Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Nola > Rezensionen

Beiträge von Nola
Top-Rezensenten Rang: 3.532.507

Nola (München)

Brain View: Warum Kunden kaufen! (Haufe Fachbuch)
Brain View: Warum Kunden kaufen! (Haufe Fachbuch)
von Hans-Georg Häusel

5.0 von 5 Sternen Wie man in die Köpfe der Kunden gelangt, 16. August 2013
Hans-Georg Häusels Buch "Brain View" gibt wertvolle und anschauliche Informationen zu dem wichtigsten "Körperteil" des Marketing: dem Kopf des Kunden.
Das Buch ist sehr ausführlich geschrieben, wissenschaftlich fundiert, sowie klar und strukturiert aufgebaut. Es zeigt die unterschiedlichen Kunden-Typen auf (Mann/Frau, jung/alt), geht aber noch weiter zu den unterschiedlichen Gehirn-Typen (der Traditionalist/ Offene). Der genaue Blick auf die Hirnforschung lohnt sich, um die Strukturen und verschiedenen Kunden-Typen besser kennenzulernen und so gezielter das Produkt, die Marke oder das Marketing aufzubauen. Absolut lesenswert!

Hermann Wala
Strategy & Brand Consultants, München

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
von Hermann H. Wala

5.0 von 5 Sternen Meine Marke - Überlegungen zur Ethik in der Wirtschaft, 22. April 2013
"Meine Marke" ist klar strukturiert, verständlich und unterhaltsam geschrieben.
Das Buch verdeutlicht anschaulich, dass der Untergang genauso wie der Erfolg vieler Unternehmen nicht von Ungefähr kommt. So beschreibt Marken-Profi Hermann H. Wala den Fall Schlecker schon vor seiner Insolvenz als kein gutes Beispiel einer erfolgreichen Marke ("WIR-MARKE"). Auch mit dem Unternehmen Opel scheint er Recht zu behalten, erinnert man sich an die Schlagzeilen der letzten Woche.
Was aber am meisten beeindruckt ist, dass viele der sieben Tools, wie z.B. Werte und Vertrauen, an die Verantwortung und Verbindlichkeit der Unternehmensbosse appellieren und uns daran erinnern sollten, dass die Ethik in der Wirtschaft in letzter Zeit zu kurz gekommen ist. Eine stärkere Beachtung des ethischen Umgangs mit Mitarbeitern und Kunden würde nicht nur zu zufriedeneren Angestellten führen, sondern auch die Wirtschaft ankurbeln.

Bewerbung Beruf & Karriere: Hesse/Schrader: EXAKT - Die erfolgreiche Online-Bewerbung
von Jürgen Hesse

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 20. Dezember 2012
Sehr übersichtlich gestaltet mit hilfreichen Tipps. Alles wird mit praktischen Beispielen und Schritt für Schritt erläutert. Auch interessant: Kapitel über die Nutzung von Video und Gestaltung der eigenen Homepage.