Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17
Profil für Ben G > Rezensionen

Beiträge von Ben G

Ben G

Seite: 1 | 2
Asus PG248Q 61 cm (24 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 144Hz, Gsync, DisplayPort) schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Gaming Monitor mit geringerer Alltagstauglichkeit, 12. April 2017
Ich habe den Monitor jetzt schon seit gut einem Jahr bei mir in Gebrauch. Das Gerät ist optisch eigentlich sehr schön und wirkt auch recht wertig.
Positiv ist auch die sehr komplexe Verstellmechanik des Panels zu bemerken. Man kann den Bildschirm am Fuss wirklich in jede erdenkliche Richtung drehen, neigen, kippen. Hatte ich in der Form bisher bei noch keinem Monitor.
Ich muss sagen bei zocken fühlt sich das Gerät wirklich zuhause, 144hz Refreshrate und G-Sync sind gerade bei Shootern absolut genial. Die Reaktionszeit ist (TN Typisch) extrem niedrig.
Allerdings gibt es auch 1-2 Kontrapunkte an dem Gerät. Zum einen der absolut unterirdische Schwarzwert. Bilder und Videos auf dem Monitor anzusehen macht wirklich keine Freude. Ich weiss nicht wie die Farbraumabdeckung des Geräts ist, aber selbst nach Kalibrierung mit einem Xrite Gerät sieht alles immer noch extrem verwaschen aus. Als würde "weisser Nebel" über dem Bild hängen. Ebenfalls habe ich bei meinem Monitor in den unteren Bildbereichen ziemlich starkes Backlight bleeding wie man es eigentlich eher von IPS Panels her kennt.
Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsgerät erwischt.
Mein Fazit: Für Gamer (damals) der beste 144hz Monitor, heute würde ich kein TN Panel mehr kaufen. Im Alltag (Windows) überwiegen doch die Nachteile der Technologie leider.

Swiftech  H240 X2 PRESTIGE Wasserkühlung
Swiftech H240 X2 PRESTIGE Wasserkühlung

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 21. November 2016
Was soll ich sagen ohne zu fluchen? Die Wasserkühlung kam gut verpackt bei mir an. Damit ist auch schon Ende.

Am Radiator sind diverse lamellen verbogen, das ist offensichtlich nicht beim transport passiert (gute Verpackung), sondern bei der Produktion. Qualitätskontrolle versagt. Sehr schade bei einem AIO System für deutlich über 200€ mit dem Zusatz "Prestige".
In den Lamellenzwischenräumen ist eine Art "rost", ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll, Kupfer ist es sicherlich nicht. Sieht sehr unschön und unfertig lackiert aus.
Trotz den teuren Noiseblocker Fans ist die Prestige schon auf mittlerer Drehzahl endlos laut, in Vergleich dazu war meine deutlich günstigere Corsair H100i wesentlich leiser. Zudem ist auch die Pumpe, in jeder Drehzahl deutlich hörbar. Auch hier war das Konkurrenzprodukt quasi unhörbar leise.

Der CPU Kühlblock ist schön und verrichtet seine Arbeit.

Temperaturen sind OK (~30 Grad im Idle auf 6700K @Stock, 24 Grad Raumtemperatur)

Langlebigkeit muss sich noch zeigen, allerdings ist die gesamte Kunststoffkonstruktion des Ausgleichsbehälters und der Pumpe sehr wackelig.

Oh und bevor ich es vergesse, die LED Beleuchtung bei diesem AIO ist ein witz, am Reservoir eine hässliche weisse leiste mit 4 sehr dunklen LEDs, und 1 mickrige im CPU Kühler. Die mitgelieferte "Verteilerstation" für die Lüfter übertragt auch nach erlichen Versuchen kein Drehzahlsignal an mein Board, so das ich die CPU Fan Überwachung ausschalten musste.

Leider keine Kaufempfehlung. Könnte ich sie noch zurück schicken, würde ich es sofort tun. Allerdings liegt es ja in der Natur einer Wakü das diese nach dem Einbau quasi nicht mehr in den Auslieferungszustand zu versetzen ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2017 2:57 PM CET

Alpinestars Nackenwärmer
Alpinestars Nackenwärmer
Wird angeboten von MK Direct

5.0 von 5 Sternen Super zum Radfahren in der Übergangszeit, 7. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Alpinestars Nackenwärmer (Textilien)
Habe mir den Nackenwärmer zum Radfahren gekauft, da ich sonst bedingt durch Schwitzen und Zugluft nach ausgedehnten Touren in der Übergangszeit (Frühling / Herbst) oft am Abend unter Nackenschmerzen leide. Der Nackenwärmer kann wirklich super bequem getragen werden, stört beim fahren nicht und erzeugt auch keinen "Hitzestau" wie ein Schal bei solchen Temperaturen. Man kann ihn auch gut reinigen / waschen.
Bei Temperaturen < 5°C empfinde ich ihn persönlich jedoch als zu kalt und würde eher zum Schal greifen. Ich denke im Temperaturbereich zwischen 5 und 14°C ist er optimal, ab 14°C aufwärts ist es zumindest bei mir nicht mehr nötig einen Nackenwärmer zu tragen.

Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi
Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi

5.0 von 5 Sternen Toller Sparschäler mit etwas ungewohntem "Schälmuster", 7. April 2016
Habe mir diesen Universalschäler als Ersatz für ein altes Modell ähnlicher Bauart gekauft. Zuerst ist zu sagen das die Lieferung wirklich schnell erfolgte. Der Universalschäler kommt in einer relativ schlichten Pappschachtel nach Hause und ist nach dem Auspacken sofort Einsatzbereit. Durch die leicht gewellte Klinge ist das "Muster" welches er beim Schälen erzeugt zunächst etwas ungewohnt, allerdings keinesfalls störend. Er funktioniert in beide Schälrichtungen sehr gut und schält auch schwieriges Gemüse wie Tomaten einwandfrei.

Pizzarolle aus Buchenholz
Pizzarolle aus Buchenholz
Wird angeboten von Kaufhaus2010

5.0 von 5 Sternen Ein Holz wie ein Stamm!, 7. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Pizzarolle aus Buchenholz (Haushaltswaren)
Genau so stelle ich mir eine Pizzarolle vor. Herrliches Buchenholz ohne viel Schnick-Schnack. Massives Teil welches gut in der Hand liegt. Kein chemischer Geruch, keine merkwürdigen Konservierungsmittelchen in der Verpackung. Einfach ein gut in Form gebrachtes, glattes Stück Holz. Wenn ich beruflich Pizzarollen fertigen würde, ich würde es nicht anders machen wie Firma Hofmeister bei diesem Prachtprügel.

Corsair CO-9050009-WW Air Series AF140 140mm Quiet Edition Gehäuselüfter
Corsair CO-9050009-WW Air Series AF140 140mm Quiet Edition Gehäuselüfter

5.0 von 5 Sternen Leise und gut, 7. April 2016
Habe den Lüfter in einem meiner Cases als Auslasslüfter am hinteren Teil angebracht um warme Luft aus dem Case zu befördern. In dem montierten Bereich ist sehr wenig Material vorhanden welches den Luftstrom behindert. Die Menge an warmer Abluft die der Lüfter aus dem Case befördert ist wirklich sehr gut, die Lautstärke bei mittlerer Drehzahl auch sehr gut (kaum hörbar). Die Gummierung an den Montagelöchern ist auch eine clevere Sache, da der Lüfter so direkt entkoppelt vom Gehäuse montiert wird.

Corsair CO-9050011-WW Air Series Gehäuselüfter (SP120 PWM Quiet Edition 120mm) schwarz-blau/rot/weiß

4.0 von 5 Sternen Guter Lüfter für Radiatoren und enge Gehäuse, 7. April 2016
Der Corsair Memory Air Series SP120PWM Quiet läuft bei mir in Mehrfacher Ausführung auf diversen Radiatoren im Gehäuse. Sie haben bei maximaler Drehzahl einen guten statischen Druck und schaufeln fleißig Luft durch die Radiatoren. Leider ist die Lautstärke bei max. Drehzahl nicht mehr wirklich "Quiet", hier findet man bei anderen Herstellern durchaus Lüfter im gleichen oder günstigeren Preissegment die bei gleicher Leistung leiser sind.
Alles in allem ein robuster Lüfter für alle Einsatzbereiche wo statischer Druck relevant ist.

Noctua NA-SAV2 chromax.red Anti-Vibrations Befestigungen
Noctua NA-SAV2 chromax.red Anti-Vibrations Befestigungen
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. April 2016
Die Halter tun was sie sollen, lassen sich leicht einrasten und hält die Lüfter fest und sicher in Position. Einziges Problem ist nur das die langen Enden wirklich lang aus einem normal dicken Lüfter herausstehen. Wer also dieses "Designelement" nicht möchte muss sie nach Montage oben abknipsen.

Brodit 215547 Kugelgelenk für Garmin Nüvi
Brodit 215547 Kugelgelenk für Garmin Nüvi

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Samsung Wireless Handyladeschade, 7. April 2016
Habe mir diese Halterung gekauft um sie mit meiner Wireless Handyhalterung zu verwenden, da diese leider im Original mit einem eher unschönen Saugnapfhalter kommt. Der Kugeldurchmesser ist identisch so das ich diese in Kombination mit einer fahrzeugspezifischen Brodit Halterung und dem Samsung Teil kombinieren konnte.
Hält Bombenfest und sieht perfekt aus. Einziges Problem bei dieser Kombination ist, dass man bei der Montage das Original Samsung Feststellrad an der Rückseite nur in einer Position arretieren kann, es ist nicht genug Platz für große Neigungswinkel vorhanden. Daher unbedingt bei dieser Kombination darauf achten wo man die Halterung positioniert.

Brodit 854622 ProClip für Audi A6 ab 2011
Brodit 854622 ProClip für Audi A6 ab 2011

4.0 von 5 Sternen Sehr passgenaue Halterung in gewohnter Brodit Qualität, 7. April 2016
Ich habe die Halterung pünktlich erhalten und direkt in meinen A6 eingebaut. Der Einbau ist, sofern man nach der Anleitung vorgeht, denkbar einfach. Es ist etwas "sanfte Gewalt" nötig um die Halterung auch sicher einzuklicken. Ist alles in der passenden Position und der richtige Druckpunkt gefunden rastet sie mit einem "click" ein und sitzt wirklich bombenfest.
Der Klebestreifen im oberen Bereich ist leider etwas unsauber platziert so das ich vom Fahrersitz aus ständig auf eine kleine Kante weißen Klebebands gucke, das ist auch mein einziger Kritikpunkt der 5 Sterne verhindert.

Seite: 1 | 2