Profil für DK > Rezensionen

Beiträge von DK

DK (Hessen)

BEEM Espresso Perfect Ultimate 20 bar, Espresso-Siebträgermaschine mit italienischer 20 bar Profi-Pumpe und integriertem Milchaufschäumer, Chrom

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, ohne Schnick Schnack = PERFEKT, 10. Juli 2015
Ich hatte die ganze Zeit schon damit geliebäugelt, die deutlich größere i-Joy Café Ultimate mit 20 bar Druck zu besorgen, weil der Preis in einem unglaublich guten Verhältnis zur Leistung (und dementsprechend unglaublich guten Rezessionen) stand. Ich hab es dann aber doch nicht gemacht, weil sie mir in meiner kleinen Küche einen ganz kleinen Tick zu groß war und ich diese ganze Milchschaumautomatik im Grunde wirklich nicht brauche (und diese obendrein auch den größten Reinigungsauswand mit sich bringt).

Nun, jetzt gab es plötzlich diese noch kompaktere Espresso Perfect Ultimate, mit den gleichen technischen Daten unter der Haube (20bar, Edelstahl-Wasserleitung) und funktionell reduziert auf das allernötigste: Siebträger aufsetzen, Wasser Marsch und bei Bedarf als zweite Funktion noch ne Dampfdüse. Alles manuell, also ohne Programme. Perfekt, gekauft!

Wie bei der iJoy Ultimate ist auch hier die Crema unglaublich gut, da muss man sich hinter keiner Gastromaschine verstecken. Ich muss noch bisschen mit der Mischung experimentieren, d.h. das wird nochmal besser werden als es beim Start schon war. Die Maschine heizt nach dem Anschalten wahnsinnig schnell auf und ist betriebsbereit. Ganz besonders praktisch für dusselige Singles wie mich ist die Abschaltautomatik nach 30 Minuten: Im Zug zur Arbeit sitzen und von Gedanken wie "Oh Nein, ist die Espressomaschine noch an und explodiert womöglich?" müssen einen also nicht mehr trietzen. Gut so, danke!

Für dieses Geld mit diesen Abmesssungen wird's nix besseres geben inkl. der kleinen Barrista-Nostalgie des Zubereitens.

Tolles Ding, Du darfst bleiben. Nächstes Projekt: Espressomühle :)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2017 3:45 PM MEST

RAYHER Spiegelmosaiksteine, 1x1cm, Eimer 1kg, ca. 1900 Stück, für eine Fläche von 40x52cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. Oktober 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehen toll aus und lassen sich mit einer entsprechenden Mosaikzange bedarfsgerecht 0auch auf kleinere Größen brechen - die man an Detailstellen ja immer mal braucht. Das nicht alle exakt auf den letzten Millimeter gleich groß sind stört mich gar nicht. Die erschaffenen Objekte haben so einen schönen handwerklichen Charakter. Das man bei der Arbeit mit Bruchglas ein bisschen auf seine Hände acht geben muss, ist ja eigentlich klar, aber um sich wirklich böse zu schneiden müsste man schon sehr unwirsch in den Eimer greifen - das ist uns nie passiert.

WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Cloudspeicher)

4.0 von 5 Sternen Ganz toll, aber Zeit sollte man mitbringen., 16. September 2014
Super Gerät, einfach einzurichten, Zugriff über die App ist phantastisch und alles zu einem echt günstigen Preis.

Nerviges Manko ist lediglich der fehlende USB-Slot. Über den hätte man große Datenmengen sicher schneller übertragen können als über den Ethernet Anschluss... da muss man für das Verschieben schon Zeit mitbringen, am besten über Nacht laufen lassen, dann ist es erträglich.

Und falls man - wie ich - das My Book Live zum direkten streamen von Medieninhalten auf den Smart-TV nutzen möchte, ist es ratsam sich den Twonky Server 7 (für unser Gerät die Version Twonky 7.0.11 Special) zu erwerben (zur Zeit kostet der im Twonkyshop 14,95 Euro), und mit Hilfe eines Freeware SSH-Clients zu installieren. Dazu muss man kein IT-Spezialist sein, ich bin auch keiner. Einfach den im Netz befindlichen Anleitungen folgen, z.B. dieser hier:[...]

Ist wie kochen nach Rezept. Bei mir hat jedenfalls s geklappt.

Ach ja, und warum nochmal Twonky 7 statt dem vorinstallierten Medienserver? Weil Twonky 7 z.b. auch .mkv Dateien verarbeiten kann, das kann die vorinstallierte Medienserver-Software leider nicht.

Sony Xperia Z1 Compact Hülle in Transparent - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z1 Compact (Nicht für das normale Z1 geeignet)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 16. September 2014
Super günstig, schützt, sitzt wie angegossen, sieht top aus (vor allem mit dem weißen Modell) und man erreicht alle wichtigen Anschlüsse. Was will man mehr?

Hearts & Heads
Hearts & Heads

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hearts & Heads (MP3-Download)
Ein echter Geheimtipp aus Dänemark. Absolut unglaublich für den ersten Longplayer, unbedingt anhören. Die eigentlich traditionell eher verflixte zweite Platte, der Nachfolger "Years & Years & Years", toppt "Hearts & Heads" nochmal.

Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen: Karnismus - eine Einführung
von Melanie Joy

5.0 von 5 Sternen Das kann einem einfach nicht Wurst sein. Das wichtigste Buch meines Lebens., 2. September 2013
Was lernt man nicht alles im normalen Aufwachsen als Menschenkind: Das ist gut, das ist schlecht, jenes ist normal und dieses ungerecht. Die Metzgerin reichte einem als Knirps lieb dreinschauende Bärchenwurst über die Theke. Diese verspeist man mit einem liebevollen Blick hinaus in die Welt, schaut vergnügt den herumtollenden Tieren auf einer Wiese zu und im Auto auf dem Nebensitz wird der Familienhund gestreichelt. Seit der allerersten Kindheitserinnerung ist eingebettet in das liebevolle Familienleben Fleisch einfach immer schon da, natürlich stets als Essen, als Mahlzeit, nicht als totes Tier.

Was soll daran also bitteschön falsch sein? Ist doch normal wenn es alle essen.

Oder?

Fleisch ist einfach da. Abgepackt. Wo es herkommt und vor allem: wo all diese Massen herkommen, darüber hat man sich nie so richtig Gedanken gemacht. Und auch selten irgendwas gesehen, das einen dazu veranlassen könnte. Denn die Industrie schirmt uns und unsere potentiellen Gedanken des Mitgefühls von der grausamen Realtität, die für eine flächendeckende und hochprofitable Fleischversorgung nötig ist, einfach ab - getreu dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

Die Autorin öffnet einem da aber sehr gründlich, fundiert und logisch leicht nachvollziehbar die Augen. Das ist weissgott kein Vergnügen, es waren für mich die schlimmsten Zeilen die ich je gelesen habe. Bei den großen Menschheitsverbrechen kommen einem normalerweise die großen Welt-Kriege und andere Epochen in denen Menschen anderen Menschen schlimmes angetan haben in den Sinn. Und ganz klar ist: kein Leid kann gelindert oder verklärt werden nur weil irgendwo ein noch viel größeres Leid geschah.

Aber das was wir hier täglich mampfend mittragen, ist einfach zu monströs um es sich vorstellen zu können. Es ist in meinen Augen mit großem Abstand das absolut größte Vebrechen der Menschheit an der Schöpfung. Als wäre das als Erkenntnis nicht schon schmerzlich genug weiß man als "Normal-Esser" zudem: ich bin auch noch Teil dieser Tragödie.

Das ist kein schönes Gefühl das zu erkennen. Es ist hart manche Passagen zu lesen.
Wer ernsthaft religiös ist, der wird sich nach diesen Erkenntnissen wünschen, niemals dem Schöpfer gegenübertreten zu müssen.

Ich hab gestern erstmal mittendrin ne halbe Stunde heulen müssen, denn es tut weh zu erkennen wie gut dieses System funktioniert, man fühlt diesen Makel an sich selbst enttarnt. Dafür kann man aber bis zu einem bestimmten Punkt nichts, wir wurden als Kinder hineinerzogen in dieses System, daher ist Selbstzerfleischung und das suhlen in Schuldgefühlen zwar als Adhoc-Reaktion normal, aber schließlich auch keine Lösung.

Was bei uns aber jeder kann ist: man kann damit aufhören einfach so weiterzumachen und so zu tun als gäbe es keine Alternative. Die gibt es!
Das darf so nicht weitergehen. Wegschauen kann ich mit meiner Empathie und meiner Intelligenz einfach nicht mehr vereinbaren.

Ein langer Weg. Aber ich laufe jetzt los.

Danke Buch, Du hast mich verändert.

Augen auf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2013 11:20 AM MEST

DanDiBo Wandteelichthalter Carre 3-tlg. Wandkerzenhalter Metall Teelichthalter Teelicht
Wird angeboten von DanDiBo - Ambiente

5.0 von 5 Sternen Schlicht und elegant, 25. August 2013
Ich stehe einfach auf Kerzenlicht in der Wohnung und kann im Prinzip bei voller "Festbeleuchtung" ganz festlich ohne elektrisches Licht einen Abend in Burgatmosphäre verbringen, ich liebe das vor allem in den Herbst- und Wintermonaten.

Der Flur war bisher aber noch der dunkle Fleck für den ich keine wirklich gleichermaßen schöne und praktische Lösung mit Wandbefestigung finden konnte, die obendrein in der Tiefe nicht räumlich störend in den Flur ragt, da dieser schon recht schmal ist.

Und da kamen diese drei wunderschön schlichten Teeelichthalter ins Spiel.
Mein abendliches Burgambiente ist nun komplett, einfach phantastisch.

Kurz gesagt: die absolut perfekte Lösung.

Der Winter kann kommen.