Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für LiaLinde > Rezensionen

Beiträge von LiaLinde
Top-Rezensenten Rang: 6.372.525

LiaLinde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Das verbotene Eden 1: Erwachen (Die Eden-Trilogie)
Das verbotene Eden 1: Erwachen (Die Eden-Trilogie)
von Thomas Thiemeyer

4.0 von 5 Sternen Gegen die Evolution, 17. Februar 2016
Seit einer einfachen Grippeimpfung, die aber ein mutiertes Gen nach sich zog, sind sich Frauen und Männer spinnefeind. Seit dem leben sie in getrennten Lagern: die Frauen in der Natur und die Männer in den Ruinen der alten Großstadt. Einzige Möglichkeit für die Rettung der Menschheit sind einzelne Treffen in einem Schandkreis. Doch der Anführer der Männer glaubt ein Mann Gottes zu sein und will alle Frauen gefangen nehmen oder töten. In diesen Glaubenskrieg treffen sich Juna und David. Sie ist die Tochter der Hohepriesterin und er ist ein einfacher Mönch mit einer Ausbildung zum Bibliothekar. Eigentlich ist es verboten, doch erst freunden sie sich an und langsam verlieben sie sich. Seit fast 60 Jahren sind die beiden die ersten. Doch ihre Liebe ist gefährlich und beide müssen sich überlegen wie es weiter geht. Und wie kann der Krieg verhindert werden?

Eine schöne und fesselnde Story mit einer sehr feinen und zarten Liebe. Wirklich wunderschön!

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben: Roman (Die Auslese-Trilogie, Band 2)
von Joelle Charbonneau

5.0 von 5 Sternen Zwischen lernen und kämpfen, 17. Februar 2016
Cia Vale hat die Auslese lebend überstanden. Sie weiß nur nicht wie, den alle ihre Erinnerungen wurden gelöscht. Doch durch ein kleines Aufnahmegerät erfährt sie die Wahrheit. Doch kann sie ihrer eigenen Stimme trauen? Stimmt es auch, dass ihre große Liebe Tomas bei der Auslese jemanden getötet hat. Doch bevor sie Fragen stellen kann, stehen ihre Prüfungen an. Da entscheidet sich, was ihr zukünftiges Fachgebiet ist. Doch wem kann sie noch trauen? Und was passiert mir den Schülern, die durch fallen?

Der erste Teil ist leider nicht zu übertreffen und doch fand ich den zweiten sehr spannend. Cia kam mir bei manchen Gelegenheiten zu glatt vor, was aber dann Teil der Story war und sie wieder vor Probleme gestellt hat. Das Ende war auch ein böser Cliffhänger, welcher mich auf den dritten Teil fiebern lässt. Ich freu mich schon drauf.

Die fünfte Welle: Band 1 - Roman
Die fünfte Welle: Band 1 - Roman
von Rick Yancey

5.0 von 5 Sternen Kampf um die Erde, 17. Februar 2016
Cassie war ein ganz gewöhnliches Mädchen in einem ganz gewöhnlichen Vorort mit einer ganz gewöhnlichen Familie. Doch seit der Ankunft der Anderen und ihren Zerstörungswellen sind sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater getötet worden. Jetzt begibt sich Cassie auf die Suche nach ihrem kleinen Bruder. Den die Anderen holen zum letzten Schlag gegen die Menschheit aus: die 5. Welle.

Ein sehr emotionales und fesselndes Buch. Sowohl Cassie als auch alle anderen Figuren waren gut dargestellt und besonders die Szenen im Bootcamp haben mich mitgenommen. Hat mir sehr gut gefallen.

MUC: Roman
MUC: Roman
von Anna Mocikat

5.0 von 5 Sternen Überleben in der Großstadt, 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: MUC: Roman (Broschiert)
Wir schreiben das Jahr 2120. Ein Virus hat fast die ganze Menschheit ausgerottet, nur die Rothaarigen haben überlebt. Pflanzen und Tiere haben sich bereit gemacht und auch durch das veränderte Klima ist es für die Menschen schwerer geworden zu überleben. Nur noch in kleinen Siedlungen oder den Großstädten leben noch welche. Pia ist aus ihrem geschützten Dorf in den Alpen geflohen um ihren Bruder wieder zu finden. Er hatte sich auf den Weg ins Paradies gemacht: MUC. Ein Ort des Wissens der alten Zeit und der Freiheit und Gleichheit anderer Menschen. Doch Pia wird mit der harten Realität konfrontiert: MUC ist ein Moloch an Müll, Dreck und unterliegt der Herrschaft eines fanatischen Propheten. Aber hier findet sich im Untergrund auch Freunde und begibt sich nun auf die Suche nach Antworten... und nach ihrem Bruder.

Ich fand das Buch sehr spannend, faszinierend und hat gerade, wenn man in München wohnt, an vielen Stellen für Schmunzler gesorgt. Die zerstörte Maximilianstraße, die Wiesn als "Totenfest" und der Gasteig als Gefängnis sind nur einige der vielen Orte, die im Buch auftreten. Gerade weil das Buch einen so krassen Gegensatz zur Realität zeigt, war es sehr fesselnd und interessant. Ein richtig guter Debütroman!

Zodiac: Roman
Zodiac: Roman
von Romina Russell

3.0 von 5 Sternen Im Zeichen des Krebs, 26. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Zodiac: Roman (Broschiert)
Rho ist auf dem Planeten Krebs aufgewachsen, einem von 12 Planetenkonstellationen, die nach den 12 Tierkreiszeichen benannt sind. Jedes Haus hat seine eigene favorisierte Fähigkeit. Doch laut einer Legende gab es einmal ein 13tes Tierkreiszeichen. Und genau von diesem geht eine große Gefahr aus. Doch nur Rho konnte diese Gefahr voraussehen. Doch niemand glaubte ihr. Nun ist sie die geistige Führerin von Krebs und macht sich zusammen mit Mathias und Hysan auf den Weg um die anderen Planeten zu warnen. Doch wieder mal glaubt ihr keiner. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, nur die Story war mir etwas zu abgespacet. Es hat lange gedauert bis ich mich in die Story eingefunden habe und dann war sie auch schon vorbei. Ein sehr komplexes Universum mit vielen, teilweise nicht erklärte Begriffen und Methoden. Es wirkte wie ein ungeschliffener Edelstein. Mehr Erläuterungen und auch mehr Tiefe bei den Figuren hätte ich erwartet. Es ist eher ein Buch für wirkliche Sci-Fi-Fans.

Morgen früh, wenn du willst: Thriller (Ein Marina-Esposito-Thriller, Band 5)
Morgen früh, wenn du willst: Thriller (Ein Marina-Esposito-Thriller, Band 5)
von Tania Carver

5.0 von 5 Sternen Ein Haufen Psychopathen, 9. August 2015
Phil Brennan (Polizist) und seine Frau Marina Esposito (Polizeipsychologin) sind auf Grund der letzten Geschehnisse umgezogen und leben nun mit ihrer Tochter im beschaulichen Birmingham. Doch schon Phil's erste Fall wird keine leichte Aufgabe: eine Frau, hergerichtet wie eine Puppe, wird in einem Mietshaus gefunden. Ihr wurden die Genitalien abgeschnitten und dabei war sie bei vollem Bewusstsein. Dazu kommt noch, dass die Frau eigentlich ein Mann war und dieser hat sich den Tod gewünscht. Doch warum? Doch Phil hat nicht nur mit dem Fall so seine Probleme, auch sein neues Team muss sich erst an ihren neuen Boss gewöhnen. Die Spur führt in das Schwulenviertel und damit haben einige Polizisten ein Problem. Kurz darauf geschieht ein weiterer grausiger Mord, der aber keine Ähnlichkeit mit dem ersten hat. Die Polizei hat alle Hände voll zu tun. Doch gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen? Und ist der Täter womöglich ein Serienkiller?

Ein spannender Thriller mit einer Menge Psychopathen und einer tollen Story. Grausig, durchgeknallt und genial. Ich fands richtig gut. Suchtpotenzial vorprogrammiert.

Mind Games
Mind Games
von Teri Terry

3.0 von 5 Sternen Zahlen und Silber, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Mind Games (Gebundene Ausgabe)
In naher Zukunft findet alles virtuell statt: Schule, Uni, Job, ja sogar das Liebesleben. Doch es gibt immer noch Menschen, die alles virtuelle verweigern. So wie Luna. Nur tut sie das weder aus religiösen noch medizinischen Gründen. Den sie hütet ein großes Geheimnis, welches sie vor der Welt und vor allem vor PareCo (dem weltweit führenden Herstellern von Implantaten, mit welchen man immer eingeloggt bleiben kann) verstecken will. Doch plötzlich hat sie eine Einladung für die begehrten Test von PareCo für einen Job in der virtuellen Welt. Doch was wollen sie von einem Mädchen, was verweigert und nicht mal ein Implantat besitzt? Luna gerät zwischen die Fronten und muss sich entscheiden: verweigern oder doch nur ein einziges Mal einloggen.

Cover und die gesamte Aufmachung des Buches haben mir sehr gut gefallen. Auch die Story war richtig gut, nur hat sie mich leider nicht wie erhofft mitgerissen. Und gegen Ende wurde es eher fad und teilweise sehr unübersichtlich. Trotzdem fand ich das Buch sehr lesenswert und lege es allen Dystopie-Fan ans Herz (vor allen denen, die sich auch für Computer und virtuelle Welten interessieren).

Der Nachtwandler: Psychothriller
Der Nachtwandler: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Was tust du, wenn du schläfst?, 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Nachtwandler: Psychothriller (Broschiert)
Nachdem Leons ganze Familie bei einem Autounfall gestorben ist, kam er zu verschiedenen Pflegefamilien. Doch dort konnte er nie lange bleiben, bis man feststellte, dass er unter massiven Schlafstörungen leidet. Er hätte damals fast seinen Adoptivbruder umgebracht. Und das im Schlaf. Jetzt ist er glücklich verheiratet. Doch auf einmal ist seine Frau weg und Leon glaubt, er ist wieder im Schlaf gewalttätig geworden. Also besorgt er sich eine Stirnkammera und filmt sein nächtliches Treiben. Was er dort entdeckt, ist unglaublich.

Ein Gänsehaut verursachender Thriller mit einem schockierenden Ende. Einfach toll!!!

Touched, Die Macht der ewigen Liebe
Touched, Die Macht der ewigen Liebe
von Corrine Jackson

5.0 von 5 Sternen Geben und Nehmen, 23. Juni 2015
Remy, Asher und Lucy sind auf der Flucht vor Remy's Großvater. Dieser hat ihren Vater entführt und ihre Stiefmutter mit einem Auto angefahren. Die drei schmieden einen gefährlichen Plan um ihn wieder zu befreien. Unterstützung bekommen sie nicht nur von Asher's Bruder Gabriel sondern auch noch von einer bisher unbekannten Partei in diesem seit jahrtausendwährenden Kampf zwischen Heilern und Beschützern. Dabei erfährt Remy mehr über die Geschichte beider Gruppen. Darauf hin akzeptiert sie ihre beiden Hälften und kann sich endlich ihrem Großvater stellen. Doch was wird aus ihrer Beziehung zu Asher? Und was sind das für Gefühle für seinen Bruder Gabriel?

Ein wundervolles Finale einer richtig tollen und schönen Trilogie!!!!

Kismet Knight, Vampirpsychologin: Roman (Die Kismet-Knight-Serie)
Kismet Knight, Vampirpsychologin: Roman (Die Kismet-Knight-Serie)

2.0 von 5 Sternen Psychologie für Vampire, 26. April 2015
Kismet Knight ist eigendlich eine ganz normale Psychologin (naja wenn man den Beruf als normal empfindet). Doch dann stehen mehrere Menschen in ihrer Praxis und behaupten sie seinen Kinder der Nacht, Blusauger, unsterblich usw. Unter ihnen ist der bezaubernde Deveraux und der bringt Kismets Blut ganz schon in Wallung. Doch dass es mit Vampire auch sehr gefährlich und blutig zugehen kann, erfährt sie am eigenen Leib.

Ich war leider von dem Buch sehr enttäucht. Ich fand es irgendwie nicht witzig und Kismet wurde mir immer unsympatischer. Schon allein dass sie in einer Zeitung die Announce auf gibt und sich dann wundert, wie viele Verrückte sich bei ihr melden, bei ihr in Wohnung und Praxis einbrechen und dann noch Drohnung von irren Priestern eingehen. Das hätte jeder nochmal Mensch vorhersagen können. Dazu kommt noch das Oberklischee eines Vampires in Form von Deveraux. Irgendwie fand ich das Buch alles in allem weder orginell noch witzig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14