find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für wild_child83 > Rezensionen

Beiträge von wild_child83

wild_child83
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
belly cloud Damen  Fomender Body seamless Top mit V-Ausschnitt, Gr. 38/40 (M), Schwarz (schwarz)
belly cloud Damen Fomender Body seamless Top mit V-Ausschnitt, Gr. 38/40 (M), Schwarz (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber sehr eng!, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim belly cloud Damen Unterhemd handelt es sich um figurformende Unterwäsche, die unter normaler Kleidung getragen wird um "schlanker" auszusehen. Ob sinnig oder nicht möchte ich hier nicht bewerten. Hinsichtlich der Verarbeitung gibt es nicht viel zu meckern, der Stoff fühlt sich angenehm an und die Nähte sind sauber verarbeitet und kratzen nicht. Auch nach mehrmaligem Waschen sind noch keine Qualitätsprobleme (Auswaschungen, offene Nähte) aufgetreten.

Ob ein figurformender Effekt auftritt hängt stark von der Trägerin ab, mit angezogener Oberbekleidung kann ich bei meiner besseren Hälfte schon eine gewisse Straffung erkennen, wenngleich Sie auch keine wirklichen Figurprobleme hat. Hauptkritikpunkt ist, dass das Unterhemd, obwohl es figurformend sein soll, schon wirklich sehr sehr eng sitzt. Trotz Stretchanteil dehnt es sich gefühlt nicht so stark wie vergleichbare Unterwäsche, das Anziehen ist dementsprechend äußerst mühsam - wie gesagt auch im Vergleich zu anderer vergleichbarer Unterwäsche.

Fazit: Alles in allem gut, aber bei der bestellten Größe schon wirklich sehr eng. Evtl. hilft es, eine Nummer größer zu bestellen. Ein Punkt Abzug deswegen.

Clearblue Schwangerschaftstest 1 Test, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Clearblue Schwangerschaftstest 1 Test, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen - Preis-Leistung ok, 16. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Clearblue Visual Schwangerschaftstest ist ein einfacher gehaltener Test, d. h. er zeigt nur positiv oder negativ an ohne Bestimmung der Woche. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich, die Handhabung einfach. Über die sich verfärbende Spitze (breit, gut zu treffen :) ) wird angezeigt, ob der Urin richtig aufgenommen wurde. Im Kontrollfenster wird über eine blaue Linie angezeigt, ob das Ergebnis bestimmt werden kann. Nach ca. zwei Minuten wird das Ergebnis dann angezeigt. Hält man sich an die Gebrauchsanleitung, sollte m. E. nach nicht viel schief gehen. Bisher waren unsere Tests immer negativ (was dann auch biologisch der Fall war), somit kann keine Aussauge über die Zuverlässigkeit gemacht werden.

Fazit: problemloser Test, Preis etwas teurer als die Konkurrenz aber noch im Rahmen!

Alkoholtester ACE II Basic plus, TU-Wien-Messgenauigkeit: 99,0%, polizeigenaue Messergebnisse durch elektrochemischen Sensor, Messbereich 0,00‰ - 4,00‰

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Helfer :), 18. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich sollte ein Verkehrsteilnehmer seine Verkehrstüchtigkeit nicht durch Alkohol gefährden. Er bringt dadurch nicht nur sich selbst sondern auch andere in Gefahr. Meine Rezension bezieht sich rein auf die Funktion des getesteten Geräts ohne auf den moralische Seite von Alkohol im Straßenverkehr einzugehen.

Den ACE II Basic (Plus) habe ich nun seit gut 5 Wochen im Einsatz und kann bisher folgendes Zwischenfazit ziehen:

1) Lieferumfang
Geliefert wird der Tester in einem kleinen mit Schaumstoff gepolsterten Köfferchen, welches sich im Auto platzsparend z. B. unter dem Fahrersitz verstauen lässt. Alternativ liefert ACE noch ein kleines Etui mit. Im Koffer dabei sind noch einige Ersatzmundstücke (können separat nachbestellt werden) sowie die Batterien. Eine einfache leicht verständliche Gebrauchsanweisung war ebenfalls im Lieferumfang.

2) Qualitätseindruck
Sowohl das Gerät (Made in Korea) selbst als auch das Zubehör wirkt sehr gut verarbeitet. Der Knopf zum Starten verfügt über einen guten Druckpunkt. Hier gibt es für mich nichts zu meckern.

3) Handhabung
Die Handhabung ist denkbar einfach. Über den zentralen Knopf einschalten, kurz warten bis "Blow" angezeigt wird (in der Zwischenzeit Mundstück anbringen) und dann solange blasen, bis der Pfeiffton ausgeht - das Ergebnis in Promille wird nach einigen Sekunden angezeigt. Anschließend über den Knopf wieder ausschalten. Alles denkbar einfach!

4) Bewertung der Messwerte
Für meinen Test habe ich leider kein anderes Referenzgerät, ich muss mich hier auf die Herstellerangabe der 99%igen Genauigkeit, festgestellt durch die TU Wien, beziehen. Getestet habe ich das Gerät in folgenden Szenarien (der Test setzt einen Promilleabbau pro Stunde von ca. 0,1 an). Wichtig ist unbedingt, die wie in der Gebrauchsanweisung angegebene Wartezeit von 15 Minuten nach dem letzten Schluck Alkohol einzuhalten, da ansonsten ein viel zu hoher Promillewert angezeigt wird.

- Mann, 32 Jahre, 192cm/80kg, Getränke: Drei Bier 0,3 ein Grappa, Zeitraum ca. 3 Stunden: Test: 0,34, nach einer Stunde 0,23.
- Frau, 32 Jahre, 173cm/68kg, Getränke: Ein Schoppen Weißwein ein Bier 0,3 über ca. 2 Stunden: Test: 1,1, nach einer Stunde 0,95

Andere Tests mit Bekannten haben auch stets für mich plausible Werte geliefert. Dies in Kombination mit der 99%igen Genauigkeit führt aus meiner Sicht zu einer soliden Messung, die als Richtwert im Straßenverkehr durchaus herangezogen werden kann.

5) Fazit
Ich bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. Der Preis von gut 180 € ist zwar happig, aber die Verarbeitung und vor allem die Messergebnisse sind mir das Geld wert.

Xoro HMT 360Q 17,8 cm (7 Zoll) Hifi Pad Internet TV und Radio (4x 1,5 GHz A7 QuadCore CPU, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, WiFi, Online Wetter, IPTV, Android 5.1) schwarz

2.0 von 5 Sternen Als Küchenradio ok..., 5. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir das Xoro HMT 360Q ursprünglich als "Radiowecker-Ersatz" zugelegt, leider hat es sich dafür nicht bewährt und fristet seitdem ein tristes Dasein als Küchenradio. Anbei mein Nutzungsfazit:

1) Was ist das HMT 360Q
Es handelt sich genaugenommen um ein leicht abgespecktes Android-Tablet mit größer dimensionierten Lautsprechern, um eine Radiofunktion zu ermöglichen. Durch das Android Betriebssystem (5.1) ermöglicht es über verschiedene Apps diverse "Nachttischfunktionen", z. B. Internetradio, Musikstreaming von lokalen Medien, Videostreaming etc. Eine klassische Wetterstation ist es eigentlich nicht, da ihm ein Thermometer fehlt - dies lässt sich aber über diverse Apps kompensieren. Gut: ein verbauter Akku überbrückt Stromausfälle, die maximale Laufzeit habe ich bisher noch nicht getestet.

2) Erster Eindruck + Inbetriebnahme
Optisch macht das HMT 360Q eine passable Figur, wenngleich es mir etwas zu klobig für den Nachttisch ist. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen, auf der Hochglanzfront sieht man leider Fingerabdrücke sehr deutlich. Die Bildschirmoberfläche hat leider das Problem, dass Finger nicht wirklich gut auf ihr gleiten, evtl. schafft eine Schutzfolie hier Abhilfe.

Wer schon einmal ein Android-Smartphone bzw. -Tablet in Betrieb genommen hat sollte hiermit auch kein Problem haben. Einschalten - dem Installationsprogramm folgen + Google-Konto eingeben, fertig! Zusätzliche Apps lassen sich aus dem Google-Play-Store installieren. Leider reagiert das Gerät etwas träge auf Eingaben, und auch Touchscreen erscheint mir nicht sonderlich genau (im Vergleich zu meinem LG GPad). Für einen Radiowecker aber immer noch im Rahmen. Was mich aber wirklich stört ist das etwas unscharfe und grieselige Display, das zudem etwas milchig erscheint - selbst bei voller Helligkeit bleibt es trübe und hat einen zu kleinen Blickwinkel.

3) Im Alltag
Grundsätzlich sind die Funktionen wie vom Hersteller versprochen, als "HiFi Pad" und "Internet TV" kann man das Gerät wirklich nicht bezeichnen. Dazu ist die Qualität der Lautsprecher einfach zu schlecht. Selbst einige Tabletts haben einen besseren Sound. Vor allem nervt mich der blecherne Grundton. Hinzu kommt das Lautsprecherrauschen, welches auch andere Rezensenten bereits beschrieben haben. Als Lösung wird immer wieder das deaktivieren der Tastentöne genannt, das hat bei mir nur Teilweise Abhilfe geschaffen. Für mich ist das Gerät so als Wecker nicht verwendbar. Seitdem steht es als Küchenradio und spielt Internetradio über TuneIn ab, bei den dortigen Nebengeräuschen stört auch das Rauschen nicht und das nicht ganz optimale Display stört nicht weiter.

4) Fazit
Die Grundfunktionien sind zwar da - aber für das Gebotene sind mir die knapp 100 € einfach zu viel - maues Display, bestenfalls mittelmäßiger Sound und dazu das nervige Rauschen - das können bereits viele Smartphones wesentlich besser. Drei Sterne Abzug!

Logitech G933 Artemis Spectrum Kabelloses professionelles Gaming Kopfhörer
Logitech G933 Artemis Spectrum Kabelloses professionelles Gaming Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, Sound naja..., 28. Dezember 2015
Beim Zulegen eines neuen Headsets war mein Nutzungsprofil war wie folgt:

1) Videotelefonie mittels Skype am PC/Notebook
2) Musik hören z. B. an der Stereoanlage, MP3-Player usw.
3) Anschluss ans Heimkino für Blu-Ray, Spielekonsole etc. (eher selten)
4) Gaming spielt derzeit nur eine untergeordnete Rolle

Amazon hatte vor einiger Zeit das Logitech 933 im Vine-Programm verfügbar, weshalb ich mich für dieses Teil entschieden habe. Nach gut vier Wochen Nutzung ergibt sich bei mir folgendes Fazit:

1) Lieferumfang, Verarbeitung, erste Inbetriebnahme
-Audio Adapter 3,5 auf 2,5 mm
-USB-Ladekabel
-USB-betriebener Mixadapter
-Anpassbare Kappen

Hinsichtlich der Verarbeitung gibt es wirklich nichts zu meckern, das Gerät kommt dem Preis angemessen daher, sitzt angenehm auf den Ohren, die Tasten haben alle gute Druckpunkte. Das Aufladen des Akkus (wechselbar!!) erfolgt über das mitgelieferte USB-Ladekabel. Einmal geladen, erreicht man eine Akkulaufzeit von ca. 11-12 Stunden ohne bzw. ca. 8 Stunden mit Beleuchtung - beides ein guter Wert.

Wichtig für die Programmierung (Soundprofile, G-Tasten...): die Logitech Software (download kostenlos, Tipp: läuft nicht mehr unter Windows XP) - die Bedienung dieser stellte mich vor keine großen Herausforderungen, sie könnte aber etwas stabiler und "ergonomischer" sein...

2) Nutzung
Wie bereits erwähnt nutze ich das G933 eigentlich kaum fürs Gaming. Videotelefonie klappt jedoch super, der Sound des Mikros beschrieb mein Gegenüber als einwandfrei. Auch längere Sessions sind dank der guten Passform kein Problem. In Sachen Musik/Heimkino mag es sicher edlere Geräte geben, für den "Ottonormalhörer", der Musik mittels komprimierten Audioformaten hört, sollte das G933 auf jeden Fall ausreichend sein. Für mich war es anfangs etwas zu basslastig, dank Equalizer lässt sich das aber schnell anpassen. Was bleibt ist der allerdings etwas blecherne Sound - egal ob bei Nutzung mittels Kabel oder Wireless. Anfangs hatte ich ja Wireless-Bedenken, die Verbindung läuft jedoch stabil und ohne Abbrüche auch noch im nächsten Stockwerk. Im Freien halte ich Reichweiten von über 10 Meter für realistisch.

3) Fazit:
Für mein Nutzungsprofil ist das G933 soweit, ich kann derzeit nichts wirklich Negatives finden. Leider wird der Sound für die meisten audiophilen Nutzer doch nicht ganz zufriedenstellend sein. Ich erlaube mir deshalb und wg. der Software zwei Sterne abzuziehen. Als reines Gamer-Headset wird das Teil seine Fans finden!

Cloer 9870 Elektrischer Vakuum Weinflaschenverschluss
Cloer 9870 Elektrischer Vakuum Weinflaschenverschluss

1.0 von 5 Sternen Elektroschrott, 28. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normaler Weise fallen meine Rezensionen eigentlich immer sehr detailliert aus, aber der Cloer 9870 ist die Zeit nicht wert, die eine gute Rezension eigentlich brauchen würde. Zwar klappt das "Absaugen" der Luft schon ganz gut, allerdings braucht das Gerät dazu je nach Füllgrad der Flasche eine halbe Ewigkeit (halbe 0,7l Flasche ca 3 Minuten). Allerdings habe ich ihn ganze drei mal auf einer jeweils halb vollen Weinflasche nutzen können, ehe die AAA-Batterien leer waren (sind übrigens nicht im Lieferumfang enthalten). Da entschädigt auch das digitale Thermometer nicht...

Fazit: Lieber eine manuelle Weinpumpe kaufen, die geht auf lange Sicht weniger ins Geld und erfüllt ihren Zweck genauso gut wenn nicht gar besser!

Levivo Kühlmanschette CD05 - Flaschenkühler mit 6 Gelkammern, Kordelzug am Flaschenhals und Klettverschluss ca. 40 x 23 cm

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, Passform leider schlecht, 2. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Lavario Kühlmanschette lässt sich sagen, dass die Funktion grundsätzlich einwandfrei ist. Ich habe das Teil für mehrere Stunden ins Gefrierfach gegeben, anschließend bleibt eine vorgekühlte Weißweinflasche (0,75l) über ca. 3 Stunden bei Zimmertemperatur angenehm kühl. Leider, und das ist der Hauptkritikpunkt - ist sie für diese Flaschengröße einfach etwas zu weit, so dass die Kühlgelbehälter keinen richtigen Kontakt mit der Flasche haben, auch ein Zuschnüren führt nicht zum Erfolg. Die Lösung hätte ein zweiter Kletterschluss weiter innen im Flaschenkühler sein können, der den Umfang entsprechend verkleinert.

Schade, für mich daher nur teilweise zu gebrauchen. Wer aber hauptsächlich größere Flaschen, z. B. 1,25l aufwärts kühlen möchte macht nichts falsch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2015 11:37 AM CET

Bruno Banani Damen String Smoothly Cotton, Einfarbig, Gr. 38 (Herstellergröße: 38/S), Rot (8)

4.0 von 5 Sternen Schöner String, stylisch und gute Qualität, 2. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird der String in einem schicken Pappschächtelchen. Die Farbe ist ein kräftiges rot, welches dem Produktfoto sehr ähnlich kommt. In Sachen Verarbeitung gibt es soweit nichts zu meckern, die Nähte sind sauber verarbeitet und der Stoff trägt sich angenehm auf der Haut. Die Passform ist einwandfrei, auch die Größe sitzt wie erwartet. Was stört ist das eingenähte Etikett, die scharfen Kanten kratzen wirklich sehr arg - meine bessere Hälfte hat daher die Nähte aufgetrennt, nun ist alles super (ein Stern Abzug dafür). Nach dem ersten Waschgang sieht das Teil noch wie neu aus, nichts hat sich verzogen und auch die Farbe sieht noch wie am ersten Tag aus.

Alles in Allem also durchaus zu empfehlen!

Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung, 1 digitaler Test
Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung, 1 digitaler Test

5.0 von 5 Sternen Einfach, 16. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einfacher kann ein Schwangerschaftstest nicht sein - den Teststreifen ca. 5 Sekunden unter den Urinstrahl halte, er verfärbt sich bei richtiger Anwendung pink. Nach gut zwei Minuten wird einem das Ergebnis auf dem digitalen Display angezeigt - + (positiv) oder - (negativ). Bei einem positiven Ergebnis wird zudem noch die Schwangerschaftswoche mit angegeben.

Das Ergebnis war bisher immer korrekt ;) - aufgrund der einfachen Handhabung einfach top! Da stört auch der Preis von ca. 10 € kaum...

Syglabs Nutrition 100% Whey Protein Concentrate, Vanille, 1000 g
Syglabs Nutrition 100% Whey Protein Concentrate, Vanille, 1000 g
Wird angeboten von Nutrinax

4.0 von 5 Sternen Verträglichkeit und Inhaltsstoffe gut, Verpackung nervt..., 25. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe mir das Syglabs Nutrition 100% Whey Protein Concentrate als Geschmacksrichtung Vanille besorgt, da der Preis trotz guter Inhaltsstoffe und (angeblich) Made in Germany wirklich günstig ist. Mein Fazit nach knapp 4 Wochen täglicher Nutzung (1 Portion pro Tag):

1) Verpackung
Das Whey Protein kommt leider stark komprimiert in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel anstatt einer Dose. Das ist der erste große Kritikpunkt, wahrscheinlich aber dem günstigen Preis geschuldet. Hat man die Verpackung einmal geöffnet, lässt sich diese kaum noch schließen da beim Entnehmen öfters Pulverreste in der Schließleiste bekommt. Eventuell sollte Syglabs eine größere Verpackung bei gleichem Inhalt verwenden.

2) Anwendung, Geschmack und Verträglichkeit
Ich verwende das Pulver in der Regel mit Wasser, seltener mit fettarmer Milch. Die Löslichkeit ist gut, ich nutze zum Mixen einen Stabmixer, hier hatte ich bisher keine Probleme. Den Drink nehme ich stets nach dem Training ein. Viele Rezensenten berichten über schlechten Geschmack und Unverträglichkeit, bei mir konnte ich bisher nichts dergleichen Feststellen - weder wurde mir schlecht noch empfinde ich den Geschmack als unangenehm.

3) Inhaltsstoffe
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Süssstoffen, leider kommt dank Low Carb mittlerweile kein Proteinshake ohne aus. Syglabs gibt Acesulfam K, Natriumcylamat, Saccharin-Natrium und Sucralose an - immerhin wurde auf Aspartam verzichtet. Der Eiweisgehalt von knapp über 75% ist im Vergleich zu anderen Produkten zwar nur durchschnittlich, allerdings liegt dies am günstigen Preis. Ich kann damit leben.

4) Fazit
Bis auf die Verpackung (1 Stern Abzug) bin ich zufrieden und würde es auch wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16