find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für HexeSchrumpeldei > Rezensionen

Beiträge von HexeSchrumpeldei

HexeSchrumpeldei

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Spring
Spring

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 27. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Spring (MP3-Download)
Ich bin kein Musikkritiker und gehe deswegen nur nach meinem Gefühl: Wunderschöne Musik mit zauberhafter Stimme. Melancholisch wunderbar. Läuft bei mir gerade in Dauerschleife!

Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste
Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste
DVD

4.0 von 5 Sternen Nachdenklich, berührend, witzig, 12. Mai 2017
Ein schöner Film über das Filmbusiness und darüber, was Menschen umtreibt. Hat melancholische Züge, bringt einen aber auch zum Lachen und Nachdenken und zeigt, dass in der Filmwelt nicht alles nur Glamour ist, sondern überall harte Arbeit dahinter steckt.

Der Bote des Jüngsten Gerichts
Der Bote des Jüngsten Gerichts
von Patrick Weber

1.0 von 5 Sternen Klischees ohne Ende und flache Charaktere (Spoiler), 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Bote des Jüngsten Gerichts (Taschenbuch)
Normalerweise lese ich ein Buch, dass mir auf den ersten 20 Seiten schon dermaßen auf die Nerven fällt, wie dieses hier, nicht zu Ende. Ich habe es trotzdem getan, aber nur, um herauszufinden, ob die Geschichte nicht doch noch eine große Überraschung verbirgt. Sie tut es nicht.
Alles hier ist Klischee: Der machtgierige calvinistische Böseweicht, der sich aus Rache mit "Hexenjägern" zusammentut, um seinen vermeintlichen Lebenszerstörer zu vernichten. Der aufklärerische Bürgermeister, der nach dem Feuertod seiner ersten Frau (sie wurde der Hexerei bezichtigt), aus Liebe (!) eine hochreligiöse (!) zweite Frau heiratet, die sich natürlich als das größte Ekel entpuppt und ihre Stieftochter Elisabeth nicht leiden kann. Achja, Elisabeth gibt es auch noch, eine temperamentvolle junge Frau, die früher mit den Jungen gespielt hat und sich nun in ihre Rolle als heranwachsende Dame einfinden muss. Geht es noch unorigineller? Achso, natürlich wird sie vom Widersacher ihres Vaters vergewaltigt, das darf in einem Historienroman, der in dieser Zeit angesiedelt ist, absolut nicht fehlen!
Abgesehen von den schablonenhaften Charakteren, ist die Sprache zu gewollt an die Zeit angepasst und bedient sich einer Redewendung nach der anderen, sodass einem schnell die Lust am Schmökern vergeht. Die anfängliche Krimigeschichte, die düster myseriös angehaucht daherkommt, verläuft sich schnell in einem persönlichen Rachefeldzug, der durch ständige Zeitsprünge in die Kriegszeit erklärt wird.
Das alles hätte ein spannender Schmöker werden können, doch das ist aus den aufgezählten Gründen leider nicht gelungen. Da rettet auch der Auftritt von Grimmelshausen und seinem Simplicissimus nichts mehr.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Soldide, 7. März 2016
Beide Anhänger kamen im tadellosen Zustand und in einer kleinen Geschenkbox bei mir an. Sie sind stabil verarbeitet und auch die mitgelieferten Ketten machen einen soliden Eindruck. Die Ketten sind lang und sehen aus wie in der Abbildung. Ich trage den silbernen Anhänger jetzt seit einigen Tagen (an einer anderen Kette) rund um die Uhr und noch konnte auch die Dusche ihm nichts anhaben. Wahrscheinlich wird die silberne Farbe nicht ewig halten, aber für den Preis bin ich bisher rund um zufrieden! Zu dem bronzenen Anhänger habe ich passende Ohrringe, somit bin ich für jede Gelegenheit Harry-Potter-würdig geschmückt ;)

Beerholms Vorstellung
Beerholms Vorstellung
von Daniel Kehlmann

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer, wunderbarer, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Beerholms Vorstellung (Taschenbuch)
Ein wunderbar geschriebenes Buch voller Merkwürdigkeiten und kleinen Wundern. Daniel Kehlmann hat es hier mal wieder geschafft, mich in den Bann seines Textes zu ziehen. Absolut empfehlenswert!

Eine Subkultur der Träume: Auf Twitter
Eine Subkultur der Träume: Auf Twitter

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Twitterpoesie, 4. März 2016
Twitter als Kurzliteraturforum: Alan Mills regt mit seinen 140-Zeichen Texten zum Nachdenken an, lässt einen schmunzeln oder auch träumen. Ich mag das Buch sehr und hoffe irgendwann auf eine gedruckte Fassung.

Nach Osten
Nach Osten

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nach Osten (Audio CD)
Und wieder nur lobende Worte für den Liedermacher. Die CD gefällt mir fast noch besser als die erste und auch nach vielen, vielen Malen Hören entdecke ich immer noch neue Facetten in den Texten. Die Wortmusikgebilde sind wieder gesungene Lyrik auf hohem Niveau. Unbedingte Kaufempfehlung für alle Fans des Genres!

Stroh aus Gold
Stroh aus Gold

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Stroh aus Gold (Audio CD)
Ein wunderbares tiefsinniges Album, mit poetischen Texten und mitreißenden Melodien! Für viele Wochen ist die Scheibe meine Lieblings-CD gewesen. Absolut empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 28. Oktober 2013
Der Ring ist einfach der Hamer! Sieht genauso aus wie auf dem Bild und ist auch wirklich sehr groß! Normalerweise finde ich diese Gummizugringe ja nicht so schön, aber hier fällt das durch die Größe der Spinne kaum auf und passt sich perfekt meinen Riesenpatschen an.
Natürlich ist der Ring sehr auffällig und nicht unbedingt etwas für den Alltag, aber um ab und an mal einen Akzent zu setzen oder zu einer Verkleidung: Perfekt! :)

Der Spiegel Nerhegeb
Der Spiegel Nerhegeb

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Spiegel Nerhegeb (Spielzeug)
Ein ganzes Jahr habe ich mit mir gerungen und jetzt endlich habe ich mich getraut und den Spiegel bestellt. Es ist auch wirklich ein Spiegel mit guter Qualität, kein verzerrtes Glas o.ä.

Die Verarbeitung ist sehr stabil und er ist sehr schwer. Die Aufmachung ist "Harry Potter"-mäßig und die Verzierungen sehen einigermaßen originalgetreu aus.

ABER: Er ist so winzig! Ich bin da auch selber Schuld, mein Größeneinschätzungsvermögen ist einfach miserabel, aber der Spiegel ist wirklich klein! Gerade mal mein Gesicht kann ich darin spiegeln und an der Wand geht er völlig unter.

Für Fans sicherlich ein (teurer) Spaß, aber mir ist er das viele Geld dann doch nicht wert. Geht leider zurück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4