Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16
Profil für Robert > Rezensionen

Beiträge von Robert

Robert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Thera-Band Bodytrainer Tubing mit Schaumstoffgriffen 1,40 m, extra stark/blau
Thera-Band Bodytrainer Tubing mit Schaumstoffgriffen 1,40 m, extra stark/blau
Wird angeboten von vitality sports GmbH

3.0 von 5 Sternen Einfach nicht stark genug ..., 19. März 2017
Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Die Schaumstoffgriffe mit den Schlaufen liegen sicher und sehr angenehm in der Hand.
Das Handgelenk wird nicht sonderlich belastet.

Ich abe die 'blaue' Aufsührung bestellt. weil es als 'Extra starker Widerstand' bezeichnet wird.
Als ich es nutze, war ich geschockt, was hier unter 'extra stark' verstanden werden kann.

Mit meinen kleinen Fingern konnte ich das Gummi ohne jegliche Anstrengung ziehen/dehnen/stretchen.

Ich rief beim Lieferanten an und muss sagen, der Service war sehr freundlich, hilfsbereit und informativ.
Das blaue Band wurde dann problemlos und rasch umgetauscht und ich habe das stärkste Band im Angebot, nämlich 'SILBER - Bänder mit Extrawiderstand' erhalten.

Und selbst das ist alles andere als besonders stark.

Nun kann man gewiss immer einwenden, dass das mit dem Widerstand individuell ist und sicher auch, wie man es nutzen will.
Für kranke und Menschen oder jene in einer Reha ist das sicher passend.

Doch für jemanden, der gesund und normal kräftig ist, wie ich (70 Jahre), der sollte gleich zu SILBER greifen oder eine ganz andere Wahl für ein Stretchband wählen.

Auch angesichts des Preises, behalte ich es jetzt und nutze es für ganz definierte Zwecke.

Zu mehr als 3 Sterne reicht es leider nicht - und die gebe ich auch gern wegen des guten Service.

ALBERT KREUZ Extra leichtes Business Männer-Unterhemd Micromodal Light V-Kurzarm Weiß Made in Germany
Wird angeboten von ALBERT KREUZ

5.0 von 5 Sternen Bestes Unterhemd, das ich kenne, 19. März 2017
Die Lieferung kam schnell und bestens verpackt.

Schon seit längerem trage ich dieses Material von A.KREUZ für meine Unterhemden und bin völlig überzeugt.
Ich habe sowohl die Rundhals- wie auch V-Ausschnitthemden von A.KREUZ.

Noch nie fühlte sich ein Unterhemd so weich und unauffällig auf meiner Haut an, wie diese Unterhemden.
Es fühlt sich für mich an, als trage ich gar kein Unterhemd - das ist einfach ein tolles Tragefeeling, wie ich das zuvor so nicht kannte.

Das Hemd hat einen hautnahen Sitz und fühlt sich wie eine zweite Haut an.
Die Länge ist super - für mich mit 1,80 m keineswegs zu lang - so dass die Körpervorderseite und der Rücken bei jeder noch so sportlichen Bewegung vom Unterhemd abgedeckt bleiben.

Wenn ich schwitze, bleibt die Feuchtigkeit durch die 'Vernetzung' (siehe dazu die Webseite des Herstellers) der Feuchtigkeit im Unterhemd und 'wandert' nicht in das über das Unterhemd tragende Material (Oberhemd und ähnliches).
So kommt es nicht, wie bei Baumwollunterhemden, zum klebrig-kalten Frösteln auf der Haut, sondern alles bleibt warm und recht angenehm auf der Haut.

Selbst nach diversen Wäschen, bleibt das Unterhemd stets so, wie ich es gekauft habe - das habe ich bei Baumwollunterhemden so nie erlebt.

Aber VORSICHT beim Waschen:
nie mit bunten Sachen waschen, sondern streng nur mit weißer Wäsche.
Diese Hemden sind diesbezüglich sehr sensibel.
Mir ist mal ein Hemd verfärbt und das ließ sich mit keinerlei Entfärbungsmittel entfärben.

Ich wasche meine Unterwäsche, Strümpfe wie auch anderes sensibles Material in der Waschmaschine grundsätzlich in Wäschenetzen - das schont zusätzlich und vor allem gibt es keinerlei Flusen auf der Wäsche.

Gewiss, das Hemd ist recht hochpreisig, doch angesichts der überragenden Vorteile, ist es mir den Preis wert.

Ich gebe dafür alle 5*****

Börner Gemüsehobel V5 PowerLine Plus Set
Börner Gemüsehobel V5 PowerLine Plus Set
Wird angeboten von Börner Distribution International GmbH

4.0 von 5 Sternen Es hobelt sich super ..., 31. Januar 2017
Lieferung kam zügig und alles war sicher verpackt.

Die Qualität des Hobels ist einwandfrei, auch wenn es Plastik ist.
Doch Plastik ist nicht gleich Plastik - dies hier ist sehr stabil verbaut.

Die Messer sind superscharf, so das man ohne großen Kraftanstrengung und Druck alles hobeln kann, was anfällt.

Wenn ich hier lese, dass Kohl und Gurken sich nicht sicher hobeln lassen und sich der Nutzer sogar verletzt hat, dann kann ich das schon rein anwendungstechnisch schwer nachvollziehen.

Kohl hoble ich zügig und mit wenig Kraft und Druck.
Je mehr ich drücke, geht es auch nicht zügig von der Hand, desto schwer geht es.
Die scharfen Messer erlauben ein leichtes Arbeiten.

Bei einer langen Gurke setze ich den Fruchthalter ja nicht schon von Beginn ein, sondern erst kurz vor dem Schluss.
Dann schlackert nichts und verletzten kann man sich eigentlich so auch nicht.

Einen Stern ziehe allerdings ab, weil es absolut nicht nachvollziehbar ist, dass man kein Material verwendet, das spülmaschinenfest ist.
Das ist doch eine Zumutung und ärgert mich auch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2017 10:35 AM CET

Lavita Lavendel Mt. Blanc 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Lavita Lavendel Mt. Blanc 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

2.0 von 5 Sternen Es kommt darauf an ..., 31. Januar 2017
... wofür jemand das Öl verwenden will.
Gedacht war es für meine beiden Duftdiffuser.

Lieferung kam schnell und gut verpackt.

Ich habe von der Firma 3 Öle gekauft LAVENDEL / EUCALYPTUS / ORANGE
1. LAVENDEL riecht pur nicht nach dem typischen Lavendelgeruch, den ich von anderen Ölen und von Lavendel kenne.
Es riecht muffig-alt.
Im Diffuser kommt dann etwas lavendelartiges zum Vorschein.

2. EUCALYPTUS riecht pur und im Diffuser gut nach EUCALYPTUS .

3. ORANGE riecht pur und im Diffuser ganz typisch nach ORANGE.

Gebrauch im DUFTDIFFUSER:
Je nach Wassermenge, braucht es entsprechend viel Öl.
In meinem 300ml-Diffuser braucht es etwa 100 Tropfen vom EUCALYPTUS und LAVENDEL, um einen halbwegs brauchbaren Dufteffekt zu bekommen, der dann auch noch nach 15-20 Minuten riechbar ist.

Im Duftdiffuser punktet nur die ORANGE. Der Duft hält mit Abstand am längsten und ist am intensivsten.

EUCALYPTUS und LAVENDEL auf ein Medium (Papier/Stoff etc.) getropft hinterlassen eher kein wirklich intensiv-nachhaltigen Duft, der schon nach kurzer Zeit verpufft ist.

Der Verbrauch erscheint mir für einen halbwegs nachhaltigen Duft sehr hoch.
Insofern ist der Preis im Vergleich zu vielen anderen Ölen, die wesentlich teurer sind, nachvollziehbar, wenn man statt weniger Tropfen mindestens 100 Tropfen für einen Effekt im Diffuser benötigt.

Das ORANGENÖL werde ich sicher wieder kaufen - gebe ich 3 Sterne
EUCALYPTUS und LAVENDEL werde ich nicht wieder bestellen - vergebe ich 2 Sterne.

Es muss jedem klar sein, dass bei diesem Preis, die Öle durchaus aus 100% reinem Öl hergestellt werden, aber natürlich nicht 'unverdünnt' sein können - sie sind also immer verdünnt und deshalb auch schneller flüchtig als unverdünnte Öle, bei denen auch 'unverdünnt' angegeben wird.

Kuke 6 Stück Premium Edelstahl und Silikon Hitzebeständig Kochgeschirr Set hohe Qualität Küche Werkzeuge Schwarz
Wird angeboten von Happy-DE

3.0 von 5 Sternen Das könnte noch besser ..., 29. Januar 2017
... gemacht werden.

Lieferung und Verpackung waren einwandfrei.

Die einzelnen Teile sind sehr gut verarbeitet. Das Silokon ist absolut fest mit den Edelstahlteilen verbunden und wirken insgesamt hochwertig.
Sie sind größer und schwerer als ich erwartet hatte.

Für mein Gefühl liegen sie etwas schwer in der Hand und sind nicht so griffig..
Die Griffe sind nicht wirklich optimal in der Hand liegend, weil das gelochte Endstück, an dem man das Besteck aufhängen kann, einfach viel zu weich ist und somit in der Hand hinten deutlich nachgibt und damit nicht sicher zu fassen sind.

Insgesamt bin ich damit zufrieden und werde sie viel nutzen.
Wegen der ergonomisch nicht optimalen Grifffestigkeit und wegen des doch recht schweren Gewichts, ziehe ich 2 Sterne ab.

Sony alpha 77II: Das Handbuch zur Kamera
Sony alpha 77II: Das Handbuch zur Kamera
von Margit Roth

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich klar ..., 29. Januar 2017
... und sehr informativ ist dieses Buch.
Alle Funktionen der Kamera werdenbgb bild- und texttechnisch gut erklärt.
Das Buchformat finde ich nicht so geglückt.

Kompressionsstrümpfe von DANISH ENDURANCE // (Schwarz/Grau, EU 43-47 // UK 9.5-12.5)
Wird angeboten von Grüne Partner

5.0 von 5 Sternen Sitzen perfekt ..., 29. Januar 2017
... und optisch (schwarz) entsprechen sie auch meinen Vorstellungen.
Sie sehen so absolut gar nicht nach typischen Kompressionsstrümpfen aus - sondern eher sportlich und auf jeden Fall modisch.

Wenn man 'Kompressionsstrümpfe' hört, denkt man gleich an kranke Beine, schlechte Durchblutung, bzw. schwache Venen etc.
Ich habe diesbezüglich keine Probleme.

Solche Strümpfe zu tragen haben aus meiner Sicht zum einen vorbeugende Funktionen und vor allem eines: bestes Venentraining, wenn man sportlich unterwegs ist (Laufen, Radfahren etc.). Und jünger wird auch keiner.
Ebenso, wenn man lange sitzt (Fliegen, Fahren, am PC arbeiten ...) können solche Strümpfe nützlich und hilfreich sein, das Venensystem zu trainieren und das es zu keinen geschwollenen Beinen kommt.
Die Durchblutung wird diesen Strümpfen positiv gefördert, sodass die Wirkungen ja nicht auf die Beine beschränkt bleiben, sondern sich auf den ganzen Organismus positiv auswirken - das ist spürbar.

Wenn man die Strümpfe das erste Mal anzieht, dann geht das recht schwer und braucht Gelenkigkeit und Kraft.
Doch schon ab dem 2. Mal ging es entschieden leichter und zügiger von der Hand.
Klar, das sind nun mal Kompressionsstrümpfe und das geht nun mal etwas strammer zu.

Wenn man die Werbefotos dieser Strümpfe sieht, so meint man, die Länge endet deutlich unterhalb der Knie.
Ich bin 1,80 m und die Strümpfe gehen deutlich über das Knie, weshalb ich den Bund hier ein paar Zentimeter umklappe.
Aber vielleicht habe ich ja auch nur zu kurze Beine ... ;-))

Der Tragekomfort ist einwandfrei: sie sitzen sicher, rutschen nicht, keinerlei Druckgefühl, sondern angenehm fest und auch das Material fühlt sich für mich haptisch sehr angenehm an.
Beim Laufen ist der Halt sicher und ich laufe damit um einiges angenehmer, als mit normalen Strümpfen.
Der Bund der Strümpfe drückt nicht und schneidet auch nicht ein, wie man das von den meisten Strümpfen kennt, weshalb ich auch immer Strümpfe ohnne Gummibund kaufe. Hier passt es super.

Abends fühlen sich die Beine leicht und entspannt an.

Rechts und Links werden groß angezeigt - besser als andere Strümpfe, die ich nutze, bei denen ich die winzige Kennzeichnung immer wieder erst 'suchen' muss.

Die Qualität ist wirklich sehr gut. Die Lieferung kam schnell und alles bestens verpackt.

Der Artikel hatt meine volle Empfehlung und ich werde sie nachkaufen, wenn ich die beiden Paare 'verbraucht' habe..

Premium Wäschesack für Waschmaschine (5er-Set) - ideal für empfindliche Dessous, BH und Schuhe - Robuster Reißverschluss - Wäschesäcke Wäschenetze Set Wäschenetz
Wird angeboten von JUCOMMERCE

5.0 von 5 Sternen Stabil und feinmaschig., 15. Dezember 2016
Genau das habe ich gesucht.
Das Wäschenetz wirkt stabil und worauf ich ganz besonders Wert lege, ist, das dass Netz feinmasching und nicht wie viele Netze zu grobmaschig ausfällt.

Gerade z.B. schwarze Wäsche wird schnell durch andere Wäscheteile flusig und muss mühsam entflust werden.
Mit diesen feinmaschigen Wäschenetz bleibt es geschützt und sieht nach dem Waschen sauber und flusenfrei aus.

Auch andere empfindliche Wäscheteile werden durch dieses Wäschenetz bestens geschützt und dennoch einwandfrei sauber.

Das hat meine volle 5*****-Empfehlung

JJC 2,4 G es-628s1 Kabelloser Controller für Sony A100, A200, A300, A350, A450, A500, A550, A560, A580, A700, A850, A900, A33, A35, A37, A55, A57, A65, A77, A77II, A99 etc. Kameras (100 Meter)
Wird angeboten von PROfoto.Trend

1.0 von 5 Sternen Eher schwach auf der Brust., 13. Dezember 2016
Ich habe neben diesem JJC-Gerät noch das PIXEL-Oppilas (https://www.amazon.de/dp/B01CJ5UBG6/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0) bei AMAZON gekauft und habe beide im Vergleich getestet.

Zunächst mal muss ich beklagen, dass die Lieferung fast 3 Wochen gedauert hat!!!!!
Dafür dürfte weniger Amazon selbst, sondern der Lieferant/Hersteller verantwortlich sein, denn die Briefsendung kam per Einschreiben aus Singapore und nicht von AMAZON selbst.

Technischer Vergleich 'PIXEL-Oppilas' und das 'JJC-ES-628':
Meine Kamera ist eine SONY ILCA-A77M2

1. das JJC deutlich schlechter verarbeitet - Billigplastik.

2. der Transmitter (Auslöseteil) des JJC benötigt eine Knopfbatterie. Das PIXEL 2 3A-Batterien.
Beim Einlegen der Knopfbatterie, gab es kein Stromfluss.
Ich musste erst die Batteriekontakte mittels eines spitzen Werkzeugs etwas straffer verbiegen (!!!), bis dann der Strom fliessen konnte.

3. das Befestigen des JJC-Receivers auf dem Blitzschuh geht nicht so flott von der Hand wie beim PIXEL-Receiver, weil beim PIXEL das Befestigungsrad prominent hervorsteht, breiter ist und so schnell und leichter gedreht werden kann.
Beim JJC ist das Befestigungsrad, kleiner, tiefer gesetzt und man muss ein wenig friemeln.

Hinzukommt, das das PIXEL klar fester auf dem Blitzschuh sitzt als das JJC, dass sich trotz fest angezogener Schraube recht gut ablösen lässt.

4. beide Receiver (Empfänger an der Kamera) sind etwa gleich schwer, können auf dem Bltzschuh befestigt werden oder aufgrund ihres Gewichts auch neben der Kamera hängen.
Bei den Transmittern (Auslöseteil) mit Batterie ist der PIXEL 20g schwerer, dafür aber deutlich stabiler verarbeitet. Das JJC-Transmitter ist Billigplastik.

5. die Funktionsoptionen sind bei beiden im Prinzip gleich.

6. die Funktionsanzeige beim JJC ist extrem winzig und kaum ablesbar.
Um überhaupt ein Symbol zu erkennen, braucht man Licht.und echt gute Augen, weil alles winzig und die Symbole schwarz sind.
Die Darstellung auf der AmzazonWebseite ist eindeutig eine Täuschung - so sieht es es in der Realität absolut nicht aus.
Es ist alles winzig und alles schwarz und nicht wie dargestellt hell/weiß.

Hat man beim JJC eine Option (BULB, Bildserie oder Selbstauslöser) ausgewählt, leuchtet diese nur ganz kurz winzig rotblinkend auf und dann ist nicht mehr sichtbar, welche Funktion man ausgewählt hat. Ohne Licht steht man ziemlich doof da.
Das ist beim PIXEL eindeutig besser. Hier sieht man durch die mechanische Schalterstellung klar alle Funktionsoptionen.
Selbst im Dunklen kann man beim PIXEL allein durch die mechanische Schaltbarkeit tastbar wissen, auf welcher Funktionsoption der Schalter steht.

Beim JJC gibt es 3 auswählbare Funktionsoptionen (BULB, Bildserie und Selbstauslöseaufnahmen, beim PIXEL sind es 4 Funktionsoptionen, hier ist noch eine Option für Einzelbilder auswählbar.
Einzelbilder werden beim JJC über die Option BULB ausgelöst.

7. jetzt kommt es:
während man beim PIXEL bei der Option 'Serienbilder' tatsächlich solange Aufnahmen macht, wie man den Auslöser gedrückt hält, macht JJC bei der selben Option 2-3 Bilder. Entfernt man sich, werden es oft nur 1-2 Bilder ...

Hat man kameraseitig auf 'Serienbilder' gestellt, macht JJC auch nur ein Paar Bilder mehr (4-5) und beendet willkürlich selbst die Aufnahmen, während PIXEL stets solange auslöst, wie man den Auslöser gedrückt hällt.

Schon allein diese Schwäche des JJC bedeutet für mich ein 2 Sterne-Abzug.

8. bei beiden Geräten löst die Kamera Einzelbilder selbst aus weiter Entfernung und aus verschlossenen Räumen aus.

FAZIT:
Billige Verarbeitung, Schaltfunktionsschwäche und Funktionsmangel geben für den JJC nicht mehr als 2 Sterne her.
Ich werde sie lediglich als Ersatz verwenden.

Wer eine kabellose Fernbedienung braucht, kann aus meiner subjektiven Erfahrung auf dieses Gerät gern verzichten.
Das PIXEL-Oppilas ist eindeutig die bessere Wahl.

Beurer IL50 Infrarot-Wärmestrahler 61900
Beurer IL50 Infrarot-Wärmestrahler 61900

5.0 von 5 Sternen Gesundes Infrarotlicht ..., 4. Dezember 2016
... und 100% UV-strahlendrei.

Die Lieferung war sehr schnell und sicher verpackt.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet.
Ich wende es für meine oft verspannte Muskulatur an, wie auch zur Wärmung der Gelenke.

Durch die große(breite Strahlenfläche kann auch eine größe Körperfläche bestrahlt werden.
Das ist sehr viel besser, als mein bisherige Rotlichtlampe, die nur ein kleine runde Fläche aufwies und somit nur punktuell angewandt werden konnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2016 10:09 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13