Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für caramola > Rezensionen

Beiträge von caramola

caramola

Symphony Nr. 2 (Lobgesang) B-Dur op. 52: Eine Symphonie-Kantate / Klavierauszug
Symphony Nr. 2 (Lobgesang) B-Dur op. 52: Eine Symphonie-Kantate / Klavierauszug
von Johanna Cornelis
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Guter Zustand, 14. Januar 2015
Der Klavierauszug ist in einem guten Zustand, riecht aber schon ganz schön alt. Hätte mir gewünscht, daß das in der Beschreibung drin steht. Versandzeit war in Ordnung u. gut verpackt.

Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch
Die fünf Sprachen der Liebe: Das Hörbuch
von Gary Chapman
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Achtung! nur Auszüge aus dem Buch, 17. September 2014
Leider sind auf dem Hörbuch nur Auszüge aus dem Buch und ausgerechnet die Geschichten aus dem Leben sind weggelassen. Diese Geschichten sind es aber für mich, die das ganze nachvollziehbar machen und die mir auch dabei helfen zu erkennen, welche Liebessprache ich oder mein Partner denn wohl am ehesten haben.
Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich lieber das Buch, welches mir sehr gut gefallen hat.
Ich finde dieses Hörbuch sehr überflüssig. Da es nur Auszüge sind, finde ich den Titel Hörbuch irreführend. Wenn Hörbuch, dann auch richtig und zwar alles! Dann wären es eben 2CD’s geworden, na und? 2CD’s die sich gelohnt hätten. Sehr Schade.

Die fünf Sprachen der Liebe für Kinder: Das Hörbuch
Die fünf Sprachen der Liebe für Kinder: Das Hörbuch
von Gary Chapman
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Achtung! nur Auszüge aus dem Buch, 17. September 2014
Leider sind auf dem Hörbuch nur Auszüge aus dem Buch und ausgerechnet die Geschichten aus dem Leben sind weggelassen. Diese Geschichten sind es aber für mich, die das ganze nachvollziehbar machen und die mir auch dabei helfen zu erkennen, welche Liebessprache mein Kind denn wohl am ehesten hat.
Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich lieber das Buch, welches mir gut gefallen hat.
Ich finde dieses Hörbuch sehr überflüssig. Da es nur Auszüge sind, finde ich den Titel Hörbuch irreführend. Wenn Hörbuch, dann auch richtig und zwar alles! Dann wären es ev. 2CD’s geworden, na und? 2CD’s die sich gelohnt hätten. Schade.

Wie voll ist Dein Eimerchen?: Jedes Kind hat das Potenzial durch Lob und Anerkennung zu wachsen
von Tom Rath

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht, 17. September 2014
Wie voll ist dein Eimerchen?

Ich bin total enttäuscht von diesem Buch. Irgendwie hätte ich mir mehr versprochen, mehr Tiefe, mehr Beispiele, mehr Erklärungen. Ich hatte erwartet, daß das Buch mindestens für Kinder ab 8Jahren geschrieben ist und daß ich ein paar Seiten zu lesen habe.
Dies ist ein Bilderbuch für Kinder im Alter von vielleicht 3-6 Jahren mit lediglich 15 Doppelseiten. Die Geschichte beschränkt sich für mich gerade mal auf die Aussage, daß jeder so ein Eimerchen hat, das gefüllt u. geleert werden kann.

Inhalt in Form von Bildern und Sprechblasen:
Felix baut gerade einen Bauklotzturm. Die kleine Schwester möchte gerne mitbauen, aber er erlaubt es nicht. Aus Ärger zerstört die Schwester den Turm. Opa erklärt Felix, daß wohl Schwesterchens Eimer leer war.
Am nächsten Morgen wacht Felix auf u. kann seinen Eimer sehen. Beim Frühstück läuft alles schief und er merkt, wie sich sein Eimer leert. In der Schule angekommen ist sein Eimer fast leer. Da bekommt er eine gelungene Arbeit zurück u. darf seinen Aufsatz der Klasse vorlesen. Langsam füllt sich sein Eimer wieder u. er stellt fest, daß sich der Eimer durch Hilfsbereitschaft immer mehr füllt. Wieder zuhause angekommen, muß er feststellen, daß der Hund die Puppe der Schwester kapputt gemacht hat. Um ihr Eimerchen zu füllen, läßt er diese jetzt seinen Turm mitbauen.

Das ist das ganze Buch.

Die meiste Info bekommt man noch aus dem Untertitel auf der 2. Seite: „Jedes Kind hat das Potenzial durch Lob und Anerkennung zu wachsen“ und aus dem Text, der auf der Rückseite steht.
Im Stil der Rückseite hätte ich mir das ganze Buch gewünscht.

Rückseitentext:

„Jeder Moment zählt

Als Felix eines Morgens aufwacht, findet er ein unsichtbares Eimerchen, das über seinem Kopf schwebt – sein eigenes Stimmungs-Eimerchen. Felix hat schlechte Laune, denn an diesem Morgen geht einiges schief. Langsam leert sich sein Stimungs-eimerchen, Tropfen für Tropfen. Kann Felix lernen, wie er das Eimerchen wieder füllen kann, bevor es völlig leer ist?

Na, wie viele Eimerchen willst du heute füllen?

Jeder von uns hat einen unsichtbaren Eimer. Ist unser Eimer voll, fühlen wir uns großartig. Ist er leer, fühlen wir uns schlecht. Die meisten Kinder (und auch viele Erwachsene) wissen gar nicht, wie wichtig es ist, dass ihr Eimer immer gut gefüllt ist.

In Wie voll ist dein Eimerchen? Findet Felix auf spielerische Weise heraus, wie sich mit jeder Begegnung sein Eimerchen entweder füllt oder leert. Felix erkennt, dass alles, was er bei diesen Begegnungen sagt und tut, den Eimer der anderen genauso füllt oder leert, wie seinen eigenen.

Begleite Felix, wenn er lernt, wie einfach es sein kann, die Eimer seiner Klassenkameraden, Lehrer und Familie zu füllen. Und wie er herausfindet, dass, wenn er andere Eimerchen füllt, auch sein eigenes Eimerchen dabei immer voller wird. Erfahre, wie Felix es schafft, ein froßartiger Eimerfüller zu werden.“

Das was hier versprochen wird, kann durch die Geschichte keineswegs erfüllt werden.

Vom Bestsellerauthor Tom Rath hätte ich mehr erwartet. Nur für die Aussage, daß Menschen durch Lob u. Anerkennung wachsen, brauche ich kein Buch in so einer Aufmachung, mit Hardcover, Format 26 x 26 cm, also ziemlich groß. Da hätte ich mir Pixi-Größe und Preis gewünscht.

Wenn man weiß, was einen erwartet vielleicht ein hilfreiches Buch, um Kindern dieses Thema nahe zu bringen. Ich hatte wie gesagt, etwas ganz anderes erwartet. Deswegen gibt es von mir nur 1 Stern.

Die Illustrationen und die Aufmachung finde ich ansonsten ansprechend und meinem 9 jährigen Sohn hat die Geschichte gefallen.

AHAVA Caressing Body Sorbet 350 ml
AHAVA Caressing Body Sorbet 350 ml

5.0 von 5 Sternen Im Moment meine absolute Lieblingscreme, 13. April 2014
Ich mag unglaublich den Duft und die Textur dieser Creme. Für mich ist das Parfüm und Creme in einem. Damit tue ich mir was Gutes und fühlt sich total gut an. Der Duft nach Mandarine und Vanille ist vermutlich Geschmackssache. Muß jeder für sich selber herausfinden. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich angemessen.

DER FEELGOOD FAKTOR: Der 5. Sinn: Die Weisheit des Körpers nutzen
DER FEELGOOD FAKTOR: Der 5. Sinn: Die Weisheit des Körpers nutzen
von Marion Grillparzer

3.0 von 5 Sternen besseres Lexikon oder Nachschlagewerk, 3. Oktober 2011
Buch mit viel viel Informationen. Das ist definitiv kein Buch, das ich von vorne bis hinten durchlesen will. Dazu ist es zu kompakt und greift zu viele Themen auf. Das Inhaltsverzeichnis (4 Seiten!) ist so klein gedruckt, daß man eine Lupe braucht und wirkt auf mich gleich abschreckend, nicht einladend. Die Lust, das Buch durchzulesen, ist mir schon vergangen. Trotzdem durchstöbere ich die Kapitel nach pinken Kästchen in denen Wissenswertes steht. Die Infos sind interessant.
Aus diesem Buch hätte man easy mehrere Kleinere machen können. Das wäre mir lieber gewesen. Dann hätte man eine bessere Übersicht über die Grundaussage und könnte das Buch in die Handtasche stecken.
Das Buch liest sich wie eine Illustrierte in der viele ähnliche Themen aneinandergereiht sind. Ein roter Faden fehlt. Roter Faden in dem Sinne, daß die Themen irgendwie miteinander verbunden sind, außer daß sie alle das gleiche Thema haben.
Wer das Buch als Lexikon oder Nachschlagewerk benutzt ist wahrscheinlich noch am ehesten zufrieden.
Gefallen hat mir das Kapitel über das "Quanteln", am Ende stand sogar etwas Persönliches von einer der beiden Autorinnen. Aber im Grunde genommen hat gerade die Zwei-Punkt-Methode wenig mit Haut oder Körperkontakt zu tun.

Die Grundaussage in dem Buch finde ich gut, wenn ich das Buch nicht lese, weil es mir zu kompakt ist, hat das Buch versagt. Deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne.

Budda bei de Fische - Kurzgeschichten: Heiter-Besinnliches und harter Tobak für und über Esoteriker
von Oliver Driver

2.0 von 5 Sternen Auf Kosten der Esoterik, 3. Oktober 2011
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich mich amüsieren und herzhaft lachen wollte.
Ich bin total enttäuscht von dem Buch. Ich habe vielleicht insgesamt dreimal gelacht und manchmal geschmunzelt. Die Esoterik wird in den Geschichten ins lächerliche gezogen. Es liest sich nicht so, als ob das jemand geschrieben hat, der dem Thema wohlwollend gegenübersteht.
Für jemanden, der wie ich nur lachen wollte, ist das Buch nichts, eher für jemanden, der der Esoterik skeptisch gegenübersteht und bekräftigt werden möchte. Auf Kosten der Esoterik.
Cover sieht hübsch aus, hält aber nicht, was es verspricht.

Das Bewusstseinsorakel. Der Weg zum höheren Selbst
Das Bewusstseinsorakel. Der Weg zum höheren Selbst
von Safi Nidiaye

5.0 von 5 Sternen mit Orakelkarten - sehr zu empfehlen, 26. November 2002
Super Idee die Botschafen, die ihr das höhere Selbst zukommen läßt, auf Karten zu manifestieren. So kann man noch lange von dem Buch profitieren. Meine Lieblingskarten nehme ich oft in die Hand. Anders als beim Buch, wo man die Stelle nicht findet die man nochmal nachlesen will.
Ich fand das Buch total spannend und habe es an einem Tag gelesen (sind ja nur 150 Seiten). Safi beschreibt, wie sie den Weg des Herzens gegangen ist und ermutigt andere, das auch zu tun. Das habe ich genau gebraucht. Und die Botschaften auf den Karten geben Halt und Stärke, um auf dem Weg zu bleiben.

Was Krankheiten uns sagen: Der Weg zur Heilung
Was Krankheiten uns sagen: Der Weg zur Heilung
von Elfrida Müller-Kainz

3.0 von 5 Sternen lesenswertes Buch mit Denkfallen, 29. Oktober 2001
Online-Kritik Was Krankheiten uns sagen
Sehr interessantes Buch, das neue Aspekte bringt, wenn man sich für dieses Thema interessiert. Es ist in zwei Teile gegliedert. Der 1. Teil beschreibt die Gesetzmäßigkeiten des Universums und hat mir mit der Erklärung der 5 Charaktereigenschaften eine neue Anregung gegeben, wie ich an mir arbeiten kann. Der 2. (sehr umfangreiche) Teil beschreibt Krankheitssymptome und ihre Ursachen. Der Vorteil dieses Teiles besteht darin, daß viele Symptome beschrieben sind, die mir in anderen Büchern gefehlt haben.
Die Art, wie sie im Krankheitsteil mit den Ursachen umgeht ist ziemlich dogmatisch. Sie läßt, und das auch im gesamten Buch, keine Meinung neben ihrer gelten. Das finde ich sehr schade, da ich ihr nicht immer zustimmen kann.
Deshalb würde ich empfehlen dieses Buch sehr kritisch zu lesen, auf jeden Fall ist es eine gute Ergänzung zu "Krankheit als Weg" (Dahlke/Dethlefsen) und zu Tepperweins "Du machst mich krank".
Ich wünsche mir mehr Bücher auf dem Markt, die sich mit diesem Thema beschäftigen.