Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D. Laszlo > Rezensionen

Beiträge von D. Laszlo
Top-Rezensenten Rang: 4.995.666

D. Laszlo "Wed13"

Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs]
Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs]
DVD ~ Slipknot

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs] (DVD)
Dieses Konzert hat vor etlichen Jahren dazu beigetragen das ich diese Band bis heute höre.
Für diese Zeit einfach auch eine super DVD Umsetzung. Bild, Ton, Kamaras und DVD Gestaltung sind Super.
Ganz klar ein Momentmitschnitt der einfach für sich alleine steht.

Metallica - Quebec Magnetic [Blu-ray]
Metallica - Quebec Magnetic [Blu-ray]
DVD ~ Metallica

4.0 von 5 Sternen Altes in super neuem BluRay Gewand, 11. Januar 2013
Ich hab mich im Vorfeld sehr auf diese BluRay gefreut. Obwohl man schon weiß was einem erwartet. Ich war auf der Tour und besitze alle DVD/BD's die nun zu dieser langen Tour rauskamen. Und jede hat natürlich von der Location und der Atmosphäre etwas für sich. Das ist auch bei dieser Veröfffentlichung nichts anderes. Nur ehrlich gesagt reicht es nicht bei der x-ten Veröffentlichung einfach nichts neues dabei zu bringen. Das Konzert bietet zwar seine kleinen Specials (z.b. Halloween Masken bei S&D) aber das macht das Konzert nicht besonderer als die anderen. Und das war es dann auch schon. Ein Konzert. Ein paar extra Lieder die aber in ihrer Performance auch nichts großes bereit halten.

Und die Extras??? Genau das ist es!
Andere Bands lassen sich richtig was einfallen wenn es um die Gestaltung und den Inhalt einer BD Veröffentlichung geht. und gerade weil dieser Artikel auf Metallica's eigenen Label rauskam dachte ich mir eigentlich das man schon so en kleines Schätzchen bekommt. Leider Fehlanzeige. Diese Paar langweiligen Interviews, wo man auf YT auf anhieb interessanteres erfährt, sind nicht der rede Wert.

Allerdings die Setlist hat es mir angetan. An sich keine großartige. Aber im Bezug auf die anderen Konzerte sind hier viele Songs drauf die ein "Bindeglied" bilden. Alleine über The Shortest Straw kann ich mioch jedes mal wieder erfreuen.

Und die Qualität was Sound und Bild angeht ist 1A !
Endlich sind mal alle Instrumente richtig abgemischt. Zwar wirkt der Sound etwas steril aber man kann auch nicht alles haben.

Ich schwanke stark zwischen drei und vier Sternen. Aber als Fan der trotz der ganzen Kritikpunkte viel Spaß an dieser BD hat vergebe ich Vier.

House of Gold & Bones Part 1
House of Gold & Bones Part 1

5.0 von 5 Sternen This Life, It Feels Like A Prison!, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 1 (Audio CD)
Da ist es nun. Stone Sour's House of Gold & Bones Pt. I.
Die Vorabsingle's waren schonmal das geilste für mich was dieses Jahr bisher rauskam. Seit August dröhnen diese zwei Songs regelmäßig durch meine Boxen. Genau so begeistert war ich von dem Lyrik Video wie dem Clip zu Gone Sovereign. Nun kam aber beim ersten mal durchhören doch etwas Ernüchterung. Den egal wie gut die anderen Songs sind, keiner ist so gut wie die ersten zwei. Alleine der Übergang von Track 1 zu 2 war vorallem für ein Konzept Album wirklich gut und immer wenn ich dieses "Stöhnen" von Corey höre und dann das Schlagzeug bei Absolute Hero einsetzt möchte ich einfach (für Rock Song Verhältnisse) los tanzen.
Ich hab mir mehr solcher Übergänge gewünscht. Der zwischen Taciturn & Influence Of A Drowsy God ist noch ganz...nett.

Aber von Enttäuschung kann man hier nicht sprechen. Vorallem da manche Songs echt ein wenig bei mir gebraucht haben bis sie gezündet haben. Die da wären Tired & Ru486. Und gerade kommt auch Influence Of A Drowsy God zu mir durch. Mit The Travellers kann ich mich bisher nicht sehr gut anfreunden. Allgemein fehlt mir die richtig fette Ballade auf dem Album. Vieles ruhige ist gut aber richtig Gänsehaut wie z.b. bei Slipknot's Snuff oder ähnliches kommt nicht auf.
Aber hier mal jeder Song für sich:

Gone Sovereign: 5/5
Taciturn: 3/5
Influence Of A Drowsy God: 4/5
The Travellers Pt.II: 4/5
The Last Of The Real: 4/5

Fazit: Nach der Rechnung der einzelnen Song dürfte ich nicht mehr als 4 Sterne vergeben aber ich bewerte hier auch für mich auf einem sehr hohen Niveau und ich liebe einfach die ersten beiden Songs. Und dieses Werk gefällt mir um längen besser als das letzte. Vom Songwriting, vom Sound, von der Instrumenten Arbeit und vorallem von Corey's genialer Stimme.

From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
DVD ~ Harvey Keitel
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen das schlechteste was es gibt!, 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
das ist schlechteste was es gibt,und damit ist nicht der Film gemeint,sondern die Version!!!!

Es gibt was weiß ich wie viele verschiedene Versionen von From dusk till dawn.

Und wenn man mal die amerikanische uncut version mit dieser einfach nurnoch traurigen version.

Da hat man echt keine worte mehr zu..also wer sich diesne film holen will..Egal aus welchem grund auch immer,holt ihn niemals!!!

Sucht ihn euch wenn schon bei einem uncut versand,aber nicht hier.

Man kann jetzt nur hoffen ,das amamzon da nun auch 18er filme hier sind,das dieser film zumindest in der deutschen 18er version rauskommt