Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Benedikt Rausch > Rezensionen

Beiträge von Benedikt Rausch

Benedikt Rausch

Aroma: Die Kunst des Würzens (2., überarbeitete Auflage)
Aroma: Die Kunst des Würzens (2., überarbeitete Auflage)
von Thomas Vierich

5.0 von 5 Sternen Der Knaller!, 5. Februar 2014
Wer irgendwas über Aromen und Gewürzverwendung herausfinden will sollte sich dieses Buch kaufen.
Ich hatte jetzt schon vom Schuhbeck das Buch Gewürze und auch noch so andere Bücher in der Hand. Ich muss sagen alles hat mich von der Tiefe doch ziemlich enttäuscht. Die meisten Bücher zu diesem Thema sind eine Aufstellung was es gibt und beschäftigen sich nicht wirklich tief mit dem Thema.
In diesem Buch wird richtig gut beschrieben was zu was passt, wie man Gewürze kombiniert, wie Gewürze und Kräuter funktionieren und wie wir schmecken. Als optimale Ergänzung hierzu kann ich nur empfehlen einen Account bei foodpairing.com zu machen. Denn einzig die Kombination mit Lebensmitteln lässt ein kleines bisschen zu wünschen übrig (Auswahl zu klein). Aber sobald man das tragende Gewürz gefunden hat kann man super kombinieren mit diesem Buch!

Japanese Cooking Contemporary & Traditional: Simple, Delicious and Vegan
Japanese Cooking Contemporary & Traditional: Simple, Delicious and Vegan
von Miyoko Nishimoto Schinner

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum Thema, 5. Februar 2014
Gutes Buch mit schönen Rezepten.
Die Rezepte sind einfach und schnell und sehr gut Recherchiert!
Solche Kochbücher sind sehr schwer zu finden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2016 11:44 PM MEST

Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot
Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot
von Lutz Geißler

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 5. Februar 2014
Keine Ahnung wie irgendjemand hier nur einen Stern vergeben kann. Das Erstlingswerk von Lutz Geißler ist einfach Klasse!
Der Theorieteil ist einfach eine absolute Bereicherung. Ich habe vorher schon ein zwei Erfahrungen mit Backferment gemacht. Und muss sagen seit diesem Buch fühle ich mich wesentlich gewappneter um Brot oder andere Backwaren zu backen.
Es ist einfach die Perfekte Ergänzung zu seinem Blog! Aber auch einfach als Einsteigerbuch in die Welt des Brot Backens nur zu empfehlen! Es gibt so viele Dinge an die gedacht wurde:
- Zwei Bändchen und nicht nur eins (drei wären natürlich noch besser)
- Kurzfassungen der Rezepte für die Küche (man hat hier einfach alles schön im Blick).
- Umfassende aber nicht allzu chemische Erklärung aller Vorgänge beim Backen
- Super Rezeptteil (Die Rezepte sind sehr oft auf einen normalen Lebensrythmus abgestimmt und gelingen fast immer)
- Schöne Bilder zu jedem! Rezept (Kochbücher ohne Bilder sind naja nur die halbe Miete)

Hut ab Lutz da hast du was schönes gezaubert!