Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Petra Neumann > Rezensionen

Beiträge von Petra Neumann
Top-Rezensenten Rang: 1.444.541

Petra Neumann

Berlin und Umgebung - Jede Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Fahrradführer mit Routenkarten im optimalen Maßstab. (KOMPASS-Fahrradführer, Band 6010)
von Christian Nowak

5.0 von 5 Sternen hochwertiger, moderner Radführer, 20. August 2012
Dieser Radführer ist wahrhaftig mit allen Details ausgestattet, die man sich nur wünschen kann. Zu jeder Tour kann man aus der Legende die Dauer, Länge, Höhenmeter bei der Auffahrt und Abfahrt, Parkmöglichkeiten, Einkehrmöglichkeiten und vieles mehr herauslesen. Dann gibt es ein paar interessante generelle Informationen zu der Gegend. Zu jeder Tour gibt es dann wieder eine genaue Beschreibung, Bilder, Grafiken, Karten und viele zusätzliche Details und Tipps. Die Touren selbst sind nicht extrem anspruchsvoll und man hat allemal Zeit an einem der vielen Seen stehen zu bleiben und eventuell sogar Baden zu gehen. Besonders toll fand ich die Tour von Potsdam zum Schwielowsee!!!

Kitzbüheler Alpen: Wandern / Rad / Skitouren. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000
Kitzbüheler Alpen: Wandern / Rad / Skitouren. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Gegend, 20. August 2012
Die Karte hilft einem wirklich wunderbar diese bemerkenswerte Gegend zu entdecken. Auch das Begleitheft ist recht nett und informativ gestaltet und gibt auch einige Tipps für Unternehmungen bzw. kann man bei jedem Ort nachlesen, was es hier besonderes zu entdecken gibt. Wir waren dann wirklich viel Wandern, vor allem zu den netten Hütten in der Gegend, das ging mit den Kindern meist ganz gut, weil man nicht so lange braucht. Einmal waren wir dann auch eine Tag lang am Badesee in Going, weil unsere Kinder sich das gewünscht hatten. Und obwohl ich eigentlich nicht so gerne zu solchen Seen gehe, muss ich wirklich sagen dass es toll und wirklich empfehlenswert war. Am See gibt es alles Mögliche an Unterhaltung für die Kinder, die Liegewiesen sind phänomenal und die Aussicht auf den Wilden Kaiser war einfach unglaublich!

München und Umgebung - Jede Tour mit S-Bahn erreichbar: Fahrradführer mit Routenkarten im optimalen Maßstab. (KOMPASS-Fahrradführer, Band 6432)
von Ralf Enke

5.0 von 5 Sternen man braucht kein Profi zu sein, 17. August 2012
Dieser Fahrradführer ist modern, praktisch, handlich und enthält tolle Grafiken, Karten und Bilder. Die Touren sind relativ leicht zu beradeln und eventuell auch mit Kindern schaffbar, die Zeitangaben kommen für einen durchschnittlich guten Radfahrer ziemlich genau hin und bewegen sich zwischne zwei und drei Stunden. Dies ist meistens gerade eine angenehme Zeitdauer zum Fahrradfahren, vor allem da man auf dieser Strecke auch noch so viele Sehenswürdigkeiten, Städtchen und Seen zu bewundern hat. Mit diesem Führer kann man München und Umgebung ganz neu entdecken. Eigentlich ideal für Leute, die in München wohnen und gern Rad fahren, denn mit der S-Bahn kann man alle Start- und Zielorte erreichen.

Das kleine Buch der Schokolade: Schokolade - die süße Versuchung. Beliebte und raffinierte Rezepte
von Ursula Calis

5.0 von 5 Sternen Soooooooo lecker, 16. August 2012
Schon beim Namen dieses Kochbuches rinnt einem der Speichel im Mund zusammen. Und das Büchlein hält was es verspricht: Schokoladetorten (z.B. Schwarzwälder Kirsch, Birnen-Schokoladencremetorte, Rehrücken, Gugelhupf...) Schokofrüchte und Schokoladeparfaits schmecken einfach ausgezeichnet. Ganz toll ist auch der Schoko- Eis- Flip, den biete ich jetzt oft meinen Gästen als Ersatz zum Eiscafé an.

Füssen, Außerfern: Wander-, Rad-, Skitouren- und Langlaufkarte. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000

4.0 von 5 Sternen qulitativ hochwertig, 16. August 2012
Die Qualität der neuen Kompass Karten ist wirklich eine Errungenschaft, wenn ich nur an früher denke... Fast nach jeder Wanderung mussten wir die Karte wegwerfen, weil sie entweder schon halb zerrissen oder von der Feuchtigkeit gewellt und kaum mehr lesbar war.

Meran / Merano 1 : 25 000 (KOMPASS-Wanderkarten, Band 53)
Meran / Merano 1 : 25 000 (KOMPASS-Wanderkarten, Band 53)

4.0 von 5 Sternen Schöne Wanderungen in Südtirol, 16. August 2012
Mein Mann und ich haben im Frühjahr ein Wochenende in Südtirol verbracht. Das Wetter war gerade angenehm und wir konnten zwei schöne Wanderungen unternehmen. Unter anderem waren wir dann auch noch in Meran, wirklich ein schmuckes Städtchen. Die Wanderkarte von Kompass hat uns gut geführt und auch das Begleitheft hat sich als recht praktisch erwiesen. Die genannte Gehzeit hat ziemlich genau gepasst. Eins ist jedenfalls klar, unsere Reise nach Südtirol war sicher nicht die Letzte.

Berchtesgadener Land - Chiemgauer Alpen: Wanderkarte mit Aktiv Guide, Radwegen und Skitouren. GPS-genau. 1:50000 (KOMPASS-Wanderkarten, Band 14)

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnete Karte, 16. August 2012
Gute Karte mit super schönem Begleitheft. So findet man sich super zurecht und braucht auch nicht mehr so viel selbst zu planen. Am besten nimmt man einfach das kleine Begleitheft in die Hand und sucht sich eine passende Tour aus. So spart man sich einige Zeit beim Suchen und Ausdrucken von Touren im Internet.

Tannheimer Tal: Wanderführer mit Tourenkarten und Höhenprofilen (KOMPASS-Wanderführer)
von Herbert Mayr

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerter Wanderführer, 16. August 2012
Mein Mann und ich haben schon sehr viele Ferien in Tirol verbracht und dabei meistens Gebrauch von den Wanderkarten und Wanderführern von Kompass gemacht. Mit der richtigen Ausrüstung ist das Wandern wirklich ein Genuss und man hat die Möglichkeit unzählige Täler und Berge zu entdecken. Dieses Jahr haben wir das Tannheimer Tal erkundet und waren wieder einmal sehr zufrieden mit dem Wanderführer von Kompass. Er ist einfach wunderbar gestaltet, man kann vor jeder Wanderung in der Legende des Buches genau herausfinden was einen erwartet. Auch die Höhenprofile und kurzen Texte zu den verschiedenen Touren sind sehr nett gegliedert und dazwischen findet man dann immer noch eine exakte Wanderkarte. Die im Wanderbuch vorgeschlagenen Touren sind des Weiteren sehr abwechslungsreich, so dass für jeden etwas dabei ist. Alles in allem wirklich empfehlenswert!