Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für N. Junker > Rezensionen

Beiträge von N. Junker

N. Junker

Seite: 1 | 2
Reverse Long Life Sattelklemme mit Schnellspanner 34.9mm weiß
Reverse Long Life Sattelklemme mit Schnellspanner 34.9mm weiß
Wird angeboten von bikeavenue

5.0 von 5 Sternen 1A, 1. Januar 2015
Super verarbeitet und sehr langlebige Lackierung. Dabei leicht und mit guter Hebelwirkung. Da noch acht Wörter fehlen wünsche ich frohes Neues.

Schwalbe Fahrradreifen Nobby Nic 26x2.25 (57-559) HS 411 Evo Gatestar Snakeskin Faltreifen, 11600360.01

4.0 von 5 Sternen Abgesehen vom Gewicht,, 1. Januar 2015
ein super Allround Reifen für den Trail, auch mal kleinere Downhill-Passagen möglich und bedingt gut für die Tour. Gute Selbstreinigung und klasse halt auf losem Boden.

AFV Club AFVAC35020 - 1/35 Tarnnetz, grün
AFV Club AFVAC35020 - 1/35 Tarnnetz, grün
Wird angeboten von Beeee!

2.0 von 5 Sternen Optik naja, Verarbeitung katastrophe, 1. Januar 2015
Das Tarnnetz wirkt immer glänzend nass. Das aufspreizen gestaltet sich als Katastrophe und man kriegt das Netz nicht heile und schon gar nciht in einem Stück als Netz gezogen. An sich sähe es nachher super aus, wenn es nicht überall einreissen würde.

Schwalbe Reife Magic Mary 26 x 2.35 29er-Trail Star Snake Skin, 11600616.01
Schwalbe Reife Magic Mary 26 x 2.35 29er-Trail Star Snake Skin, 11600616.01

5.0 von 5 Sternen grip ohne ende, 27. Juni 2014
Super Optik und perfekter halt auf Sand und im schlamm. Schön robuste flanken. Das gewicht ist akzeptabel, der rollwiderstand bei dem Profil auch. Perfekt.

Trumpeter 01538 Modellbausatz German E-75 (75-100 tons)/Standardpanzer
Trumpeter 01538 Modellbausatz German E-75 (75-100 tons)/Standardpanzer

5.0 von 5 Sternen Schönes "What if?"-Modell für Einsteiger, 14. Juli 2012
Ich habe mir den Bausat über eine andere Quelle besorgt, nachdem ich beschlossen hatte, die deutschen "Entwicklungs-"-Panzer E25 bis E100 zu bauen. Da es diese mittlerweile nur noch von Trumpeter gibt, war die Wahl klar.

Zum Modell:
Die Wanne entspricht weitestgehend den Marktverfügbaren Tiger II/Königstigerwannen, allerdings mit weniger Details, da für aber schneller zu bauen.
Der Turm ist ein grösserer Königstigerturm, mit ausreichend Detail, um ihn zu supern und persönlichen Flair zu geben.
Ich habe in den Panzer die 12,8cm KwK 43 l/55 eingebaut, die gerade noch so passt, da ich die 88mm im Gesamteindruck zu schmal fand.

Die Anleitung ist gut bebildert und klar aufgebaut, nicht wie bei Dragon, wo teilweise erraten werden muss bzw. man genau schauen muss, welche Teile denn nun in diesem Schritt verbaut werden.

Bauzeit war bei mir etwa 4 Stunden, die Teile waren ziemlich passgenau, man braucht eigentlich keinen Mörtel zum schliessen von Lücken. Es lagen bei mir einige Fotoätzteile bei, was insgesamt den Gesamteindruck nochmals verbesserte.

Ich kann den Bausatz uneingeschränkt empfehlen, es gibt ihn überall ab etwa 25,-€.

American Sniper: The Autobiography of the Most Lethal Sniper in U.S. Military History
von Chris Kyle

3.0 von 5 Sternen Möglicherweise ganz gut..., 27. Februar 2012
...leider kann ich keinen Kommentar zum eigentlichen Inhalt abgeben, da das Buch trotz zweimaligem zurücksenden beide Male schräg und fransig geschnitten war und danach nicht mehr verfügbar. Ich hoffe der Verlag bessert nach.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2014 8:36 AM CET

Oktoberfest: Thriller
Oktoberfest: Thriller
von Christoph Scholder

3.0 von 5 Sternen Spannendes Szenario mit einigen "Aussetzern", 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Oktoberfest: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Grundsätzlich ist die Idee des Buches gut und militärisch sogar glaubhaft umgesetzt.
Jedoch schwächeln die Charaktere. Wieso empfindet jemand, der ein ganzes afghanisches Dorf mit Frauen und Kindern auslöschen kann, plötzlich Mitleid mit ein paar betrunkenen Lederhosenträgern, nachdem er ohne mit der Wimper zu zucken einen Polizeihubschrauber abgeschossen hat und den Unterhändler der Stadt München auf offenem Platz wegputzte?

Ich habe es dennoch gern gelesen, man muss nur schnell genug über die unlogischen oder nervigen Zwischenepisoden weglesen.

p.s. Sie als dem Lehrkörper der Bundeswehruni München Angehöriger sollten sich für das nächste Buch mal die Mühe machen, die Funkbetriebssprache glaubhaft umzusetzen. Dieses ganze "bitte kommen", "Over" und was weiß ich noch geht einem als gelernter Militär unsäglich auf den Keks! Funk ist hölzern, knapp und ohne Freundlichkeiten, das verleiht auch Charme.

Kampfpanzer heute und morgen: Konzepte - Systeme - Technologien
Kampfpanzer heute und morgen: Konzepte - Systeme - Technologien
von Rolf Hilmes

4.0 von 5 Sternen Super Referenzwerk, 25. Juni 2009
Rolf Hilmes schafft es, auf kompaktem Raum das Waffensystem Kampfpanzer darzustellen. Das Buch gibt hochinteressante Einblicke in die Technik und die einzelnen Komponenten der Fahrzeuge und ist auf dem neuesten Stand. Einziges Manko ist die teils sehr holprige Schreibweise, aber aufgrund der Fülle an Informationen kann man darüber getrost hinweg sehen.
Besonders lobenswert ist die Ausrichtung des Buches auf zukünftige Entwicklungen, welche umfassend beschrieben werden und keine Spinnereien irgendwelcher Konstrukteure darstellen, sondern was momentan machbar ist oder demnächst machbar sein wird.

Ein hervorragendes Buch!

Werwolf - Winke für Jagdeinheiten
Werwolf - Winke für Jagdeinheiten

2.0 von 5 Sternen Veraltet und für Soldaten uninteressant, 26. Mai 2009
Für Zivilisten mit Sicherheit ganz nett, auch wenn die Hälfte des geschilderten Zeugs nicht funktioniert oder schlichtweg taktisch falsch ist. Und das betrifft die interessante Hälfte...Ansonsten eine sehr gute und kompakte Anleitung für einen längeren Trekkingurlaub (ohne Waffen).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2009 7:52 PM MEST

Der Kampf im bebauten Gelände. US Army FM 90-10-1
Der Kampf im bebauten Gelände. US Army FM 90-10-1
von Michael Remig
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Eine Dienstvorschrift..., 26. Mai 2009
Grundsätzlich ist dieses Buch eine fotomechanische Kopie der amerikanischen Dienstvorschrift. Und dementsprechend ist auch der Inhalt. Leider wurden Erkenntnisse von ISAF oder OIF/OEF nicht eingearbeitet, sodass das Buch auf 1980er Jahre Basis hängenbleibt. Daher:

Finger weg!

Man erkennt die Bilder ohnehin nicht und die Tabellen und den anderen Kram gibt es überall gratis im Internet in diversen Foren...

Seite: 1 | 2