find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für T. Baumgarten > Rezensionen

Beiträge von T. Baumgarten

T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
*Neue Ausgabe DEUTSCHE SPRACHE Lockpicking Anleitung Broschüre DIN A5 Geocaching starter Dietrich Anfänger Werkzeug Schlösser knacken Erklärung usw
Wird angeboten von Geo-Versand - Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Dünnes Heftchen, insgesamt zu wenig Inhalt, 1. April 2017
Das dünne Heft besteht aus insgesamt gerade einmal 28 Seiten - Titelseite und Zwischentitelseiten eingeschlossen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn der Inhalt denn "auf den Punkt" wäre, aber das ist er leider nicht. Es werden zwar die einzelnen Werkzeuge und die Schlosstypen beschrieben, für das Wichtigste aber - die Technik - wird einfach auf YouTube-Videos verwiesen.

Sehr nervig ist zudem die gewählte Schriftart, die für sich schon schlecht lesbar ist - und dann auch noch durchgängig in Großbuchstaben genutzt wird. Da erschwert den Lesefluss ungemein.

Sehr brauchbar sind dagegen die Anleitungen und Schablonen, um sich Picks und Shims selbst anzufertigen.

Investieren in P2P-Privatkredite: Was man wissen sollte, wie man Fehler vermeidet und erfolgreich investiert

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 9. Oktober 2016
Das Buch verschafft interessieren Anlegern einen guten Überblick über die Möglichkeiten, die Chancen und Risiken bei Investitionen in P2P-Kredite. Für die Geldanlage in P2P-Kredite an Privatkunden reicht das Buch aus. Für den 5. Stern hätte ich mir noch die Einbeziehung von Kreditplattformen für gewerbliche Kreditnehmer gewünscht. Und Crowdinvesting in Immobilien z.B. über Zinsland oder Exporo.

Fiskars 813831 Cutter mit Metallführer, 18 mm
Fiskars 813831 Cutter mit Metallführer, 18 mm
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Scharfe Klinge, aber schlechte Verarbeitung, 28. August 2015
Für den heimischen Werkzeugkasten benötigte ich ein Cuttermesser. Im Vertrauen auf die Marke Fiskars habe ich ein paar Euro mehr in die Hand genommen.

Positiv hervorzuheben ist die enorme Schärfe der Klinge, die im Vergleich zu Billigcuttern auch lange anhält. Es dauert also, bis hier ein Klingenwechsel nötig wird.

Leider aber rastet die Klinge nicht sauber ein, so dass sich die Klinge beim Schneiden teilweise weiter auszieht. Dann ist nicht nur nervig, sondern kann auch ziemlich gefährlich für die Finger werden. Hi e r hätte ich von Fiskars mehr erwartet.

Daher nur drei Sterne.

Select Future Soft, 00, grün orange, 1650842464
Select Future Soft, 00, grün orange, 1650842464

5.0 von 5 Sternen sehr guter Kinderhandball, 28. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Select Handball Future Soft (Ausrüstung)
Wir haben den Ball für unsere handballbegeisterten Kinder gekauft und sind sehr zufrieden. Der Ball liegt gut in der Hand lässt sind vernünftig prellen und zeigt ein gutes Flugverhalten. Im Gegensatz zu günstigeren Bällen verströmt der Ball keinen langanhaltenden chemischen Geruch.

Da der Ball unaufgepumpt geliefert wird, sollte mal dringend noch eine entsprechende Luftpumpe mitbestellen, falls nicht schon vorhanden.

Insgesamt einen empfehlenswerter Handball für Kinder von 5 - 7 Jahre (Größe 00).

Bresser junior Spektiv Spotty 20-60x60
Bresser junior Spektiv Spotty 20-60x60

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigerspektiv, 28. August 2015
Ich habe mir das Bresser junior Spektiv für die Trefferaufnahme am 25m-Pistolenschießstand gekauft und bin zufrieden.

Die Verarbeitung kann sich sehen lassen, der Zoom reicht von 20fach bis 60fach und ein (kleines) Stativ ist bereits mit dabei.

In 20facher Vergrößerung hat man die Scheibe auf 25m voll im Blick und kann die Treffer gut erkennen. Bei höherem Zoom kann man sogar die Ausfransungen erkennen.

Das Spektiv erfüllt also alle Anforderungen und ist dabei vergleichsweise günstig. Einzig das Stativ ist recht klein, da sollte man sich zusätzlich noch ein größeres kaufen, wenn man sich nicht verrenken möchte.

Insgesamt eine echte Kaufempfehlung.

Plantronics GameCom 388 Stereo Headset
Plantronics GameCom 388 Stereo Headset

3.0 von 5 Sternen Vernünftiges Headset mit leider geringem Tragekomfort, 28. August 2015
Nachdem ich mittlerweile zwei Billig-Headsets verschlissen habe, wollte ich mir dieses Mal etwas Vernünftiges kaufen. Nach einigem Suchen bin ich auf das GameCom 388 von Plantronics gestoßen.

Auf den ersten Blick wirkt das Headset ziemlich wertig und sitzt gut auf dem Kopf.

Leider gibt es aber ein paar Dinge, die mir die Freude ein gutes Stück eintrüben:
- das Headset sitzt zwar vermeintlich gut, aber nach einer halben Stunde des Tragens beginnt es, am Ohr sehr unangenehm zu drücken. So sehr, dass man das Headset verschieben oder absetzen muss
- Wenn der Stecker normal eingesteckt ist, kommt nur auf einem Ohr Sound an. Man muss den Stecker ein Stück rausziehen - so, dass er eigentlich wackelt - damit man Stereo-Sound hat

Immerhin funktioniert das Mikrofon einwandfrei. Zudem lässt sich das Mikro per Schalter am linken Hörer ein- und ausschalten. Ebenfalls dort verortet ist ein Lautstärkeregler für die Speaker, was sehr komfortabel ist.

Alles in allem eigentlich ein ganz gutes Headset, wenn da nicht der bescheidene Langzeit-Tragekomfort wäre. So aber reicht es nur zu 3 Sternen - jedenfalls für Gamer. Wer das Headset nur für kurze Spielchen oder Voicechat braucht, kann trotzdem zugreifen.

Nachtrag vom 19.10.2015: mittlerweile geht dauerhaft nur der rechte Hörer. Der Trick mit dem halb herausgezogenen Stecker verhilft auch nicht mehr zu einem Hörerlebnis auf dem linken Ohr.

Goat Simulator
Goat Simulator

5.0 von 5 Sternen Sinnloses, aber geniales Spiel für Zwischendurch, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Goat Simulator (App)
Nachdem das Spiel am ersten Tag nicht laufen wollte und ich eine 1-Sterne-Rezension verfasst habe, lief das Spiel am nächsten Tag aufeinmal doch. Zum Glück!

Denn das Spiel ist wirklich gut: für ein Android-Spiel gute 3D-Grafik, für ein Tablet-Spiel erstaunlich gute Steuerung und ein Spielprinzip, dass zwar gänzlich sinnbefreit ist, aber einfach nur Spaß macht:
Als Ziege über eine Map laufen, Trophäen einsammeln und Chaos stiften. Realistisch ist daran zwar nichts, aber was gibt es Erheiternderes am Abend, als eine Ziege die Trampolin springt oder einen Heiratsantrag mit einer Tennisball-Wurfmaschine vereitelt? Die Szenen, die sich teilweise ergeben, sind urkomisch, chaotisch und verursachen reihenweise Lachanfälle.

Eine echte "Kauf"empfehlung.

3M Kapselgehörschutz Optime II
3M Kapselgehörschutz Optime II

4.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Kleinkaliber-Schützen, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: H520A Kapselgehörschutz Optime II (Misc.)
Ich habe mir die 3M Optime II als Hörschutz für den Schießstand gekauft (Kleinkaliberpistole).

Für einen überschaubaren Preis bekommt man hier einen gut verarbeiteten Gehörschutz, der ausreichend Schalldämpfung bietet, um das Gehör auf dem Schießstand zu schützen. Das gilt allerdings hauptsächlich für Kleinkaliber - wenn man Stand neben einem mit Großkaliber geschossen wird (insbesondere bei Magnum-Patronen), wäre ein bisschen mehr an Schallschutz durchaus nett. Daher einen Stern Abzug.

Insgesamt bin ich aber zufrieden, weil ich für wenig Geld einen guten Gehörschutz erhalten habe.

Kettler Rollcontainer aus Holz - Schreibtisch Rollcontainer mit 3 Schubladen - stabile Ausführung - geeignet für Büro und Kinderzimmer

3.0 von 5 Sternen Für ein Marken-Möbel nur mittelmäßige Qualität, 10. August 2015
Wir haben den Rollcontainer als Ergänzung zum "Kettler 06604-290 College Box Kinderschreibtisch" für unsere Tochter gekauft.

Insgesamt bin ich von der Qualität doch ein wenig enttäuscht. Ich hatte Kettler bislang eher für eine Qualitätsmarke gehalten, aber das war wohl mal.

Pluspunkte:
+ relativ einfacher Aufbau (Schubladenschienen müssen nur gesteckt aber nicht geschraubt werden)
+ relativ schön anzusehen
+ moderater Preis

Leider gibt es eine Reihe an Minuspunkten:
- Schubkästen schlecht umbunden und mit sehr dünnem Boden -> ich bin gespannt, wie lange die halten
- Rollen aus ganz billigem Plastik, keine (!) Bohrlöcher für Rollen vorhanden
- Schubladengriffe wenig stabil
- Beim Aufbau wirkt eigentlich sämtliches Material wenig wertig (sieht aber aufgebaut zumindest vernünftig aus)

Insgesamt hatte ich mir von einem Kettler-Produkt deutlich mehr versprochen. Insgesamt gibt es dennoch drei Sterne, weil der Rollcontainer aufgebaut zumindest gut aussieht und der Preis insgesamt überschaubar ist.

Weis 17625 Servierzange Grillzange, Edelstahl 25 cm
Weis 17625 Servierzange Grillzange, Edelstahl 25 cm
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894 - Gratis Versand ab 29 € Deutschland

3.0 von 5 Sternen Zu kurz, zu glitschig, 10. August 2015
Ich habe mir die Zange gekauft, nachdem mir meine alte lange Holzzange aus dem Leim gegangen ist. Hauptsächlich sollte die Zange am Holzkohlegrill (Landmann Rundgrill) für Bratwürstchen zum Einsatz kommen, um sich nicht die Finger zu verbrennen.

+ die Zange an sich ist durchaus solide verarbeitet: stabil, kein Quietschen

Aber: für den Hauptzweck ist sie insgesamt leider nur mäßig geeignet:

- die Zange ist selbst für den kleinen Landmann Rundgrill zu kurz - Konsequenz: man verbrennt sich teilweise trotzdem die Finger
- zudem sind die Greifer zu glatt, so dass einem die Bratwürste oftmals wegflutschen bzw. sie sich nur schwer drehen lassen

Damit kann ich die Zange für den von mir vorgesehenen Zweck nicht weiterempfehlen. Drei Sterne gibt es aber trotzdem noch, weil zumindest Fleisch damit gut gewendet werden kann und für's Butterkuchenbuffet mag die Zange auch gut gehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20