Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Learn More Summer Sale 16
Profil für T. Baumgarten > Rezensionen

Beiträge von T. Baumgarten
Top-Rezensenten Rang: 727

T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fiskars Cuttermesser 18 mm
Fiskars Cuttermesser 18 mm
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Scharfe Klinge, aber schlechte Verarbeitung, 28. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Cuttermesser 18 mm (Werkzeug)
Für den heimischen Werkzeugkasten benötigte ich ein Cuttermesser. Im Vertrauen auf die Marke Fiskars habe ich ein paar Euro mehr in die Hand genommen.

Positiv hervorzuheben ist die enorme Schärfe der Klinge, die im Vergleich zu Billigcuttern auch lange anhält. Es dauert also, bis hier ein Klingenwechsel nötig wird.

Leider aber rastet die Klinge nicht sauber ein, so dass sich die Klinge beim Schneiden teilweise weiter auszieht. Dann ist nicht nur nervig, sondern kann auch ziemlich gefährlich für die Finger werden. Hi e r hätte ich von Fiskars mehr erwartet.

Daher nur drei Sterne.

Select Handball Future Soft, Grün/Orange, 00, 1650842464
Select Handball Future Soft, Grün/Orange, 00, 1650842464

5.0 von 5 Sternen sehr guter Kinderhandball, 28. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Select Handball Future Soft (Ausrüstung)
Wir haben den Ball für unsere handballbegeisterten Kinder gekauft und sind sehr zufrieden. Der Ball liegt gut in der Hand lässt sind vernünftig prellen und zeigt ein gutes Flugverhalten. Im Gegensatz zu günstigeren Bällen verströmt der Ball keinen langanhaltenden chemischen Geruch.

Da der Ball unaufgepumpt geliefert wird, sollte mal dringend noch eine entsprechende Luftpumpe mitbestellen, falls nicht schon vorhanden.

Insgesamt einen empfehlenswerter Handball für Kinder von 5 - 7 Jahre (Größe 00).

Bresser junior 8820100 Spektiv Spotty 20-x60x60
Bresser junior 8820100 Spektiv Spotty 20-x60x60

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigerspektiv, 28. August 2015
Ich habe mir das Bresser junior Spektiv für die Trefferaufnahme am 25m-Pistolenschießstand gekauft und bin zufrieden.

Die Verarbeitung kann sich sehen lassen, der Zoom reicht von 20fach bis 60fach und ein (kleines) Stativ ist bereits mit dabei.

In 20facher Vergrößerung hat man die Scheibe auf 25m voll im Blick und kann die Treffer gut erkennen. Bei höherem Zoom kann man sogar die Ausfransungen erkennen.

Das Spektiv erfüllt also alle Anforderungen und ist dabei vergleichsweise günstig. Einzig das Stativ ist recht klein, da sollte man sich zusätzlich noch ein größeres kaufen, wenn man sich nicht verrenken möchte.

Insgesamt eine echte Kaufempfehlung.

Plantronics GameCom 388 Stereo Headset
Plantronics GameCom 388 Stereo Headset

3.0 von 5 Sternen Vernünftiges Headset mit leider geringem Tragekomfort, 28. August 2015
Nachdem ich mittlerweile zwei Billig-Headsets verschlissen habe, wollte ich mir dieses Mal etwas Vernünftiges kaufen. Nach einigem Suchen bin ich auf das GameCom 388 von Plantronics gestoßen.

Auf den ersten Blick wirkt das Headset ziemlich wertig und sitzt gut auf dem Kopf.

Leider gibt es aber ein paar Dinge, die mir die Freude ein gutes Stück eintrüben:
- das Headset sitzt zwar vermeintlich gut, aber nach einer halben Stunde des Tragens beginnt es, am Ohr sehr unangenehm zu drücken. So sehr, dass man das Headset verschieben oder absetzen muss
- Wenn der Stecker normal eingesteckt ist, kommt nur auf einem Ohr Sound an. Man muss den Stecker ein Stück rausziehen - so, dass er eigentlich wackelt - damit man Stereo-Sound hat

Immerhin funktioniert das Mikrofon einwandfrei. Zudem lässt sich das Mikro per Schalter am linken Hörer ein- und ausschalten. Ebenfalls dort verortet ist ein Lautstärkeregler für die Speaker, was sehr komfortabel ist.

Alles in allem eigentlich ein ganz gutes Headset, wenn da nicht der bescheidene Langzeit-Tragekomfort wäre. So aber reicht es nur zu 3 Sternen - jedenfalls für Gamer. Wer das Headset nur für kurze Spielchen oder Voicechat braucht, kann trotzdem zugreifen.

Nachtrag vom 19.10.2015: mittlerweile geht dauerhaft nur der rechte Hörer. Der Trick mit dem halb herausgezogenen Stecker verhilft auch nicht mehr zu einem Hörerlebnis auf dem linken Ohr.

Goat Simulator
Goat Simulator

5.0 von 5 Sternen Sinnloses, aber geniales Spiel für Zwischendurch, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Goat Simulator (App)
Nachdem das Spiel am ersten Tag nicht laufen wollte und ich eine 1-Sterne-Rezension verfasst habe, lief das Spiel am nächsten Tag aufeinmal doch. Zum Glück!

Denn das Spiel ist wirklich gut: für ein Android-Spiel gute 3D-Grafik, für ein Tablet-Spiel erstaunlich gute Steuerung und ein Spielprinzip, dass zwar gänzlich sinnbefreit ist, aber einfach nur Spaß macht:
Als Ziege über eine Map laufen, Trophäen einsammeln und Chaos stiften. Realistisch ist daran zwar nichts, aber was gibt es Erheiternderes am Abend, als eine Ziege die Trampolin springt oder einen Heiratsantrag mit einer Tennisball-Wurfmaschine vereitelt? Die Szenen, die sich teilweise ergeben, sind urkomisch, chaotisch und verursachen reihenweise Lachanfälle.

Eine echte "Kauf"empfehlung.

3M Kapselgehörschutz Optime II
3M Kapselgehörschutz Optime II

4.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Kleinkaliber-Schützen, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: 3M Kapselgehörschutz Optime II (Misc.)
Ich habe mir die 3M Optime II als Hörschutz für den Schießstand gekauft (Kleinkaliberpistole).

Für einen überschaubaren Preis bekommt man hier einen gut verarbeiteten Gehörschutz, der ausreichend Schalldämpfung bietet, um das Gehör auf dem Schießstand zu schützen. Das gilt allerdings hauptsächlich für Kleinkaliber - wenn man Stand neben einem mit Großkaliber geschossen wird (insbesondere bei Magnum-Patronen), wäre ein bisschen mehr an Schallschutz durchaus nett. Daher einen Stern Abzug.

Insgesamt bin ich aber zufrieden, weil ich für wenig Geld einen guten Gehörschutz erhalten habe.

Kettler 06761-111 Rollcontainer Roll On weiss
Kettler 06761-111 Rollcontainer Roll On weiss

3.0 von 5 Sternen Für ein Marken-Möbel nur mittelmäßige Qualität, 10. August 2015
Wir haben den Rollcontainer als Ergänzung zum "Kettler 06604-290 College Box Kinderschreibtisch" für unsere Tochter gekauft.

Insgesamt bin ich von der Qualität doch ein wenig enttäuscht. Ich hatte Kettler bislang eher für eine Qualitätsmarke gehalten, aber das war wohl mal.

Pluspunkte:
+ relativ einfacher Aufbau (Schubladenschienen müssen nur gesteckt aber nicht geschraubt werden)
+ relativ schön anzusehen
+ moderater Preis

Leider gibt es eine Reihe an Minuspunkten:
- Schubkästen schlecht umbunden und mit sehr dünnem Boden -> ich bin gespannt, wie lange die halten
- Rollen aus ganz billigem Plastik, keine (!) Bohrlöcher für Rollen vorhanden
- Schubladengriffe wenig stabil
- Beim Aufbau wirkt eigentlich sämtliches Material wenig wertig (sieht aber aufgebaut zumindest vernünftig aus)

Insgesamt hatte ich mir von einem Kettler-Produkt deutlich mehr versprochen. Insgesamt gibt es dennoch drei Sterne, weil der Rollcontainer aufgebaut zumindest gut aussieht und der Preis insgesamt überschaubar ist.

Weis 17625 Servierzange Grillzange, Edelstahl 25 cm
Weis 17625 Servierzange Grillzange, Edelstahl 25 cm
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894 - Gratis Versand ab 29 € Deutschland

3.0 von 5 Sternen Zu kurz, zu glitschig, 10. August 2015
Ich habe mir die Zange gekauft, nachdem mir meine alte lange Holzzange aus dem Leim gegangen ist. Hauptsächlich sollte die Zange am Holzkohlegrill (Landmann Rundgrill) für Bratwürstchen zum Einsatz kommen, um sich nicht die Finger zu verbrennen.

+ die Zange an sich ist durchaus solide verarbeitet: stabil, kein Quietschen

Aber: für den Hauptzweck ist sie insgesamt leider nur mäßig geeignet:

- die Zange ist selbst für den kleinen Landmann Rundgrill zu kurz - Konsequenz: man verbrennt sich teilweise trotzdem die Finger
- zudem sind die Greifer zu glatt, so dass einem die Bratwürste oftmals wegflutschen bzw. sie sich nur schwer drehen lassen

Damit kann ich die Zange für den von mir vorgesehenen Zweck nicht weiterempfehlen. Drei Sterne gibt es aber trotzdem noch, weil zumindest Fleisch damit gut gewendet werden kann und für's Butterkuchenbuffet mag die Zange auch gut gehen.

Hansgrohe  Crometta 85 Variojet 2jet Handbrause/ Porter'C Brausehalter Set 1,25 m
Hansgrohe Crometta 85 Variojet 2jet Handbrause/ Porter'C Brausehalter Set 1,25 m

4.0 von 5 Sternen Solide Handbrause, die ihren Preis wert ist, 10. August 2015
Wir haben die "Hansgrohe Crometta 85 Variojet" als Ersatz für unsere 20 Jahre alte Handbrause für die Badewanne gekauft. Besondere Komfortfunktionen waren uns nicht wichtig, sondern eine vernünftige Verarbeitung zu einem akzeptablen Preis.

Mit diesen Set sind wir insgesamt ganz zufrieden - es gibt das, was man für den Preis erwarten kann:

+ solide Verarbeitung aller drei Teile (Brause, Schlauch, Halterung)
+ einfache Montage (lediglich zwei Schrauben für den Halter einzudübeln und Schlauch festdrehen)
+ erfreulich niedriger Preis
+ Normal- und Massagefunktion
+ zur Montage der Halterung sind zwei hochwertige Dübel enthalten (kein 0815-Schrott)

Zwei Kleinigkeiten verhindern eine noch bessere Bewertung:
- die Halterung ist nur aus (hochglanzlackiertem) Plastik
- die Handbrause tropft regelmäßig noch ein wenig nach, selbst wenn man sie nach dem Duschen kopfüber auslaufen lässt

Achtung: es wird in der Montageanleitung empfohlen, die Dübel mit Silikon abzudichten, damit kein Wasser über das Dübelloch in die Wand wandern kann. Also vor der Montage noch schnell im Baumarkt besorgen, falls nicht schon im Haus vorrätig.

Insgesamt ist das Set aber sein Geld wert, die zwei kleinen Mängel muss man bei dem Preis halt hinnehmen.

Gardena Classic Schlauch, 13 mm, 1/2 Zoll, 18 m ohne Systemteile, 18001-20
Gardena Classic Schlauch, 13 mm, 1/2 Zoll, 18 m ohne Systemteile, 18001-20

3.0 von 5 Sternen Irreführende Bilder, 24. August 2014
ACHTUNG: Die Rezension bezieht sich auf die Bilder zum Kaufzeitpunkt (August 2014) - der Händler hat die Artikelbilder seit dem erfreulicherweise angepasst.

--------------------------------------------------------------------------

Die obigen Produktbilder passen leider NICHT zum Artikel!

Es handelt sich weder um einen HighFlex-Schlauch, sondern "nur" um einen herkömmlichen. Zudem suggeriert das zweite Bild, dass der Schlauch tatsächlich "ready to use" ist - also die Anschlussstücke enthält. Dem ist leider nicht so - diese müssen separat gekauft werden.

Insgesamt ist der Schlauch aber brauchbar und in der üblichen GARDENA-Qualität, insofern dennoch drei Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2016 6:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20