Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Mario > Rezensionen

Beiträge von Mario
Top-Rezensenten Rang: 1.346.083

Mario

Seite: 1 | 2
Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 12 (lim. Edition)
Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 12 (lim. Edition)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, hoher Preis, 6. November 2014
Diese Original-Kartuschen haben eine hervorragende Qualität, aber auch einen stolzen Preis. Als Jahrespackung ist der Preis dann aber annehmbar. Wir kommen als Familie mit dem Filter problemlos über den Monat, ohne das die Wasserqualität nachlässt. Speziell der Kalkausfall ist mit dem Filter fast null und das war auch unser Grund der Anschaffung.

Adobe Photoshop Elements 12 [PC/Mac Download]
Adobe Photoshop Elements 12 [PC/Mac Download]

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für einfache Bearbeitungen, 6. November 2014
Photoshop Elements ist nun fast schon ein Klassiker, wenn es um das Nachbearbeiten von Fotos geht. Die Software funktioniert nur nach Aktivierung. Das kann man positiv und negativ sehen. Grundsätzlich läuft die Software in 3 Ebene. In der ersten Stufe gibt es nur Assistenten und in der letzten Stufe ist es eine fast normale Bildbearbeitung und dann halt noch eine Stufe dazwischen.

Die Software erscheint auf den ersten Blick sehr einfach und Programmen wie Paint.NET unterlegen. Das täuscht aber gewaltig. Wer nach Anleitungen sucht, findet eine Menge und die Assistenten haben es teilweise in sich. So ist das Zusammenführen mehrerer Bilder zu einem guten ziemlich einfach und effektiv. Das ist mit einer normalen Bildbearbeitung in der Qualität schlicht nicht machbar. Das Erstellen von Collagen war nach kurzer Einarbeitung wesentlich besser, wie alles kostenlose, was wir vorher gesehen haben und das Malen mit dem Stift macht erst hier richtig Spaß.

Wir haben das Programm im Rahmen einer Aktion erworben und würden es wieder kaufen.

Die Forschenden
Die Forschenden
von Birgit Gürtler

4.0 von 5 Sternen Tolles Abenteuer, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Forschenden (Taschenbuch)
Rezension: Die Forschenden

„Die Forschenden“ von Birgit Gürtler ist im Dezember 2013 im Siebenverlag erschienen.

Außerirdische leben schon lange unerkannt unter uns und betreiben dubiose Forschungen. Einige Menschen unterstützen sie dabei, geblendet durch Versprechungen der Fremden. Doch einer durchschaut sie und stellt sich ihnen in den Weg: Patrick. Er bekommt Hilfe von Ariane, die durch Zufall in den Fokus der Forschenden geraten ist und nur knapp einem Mordanschlag entronnen ist. Zusammen versuchen sie die Forschenden aufzuhalten und schweben dabei mehr als einmal in Lebensgefahr.

Der Inhalt des Romans ist nicht neu, allerdings versteht es Birgit Gürtler aus dem Motiv „Außerirdische haben sich in böswilliger Absicht unter die Erdbevölkerung gemischt“, eine neue Geschichte zu erschaffen und sie mit vielen interessanten Ideen auszugestalten. Es hätte sich gelohnt einige dieser Ideen weiter auszubauen, um die Handlung noch spannender zu machen. Der Eindruck der Aneinanderreihung der Geschehnisse hätte so gänzlich vermieden werden können und das Abenteuer hätte an Glaubwürdigkeit hinzugewonnen.

Die Autorin schreibt in kurzen, gut verständlichen Sätzen. Dadurch verstärkt sich der Eindruck von Bewegung und Aktion in der Geschichte. Trotz des flotten Voranschreitens der Erzählung, vernachlässigt sie Beschreibungen der Umgebung und der Personen nicht. Sie werden immer wieder in das Geschehen mit eingeflochten. Was meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt, sind Stimmungen und Emotionen. Da dürfte es gerne etwas mehr sein. Es bleibt teilweise unklar, was in den Personen vorgeht, so dass diese an Tiefgründigkeit einbüßen.

Insgesamt präsentiert Birgit Gürtler mit ihrem Buch „Die Forschenden“ einen unterhaltsamen, leicht zu lesenden Roman, welcher von der ersten Seite an Lust aufs Lesen bringt. Besonders Leser, die Abenteuer mögen, kommen dabei auf ihre Kosten. Der Kauf des Buches lohnt sich auf jeden Fall.

Wintermärchen
Wintermärchen

5.0 von 5 Sternen Nicht nur im Winter schön, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wintermärchen (Kindle Edition)
Ich habe die Geschichte mit sehr viel Vergnügen gelesen. Horst-Dieter Radke belebt das Märchen mit sehr sympathischen Figuren. Ein alter, einst heiß geliebter Teddybär und ein Rabe, mit lustigem Dialekt, treffen aufeinander. Hinzu kommen noch ein kleines Mädchen mit ungewöhnlichem Namen und ein Schwein. Eine außergewöhnliche Truppe, die miteinander ein außergewöhnliches Abenteuer erlebt.

MCTS Self-Paced Training Kit (Exam 70-505): Microsoft® .NET Framework 3.5 Windows® Forms Application Development (Microsoft Press Training Kit)
von Matthew A. Stoecker

5.0 von 5 Sternen Gut für die Prüfungsvorbereitung, 1. November 2011
Ich habe mich mit dem Buch auf den MCTS vorbereitet. Das Buch enthält quasi alle relevanten Informationen, die man für das Bestehen der Prüfung braucht. Lediglich der Abschnitt Installation war in dem Buch nicht so umfangreich, wie ich es mir im Rahmen der Prüfung gewünscht hätte. Für erfahrene .NET Entwickler sollte es zur Prüfungsvorbereitung ausreichen, einmal das Buch durchzulesen und ein wenig mit dem beiliegenen Test-Programm zu üben.

Jacques Farel Kids: Kinder-Wecker Urwald - Lernwecker mit Bleistift und Radiergummi

2.0 von 5 Sternen Schöne Optik und Haptik, schlechte Qualität, 1. November 2011
Der Wecker ist wirklich schön anzuschauen. Die Geräusche sind uns bis jetzt nicht negativ aufgefallen, da können wir die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Leider ist der Wecker nicht sehr robust. Er ist uns einmal vom Nachttisch gefallen, auf Korkboden... der Stundenzeiger war danach lose. Eine Reklamation war dank Amazon trotzdem kein Problem! Auch der zweite Wecker ist einmal vom Nachttisch gefallen: gleiches Problem, der Sekundenzeiger ist abgefallen und der Stundenzeiger war lose. Wir haben daraufhin die Frontabdeckung rausgehebelt (geht recht einfach ohne Schrauben) und konnten die Zeiger einfach wieder in der Achse festdrücken. Davon sind wir enttäuscht. Ein Kinderwecker muss auch einmal runterfallen können. Aber die Zeiger werden auch beim nächsten Sturz abfallen, dass geht gar nicht anders.

Da er ansonsten wirklich OK ist, trotzdem noch zwei Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2012 8:41 PM CET

Microsoft SQL Server 2008 Internals
Microsoft SQL Server 2008 Internals
von Kalen Delaney
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Tiefgehendes Profiwissen, 15. Januar 2011
Ich habe dieses Buch erworben, um meine Möglichkeiten der Wiederherstellung einer Datensicherung auszuloten. Die normale SQL-Literatur bzw. Dokumentation behandelt diese Thema leider nicht sehr umfangreich.

Ich bin in diesem Buch gut fündig geworden. Das Thema war meiner Auffassung nach sehr verständlich dargestellt, trotzdem hatte man nicht das Gefühl, es wurde für's bessere Verständnis etwas weggelassen.

Einen Stern Abzug gibt es für das Fehlen einer CD mit EBook und/oder Beispielen. Während letzteres bei dem Preis eigentlich einfach dazugehört, finde ich ein EBook immer angenehm, wenn das Buch mal wieder im falschen Büro steht.

Ubuntu Server - Installation, Konfiguration, Administration, Sicherheit. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
von Michael Kofler

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den praktischen Einstieg, 15. Januar 2011
Ich habe dieses Buch erworben, weil ich einen Linux Webserver mit MySql und der Möglichkeit, JAR-Dateien auszuführen, brauchte. Mitgebracht habe ich gute Windows Wissen, aber praktisch kaum Linux Kenntnisse.

Es reichte, dieses Buch zu überfliegen und trotzdem alles relevante mitzubekommen. Ich war innerhalb kürzester Zeit mit dem Projekt fertig, wo ich vorher lange rumprobierte. Ich habe dabei die Einrichtung einer statischen IP, SSH, MySQL und Apache mit PHP schnell erledigt. Um eine JAR-Datei auszuführen und Backups von MySql zu behandeln war auch alles notwendige Wissen schnell aufgefunden.

Was ich mir auf Basis dieses Buches nicht zutrauen würde: Einen Linux-Rootserver bei einem Provider in Echtbetrieb zu übernehmen. Dafür wird das vermittelte Wissen nicht tief genug reichen.

Subversion 1.5: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
Subversion 1.5: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
von Frank Budszuhn

3.0 von 5 Sternen Saubere Dokumentation, aber praxisfremd, 5. November 2008
Das Buch liest sich sehr gut und bietet zum Thema Subversion einen ausführlichen Überblick. Leider wird die Arbeit mit Subversion komplett auf die Kommandozeilen-Ebene reduziert. Dass viele Entwickler mit Subversion per Kommandozeile kommunizieren, möchte ich aber bezweifeln. Bei komplexen Projekten wäre das kaum sinnvoll zu handhaben.
Das Buch bekommt trotzdem 3 Sterne, weil sich aufgrund der wirklich guten Übersicht problemlos ein Bezug zu den visuellen Aufsätzen (welche der Autor auf einigen Seiten auch erwähnt) herstellen lässt.

Das Buch hat knapp 400 Seiten, bereits ab Seite 250 geht es mit CSV-Umstieg und der Referenz los. Die Administration ist mit 40 Seiten sehr knapp gehalten. Wer erwartet, dass die neuen Funktionen der Version 1.5 genauer beleuchtet werden, wird leider auch enttäuscht werden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2011 12:08 PM MEST

Testament, Erbrecht, Schenkung: Was Erblasser und Erben wissen müssen
Testament, Erbrecht, Schenkung: Was Erblasser und Erben wissen müssen
von Andrea Nasemann

3.0 von 5 Sternen Sehr gut verständlich, aber ein Leitfaden fehlt, 30. Oktober 2008
Das Buch bietet Informationen rund um das Erben in einer verständlichen Form. Thematisch sind die Informationen sicher sinnvoll angeordnet.

Ich habe mir das Buch gekauft, um zu erfahren, was man bezüglich Testament machen sollte und was man lassen sollte. Leider war es zu diesem Thema nur wenig hilfreich. Es gibt einfach keine Leitlinie, welche auf die wichtigsten und häufigsten Konstellationen eingeht und konkrete Vorschläge macht.

Bei einem Textvorschlag habe ich erst durch Zufall bemerkt, dass es sich dabei um das "Berliner Testament" handelte. Vor und Nachteile waren im Buch zwar dargestellt, aber hierzu muss man sehr genau wissen, wonach man im Buch sucht. Eine Internet-Suche nach "Berliner Testament" war hier wesentlich produktiver.

Seite: 1 | 2