neues Paar her. Dieses mal legte ich großen Wert darauf, dass die neuen Handschuhe von einem renommierten Markenhersteller sind, sodass sie länger als ein Jahr halten mögen. Da ich auch Kleidung guter Qualität von Venum habe, fiel meine Entscheidung auf die Challenger Handschuhe. So bestellte ich diese.
Als diese ankamen sahen sie sehr solide aus, rochen nicht künstlich, saßen fest, aber dennoch bequem und machten eben auch optisch echt was her. Auch im Training erwiesen sie stets gute Dienste. Alles in allem ein solider Handschuh, der das Geld wert ist sollte man nun denken.
Allerdings belehrte mich die Zeit eines besseren.
Nach rund 20- 30 Trainingseinheiten riss im Sparring unvermittelt der Klettverschluss ab.
Die Handschuhe erfüllten circa nur ein viertel Jahr ihren Zweck, meiner Meinung nach ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass die Bad Company Handschuhe bei halben Preis vier mal so lange hielten.
Ich zeigte die Handschuhe meinem Trainer, welcher mir erzählte, dass bei seinen Venumhandschuhen der selbe Defekt auftrat.
Ich wendete mich an meine Schwester,welche eine Schneiderlehre absolviert hat, welche mir sagte, dass wenn die Naht nicht so weit nach außen gesetzt worden wäre, das leicht hätte vermieden werden können und das ganze wäre in der Produktion zudem nicht einmal teurer geschweige denn zeitaufwendiger gewesen.
Ich werde mich jetzt nun an den Rat meines Trainers halten und mir MMA Handschuhe von Okami holen, diese sollen ihm zufolge bei geringerem Preis bessere Qualität haben, aber dazu kann ich noch keine Auskunft geben.

Pro MMA-Set inkl. Boxsack 150 x 35cm gefüllt, PU MMA Handschuhen, Deckenhalterung und Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln,, 5. Juni 2011
denn schon beim Auspacken bemerkt man die Hochwertigkeit des Boxsacks.
Das Emblem (welches beidseitig darauf gedruckt wurde) lässt den Sack sehr professionel aussehen.Und das ist er auch.
da ich selber K1 und Muay Thai im Verein betrieben habe, arbeite ich mit Tritten, Kniestößen, Fäuste und Ellebogenstößen.
Dafür ist er perfekt wegen der Größe. An der Stahlkette ist ein Drehmechanismus, wodurch sich diese nicht ineinander verfängt.
die Deckenaufhängung ist ebenfalls stabil.
Die Nähte sind wirklich gut verarbeitet und reisfest. Man kann sich zum "Clinchen" sogar an den Boxsack hängen solang die Decke stabil genug ist.(Bei mir eine Stahlbetondecke; daher kein Problem.)
Am meisten überrascht haben mich allerdings die Handschuhe.
Als Nebenprodukt habe ich nicht viel erwartet und obwohl ich Boxhandschuhe von Twins (einer sehr teuren und qualitativ hochwertigen Marke) besitze, trainiere ich fast ausschließlich nur noch mit den beigelieferten Handschuhen, da sie sehr gut ausgepolstert sind und das Handgelenk ohne das Benutzen von Bandagen gut stabilisieren.
Der mit Textil gefüllte Boxsack ist zwar nicht so hart wie ein Sandsack, aber meiner Meinung hart genug für Tritte mit dem Schienbein, Kniestöße etc.
Alles in allem empfehle ich auch das Set:
-Es macht Spaß
-Es ist langlebig
-Man kann mit mehreren Leuten gelichzeitig daran trainieren.

Nachtrag: Nach einem halben Jahr ist die Deckenhalterungen regelrecht abgerissen. Als ich versucht habe es mit selbstgeschnittenem Gewinde zu reparieren schlug dieser Versuch fehl, da die Stange zu kurz geworden war. Ich habe mir eine stabilere Haltevorrichtung besorgt. Auch die Kettenhalterungen würde ich durch Karabinerhaken ersetzen, da diese einfach stabiler sind und der Boxsack beim Training nicht aus jenen "herausgleitet".

Was störender für mich war ist, dass nach eineinhalb Jahren die Naht des Sacks aufgerissen ist, was seine Funktionstüchtigkeit zwar nicht beinträchtigt, da er noch eine untere sehr stabile Naht hat, aber dennoch nicht gut aussieht. Die Handschuhe haben nach einem Jahr regelmäßigen MMA Training den Geist aufgegeben (auch hier sind die nähte gerissen).

Alles in allem kann ich dennoch sagen, dass mir der Boxsack immernoch Freude bereitet und daher immernoch empfehlenswert ist, wenn man sich eine stabilere Deckenhalterung besorgt.

4.0 von 5 Sternen gute hose, 2. Oktober 2010
Der stoff der hose is gut sie is echt verdammt bequem und kostet nicht viel.
ausserdem sieht sie echr gut aus wenn man sie erstmal an hatt
ich empfehle euch diese hose

Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 [Platinum]
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 [Platinum]

5.0 von 5 Sternen beeeeste, 15. August 2010
das spiel is eines meiner lieblingsspiele . man kann ihn diesem spiel sehr viel verschiedene technicken erlernen und mit verscheidensten technicken kämpfen .allerdings sollte man das spiel zu zweit spielen wenn man ultimativ gut werden will ;) weil die gegner irgendwann nicht mehr ausreichen

5.0 von 5 Sternen top protein probiert es!, 15. August 2010
Ich halte dieses Protein für eine gute Wahl.Es ist zwar irgendwie staubig wenn es sich aufgelöst hat, aber dafür ist es extrem gut löslich.Der Geschmack ist im Vergleich zu den teuren Proteinen nicht so gut aber akzeptabel. Dennoch, wenn man mal auf die Inhaltsstoffe schaut und einem der hohe BCAA Anteil auffällt dann is der Preis für diese derartige menge mehr als korrekt für den Käufer!!! Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit und kann dieses Nahrungsergänzungsmittel jedem Sportler mit gutem Gewissen weiter empfehlen.