Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Flip > Rezensionen

Beiträge von Flip

Flip

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Patuoxun Aluminium 4 Port USB 3.0 HUB (Super Speed) bis zu 5Gb/s 4 Port Verteiler PC und MAC Notebook Laptop Tablet keine Treiber ohne Netzteil Plug & Play

2.0 von 5 Sternen nett anzuschauen, aber technisch schwach, 17. Dezember 2016
Optisch ist der Hub ansprechend, aber er hat einen technischen Mangel: Der Hub ist bei mir direkt an eine USB3.0-Buchse des PCs angeschlossen (Gigabyte Z170N-WIFI). Wenn ich nun bestimmte USB-Sticks anschließe (z.B. Lexar Jumpdrive 128GB), dann ist keine Verbindung möglich; der PC meldet, dass der Strom nicht ausreicht. Dabei ist am hub nur der eine Stick angeschlossen, sonst nichts. Das ist auch schon bei anderen Sticks passiert. Ein externes Netzteil kann nicht angeschlossen werden. Die Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen. Der Hub mag also je nach Anwendung ausreichen, aber ich werde mich früher oder später nach einem anderen umschauen, der eine externe Stromversorgung hat.

Raspberry Pi 3 Aluminium Gehäuse+ 2 X Alu Kühlkörper+ Mini Kreuzschraubendreher für Pi 3 ,Pi 2, B+ Blue

5.0 von 5 Sternen erstaunlich schönes Gehäuse, 17. Dezember 2016
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und kam in Karton und Folie verpackt ohne Vorschäden bei mir an. Der Zusammenbau dauerte ca. 10min, wobei ich etwas länger brauchte, um die USB-Ports durch die Blende zu drücken. Das ist nicht weiter schlimm, denn nun sitzt alles passgenau. Bis auf die Anschlüsse für Display und Kamera sind alle anderen Buchsen und die SD-Karte sehr gut zugänglich. Es sieht wirklich sehr gut aus und braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Seit 5 Tagen ist bei mir einer der Kerne konstant mit einer Rechenaufgabe beschäftigt, das Gehäuse ist handwarm und scheint die Wärme ausreichend abzugeben (auch ohne Lüftungsschlitze).

Ich werde das Gehäuse sofort noch einmal kaufen, sobald es wieder verfügbar ist.

The George Gershwin Songbook
The George Gershwin Songbook

5.0 von 5 Sternen fein, 6. November 2016
Rezension bezieht sich auf: The George Gershwin Songbook (Audio CD)
Oscar Peterson zeigt, was er kann: Nicht nur virtuos, sondern auch den wunderbaren Melodien Gershwins entsprechend klangmalerisch. Immer wieder gerne.

AEG 900272395 Akkusauger (beutellos, Handstaubsauger mit 18 V Lithium-Power-Akku, Intelligente Ladeabschaltung, inkl. Fugendüse) grau metallic

5.0 von 5 Sternen tut, was es soll, 6. November 2016
Ist seit ca. 1 Jahr bei uns im Einsatz und zum vollwertigen Mitgleid des Haushalts aufgestiegen. Ausreichende Saugleistung, unkomplizierte Reinigung, gute Akku-Kapazität (und Erhaltung der Ladung), angenehme Handhabung. Würden wir sofort wieder kaufen, aber so wie es aussieht wird das Gerät uns noch lange treu sein.

Knipex 78 71 125 ESD - Präzisionszange Electronic Super Knips
Knipex 78 71 125 ESD - Präzisionszange Electronic Super Knips
Wird angeboten von Der Hartwaren-Profi

5.0 von 5 Sternen bewährt und gut, 6. November 2016
Ist perfekt, um nach dem Löten überstehende Drahtenden abzuknpisen. Die Drahtenden werden zuverlässig gehalten und fliegen nicht mehr durch die Gegend. Auch die Schneiden machen nach ca. 1000 abgeknipsten LED-Drähten und 0,8mm-Cu-Drähten noch eine gute Figur.

River Flows In You-Piano Music
River Flows In You-Piano Music

5.0 von 5 Sternen Perfekte Einspielung, 6. November 2016
Rezension bezieht sich auf: River Flows In You-Piano Music (Audio CD)
Die Kompositionen Yirumas bestechen durch ihre sanften Melodien, die unaufgeregte Begleitung, den getragenen Charakter und die harmonische Balance. Jeroen van Veen setzt noch einen drauf und interpretiert sie sehr einfühlsam, ja gewissermaßen zärtlich, ohne dabei an Präzision und Ausdruck zu sparen. Für mich ein perfektes Zusammenspiel von Komposition und Interpretation.

niceeshop(TM) Schwarz 3 in 1 Out HDMI Video Audio Switch Switcher Selector Hub Box
Wird angeboten von niceEshop-Versand aus Hongkong

5.0 von 5 Sternen tut, was es soll, 6. November 2016
ist seit 1 Jahr ununterbrochen an meinem PC im Einsatz, daher eigentlich 5 Punkte. Dennoch weiß ich nicht, ob ich es mir wieder kaufen würde, weil die Anschlüsse bzw. die starren HDMI-Kabel in alle Richtungen abgehen; praktischer sind Switches, bei dem alle Anschlüsse nach hinten abgehen. Wenn man einen Switch sucht, der elegant neben den Geräten liegt, dann ist dieser hier wegen der Richtungen der Anschlüsse weniger geeignet.

Piano Jazz
Piano Jazz

4.0 von 5 Sternen mit Gesprochenem, 6. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Piano Jazz (Audio CD)
Nicht das einzigartige Klavierspiel von Bill Evans verdient nur 4 Punkte, das wäre ein Sakrileg. Aber das Konzept der CD ist ein Wechsel von Gesprächen und Einspielungen, und auch in einigen Stücken (den Klavierduetten) fällt hin und wieder ein Wort zur Absprache. Letzteres ist zwar gewiss authentisch, dämpft aber leider etwas den konzentrierten Hörgenuss.

Concerto for Piano and Orchestra
Concerto for Piano and Orchestra

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Concerto for Piano and Orchestra (Audio CD)
Üblicherweise lasse ich mich von guter Musik völlig in den Bann ziehen, vor allem dann, wenn sie überzeugend eingespielt wird.
Diese CD hat das nicht geschafft.

Nach meinem persönlichen Empfinden
- ist die Komposition zwar klangmalerisch, aber ich erkenne kein zusammenhängendes Bild: Motive, Stimmungen und Form wechseln lebhaft, ohne dass eine offensichtliche Dramaturgie zugrunde liegt.
- ist die Komposition etwas zu sehr an die musikalischen Untermalung für amerikanische Verfilmungen von Nationalepen angelehnt. Über Geschmack kann man Streiten (oder nicht), mein Geschmack ist es nicht.
- ist die Darbietung zwar technisch einwandfrei, aber leblos: Lang Lang springt ebenso intensiv wie die Komposition zwischen energischem und kontemplativem Ausdruck hin und her, aber weder sind in meinen Ohren die Dynamik des Orchesters und des Klaviers auf einander abgestimmt noch habe ich den Eindruckk, dass die Darbietenden einem großen Ganzen folgen.
- mag es vielleicht das große Ganze auch nicht geben, denn so groß ist die Komposition schließlich nicht: die CD hat in Summe noch keine 24 Minuten Spieldauer. Nun lässt sich Spieldauer zwar nicht in Euro umrechnen, aber für den Preis hätte ich eine Spieldauer in der Größenordnung einer Stunde erwartet.

Ich habe die CD gekauft, weil ich von Lang Langs Spiel in der Carnegie Hall begeistert bin und ähnlich großartige Musik erwartet habe. Leider wurde ich nach meinem Geschmack enttäuscht.

Nach meinem Eindruck würde ich nur 1 Stern vergeben, denn ich werde die CD wahrscheinlich kein zweites Mal hören wollen. Aber um die Mühe der Musiker zu würdigen und um mein Enpfinden nicht zum Maß der Dinge zu machen gibt es einen zweiten Stern.

Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC

1.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung?, 12. Januar 2014
Die Vorzüge von Lightroom werden ja ausführlich beschrieben, und vielem kann ich mich in meiner Erfahrung (erst Lightroom 3, jetzt 5) anschließen:
+ schneller workflow zur Korrektur von Bildern
+ Verwaltung der Korrekturen in einer Datenbank
+ umfangreiche Exportmöglichkeiten
+ Durchweg sehr gute Ergebnisse (Ausgabedateien)
Soweit ist Lightroom also 5 Sterne wert.

Gerne möchte ich aber meine persönliche Erfahrung mit den Schwächen von Lighroom 5.3 erwähnen:

Mit Lightroom 3 habe ich in der Vergangenheit etwa 6 umfangreiche Fotobücher erstellt, indem ich die Seiten im Druckmodul zusammengestellt und diese als seitenweise jpg-Datei zur Erstellung des Fotobuchs weiterverwendet habe. Klingt vielleicht umständlich, hat aber den Vorteil, dass die Bilder einer Seite in einem Programm zusammengestellt und auf einander abgestimmt werden können - das ist schneller als wiederholtes Exportieren & Importieren & Prüfen & Korrigeren.

Leider musste ich feststellen, dass Lightroom 3 aber nicht meine neue EOS70D unterstützt, und dass auch keine Treiber angeboten werden. Für die EOS 70D musste ich also notgedrungen die aktuellste Lightroom-Version kaufen und installieren. Für diese für den Kunden kostspielige Stategie von Lightroom gibt es von mir als Anerkennung einen Punkt Abzug.

Während Lightroom 3 schon recht anspruchsvoll an verfügbare Ressourcen war (RAM, Rechenzeit), scheint Lightroom 5 hier eine Weiterentwicklung zu sein und ein Vielfaches davon zu benötigen, insbeosndere für den Export. Weil ich mit eine Formatvorlage erstellt habe und immer gleich exportiere lässt sich am Erstellzeitpunkt der Exportdateien ablesen, wie lange Lightroom braucht: Während es in Lightroom 3 ca. 2 Minuten pro Seite waren sind es in Lighroom 5 locker das Dreifache. Für diese Weiterentwicklung gibt es einen Stern Abzug.

Natürlich ist man schlauer, wenn man Handbücher liest. Dennoch geht man erst einmal davon aus, dass eine Bedienweise einer Vorgängerversion nicht zum Datenverlust führt, wenn sie identisch in der Folgeversion angewendet wird. Das ist bei Lightroom aber der Fall: In Lightroom 3 wurden die Druckzusammenstellungen in der individuellen Sammlung gespeichert. Das hatte den Vorteil, dass keine explizite Speicherung in der Datenbank erforderlich war und unterschiedliche Sammlungen auch unerschiedliche Druckzusammenstellungen haben konnten. Das ist in Lightroom 5 anders: Hier muss die Druckzusammenstellung explizit gespeichert werden. Tut man das nicht und wechselt aus Versehen oder aus Unwissenheit in der Bibliothek die Sammlung, dann werden die Verknüpfungen in der Druckzusammenstellung gelöscht (Das Layout bleibt, ist dann aber leer). Und die Undo-Funktion erfasst nur 30 Aktionen Das ist nicht viel, den man sieht die fehlenden Verknüpfungen erst, wenn man wieder in das Druckmodul geht, und dann kann es schon zu spät sein.
Weil hier eine Warnung an den Benutzer fehlt, dass Datenverlust droht, gibt es einen Punkt Abzug.

Aber auch wenn die Daten gespeichert werden, können sie verloren gehen. Ich habe aus dem gerade Beschriebenen gelernt und mehrere Speicherversionen meiner Druckzusammenstellung abgelegt. Schade ist aber, dass in der zuletzt gespeicherten Version zwar alle Verknüpfungen enthalten sind, aber das Layout verloren gegangen ist. Also 5 Stunden Arbeit umsonst. Noch ein Punkt Abzug.

Um jetzt zu retten was zu retten ist möchte ich meine Datenbank sichern. Gesagt - getan, und als Folge stürzt Lightroom beim Speichern ab. Zwar sind keine Daten verloren gegangen, aber für die wiederum verlorene Zeit einer Datensicherung und das schwindende Vertrauen in Lightroom gibt es wiederum einen Punkt Abzug.

Somit sind mit meinem Erfahrungen mit Lightroom von den 5 Punkten 0 übrig - den einen Stern vergebe ich nur, weil Amazon mich dazu zwingt, um eine Bewertung abgeben zu können.

Ich werde Lightroom nicht noch einmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 11:52 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5