Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für C. Reisser > Rezensionen

Beiträge von C. Reisser
Top-Rezensenten Rang: 3.617.315

C. Reisser "Schluffi"

Universal Treiber-Sammlung
Universal Treiber-Sammlung
Wird angeboten von UTS-shop

1.0 von 5 Sternen Aktuell nicht nötig, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal Treiber-Sammlung (CD-ROM)
Beim Upgrade von Windows XP auf Windows 7 wurden alle nötigen Treiber über die Windows updates hervorragend automatisch heruntergeladen. Von der hier angebotenen CD habe ich kein einziges Datenpaket benötigt. Die 2 Treiber, die noch gefehlt haben, waren auch auf dieser CD nicht vorhanden - und wurden von Windows nach wenigen Tagen automatisch nachgeliefert.
Die CD ist für mich völlig wertlos.

Mahlerlieder
Mahlerlieder

4.0 von 5 Sternen Abendmusik für wache Ohren, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mahlerlieder (Audio CD)
Meiner Meinung nach wunderschön und instrumental hochwertig musiziert. Außerdem und vor allem hört man bei Franui Mahler völlig neu, ohne dass das eine Gegenposition zum Original sein müsste. Sehr zu empfehlen für Menschen, die Abends auf dem Sofa stimmungsvolle Musik mit wachen Ohren erleben möchten.
Der fehlende Stern ist den Tracks mit Gesang geschuldet, die mich deutlich weniger überzeugen - was total persönlich gefärbt ist und was jeder selbst entscheiden muss.
Ein Bonbon ist das Booklet. Hier erhält man schmunzelnd Einblick ins kreative Denken des Ensembles: zwar verschmitzt aber fundiert, sinnvoll und überzeugend. Ich lese es immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Maximale Spielfreude, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 7 (Audio CD)
Seit Monaten unsere Lieblings Tango CD, egal ob zum Tanzen oder zum Hören. Traditionelle Besetzung und Titel werden prall gelebt. Für mich als Musiker ist es eine reine Freude, die Unmittelbarkeit des Musizierens, die sich hier nicht abnutzt, immer wieder zu erleben.

549224 Ironside 519000 Gartenwalze, mit Wasser oder Sand befüllbar
549224 Ironside 519000 Gartenwalze, mit Wasser oder Sand befüllbar

2.0 von 5 Sternen An der falschen Stelle gespart, 14. Juni 2011
Die Walze dreht sich nicht ordentlich - wurde vielleicht ein wichtiges Teil nicht mitgeliefert? Man weiß es nicht, weil keine Liste der Einzelteile beiliegt. Jedenfalls dreht sich die Walze so schwer, dass enormer Kraftaufwand nötig ist und sie außerdem rutscht.
Aus meiner Sicht ein Fehlkauf.

Schumann: Dichterliebe / Liederkreis, Op. 39
Schumann: Dichterliebe / Liederkreis, Op. 39

3.0 von 5 Sternen Alte Aufnahme, 21. Mai 2010
Ich habe die vorliegende Einspielung kritiklos erworben, weil der Name Quasthoff für sich selbst spricht. Man kann diese Aufnahme zwar gut anhören, aber ist doch von Intonationsschwächen und ungewöhnlicher Balance zwischen Sänger und Begleiter irritiert. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass die Aufnahme nicht aus den unmittelbar vergangenen Jahren stammt - ich wunderte mich, dass Herr Quasthoff, der mit gutem Grund als Sänger ersten Ranges bekannt ist, diese Aufnahem im Umlauf lässt.

Cantate latine: Lieder und Songs auf Lateinisch
Cantate latine: Lieder und Songs auf Lateinisch
von Franz Schlosser

3.0 von 5 Sternen Nur Texte, 25. Februar 2010
Man muss die Lieder schon kennen bzw. auch die Noten davon haben, wenn man von diesem Buch etwas haben möchte: Es handelt sich einfach nur um ein Textbuch. Insofern halte ich den Titel für etwas irreführend.