Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für C. Corde > Rezensionen

Beiträge von C. Corde

C. Corde (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Sabrent USB Externe Soundkarte Aluminum Stereo Sound Adapter für Windows und Mac. Plug and play. Inkl. USB Kabel. keine Treiber erforderlich. (Silber) (AU-EMAC)
Wird angeboten von Store4PC-Europe

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll!, 26. Juli 2016
Kürzlich hat sich der AUX Ausgang an meinem iMac verabschiedet.
Eine Reparatur im Store kostet mind. 150€, da ist ein USB Adapter für unter 20€ auf jeden Fall eine Alternative.
Einfach eingesteckt, ausgewählt und alles läuft wie gewohnt!

Xbox One - Elite Controller Wireless
Xbox One - Elite Controller Wireless

5.0 von 5 Sternen High End, 22. Juli 2016
Controller mit Extratasten waren schon immer ein Segen, gerade wenn man Competitive Gaming orientiert ist.
Seit je her ist Scuff dafür einer der größten Ableger.
Ein Scuff Controller ist für viele Spieler die absolute Oberklasse im Gaming, dies hat sich mit dem Elite Controller meiner Meinung nach geändert.

Ich habe den Scuff Controller mit vier Paddels auf der Xbox One getestet, war nicht abgeneigt. Doch die recht unempfindlichen Paddels auf der Rückseite brauchen schon einen gewissen Druck um zu reagieren. Meiner Meinung nach fühlt es sich fast umständlich an die Paddels zu benutzen, gerade da die innen liegen Tasten schwer zu erreichen sind und auch die Richtung des Druckpunkt nicht gerade optimal für den menschlichen Finger sind.

Anders ist es bei dem Elite Controller. Man hat direkt das Gefühlt etwas sehr hochwertiges in den Händen zu halten. Die Beschaffenheit der Oberfläche bietet einen festen und sicheren Griff. Die Paddels auf der Rückseite kann man anordnen und konfigurieren wie es einem Lieb ist, und das ohne Aufpreis. Die Richtung des Druckpunktes ist optimal, dazu ist die Empfindlichkeit bis es "klick" macht sehr viel feiner als bei Scuff, was ich persönlich als sehr viel angenehmer empfinde.

Da der Controller direkt aus dem Hause Microsoft stammt, bietet die Konfiguration bisher ungeahnte Möglichkeiten.
Das Button Mapping welches man auch vom Standardcontroller kennt ist eine super Sache, doch welche Türen bei dem Elite Controller geöffnet werden, ist schier unglaublich!
Nicht nur das man alle Tasten frei belegen kann, dazu kommt das präzise Einstellen von Sticks und Trigger. Man kann hier also das Verhalten bei verschiedensten Ausschlagspunkten einstellen und wie sich der Stick an verschiedenen Positionen verhalten soll. Das gleiche bei den Triggern.

Fazit:
Bei dem Microsoft Elite Controller bekommt man eine gar unendliche Konfigurationsmöglichkeit. Dazu lassen sich alle viel Paddels auf der Rückseite frei anordnen oder auch entfernen. Das gleiche mit den Sticks, ob Konkav oder Doomed, verschiedene Sticks in verschiedenen Höhen werden alle samt mitgeliefert.

Und wenn man einmal die Preise vergleicht, bekommt man hier einen perfekten Controller der nicht ein mal halb so viel kostet wie die Scuff Variante und dabei mindesten doppelt so viele Möglichkeiten der Anpassung bietet.

Toshiba Canvio Basics 2 TB Mobile Festplatten (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Your Mega Store

5.0 von 5 Sternen Schlicht und Solide!, 24. September 2015
Die alte externe Festplatte hat mittlerweile schon so einige Jahre auf dem Buckel, also suchte ich mir eine kleine kompakte Festplatte die auch genug Speicher hat.
Schnell ist die Wahl auf die Toshiba gefallen, optisch sehr unauffällig aber trotzdem schön anzusehen. Dazu ist sie sehr leise, wenn sie nicht arbeitet schaltet sie auf eine Art Ruhezustand. Dadurch dreht sich nichts mehr und auch weniger Strom verbraucht. Also kann die Festplatte eigentlich durchgehen am USB Port angeschlossen sein.
Vergessen sollte man aber nicht das es doch noch unterschiede zwischen Mac- und Windowsfestplatten gibt. Ich selbst arbeite ausschließlich mit Mac und musste die Festplatte erstmal mit einem Extra Tool zu einem kompatiblem Schreibsystem ändern.
Dies war zwar umständlich, aber ja keine Schuld der
Es ist also kein Problem diese Festplatte am Mac zu benutzen, man muss sich halt nur selbst ein wenig weiterhelfen.
Da die Festplatte USB 3.0 ist, schreibt und ließt die Platte sehr schnell. Dadurch lassen sich Backups in recht kurzer Zeit anlegen, gerade in einer Kombination des USB 3.0 Ports und einer SSD Festplatte im Mac.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2016 1:39 PM MEST

Wacom  CTH-680S-DEIT Intuos Stift-Tablett (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe M inkl. Stift (mit Radierer) schwarz/silber
Wacom CTH-680S-DEIT Intuos Stift-Tablett (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe M inkl. Stift (mit Radierer) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Grafiktablet mit der optimalen Größe!, 12. September 2015
Wer einmal als Kreativer eine Zeit lang mit einem Grafik Tablet gearbeitet hat, findet nur schwer zurück zur Maus.
Das Wacom Tablet zieht seinen Benutzer genau hier in seinen Bann und lässt einen schneller, genauer und effizienter arbeiten.

Die mitgelieferte Software ergänz in den Einstellungen einen neuen Menüpunkt in dem man das Tablet frei nach seinen Wünschen und Vorstellungen konfigurieren kann. Alle Knöpfe sind frei belegbar und können auch mit Programmen verknüpft werden.

Die Oberfläche ist sehr angenehm, sodass man auch beim schreiben entspannt seine Handballen ablegen kann.
Der Stift gleitet ohne Probleme über das Tablet und bietet somit völlig freies Arbeiten.
Das Tablet kann mit Maus oder Finger bedient werden. Die Touch Funktion lässt sich über einen kleinen Schalter auf der Rückseite ausschalten was ein versehentliches Klicken beim ablegen der Handballen umgeht.

Die Größe des Tablets ist vor allem mit größeren Bildschirmen wie einem 27" iMac gut angepasst.
Auch das arbeiten mit zwei Bildschirmen ist kein Problem. Man kann sich entscheiden ob man die Bildschirmen wechseln will, und somit auf jeden das komplette Feld des Tablets pro Bildschirm nutzen möchte, oder die Arbeitsfläche wird angepasst und man erreicht auf dem Tablet beide Bildschirme ohne Probleme. Somit ist kann ein lückenloser Wechsel über beide Bildschirme gewährleistet werden.

Ein kleines Manko hat die Fläche des Tablets dennoch.. Denn nicht die gesamte Fläche ist empfindlich für Stift und Finger, an den Rändern des Tablets findet meine kleine Punkte die das Eingabefeld begrenzen (3cm). Wieso man hier nicht die gesamte Oberfläche zum Arbeiten freigegeben hat verstehe ich nicht.
Trotzdem hat das Tablet eine angenehm große Arbeitsfläche auf der man frei arbeiten kann.

Xbox One Adapter (geeignet für Stereo-Headset)
Xbox One Adapter (geeignet für Stereo-Headset)
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 21. April 2015
Habe zu den 360 Zeiten ein Astro A40 mit Mix Amp benutzt und konnte dadurch wirklich wunderbaren Sound genießen.
Bei der One musste ich dann leider auf den Chat über Headset verzichten.
Doch mit diesem Adapter kann man einfach jegliches Headset mit Aux Kabel bequem anschließen, Spiel und VoiP Chat kann man getrennt voneinander regeln, dazu noch die allgemeine Lautstärke. Also genügt es nun einfach das Headset am Controller anzuschließen und kann wunderbaren (Stereo) Sound genießen.

Kann ich jedem nur ans Herz legen der einfach gerne einfach und gerne mit Kopfhörern spielt, oder einfach sein alten Headset wieder voll an der One genießen will.

Assassin's Creed Unity - [Xbox One]
Assassin's Creed Unity - [Xbox One]
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

4.0 von 5 Sternen Das AC das man sich immer gewünscht hat., 14. Dezember 2014
Die letzten AC Teile haben mich nicht wirklich überzeugen könne. Nach dem ersten Teil hat die Serie irgendwie etwas an Charakter verloren.. Die Möglichkeiten der letzten Teile war beeindruckend, doch das allgemeine Feeling kam einfach nicht an den ersten Teil heran.

Mit Assassins Creed Unity haben die Entwickler es endlich geschafft das perfekte Mittelmaß zu finden!
Wenn man durch die Straßen des revolutionären Paris läuft fühlt man sich mittendrin. Auf einer 5.1 Anlage wird man dazu noch richtig in das Geschehen hineingezogen.

Grafik ist bei aktuellen Titeln ja ein großer Entscheidungpunkt geworden. AC Unity zeigt hier auf jeden fall was die next Gen so alles kann. Auf den Straßen sind oft riesige Mengen an Menschen vorzufinden die ich so noch nie bei einem Spiel gesehen habe. Bei einer riesigen Demonstration mit 200 Menschen merkt man zwar schon das dies die Grenze ist, doch das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Emotionslose Menschenmengen wie vergleichsweise bei Sportspielen, die jubelnd auf den Tribünen sitzen, sind hier mit Menschen aus Fleisch und Blut zu Vergleichen. Jeder Charakter wirkt individuell und kreativ gestalten.
Gefühlt ist mir bisher noch nicht einmal der selbe NPC zweimal über den Weg gelaufen, doch bei der grafisch intensiven Umgebung achtet man doch auch eher auf andere Dinge ;)

Die Story ist ähnlich aufgebaut wie bei den bisherigen Teilen. Man startet als unerfahrener Jüngling, der selbstverständlich das Blut der Assassinen in sich trägt, lernt die ersten Assassinen kennen und bekommt abrupt seinen eigenen Umhang und los gehts.
Doch ich möchte nicht zu früh urteilen, da ich noch nicht allzuweit in dem Spiel vorangekommen bin. Die Umgebung zu erkunden und neue Gebiete zu aktivieren macht wie immer eine Menge Spaß und lenkt einen auch mal gerne von der Story ab.

Die allgemeine Missionsvielfalt ist sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Nebenmissionen die meistens durch das Töten einer Person oder das Auffinden irgendeines Gegenstandes sind waren bisher immer recht eintönig und langweilig. Das haben die Entwickler endlich hinbekommen, und so fühlt sich eine Nebenmission mittlerweile wie ein durchdachter Story teil an. Missionen sind sehr viel umfangreicher und detailliert.

Die Schwierigkeit ist ebenfalls um einiges gestiegen. Teilweise saß ich an einer Mission der Schwierigkeit 4/5 mehr als eine Stunde, selbstverständlich ginge das auch schneller, doch man will ja schon mit einem gewissen Erfolgserlebnis aus der Mission gehen, und nicht einfach das komplette Königreich ermorcheln um das Zeil zu erreichen. Denn das Stealth System wurde endlich erfolgreich umgesetzt und macht mittlerweile richtig Laune.

Das Kampfsystem und die dazugehörigen Waffen wurden leider etwas minimiert, was die jedoch etwas überschaulicher macht. Die Waffenauswahl ist dieses mal auf eine Hauptwaffe, Pistole und die Hiddenblade bzw die versteckte Armbrust reduziert.
Dafür kann man sich jegliche Art von Waffe für seinen Charakter zulegen und so genau auf den eigenen Kampfstil anpassen.

Man hat nun ebenfalls endlich die Möglichkeit sich seinen Assassinen so anzupassen wie man möchte. Der Charakter lässt sich von Kopf bis Fuß umgestalten, mit sehr vielen Möglichkeiten.

Alles was mir bisher am Spiel gefehlt hat ist nun dabei und macht AC Unity definitiv zu meinem absoluten Lieblingsteil der Serie.
Daher spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus an alle, die Bock auf das Assassins Creed haben das man sich immer gewünscht hat. Dazu gibts dann auch noch eine Grafikbombe nach der anderen ;9)

mumbi FS300 Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1100 Watt

4.0 von 5 Sternen Macht das zuhause ein Stück einfacher., 25. August 2014
Wer auf seinen Stromverbrauch achten muss und viele Geräte angeschlossen sollte sich die einfachen Funksteckdosen holen. Damit kann man selbst vom Bett aus noch den gesamten Haushalt abschalten.
Funktioniert auch einwandfrei, abgesehen davon das sich die Knöpfe ab und zu von selbst zu programmieren schienen. So schaltet sich auch gelegentlich eine andere Steckdose mit aus oder an, was sich aber durch einen schnelle Neuprogramierung regeln lässt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2015 12:36 PM CET

Transcend TS32GJF710S JetFlash 32GB USB-Stick USB 3.1 Gen1/3.0 silber
Transcend TS32GJF710S JetFlash 32GB USB-Stick USB 3.1 Gen1/3.0 silber

5.0 von 5 Sternen Klein, schick, schnell und robust., 25. August 2014
Ab und zu muss der private USB Stick mal erneuert werden. Und in einer Zeit von Usb 3.0 sollte nicht daran gespart werden sich das richtige zu kaufen.
Klein, schick, schnell und robust, genau das was ein guter USB Stick erfüllen sollte tut der Trancend einwandfrei.
Empfehlenswert!

Watch Dogs - [Xbox One]
Watch Dogs - [Xbox One]
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Lange hats gedauert.., 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [Xbox One] (Videospiel)
Watch_Dogs ist sicherlich eins der am meisten erwarteten NextGen Titel des Jahres, dadurch sind auch einige Ansprüche an den Titel gestellt. Hier erfüllt W_D nur einen Teil der Erwartungen. Die Welt ist lebendig und genau so interaktiv wie es vor einiger Zeit beschrieben wurde. Die NPCs wirken wirklich außerordentlich realistisch, so wie es bisher noch kein OpenWorld Titel geschafft hat, in meinen Augen. Die Stadt wirkt lebendig und einzigartig. Doch nach einiger Zeit fällt einem die Kluft zur Perfektion doch deutlich auf.

Was mich am meisten stört ist die grottige Fahrzeugphysik. Da hätte sich Ubisoft doch etwas mehr an die Realität halten dürfen. Die Steuerung der Fahrzeuge ist sehr schwammig, teilweise fahren sich die Fahrzüge jedoch wie auf Schienen (im kleinen Radius). Auch die Motorräder haben einen merkwürdigen Fahrstil. Dazu sind die Kamerafahrten sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise sehr unvorteilhaft. Ein J-Turn ist für die Leute von Ubisoft wohl auch ein Fremdwort.

Dafür sind die Feuergefechte sehr gut gelungen. So kann man seine Gegner per Schalldämpfer leise und unauffällig ausschalten. Vor allem mit der Möglichkeit fast alles in seiner Umgebung hacken zu können hat man viele Möglichkeiten sich durch die Level zu kämpfen. Doch es geht auch mit Wumms. So ist es kein Problem mit seinem M4 durch die Gegnerhorden zu spazieren und systematisch alles zu vernichten was einem in den Weg kommt. Doch man trifft oft auf respektablen Wiederstand. So bin Ich doch einige Male von Gegnern vernichtet worden.

Es ist jedoch immer wieder ein Vergnügen sich in das Chicago der Zukunft zu begeben und die schöne neue Welt etwas aufzumischen.

Grafisch gesehen hatte ich doch immer wieder Bedenken wie sich die X1 Version zu der Ps4 Version schlagen wird. Ich habe zwar kein Vergleichsmateriel (PS4), doch kann ich mir nicht vorstellen was mir an Grafik noch fehlen würde wenn ich durch die Straßen spaziere, vor allem beim Regen. Tagsüber wirkt die Welt dann doch etwas matt und grafisch auf dem Niveau von GTA5, was doch sehr enttäuschend ist. Doch W_D hat auch seine grafisch- beeindruckenden Momente.
Die Framerate ist sehr Konstanz, nur beim Beenden einer Mission oder zu schnellem Fahren, wo der Speicher nicht ganz so schnell läd wie das Auto schnell ist, kommt es gelegentlich zu Rucklern, doch diese sind eindeutig zu verkraften da sich wirklich rar sind.

Watch_Dogs ist ein muss für jeden NextGen oder PC Besitzer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 9:46 PM MEST

Eine verhängnisvolle Affäre
Eine verhängnisvolle Affäre
DVD

5.0 von 5 Sternen be classic, 10. März 2014
Californication ist mit Abstand die beste Serie die mir die letzten Jahren vor Augen gekommen ist. Sie verbindet den klassischen Stil eines Schriftstellers mit dem rasanten Leben eines Rockstars.
Hank Moody ist eine beeindruckende Person die ihrem Wunschdenken nachgeht und somit den charmanten Charakter verkörpert wie es sein sollte. Durch die fabelhafte Besetzung bekommt die Serie genau den Charme den sie verdient hat.
Auch wenn die deutsche Synchronisierung sich wirklich zeigen lässt, was eine Seltenheit ist, sollte man sich, wenn man den originalen Flair bekommen möchte, die Serie auf Englisch angucken.

Auch wenn viele die Serie als aufgesetzt oder übertrieben beurteilen, ist sie denn noch eine der wenigen Serien die sich über Jahre hinweg treu bleiben und den Charakter behalten.

Für jeden kreativen Kopf der sich gerne an die Grenzen der Realität wagt und das extravagante Leben anziehend findet kann durch diese Serie einen Einblick in dieses Leben bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12