find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für CKN > Rezensionen

Beiträge von CKN

CKN

Seite: 1 | 2
PUMPKIN KFZ Handyhalter Magnetic Universal Smartphone Handyhalterung Universal Autohalterung Magnet Auto Halter für Navi, iPhone 6, iPhone 5 / 5S / 5C / 4 / 4S, Samsung Galaxy S6 / S5 / S4 / S3 / Note 3, HTC One, Nexus 7, Blackberry, LG, Nokia Lumia 920 und alle Handys, Smartphone Einstellbar
Wird angeboten von Autopumpkin

5.0 von 5 Sternen Kleine, subtile Magnethalterung für Nexus 5X, 15. August 2017
Nachdem meine letzte Magnethalterung wegen Materialschwäche ihren Geist aufgab, musste ich mich nach einem Ersatz umsehen. Ich bin schließlich hier beim Pumpkin Magnethalter gelandet. Ersteindruck: deutlich kleiner als gedacht! Angebracht wirkt die Halterung wirklich subtil und nicht wie ein fremdes Klotz, wie es oft der Fall ist.

Praktisch, dass ein alkoholgetränktes Reinigungstuch beiliegt. Die entsprechende Stelle im Auto gesäubert und den neuen Magnethalter eine Weile fest aufgedrückt. Hält momentan noch bombenfest (eine Woche bisher im Einsatz) und auch das Handy (Nexus 5X) hält so gut an der Halterung, dass ich mir keine Sorgen mache. Sehr positiv finde ich, dass die Magnetfläche von einem Ring aus Moosgummi (o.ä.) umgeben ist, d.h. das Handy wird beim auflegen abgefedert und klatscht nicht so an die Halterung aufgrund der doch starken Magnetwirkung. Das sollte der Elektronik langfristig gut tun.

Zu den mitgelieferten Magnetscheiben für das Handy kann ich leider nichts sagen, da ich noch die Scheibe von meiner alten Magnethalterung benutze und zwar aufgeklebt direkt auf den Handyrücken.

Ipow® Magnet Handyhalter Universal KFZ Handy Halterung Halter mit Extra Lange Arm Auto Handyhalterung für iPhone 7 / 7 Plus / 6S / 6 / SE / 5S Samsung Galaxy S6 HTC Nokia Blackberry GPS
Wird angeboten von Ipow-Official

5.0 von 5 Sternen Qualität für wenig Geld (Handy: LG G4), 4. Dezember 2016
Vorab: mit 13 Euro kann man hier nicht viel falsch machen. Im Zweifelsfall bestellen und selber ausprobieren!

Ich habe mir diese Halterung hauptsächlich aus zwei Gründen bestellt:
1) Schnelle Befestigung oder Lösung des Handys von der Halterung. Das ist durch den Magneten absolut gegeben, schneller wirds wohl nie gehen, da man u.a. nicht an einer Mechanik herumfummeln muss. Der Magnet ist auch ausreichend stark - nach dem ersten Test verflogen bei mir sämtliche Zweifel, ob das Handy gut halten wird.
2) Ich möchte das Handy etwas näher haben bei mir haben (- dann klappt auch die Sprachsteuerung besser). Auch das ist durch den langen Arm gegeben, aber das hängt auch etwas von den Armaturen des jeweiligen Fahrzeugs ab. Hierbei ist es hilfreich, dass die Stütze nicht zwingend gebraucht wird und der Arm selber sehr stabil ist - dafür muss man etwas mehr Wackelei während der Fahrt in Kauf nehmen, Betonung ist hier aber auf "etwas".

Der Saugnapf ist ziemlich stark und hält bis jetzt auch problemlos auf Kunststoff (Armaturenbrett). Der Arm lässt sich etwas schwerfällig, aber immer noch gut biegen. Während der Fahrt sollte man die Justierung des Arms sein lassen, da doch so viel Kraft benötigt wird, dass man die ganze Halterung vom Armaturenbrett lösen kann. Während der Fahrt kann man aber problemlos den Auflegekopf justieren.

Ich benutze die Halterung mit einem LG G4. Den Magnetstreifen kann man zwischen Batterie und Hülle legen. Zunächst hatte ich etwas Angst, dass die abgerundete Hinterseite des G4 Probleme macht, dem ist aber nicht so.

###
Insgesamt eine Top-Halterung, die mit Abstand auch gleich zu meiner Lieblingshalterung wurde. Kein Klebezeug, sehr funktional und flexibel.
###

Im Lieferumfang enthalten: Saugnapf mit Arm und Auflegekopf / Stütze / zwei Magnetstreifen (einer mit Klebefolie, einer ohne) / zwei Klarsichtfolien in Größe der Magnetstreifen (wofür auch immer die dabei sind...) / Gebrauchsanweisung.

South Park TV
South Park TV

2.0 von 5 Sternen Unpraktische App mit zu viel Werbung, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: South Park TV (App)
Was habe ich mich gefreut, diese App auf meinem Fire TV Stick zu sehen! Die Ernüchterung folgte aber schnell. Verdammt schnell.

Zwei Sterne für:
- Alle South Park folgen
- kostenlos

Der Rest geht drauf wegen...
- Zu viel Werbung, minimum alle sechs Minuten Filmzeit. Selbst vor- oder zurückspülen wird als Echtzeit gewertet. Beispiel: Folge angeschalten, erstmal Werbung. Dann bis zu Minute 6 vorgespult (bestimmte Szene gesucht), tada, hier haste erstmal Werbung.
- Datenübertragung bzw. Verbindung grottenschlecht, vor allem wenn man vor- oder zurückspult.
- Entweder stimmt etwas noch nicht mit dem vor- oder zurückspulen oder es geht tatsächlich nur in Schritten mit 10 Sekunden pro Knopfdruck (!). Das kann zu einer Geduldsprobe führen.
- Interface spartanisch und nicht richtig durchdacht.

Fazit:
Stark herbeigesehnte App, die aber deutlich zu wünschen übrig lässt. Werbung ok, aber momentan ist da einfach zu viel davon. Das Interface lässt den Kopf dann schließlich Richtung Tischkante schnellen.

Sonnenbrille verspiegelt mit polarisierten Gläsern, Edelstahlrahmen und Federscharnier in 2 Farben - im Set mit Zubehör (anthrazit)
Wird angeboten von FEINZWIRN CLOTHING

5.0 von 5 Sternen Top Sonnenbrille zum vernünftigen Preis, 31. August 2015
Die Brille passt einfach:
- Sieht gut aus (Design als auch Verarbeitungsqualität und -material)
- Bietet den höchsten Schutz (Cat3+UV400)
- Polarisiert (gegen helle Reflektionen)
- ...und das zu einem vernünftigen Preis ohne lästiges Branding.

Die Nasenpads kann man mit Gefühl zurechtbiegen. Langzeittest steht zwar noch aus, aber zu dem Preis kann man bedenkenlos zugreifen. Zudem war noch ein Brillenetui mit Reißverschluss inklusive.

Automata
Automata
DVD

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Automata (Amazon Video)
Manche Filme sind eher unbekannt und deswegen übersieht man sie leicht oder meidet sie mit Absicht. Bei Automata wäre dies definitiv ein Fehler. Wer gerne Sci-Fi sieht, wird hier mit einem intelligenten und anregenden Film belohnt. Glücklicherweise auch keine Action nur um der Actions Willen.

Looper
Looper
DVD

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut. Sehr gut sogar., 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Looper (Amazon Video)
Dieser Film stand schon lange auf meiner Liste, aber lange habe ich gezögert, ihn anzusehen. Ein Fehler!

Mit Looper sieht man einen Film, der folgendes hat:
- Glaubwürdige Geschichte
-- Wichtiger Hinweis: hier sieht man Sci-Fi, bitte nicht zu bierernst versuchen, die Zeitgeschichten schlecht zu reden. Es weiß eh noch niemand, wie es wirklich funktioniert.
- Charaktere mit glaubwürdigen Motiven
- ...damit verbunden: kein richtiges Gut/Böse-Schema
- Gute Storywendungen
- Überraschende Entwicklung

Für den letzten Punkt ist es wichtig, vorher nicht mehr als den Einstieg hier auf Amazon gelesen zu haben. Dann steht einem klasse Filmabend nichts mehr im Wege.

Einzig das Waffendesign kann man seltsam finden, aber nicht so gravierend, dass es einen Punktabzug rechtfertigen würde.

Frankana Luftmatratzen Intex Comfort Luft- und Gästebett 191 x 99 cm, 33083
Frankana Luftmatratzen Intex Comfort Luft- und Gästebett 191 x 99 cm, 33083
Wird angeboten von Miganeo

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbares Luftbett, 16. März 2015
Wer zum Beispiel öfters wegen Sportveranstaltungen in Sporthallen übernachtet, wird den Luxus dieser Luftmatratze verstehen. Allerdings muss man nach der Lieferung sofort testen, ob die Luftmatratze Luft verliert oder nicht. Das liegt nunmal in der Natur dieses Produkts. Wenn die Luft drin bleibt, steht einem Einsatz nichts im Wege!

Innerhalb einer Sporthalle muss man sich wegen dem Boden wohl keine Sorgen machen, aber in Fluren etc unbedingt genau schauen, ob nicht irgendwo etwas scharfes wie ein Nagel, Kante o.ä. das Bett aufreißen könnte! Isomatte kann hier zusätzliche Sicherheit bringen.

+ Bequemer als Sportmatten
+ Dank Steckdose bequemes Aufpumpen
- Bei kalten (Boden-)Temperaturen wird die Matte leicht kalt. Schlafsack oder Bettlaken sind empfehlenswert. Isomatte könnte auch Abhilfe schaffen, sofern die Kälte wirklich durch den Boden raufkriecht.
- Die Luftpumpe ist wirklich nicht leise, aber das lässt sich nicht vermeiden. Rechtzeitig aufpumpen, bevor alle anderen schlafen!

Black Canyon Skihelm Kitzbühel carbon Fiber, L - 59-60cm
Black Canyon Skihelm Kitzbühel carbon Fiber, L - 59-60cm
Wird angeboten von Rigo Scheibe

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Kitzbühel (Ausrüstung)
Nach über 10 Jahren Pause wurde es mal wieder Zeit, auf die Piste zu gehen. Während Skihelme vor der Pause noch eine Rarität waren, sind diese nun offensichtlich omnipräsent. Auch wenn ich das erst auf der Piste wirklich beobachten konnte, war mir das schon vorher bewusst und nach kurzer Suche fiel die Wahl auf diesen Helm. Es sollte nicht zu teuer sein, da er dieses Jahr vermutlich nicht mehr oft zum Einsatz kommt.

Das Design lässt sich sehen, ist aber eine persönliche Frage, daher lieber zur Funktionaliät. Die Ummantelung lässt sich an einem großen Rad am Hinterkopf leicht enger oder weiter stellen. Das geht schnell, leicht und verdreht sich nicht von selber wieder. Selbst mit einem dicken Handschuh kann man das Rad noch verstellen, was sich als praktisch erweisen kann. Die Ohren (allgemein auch der Kopf) werden durch die Polsterung gut warmgehalten (Mütze nicht notwendig), ohne dabei großartig Geräusche auszusperren. Der Kinnriemen ist gepolstert und sehr bequem.

Warum ich aber wirklich begeistert bin: der Helm ist wirklich leicht. Ich hatte den ganzen Tag nicht einmal das Bedürfnis, ihn auszuziehen. Es spricht absolut nichts dagegen, mit Helm loszuziehen.

Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur praktisch, 16. März 2015
Hier muss man nicht viel dazu sagen. Es ist klein, leicht, handlich, stabil und lässt sich auf alle Tablets einstellen. Smartphones sicherlich auch, aber dafür ist es etwas zu überdimensioniert. Wer eine praktische Halterung sucht, schmeißt hier sicherlich kein Geld raus.

AmazonBasics Stativ, Aluminium, Kugelkopf, 157,5 cm
AmazonBasics Stativ, Aluminium, Kugelkopf, 157,5 cm

3.0 von 5 Sternen Preiswert und für Fotografie ok, 16. März 2015
Auf der Suche nach einem neuen Stativ habe ich zunächst wieder versucht, preiswert anzufangen und habe das AmazonBasic Stativ dabei entdeckt.

+ Die Verarbeitung wirkt solide und ist nicht zu beanstanden.
+ Kugelkopf sehr gut! Alles sehr geschmeidig und präzise einstellbar, Schwenkdrehung ist "video smooth".
+ Ausfahrbare Spikes sind ein netter Bonus, wenn man es braucht.
+ Moosgummigriff an allen drei Beinen
+/- Zwei Stufen mögen bei der Beineinstellung etwas wenig sein, aber Geschmackssache.
- Bodennahe Arbeit nur Kopfüber möglich.
- Trotz komplett ausgefahrener Beine stand das Stativ nicht eben. Das macht 360°-Schwenks für Videos und Panoramas/Photospheres leider unnötig schwer. Das war auch mein Grund, weshalb ich mich letztendlich gegen das Stativ entschieden haben.

Wer damit leben kann, dass das Stativ eventuell nicht eben ist, findet hier ein solides und günstiges Stativ. Für reine Fotografie ohne Panoramas/Photospheres spielt das keine Rolle.

Seite: 1 | 2