Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Panyong > Rezensionen

Beiträge von Panyong

Panyong (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fjällräven Herren Hose Barents, Dark Olive, 50, F85781-633
Fjällräven Herren Hose Barents, Dark Olive, 50, F85781-633

5.0 von 5 Sternen Robuste Outdoorhose, 2. Juli 2016
Die Fjällräven Barents sind ja schon fast ein Standard unter den Bushcrafter. Sehr stabil, viele Taschen und fantastische Passform machen sie zur ersten Wahl unter den Outdoor Begeisterten.

Durch den G1000 Stoff atmungsaktiv, schnell trocknend und super robust! Mit dem Greenland Wax kann man die Hosen bei Bedarf Wasserdicht machen - einfach mit dem Wachs einreiben und mittels einer Wärmequelle in den Stoff einsaugen lassen. Das funktioniert mit dem Bügeleisen wie auch am Lagerfeuer (aber Vorsicht bitte).

Die Hose wird sehr lang geliefert, jeder muss sie sich selber auf seine optimale Beinlänge umnähen. Das kann Mann auch selber machen.

Klare Kaufempfehlung, der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

ESEE - Randall's Adventure ESEE Model 3 Plain
ESEE - Randall's Adventure ESEE Model 3 Plain

5.0 von 5 Sternen Bestes Messer für meine Bedürfnisse, 2. Juli 2016
Wer sich Youtube Bushcraft Videos ansieht, kennt die ESEE Messer. Unzählige Male empfohlen und für gut empfunden.

Nachdem ich schon das ESEE 4, Izula 2 und LS mein Eigen nennen darf, musste nun auch das ESEE 3 her. Ich habe mich im Gegensatz zu den anderen Varianten hier um die nicht beschichtete Version entschieden, da ich bei der Klingenlänge und -dicke das Messer hauptsächlich im Camp für die kleineren Aufgaben und zur Essenszubereitung verwende. Beim schneiden von Gemüse und Co macht sich meiner Meinung nach die unbeschichtete Variante besser.

Natürlich muss man wie bei jedem anderen Messer mit hohem Kohlenstoffgehalt sich viel um die Messerpflege kümmern. Heißt: besonders nach "nassen" Einsätzen darauf achten, die Klinge immer mit Öl zu behandeln (Ballistol), damit es nicht rostet. Der Vorteil von dem Stahl ist jedoch unschlagbar - nachschärfen geht sehr einfach und auch die Schärfe der Klinge bleibt lang erhalten.

Der Griff ist für größere Hände sicher etwas zu klein, für mich optimal.

Aufgrund der kompakten Größe ist das ESEE 3 auch ein perfektes EDC Messer.

Die Scheide ist auch sehr flach, dass Messer sitzt sehr fest und kann nicht verloren gehen. Geliefert wird auch ein Gürtelclip und ein Stückchen Paracord um variable Befestigungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Ein perfektes Messer für mich - der Große Makel (der Preis) ist jedoch leider ein Ausschlusskriterium, wenn man nur wenig Budget hat. Das finde ich sehr schade!

Aqua Quest Guide Sil Tarp - 100% Wasserdicht und Ultraleichtes Ripstop-Nylon Material - Kompakt, Vielseitig, Langlebig - Backpacking Plane - 3 x 2 m Medium / Klein - Olivgrün
Wird angeboten von Gear Out Here EU

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. Juli 2016
Auf der Suche nach einem Leichtgewichttarp in der unteren/mittleren Preisklasse bin ich hier bei Amazon auf das Aquaquest gestoßen. Bei Youtube recherchiert habe ich nur positive Kommentare gefunden und mich daher entschlossen, es zu probieren.

Und ich bin super zufrieden. Sehr klein Verpackbar, leicht (nicht ultraleicht, jedoch besser als Basha und Co) und auch sehr stabil. Die Laschen zum abspannen sind ausreichend und gut vernäht.

Das Tarp macht ansonsten was es soll - mich trocken halten.

Kaufempfehlung

Bushcraft Campingbecher BCB Crusader Cup Canteen, Feldflaschenbecher, kann auch als Kochtopf verwendet werden silber

5.0 von 5 Sternen Besser als die beschichtete Variante, 2. Juli 2016
Als Outdoorliebhaber und Bushcrafter setzt man zumeist auf die Robuste Ausrüstung. Der BCB Becher ist sehr wertig verarbeitet und unkaputtbar. Ich habe auch die beschichtete Variante, aber nach ein paarmal kochen und Eicheln rösten, blättert da nun schon die Beschichtung ab. Daher habe ich mir nochmal die einfache Stahlvariante bestellt und bin super zufrieden.
Natürlich passt alles mit dem BCB Crusader Kochset zusammen. Prima Gesamtset. Sehr zu empfehlen!

Haba 301564 Terra Kids Titan-Besteck
Haba 301564 Terra Kids Titan-Besteck
Wird angeboten von Andreas Schwarz - spielwaren-schwarz

5.0 von 5 Sternen Titan für schmales Geld, 2. Juli 2016
Ich habe anfangs bei den "üblichen Verdächtigen" Titan Besteck gesucht, da ich auf Dauer mit den Sporks nicht glücklich bin. Man hat entweder das Löffel- oder Gabelende in den Händen.
Für unsere Outdoor-Touren habe ich nun einen Titanlöffel ohne Extras gesucht und bin auf dieses Besteckset gestoßen. Das Material (Titan) ist etwas dicker als die auf Gewicht optimierten Varianten, somit etwas schwerer. Aber auch stabiler.

Klare Kaufempfehlung!!!

Tatonka Becher Handle Mug, Transparent, 10 x 8.5 cm, 4072
Tatonka Becher Handle Mug, Transparent, 10 x 8.5 cm, 4072

5.0 von 5 Sternen Okt 2014 - Passt perfekt auf Nalgene, 4. Oktober 2014
Ich habe den Tatonka Handle Mug im Oktober 2014 bestellt und gleich versucht, auf die 1L Nalgene zu stecken .... er passt perfekt (siehe user-foto von mir)!!!

Die Tasse ist super für den Outdoorbereich. Aus Stahl, hat die richtige Größe, lange Griffe.. Super, speziell für diesen Preis!

Bitte nicht von den anderen Rezensionen abschrecken lassen. ;-)

ESEE Izula II Black with Kit.
ESEE Izula II Black with Kit.
Wird angeboten von Neun-24

5.0 von 5 Sternen Klein, Stark, Scharf!, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ESEE Izula II Black with Kit. (Ausrüstung)
Ich habe mir das Izula II Kit bestellt, um immer ein kleines Messer am Mann haben zu können, sowie die feineren Arbeiten beim Bushcraften erledigen zu können.

Ich trage es mittels des mitgelieferten Kits entweder um den Hals (Paracord und Stopper), am Gürtel (Gürtelclip) under einfach in der Tasche.

Es passt auch super in ein EDC Kit.

Den enthaltenen (2 geteilten) Firesteel habe ich noch nicht verwendet. Ich benutze das Izula direkt mit meinem Mischmetallstab. Dazu habe ich vom Klingenrücken die Schutzschicht abgeschliffen und eine kleine Kerbe gefeilt. Das ganze dann noch mit Schnellbrünierung wieder korrosionsbeständiger gemacht. Und es funktioniert super.

Der 1095 CarbonStahl vom Izula II ist nicht Rostträge, d.H. man sollte das Messer nach Gebrauch (besonders Outdoor, wenn es nass war) mit Öl pflegen. Die Schutzschicht schütz dabei aber schon den Großteil der Klinge, man muss sich nur noch um die Schneide "kümmern". Ich benutze dazu Ballistol.

Die Klinge ist sehr stabil, schnitthaltig und leicht nachzuschleifen. ESEE gewährt eine lebenslange Garantie auf die Klinge, ich denke, die werde ich nie in Anspruch nehmen müssen. Das kleine Izula ist wirklich sein Geld wert und man kann sich in jeder Situation darauf verlassen.

Mit meinen eher kleinen Fingern ist die Grifflänge vom IZULA II optimal für mich.

Klare Kaufempfehlung!

MESSERSCHÄRFER Messerschleifer Schleifset aus Keramik / Carbit für Messer - Wetzstahl - geeignet für Outdoor / Camping / Survival / Haushalt / Garten - Original Inet-Trades ®
Wird angeboten von Inet-Trades GmbH

5.0 von 5 Sternen Macht scharf!, 25. September 2014
Nachdem ich Schleifsteine und das Lansky Schärfsystem benutze, fehlte es noch nach etwas "mobilen".

Nach der Empfehlung eines Bekannten habe ich mich dann für diesen Doppelschärfer entschieden.

Und bin echt positiv überrascht! Es gibt eine grobe Seite, um die Schneide wirklich stumpfer Klingen wieder herzurichten und die feine Keramik-Seite, zum abziehen der Schneide.

Es funktioniert tadellos und ich kann meine Outdoor Messer bei Bedarf jederzeit nachschärfen. Natürlich habe ich mich auch über unsere Küchenmesser hergemacht - mit super Ergebnis!

Auf der Ober- und Unterseite gibt es kleine Gummi-Aufkleber, damit man den Messerschärfer auch auf einer glatten Fläche abstellen kann, ohne dass er verrutscht.

Ich habe lediglich die dünne Kette gegen Paracord getauscht.

Klare Kaufempfehlung.

Fever Dream
Fever Dream
von Douglas Preston

5.0 von 5 Sternen ein weiteres brillantes Werk des Autorenduos, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Fever Dream (Gebundene Ausgabe)
Wieder hat das Autorenduo Preston/Child es geschafft, einen waren pageturner zu erschaffen. Die Handlung ist im Stile der letzten Bücher, in denen Pendergast zur Hautfigur wurde. Es geht nicht mehr mysteriös vor, sondern einfach super-spannend.

War früher Special Agent Pendergast immer geheimnisumwittert, wird mit diesem Buch ein weiteres, sehr intimes Kapitel seines Lebens enthüllt. Seine Frau Helen. Aber nicht nur der Leser findet erst jetzt mehr und mehr Fakten über seine Vergangenheit heraus, auch Pendergast selber muss entdecken, dass die einzige Person, der er einst vollkommen traute, ein Doppelleben führte und ein Geheimnis vor ihm bewahrte.

Auch erfährt der Leser neue Daten über die geheimnisvolle Constance Greene, was das einzige Übernatürliche/Mysteriöse in diesem Roman ist. Neben dem Antagonisten von Fever Dream, der schon einen raffinierten Plan ausgeheckt hat, wie er Pendergast überraschen und aus dem Weg räumen kann ist die Geschichte um Constance Green der zweite hochinteressante Handlungsstrang für den nächsten Roman.

Das für mich faszinierende an den Preston/Child Romanen ist die Symbiose zwischen Realität und Fiktion. Immer wieder google ich einige Sachen, Orte, Personen aus den Büchern und finde heraus: das gibt es ja tatsächlich. Geschickt wird so Erfundenes in Tatsachen untergebracht. Genial.

Eine klaren Kaufempfehlung für diejenigen, die auf Spannung stehen. Und wer die Pendergast Romane bisher verfolgt hat - der muss sich dieses Buch sowieso kaufen und wird wieder begeistert sein.

The Wheel of Darkness (Special Agent Pendergast)
The Wheel of Darkness (Special Agent Pendergast)
von Douglas Preston

5.0 von 5 Sternen Kreuzschiff ausser Kontrolle, 6. Mai 2008
Aloysius Pendergast und Constance Green haben sich in ein abgelegenes Kloster in Tibet zurück gezogen um das erlebte (in den vorherigen Romanen) zu verarbeiten und durch Meditation wieder zum normalen Leben zurückzufinden.

Doch aus dem Kloster wird ein uraltes Relikt entwendet. Der Legende nach darf niemand es sehen da seine Aufgabe ist, die Menschheit von der Erdoberfläche zu tilgen. Niemand kann daher sagen, wie es aussieht und was genau seine Aufgabe ist. Die Mönche bitten Aloysius um Hilfe um das grpße Unheil abzuwenden. Dieser macht sich bereitwillig auf den Weg, um das Rätsel zu lösen. Schnell findet er eine Spur zu dem sagenumworbenen "Agozyen", die ihn und Constance auf ein neues Super-Kreuzschiff, die Britannica, führt.

Rätselhafte Morde und verwirrende Geschehnisse and Bord verhärten den Verdacht, dass das Agozyen geöffnet wurde und jemand sein Geheimnis kennt. Der Kreis der verdächtigen wird schnell kleiner. Alles gipfelt in einem Kollisonskurs des Schiffes mit einem Kliff, dass die über 4000 Menschen an Bord in Lebensgefahr bringt.

Mein Fazit: Wieder ein absolut spannendes und atemberaubendes Buch des Autorenduos. Was ich diesmal sehr gut fand: auch der scheinbar übermächtige Pendergast erleidet eine Niederlage und sein dunkles inneres kommt aufgrund des Agozyen zum Vorschein. Und diesmal ist es sein Bruder, der ihm hilft... :-)

Am Anfang fiel es mir recht schwer, mir alle Namen zu merken, denen die Hauptpersonen auf dem Schiff begegneten. Aber das ging recht schnell vorbei.

Die Spannung steigt von der ersten Seite an und hält ein konstantes, hohes Niveau. Die letzten Seiten offenbaren ein neues Geheimnis, dass aufmerksame Leser wohl schon vermuten konnten. Der Legende nach, falls das Agozyen aus dem Kloster entlassen wird, wird derjenige der es zurück bringt, nicht nur das Artefakt, sondern auch die Reinkarnation des geistlichen Führers mitbringen... Politisch aktuell auch die Kritik, dass Tibetaner es schwer haben, in diesen Zeiten umherzureisen, da sie von Chinesen behindert oder getötet werden.

Andererseits überlegt man sich schon, jemals eine Kreuzfahrt zu machen, nachdem sehr detailliert geschildert wurde, was so alles passieren kann.

Wieder ein Klasse Werk von Preston and Child!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4