Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für dg11047 > Rezensionen

Beiträge von dg11047
Top-Rezensenten Rang: 5.766.539

"dg11047"

Das Eigentliche ist unsichtbar: Der Kleine Prinz tiefenpsychologisch gedeutet
Das Eigentliche ist unsichtbar: Der Kleine Prinz tiefenpsychologisch gedeutet
von Eugen Drewermann

4.0 von 5 Sternen Nützlich - für die, die mehr wissen wollen, 6. Dezember 2003
Ich habe das Buch als sehr nützlich empfunden, weil mich Der kleine Prinz interessiert hat, und dank Drewermann habe ich das Buch aus neuen Perspektiven sehen können.

Magnolia (2 DVDs)
Magnolia (2 DVDs)
DVD ~ Jason Robards
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsfilm - und er wird es bis auf weiteres bleiben, 6. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Mein absoluter Lieblingsfilm, den ich immer wieder anschauen kann und der trotzdem nie langweilig wird - obwohl ich mir vorstellen kann, dass manche ihn langweilig finden. Ich jedoch entdecke bei jedem Wiedersehen neue Kleinigkeiten (Film-Enthusiasten mögen noch mehr entdecken als ich.) Man kann dem Film vorwerfen, er kopiere Altman und andere, aber manchmal ist eine Kopie eben doch besser als das Original. Er verbindet das Kleine mit dem Großen, das Unverständliche mit dem Erklärbaren, Liebe und Hass, Gewalt und Sanftheit, Ordnung und Chaos und bettet es ein in ein Panoptikum der (mehr oder weniger) alltäglichen Krisen, Nöte, dem Leid am Dasein und der Freude am Dasein. Und dieser Film tut es mit fast magischen Bildern und Klängen sowie hervorragenden Schauspielern. Für mich: ein absolutes "Muss".

Peinlich, peinlich, Alice
Peinlich, peinlich, Alice
von Phyllis Reynolds Naylor

5.0 von 5 Sternen Für Kinder zwischen 10 und 14 - einmalig!, 10. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Peinlich, peinlich, Alice (Gebundene Ausgabe)
Ich selbst hab's zwar nicht gelesen, aber wer seine Kinder zum Lesen animieren will, liegt mit diesem Buch wahrscheinlich goldrichtig. Und zum Vorlesen taugt es auch. Wahrscheinlich besser, wie diese verstiegene Harry-Potter-Phantasien - Alice ist einfach näher dran am Leben. Allerdings dürfte es nur was für Mädchen sein.