Profil für M.S. > Rezensionen

Beiträge von M.S.

M.S.

Seite: 1 | 2
Final Destination 3 (Ungeschnittene Kinofassung)
Final Destination 3 (Ungeschnittene Kinofassung)
DVD ~ Kris Lemche

5.0 von 5 Sternen Final Destination 3, 6. April 2012
Auch im 3.Teil der FD-Reihe hat sich nicht viel verändert,welcher problemlos mit den zwei erfolgreichen Vorgängern mithalten kann, was Spannung und Unterhaltung angeht. Kurz zur Story: Die Hauptperson hat eine Vision(dieses Mal von einem Achterbahnunglück),bei welchem sie selbst und einige anderen Menschen ums Leben kommen. Augrund ihrer Vorahnung kann sie sich und einige andere vor dem Tod retten. Jedoch kommt der Tod und holt sich die Überlebenden der Katastrophe einen nach dem anderen, indem der Tod seriöse Unfälle geschehen lässt, durch welche die einzelnen Überlebenden aus dem Leben scheiden.

Meiner Meinung nach gefällt mir dieser 3. Teil sogar noch besser wie die zwei Teile davor. Die Todeszenen sind bizarrer und brutaler ausgefallen als in Teil 1 und 2, weshalb Teil 3 in der unzensierten Version auch eine FSK 18 Freigabe erhalten hat. Dennoch ist FD3 kein Film, der nur aus reinem und sinnlosen Gemetzel und Blutvergießen besteht wie bei so vielen ähnlichen Filmen und Fortsetzungen des Genres. Daher ist FD3 ein super Film geworden, welcher durch blutige Todesszenen, kreativen Kettenreaktionen als auch einer sehr spannenden Handlung überzeugen kann.

Volle 5 Sterne für FD3

Final Destination 5
Final Destination 5
DVD ~ Nicholas D'Agosto

5.0 von 5 Sternen Final Destination 5, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Hab den Film im Kino in 3D gesehen und ich muss sagen, dass FD5 ein hammer Film geworden ist. Obwohl FD bereits in die 5. Runde geht, ist es den Machern gelungen, wieder einen sehr unterhaltsamen Horrorfilm zu machen, weshalb auch dieser Teil mich wieder einmal positiv überrascht hat. Die Handlung ist wie in allen bisherigen FD-Teilen die selbe, was aber im Prinzip jeder, der die bisherigen Teile alle kennt, von vorne herein schon wissen müsste. Demnach kann man sich den Film auch ansehen, auch ohne die vorherigen Teile zu kennen, da man kein Hintergrundwissen der vergangenen Teile benötigt, um dem 5.Teil folgen zu können.

Die Anfangsszene auf der Brücke und der Vision sowie die verschiedenen Szenen, in denen der Tod die Überlebenden ins Jenseit befördert sind in diesem Teil am spektakulärsten und kreativsten ausgefallen und super spannend inszeniert worden, stellenweise auch recht explizit und blutig. Ohne zuviel zu verraten kann ich sagen, dass man hinsichtlich der hier gebotenen Todeszenen immer wieder überrascht wird, da man zu wissen glaubt,auf welche Art und Weise der/die Protagonist/in sterben wird, es dann aber doch anders kommt, als man es erwartet hat. Zudem schafft es der Film, eine spannende Atmosphäre aufzubauen.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung von mir und 5 Sterne für FD5!!!!!

Seite: 1 | 2