Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für L. Berger > Rezensionen

Beiträge von L. Berger
Top-Rezensenten Rang: 2.245.299

L. Berger "furu ike ya / kawazu tobikomu / mizu no oto (Matsuo Basho)" (Buchholz i.d.N.)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 18. Juli 2014
Hallo zusammen,

ich habe eine der ersten Fat PS3 60 GB Modelle. Als nun vor kurzem das BluRay-Laufwerk schlapp machte, hatte ich die Optionen eine neue PS3 zu kaufen, was mir allerdings nicht sonderlich symphatisch erschien, da ich auch einige PS2 Spiele habe, oder das Laufwerk zu wechseln. Ich entschied mich für letzteres und kaufte mir daher den hier rezensierten Artikel.

Ich habe das Laufwerk am 16. Juli bestellt und angekommen ist es schon am 17. Juli. Das war schon mal sehr schön. Dafür Daumen hoch.

Die Verpackung war vorbildlich. Das Laufwerk selbst war in einer Plastikhülle verpackt, die diese mit Luft gefüllten, kleinen runden Kammern hat. Dafür auch Daumen hoch.

Anschließend habe ich mir die Ausbau- bzw. Einbauanleitung auf der Webseite des Verkäufers angeschaut. Diese ist sehr gut mit Fotos bebildert und mit englischen Texten versehen, die mit Schulenglisch gut verstanden werden können. Auf Grund dieser Tatsache hat der Aus- und Einbau etwa 45 Minuten gedauert. Dafür nochmal Daumen hoch.

Zu guter Letzt habe ich die PS3 wieder angeschlossen und war gespannt, ob alles wieder funktioniert. Was soll ich sagen, dass Laufwerk arbeitet einwandfrei. Ich habe die Funktion noch mit drei verschiedenen Spielen getestet und keinerlei Probleme mehr feststellen können.

Dafür gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Beste Grüße

Taberna libraria 1 - Die Magische Schriftrolle: Serialausgabe Teil 2
Taberna libraria 1 - Die Magische Schriftrolle: Serialausgabe Teil 2

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung - da nicht wie vorher (August) angezeigt der 2. Teil, 7. Dezember 2013
Hallo,
ich habe am 8.10.2012 dieses E-Book auf mein Kindle heruntergeladen und war begeistert. Lange habe ich auf den 2. Teil, wie viele andere auch, gewartet. Im August 2013 habe ich entdeckt, dass der 2. Teil im Dezember 2013 erscheinen soll und habe es gleich vorbestellt. Es war definitiv nicht ersichtlich, dass es sich um das gleiche Buch bzw. Serialausgaben handelt. Und wie man aus den anderen Rezensionen ersehen kann, ging es mir nicht alleine so. Deshalb meine auch schlechte Bewertung. Leider ist auch nicht ersichtlich, wann nun endlich der 2. Teil erscheint.

Diablo III - [PlayStation 3]
Diablo III - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Lange von geträumt, endlich wahr geworden, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Wie oft habe ich mir gewünscht, Diablo auf einem großen Fernseher gemütlich von der Couch aus zu spielen - ich weiß es nicht. Ich habe seinerzeit Diablo I inhaliert,
über Diablo II meditiert und konnte es kaum erwarten, Diablo III in Händen zu halten. Als dann aber die PC Version veröffentlicht wurde, habe ich sie mir nicht gekauft - aus den bekannten Gründen. Als dann die Ankündigung von der PS3-Version kam, konnte ich es kaum glauben.

Nun habe ich ich rund 15 Stunden vor dem TV verbracht und ich muss sagen, ich bin geflasht. Das alte Diablo-Feeling war sofort wieder da. Die Musik, die Grafik, das Gameplay und der Suchtfaktor!!! Alles so, wie ich es noch in Erinnerung hatte. Die Bedienung ist vorbildlich auf das Gamepad umgesetzt, so als wenn Diablo schon immer auf der Konsole erschienen wäre. Durch die Menüs zu navigieren ist eine runde Sache und geht sehr leicht von der Hand. Die Grafik finde ich persönlich angemessen, ich benötige keine Extrem-Super-Ultra-HD-HD-160000+ Auflösung, auf's Spiel kommt's an, und das ist richtig gut.

Die Begleiter finde ich klasse. Das diese mitleveln und dadurch neue Fähigkeiten lernen, aus denen man dann welche aktivieren kann, ist für mich ein kleines Highlight. Auch das Ausrüsten der Begleiter macht eine Menge Spaß. Von z. Zt. sollte man mal den Begleiter wechseln, da man dann neue Gesprächsoptionen mit denen bekommt. Die Gespräche sind zwar nicht spielrelevant denke ich, geben aber Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Begleiter und sind teilweise ganz witzig, z. B. die vom Schuft.

Der Schmied ist auch eine schöne Sache. Bei ihm kann man Gegenstände verwerten, dadurch gelangt man an Rohmaterialien, die man dann für neue Ausrüstung oder zur Herstellung höherwertiger Materialien nutzen kann. Ebenso hat man die Möglichkeit den Schmied auszubilden, dadurch werden neue Gegenstandsbaupläne verfügbar. Und zu guter Letzt repariert er die angelegte bzw. mitgeführte Ausrüstung.

Das man bei Levelaufstieg keine Punkte mehr verteilen kann, finde ich zwar schade, aber das Runensystem und die maximal aktivierbaren Fähigkeiten erlauben auch jede Menge taktisches bzw. strategisches Vorgehen. Ich habe schon desöfteren umgeskillt als ich merkte, dass ich mit den momentan selektierten Fähigkeiten Probleme bekomme. Wie gesagt, für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.

Die Story ist schmückendes Beiwerk und wird sicher nicht den Literaturnobelpreis gewinnen. Aber mal ehrlich, erwartet das jemand tatsächlich bei Diablo? Ich finde sie auf jeden Fall stimmungsvoll insziniert, manchmal auch etwas albern für FSK 16, aber sie passt.

Was bleibt? Alle die Diablo von früher her kennen, ich selbst bin Mitte 40, können meiner Ansicht nach bedenkenlos zugreifen. Es macht einfach einen Heidenspaß wieder durch die Welt von Diablo zu streifen und jede Menge Monster zu verkloppen. Alle Anderen sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren, es lohnt sich.

Viel Spaß beim spielen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2013 1:06 PM MEST

Funda para Nintendo 3DS,DS lIte, DSi y DSi XL (oficial) Negro VPCO-X
Funda para Nintendo 3DS,DS lIte, DSi y DSi XL (oficial) Negro VPCO-X

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für 3DS XL, 17. Januar 2013
Die Lieferung war amazontypisch unkompliziert und schnell. Das Etui hat eine sehr gute Qualität und ist sehr gut verarbeitet. Im Inneren gibt es zwei paar unterschiedlich große Haltegummis, mit dem das jeweilige Gerät beim Transport sicher fixiert wird. Die größeren Haltegummis eignen sich auch für den 3DS XL. Weiterhin gibt es drei Haltenetze, in denen die Spielmodule sicher verwahrt werden. Das Etui ist so groß, dass auch bei Verwendung mit dem 3DS XL, zu den Seiten hin noch ausreichend Luft ist. Man muss sich also keine Sorgen um das Gerät machen, falls das Etui mal irgendwo gegenstößt. Für mich eine ganz klare Empfehlung wert.

Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe
von J.R.R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Die bessere Wahl, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe (Gebundene Ausgabe)
Lange habe ich mit mir gehadert, ob es sich wirklich lohnt die Erstübersetzung von Frau Carroux anzuschaffen. Bis dato kannte ich nur die stark diskutierte Übersetzung von Herrn Krege.

Ich möchte jetzt nicht lange um den heißen Brei rumreden, sondern direkt zum Punkt kommen. Jeder, der bisher nur die Übersetzung von Herrn Krege kennt, sollte schleunigst die Fassung von Frau Carroux lesen. Der Unterschied ist wirklich gravierend. Beim Lesen der Erstübersetzung entsteht für mich eine ganz andere Stimmung, als in der neuen Fassung. Selbst die Lieder und Gedichte habe ich mit Vergnügen gelesen und neu entdeckt.

Die Qualität des Buches ist hervorragend. Das Papier ist sehr edel und es gibt zwei Karten aus festerem Papier, die herausnehmbar sind. Die eine Karte zeigt Mittelerde als Ganzes, die andere Karte ist eine Ausschnittsvergrößerung von den Ländern rund um Mordor. Ein kleines Detail, was ich persönlich aber gut finde, sind die zwei verschiedenfarbigen Lesezeichen.

Viel Spaß beim lesen.

DCSk Antennenkabel / Koaxialkabel, 5-fach abgeschirmtes Class A+ Koax-Kabel, für digitales Fernsehen, TV / Receiver / Radio, 125 dB, 75 Ohm, 3m weiß
Wird angeboten von DCSkabel

5.0 von 5 Sternen Bild- und Tonqualität verbessert, 30. Juni 2011
Der Grund für den Kauf dieses Antennenkabels war eine manchmal auftretende Störung des Bilds bzw. Tons. Meine digitale Satellitenanlage (Technisat) ist neu, als Receiver verwende ich den Humax iCord HD. Das alte Satkabel war ein billiges von MM. Seit dem ich das neue Kabel verwende ist die Signalstärke und Signalqualität, die am Receiver ankommt, verbessert. Sie liegt jetzt quasi immer bei 100%, außer bei starkem Regen. Das vorher manchmal auftretende Rauschen während z. B. eines Dialogs im Film, ist verschwunden. Die Bildqualität kommt mir ein subjektiv auch besser vor. Ich kann das Kabel zu 100% weiterempfehlen.

Panasonic DMP-BD85EG-K Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, WiFi, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Brillantes Bild und sehr leise, 5. Oktober 2010
Ich habe den Player seit letztem Wochenende und habe selbiges genutzt um ihn ausgiebig zu testen. Ich betreibe ihn an einem Panasonic Plasma TX-P42GW20, verbunden natürlich per HDMI.

Nach dem Einschalten wird kurz das Setup durchlaufen und per WLAN-Dongle mit meinem Router verbunden. Das klappt alles ohne Probleme. Toll auch, dass WPA2 möglich ist.

Dank Viera-Link bedient man alles mit einer Fernbedienung. Das Design gefällt mir persönlich sehr gut, die Front hat quasi den selben Look wie der TV, dass sieht schon mal super aus. Die Lade macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck, die Geräusche beim Ein- und Ausfahren klingen sehr weich und nicht rappelig, wie ich es schon bei anderen Playern erlebt habe.

Als nächstes habe ich die BluRay "Avatar" eingelegt, für mich die Referenz was Bildoptik an geht. Das Einlesen benötigt etwa 30 sec., für mich vollkommen ok. Was dann auf dem Bildschirm erscheint, lässt einem erst mal den Mund nach unten klappen. Ein solch brillantes Bild habe ich noch nicht gesehen. Bisher benutzte ich immer meine PS3 als Zuspieler, aber mir erscheint die Bildqualität bei dem BD85 noch mal besser. Vom Player selber ist nichts zu hören, da hat meine PS3, übrigens noch ein der Ersten mit 60GB, deutlich mehr Lärm gemacht. In leisen Filmsequenzen hat sie manchesmal durch den Lüfter gestört. Ganz anders der BD85, nur wenn man direkt daneben steht, hört man das Laufwerk, das aber sehr leise ist.

Nun noch eine DVD ausprobiert, hier musste die erweiterte Version von Herr der Ringe herhalten. Das Upscaling des BD85 ist exzellent, kein Zittern, keine Artefakte. Der Film bietet nochmal eine verbesserte Bildoptik.

Zusammenfassend kann ich sagen, das der BD85 voll meinen Erwartungen entspricht. Für mich ein ganz klare 100% Weiterempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2015 2:46 PM MEST

Ravensburger 21854 - Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008
Ravensburger 21854 - Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 4. Oktober 2010
Wir haben das Spiel für unsere knapp 7 jährige Tochter gekauft und nennen es seit Samstag unser eigen. Unsere Tochter ist sehr begeistert von dem Spiel und wir haben es am Wochenende ausgiebig mit ihren Freundinnen gespielt. Das Spiel hat gut verständliche und wenige Regeln, die die Kinder sehr schnell verinnerlicht hatten. Die Spielanleitung ist übersichtlich und klar formuliert.

Das Material macht einen guten Eindruck, die Spielfiguren sind zwar aus Plastik, das stört aber nicht. Die Elektronikeinheit ist aus stabilen Plastik und hat eine gute Haptik. Das Spiel wird ohne Batterien geliefert, es werden drei Mignonbatterien (AA) benötigt. Natürlich kann man auch entsprechende Akkus verwenden. Einziger Kritikpunkt an der Elektronik ist, dass man die Lautstärke der Sprachausgabe nicht regeln kann. Ansonsten ist die Sprachausgabe aber klar verständlich und die Sprecher bringen auch etwas Atmossphäre mit und leiern nicht nur ihren Text runter.

Vorbildlich ist die Verpackung. Jedes Spielteil hat einen eigenen Platz in der Schachtel, dadurch fliegt nichts wild durcheinander. Da können sich andere Spielehersteller gerne mal etwas abgucken.

Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade die man einstellen kann. Wir haben das Spiel bisher auf Einfach und Mittel gespielt. Auf Einfach kann man es gut gewinnen, da auch zwei Räume weniger aufgesucht werden müssen. Auf Mittel haben die Kinder es noch nicht geschafft zu gewinnen, aber das spornt sie nur noch mehr an. :-)

Wir können das Spiel zu 100% weiterempfehlen, vor allem wenn man selbst früher gerne Cluedo gespielt hat.

Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Upgrade deutsch
Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Upgrade deutsch

5.0 von 5 Sternen Vergesst Vista, 1. Oktober 2010
Ich bin von Vista Home Premium 32 Bit auf Windows 7 Home Premium 32 Bit umgestiegen und zwar mit der Upgrade-Version. Was soll ich sagen, ich war angenehm überrascht wie einfach die Installation im laufenden Betrieb war. Ich musste lediglich einen Treiber manuell nach installieren, alles andere lief voll automatisch. Die ganze Software läuft reibungslos, auch all die Spiele die ich installiert habe.

Die Performance von Win 7 ist um Welten besser als die von Vista. Alleine das booten und der shutdown gehen wesentlich schneller. Auch das allgemeine Ansprechverhalten ist gefühlt performanter.

Wer noch mit Vista rumeiert, sollte ernsthaft einen Wechsel in Betracht ziehen.

Für mich eine 100% Weiterempfehlung.

AmazonBasics HDMI-Kabel (4-fache Abschirmung, High-Speed-HDMI 1.3b) 2 m
AmazonBasics HDMI-Kabel (4-fache Abschirmung, High-Speed-HDMI 1.3b) 2 m

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 1. Oktober 2010
Das Kabel macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sauber verarbeitet, die Kontakte sind vergoldet und haben Schutzhüllen. Bei Verbindung mit dem TV und der PS3 ist festzustellen, dass die Kontakte richtig schön fest sitzen. Da gibt es kein Wackeln - sehr gut. Die Signalqualität ist super, 1a Bild.

Ich kann das Kabel zu 100% weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2