Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas

Seite: 1 | 2
20 cm hohe orthopädische 7-Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze "Köln" Bezug waschbar, 60°C (90 x 200 cm, H4)
Wird angeboten von Matratzen Supergünstig

5.0 von 5 Sternen Ein Weltenwechsel zu meiner alten Matratze, 5. Mai 2017
Zuerst war ich skeptisch als die Matratze im Vakuum verpackt ankam, aber schon nach der ersten Nacht war ich wie -buchstäblich- neu geboren. Ausführlicher weiter unten.

Die Matratze kam mit GLS um 10 Uhr in einem 40 x 40 x 120 Karton, auf der Matratze war ein Hinweisschild angebracht wie die Matratze richtig aus dem Vakuum zu entfernen ist, und das die Matratze "Made In Germany" ist. Beim Öffnen war wie beim Kaffee ein Zischen zu hören, aber wer jetzt erwartet das die Matratze aufploppt muss keine Angst haben, die Matratze entfaltet sich trotz der Federkerne relative langsam, so das ich nach 2 Minuten die Folie sauber herunter geschnitten hatte.

Sie sieht dann zuerst wie ein getrockneter Fisch aus, aber nach 2 Stunden war die erste akzeptable Form erreicht und die Matratze hatte eine Höhe von gemessen 17cm, ich habe die Matratze dann 4-5 Mal in den ersten 12 Stunden gewendet und gedrückt. Den gleichen Abend dann die Matratze auch gleich benutzt.... 'schließe die Augen und spüre die Macht junger Jedi', höre ich Obiwan Kenobi sagen während ich im Bett liege.

An Schlafen ist in der ersten Nacht eigentlich nicht zu denken, ich wiege 120kg bei 192cm, aber eine so straffe aber gute Matratze kannte mein Rücken bisher nicht. Die Matratze drückte mich gnadenlos nach oben, es war schon fast etwas Schmerzhaft in den ersten 3 Tagen, aber der Schlaf war erfrischend und ich bin ausgeruht und frisch aus dem Bett wie seit meiner Kindheit nicht mehr, und so fühlte ich mich in der ersten Nacht auch ein bisschen. Jetzt komme ich jeden Morgen aus dem Bett ohne geschwollene Augen, schmerzenden Rücken, ein Segen.

Nach 2 Wochen hat die Matratze eine Höhe von ca. 21 cm erreicht und der Bezug liegt straff, die Kanten schließen sauber ab.

Ich bin kein Experte in Sachen Matratze und zähle mich eigentlich zu den kritischen Käufern, aber für die Matratze kann ich, jedenfalls für mich, bisher eine UNEINGESCHRÄNKTE Empfehlung aussprechen, darüber hinaus sollten die Matratzen alle 10-15 Jahre, auch aus hygienischen Gründen ausgetauscht werden, ich würde die Matratze jederzeit wieder kaufen.

Me & Michael [OV]
Me & Michael [OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Anders als erwartet..., 18. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Me & Michael [OV] (Amazon Video)
Wer den Aufmacher sieht glaubt das es sich um eine Dokumentation von Michel Moore oder über den Selbigen handelt. Es entpuppt sich aber als ein Dokumentationsfake (tatsächlich oder real sei dahingestellt) von Willard Morgan auf der Suche nach Erfolg im Hollywood-Filmgeschäft, und nach Mentoren die Ihm den Weg dahin öffnen. Und hier Kommt Michel Moore ins Spiel. Begleitet vom vielen Konfrontationen mit Sicherheitsbeamten und Polizei, schlängelt sich Willard Morgen durch zu Michel Moore. Und letztlich nimmt auch Michel Moore daran Teil im Glauben von eimem erfolglosen Film-Fanatiker verfolgt zu werden ohne zu merken was wirklich gespielt wird....

Paul Schneider - Der Prediger von Buchenwald: Neu herausgegeben von Elsa-Ulrike Ross und Paul Dieterich
von Margarete Schneider
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Paul Schneiders Leben, 13. September 2016
Wer auf der Suche nach dem geistigen Leben und Wirken eines Priesters ist, kann hier Antworten für sich selbst finden. Das Buch versucht die Beschreibung der mentalen Verfassung Paul Schneiders und seines Umfelds, wie auch sein Wirken in der Gemeinde und natürlich seine Zeit im KZ-Buchenwald. Mir hat das Buch geholfen zu verstehen wie man sich als Priester fühlt, welche Aufgaben und Wehen Paul Schneider bei seiner "Findung" des Glaubens begleitet haben. Und auch evtl. warum er im KZ-Buchwald die Wachmannschaften so lange provoziert hat, bis sie Ihn verprügelt haben, Stichwort: Kadavergehorsam; Kadavergehorsam gegenüber der Kirche, gegenüber seiner Vorstellung von Gott, und wer die Hintergründe genau wissen will sollte sich das Buch holen.

F1 2011 - [PC]
F1 2011 - [PC]
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen Mehr Werbung als Fahren, 13. September 2016
Rezension bezieht sich auf: F1 2011 - [PC] (Computerspiel)
Ich bin über die ersten 2 Rennen! nicht hinausgekommen, ständige zwangs Werbeeinbledungen vor dem Start von Allianz, RedBull, Satander Bank, ... etc.. und man muss das bei jedem Start über sich ergehen lassen, das grenzt an geistige Vergewaltigung, ich konnte das einfach nicht mehr ertragen. Und nach einem zweiten Versuch, sollte ich zwangsweise einen Micorsoft Game Account (oder sowas) einrichten um das Spiel (trotz Internetaktivierung) "Richtg" nutzen zu können. Jetzt lieg es in der Ecke seit dem Tag an dem ich es gekauft hatte 05-2015, schade um das Geld und den Ärger.

Im Strahl der Sonne
Im Strahl der Sonne
DVD ~ Vitaly Mansky

3.0 von 5 Sternen Einsichten in Nordkorea, 13. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Strahl der Sonne (DVD)
Wie die Überschrift schon andeutet, dieser Film handelt über Einsichten, also nicht das wahre NordKorea falls es soetwas überhaupt gibt. Der Regiseur versucht bewusst aus meiner Sicht eine einseitge Propaganda unter dem Vorwand der Meinungsfreiheit. Was ich auch nicht abstreiten möchte. Ich frage mich aber auch wie ein solches System solange durch alle technologischen Wechsel der letzten 60 Jahre von den teilnehmenden Individuen (Bürgern Nord Koreas) hat überleben können. Wir alle haben gesehen wie die souveränen komunistischen Staaten untergegangen sind, weil Ihre Bürger mit der (Gesamt-)Situation unzufrieden waren. Im Film selbst wird darauf nicht eingegangen, stattdessen werden aus meiner Sicht Kapitalismusvergleiche im Sozialismus gemacht, wer hat ein iPhone wer nicht, wer hat einen Mercedes-Benz wer nicht. Das das Land selbst -trotz aller Energieprobleme- wirtschaftlich zischen 1960 und 2000 steht wird im Film nicht honrriert sondern als Selbstverständlichkeit oder als "nur für die Elite" bezeichnet.

Auf der Suche nach der Wahrheit in Nord Korea wird hier mit zweierlei Maß gemessen, und der Regiseur versucht hier und da, aus meiner Sicht unterschwellig Tatsachen zu verdrehen. Sicher muss sich das System in Nord Korea sagen lassen das es diktatorisch handelt und lebt, aber was WIR vielleicht nicht verstehen können, geprägt durch unsere "Mein Haus", "Mein Auto", "Mein Garten" gottlosen Bankenwelt, ist die Tatsache das dort die Mehrheit wie eine große Familie leben möchte, und ihr "Großer Bruder" eine art Gott Ersatz auf dem Weg ihrer nationalen Wahrheit ist, und hier wie dort gibt es kein Spiel ohne Regeln.

Kurz ich vermisse den objektivismus im Film.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2016 2:08 AM MEST

JnDee™ USB Lichterkette 20er LED 3.5M Multi Farben fairy lights Christmas mit USB-Anschluss
Wird angeboten von JnDee-LightingMarket

5.0 von 5 Sternen Klasse Licht für den Mini-Tannenbaum, auch als Fensterdeko gut geeignet!, 5. Dezember 2015
Die Lichterkette leuchtet heller als erwartet, der Anschluss via USB passt einwandfrei und war mühelos. Die Länge habe ich nicht gemessen aber vom USB-Stecker bis zur ersten LED sind es gut 1,5m Kabel, das ist praktisch wenn man z.B. eine Fensterdeko am Computertisch machen möchte, so ist das Kabel mehr als ausreichend, sogar dann noch wenn die Lichterkette in der Mitte des Fensters sitzt. Die Lichter sind in der wolkigen Winterzeit auch bei Tageslicht noch recht gut zu erkennen, Nachts natürlich am besten.

Die Farben sind wie abgebildet, Rot-, Orange-, Blau-, Grün-LEDs abwechsend sortiert, der Verbrauch liegt bei ca. 20 x 15 mW = 300 mW gesamt. mein USB 4-Port Hub (passiv) schafft zwei LED-Ketten gleichzeitig ohne Probleme, incl. Tastatur, Maus und Bluetooth. Laut USB 2.0 könnte man wohl -rein theoretisch- 7-8 von diesen LED Lichterketten an einem USB-Hub/-Port gleichzeitig betreiben. Das Kabel selbst ist transparent und ergibt mit dem Metallkabel innen, einen farblich perlweissen Gesamteindruck.

Die LED-Kette erfüllt seinen Zweck gut, eine Hitzeentwicklung ist nicht vorhanden, die LEDs sind auch nach Tagen im Dauerbetrieb kalt. Für Party, Weihnachten, Sylvester, Uni etc... immer wieder zu gebrauchen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Reissverschluss für Jacken, 26. April 2015
hat meine alten Reissverschlüsse an einer Stoffjacke ersetzt, an der Qualität ist nichts auszusetzen, der Schieber geht gut, das Einnähen verlief problemlos. die Länge exakt.

ms-point® 1x kompatibler Toner für Lexmark X264DN X363DN X364DN X364DW
ms-point® 1x kompatibler Toner für Lexmark X264DN X363DN X364DN X364DW
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen Mehr als erwartet., 11. April 2015
Zwar kann ich jetzt noch nichts genaues über die versprochene Duckmenge sagen, aber die Kasette ist wohl bis zum mögichen Maxium mit Toner gefüllt und enprechend schwer, meine Einschätzung stammt daher, das ich schon früher Toner ähnlicher Baurt in einem anderen Laserducker verwendet hatte und diese Frühere nicht vom Gewicht hätte mithalten können, aber auch nur Toner für 4.000 Seiten (bei 5% Deckung) enthielt.

Die Kasette ist wertig verarbeitet, alles passt exakt, keine sich verbiegenenden Teile oder "schlechte" Verabeitung, Plastiknasen, etc... erkennbar. Die Kasette wurde neben der Luftpolsterung zusätzlich im scharzen stabilen Kunstoffbeutel eingeschweist. Beim Auspacken mussten noch Sicherungsaufleber auf der Unter- und Oberseite entfernt werden, die die Transfereinheit der Kasette schützten Der Einbau verlief absolut problemlos, vor dem Einsetzen nach Anweisung geschüttelt, der Drucker X264dn hat die Kasette sofort erkannt und sofort eine perfekte Testseite gedruckt, ohne Schlieren oder Flecken. Das Druckbild ist 1A knackig scharf.

Eine separate Einbauanleitung lag nicht bei, dazu hatte ich das Handbuch des Druckers verwendet, hier wäre evtl. ein Hinweisblatt das die Kasette vor dem Einbau geschüttelt werden sollte nicht verkehrt.

Für das Geld hätte ich evtl. nicht so viel Toner erwartet, bei 9000 Seiten (5% Deckung) sind das ca. 0,26ct. pro Blatt.

Würde diesen Toner vermutl. wieder kaufen, aber bei 9000 Seiten wird das noch eine Weile dauern :)

Ultraschallreiniger 580 ml Edelstahltank 42.000 Hz Schall- Reinigungsgerät
Ultraschallreiniger 580 ml Edelstahltank 42.000 Hz Schall- Reinigungsgerät

2.0 von 5 Sternen Kompaktes Gerät, Chic , schnell defekt., 1. April 2015
Länge:: 4:13 Minuten

Ich wollte mir dieses Gerät kaufen um damit technisches Gerät zu reinigen.
Das Gerät machte beim Auspacken einen etwas kleinen Eindruck aber beim öffnen des des Deckels war schon klar das hier eine CD hineinpassen würde. Ich habe das Gerät ausgepackt mit Wasser und spezieller Reinungsflüssigkeit befüllt, um den sog. "Folientest" durchzuführen (dabei auch ein Video erstellt). Dabei habe ich zunächst 6 min lang ein DeGas durchgeführt. Schon beim Einschalten (mit geschlossenem Deckel) ein recht lautes "zippen, brummen, qieken", das periodisch anwscholl und nachliess. Nach 6 min DeGas, (also dem Entlüften des Badewassers), eine kurze Pause und dann den Folientest 2 min lang durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen das nur direkt in der Wannenmitte ein Loch in der Folie zu wachsen begann, das auch immer größer wurde; und nach einer Weile (35 s) auch ein Zweites weiter rechts oben. Nach ca. 2 min waren effektiv vier Löcher zu sehen, ein sehr großes in der Mitte, und drei weitere am linken Rand. Während des Folientests war das Betriebsgeräusch etwas leiser. Das Ergebnis kann man im Foto sehen.

Um den Test abzuschließen wollte ich nochmal 1 min den Folientest durchführen, hier hat aber das Gerät mit dumpfen knallartigen Plopp den Dienst nach ca. 1 min quittiert, und aufgehört irgendwas ultraschallmäßiges zu machen, auch nach einer längeren Abkühlpause, beim Einschalten ist nur das knacken des Schalt-Relais zu hören, aber kein Ultraschallbad (siehe Video).

Alles in allem schade, denn für Spa & Kosmetik eigentlich ein echter Hinkucker (rote und blaue LED's), wenn es denn funktionieren würde. Der Deckel ist wertig verarbetet und dämpft die Kavitations-Geräusche recht gut, das Gehäuse tut dies aber leider nicht so gut. Die Ultrablaue LED die im Deckel eingebaut ist und zusätzlich anzeigt ob das Ultraschallbad aktiv ist, ist meiner Meinung nach nicht nur wertig-schick sondern auch nützlich. Leider hat das Gerät nach 8-9 min die Arbeit einstellt, zu wenig wie ich finde, so kann ich nicht mehr dazu sagen. Abschließend vielleicht noch das dass Gerät für die REWE-Gruppe hergestellt wurde, so wie auf der Verpackung angegeben und incl. 3 Jahre Hersteller-Garantie.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

parlat LED Unterbau-Leuchte Rigel, 87,3cm, 800lm, warm-weiß
parlat LED Unterbau-Leuchte Rigel, 87,3cm, 800lm, warm-weiß
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Unterbauleuche [aber mit Schäche], 23. Januar 2015
Die LED-Unterbauleuchte ist einer alten Leuchtstoffröhre T5 13W (ca 53 cm lang) gewichen, nach dem Vergleich der angegeben Lumenzahl von 800, sollte die LED-Leuchte etwa die Leuchtkraft der alten 3-4 Jahre alten T5 haben die eine Lumenzahl von 970 hat, dies ist so, da alle Leuchtstoffröhren mit der Zeit altern und dabei an Leuchtkarft verlieren (ca 10% geschätzt beim Modell T5).

Beim Einbau musste ich dann feststellen das die LED-Lampe zwar wie versprochen wirklich gleichmässiges Licht machte aber (subjektiv zum im Vergleich zur T5 Leuchstoffröhre) kaum heller als eine 25 Watt Birne (aus)-leuchete. Daher habe ich die halbrunde Kunstoffblende die vor LED's geklemmt ist entfernt; das geht sehr einfach das die Bende einfach nur "aufgeklipst" ist. Und siehe da.... wir haben die gefühlten/erwarteten -800 Lumen -, die Leuchtkraft hat gefühlt um ca. das doppelte zugnommen, die Lichtfarbe ist dabei von -subjektiv- "dunkles Quickengelb" auf "Sonnengelb" gewandert.

Die jetzt sichtbaren hell/dunkel Muster sind nur auf glatten Oberflächten zu sehen; aber die LED's liegen wirklich sehr dicht beieinander, so das dass Licht jetzt, meiner Meinung nach, modern und eher "edel" wirkt im Verglich zur Leuchstoffröhre. Wasserflächen und glasierte Schalen glitzern z.T. wie Kristalle, das finde ich gut.

Mein Verbesserungvorschlag statt nur einer Blende (die scheinbar die Hälfte der 800 Lumen schluckt), noch eine volltransparente Blende beilegen um die versprochenen 800 Lumen auch zu erhalten, und damit darüber hinaus auch eine Wahl zwischen LED- und Leuchtstoff-Style zu haben. (evtl. als Zubehör erhältlich machen)

Fazit:
* Ich finde die Leuchkaft für 800 Lumen ist (subjektiv) mangelhaft, die Küchezeile war viel dunkler als vorher, durch die halbtransparente Blende vor den LED's erhält das Licht einen Farbton der einer 25 Glühbirne entspricht.
* Nach dem entferen der Blende volle Leuchtkaft, angenehmerer -kräftigerer- Farbton, und ein - subjektiv- optisch ansprechendes Licht (a lá Müller-Einkaufsmarkt, mit dem ganzen Glitzer-Effekt), dafür fehlt aber jetzt leider auch die Blende.
* Die Lampe ist ist vollständig aus Plastik, ausser den stomleiteten Teilen, weder besonders wertig noch billig, und passt gut weißem Interieur.
* Einfacher Einbau (zwei Metall-Clips)
* Der Ein/Aus-Schalter gibt kein Grund zu Beanstandungen und rastet sauber in beiden Stellungen ein.
* Mit anderer (volltransparenter) Blende empfehlenswert, ansonsten sollten 2 LED' parallel liegen um -meine subjektiven- 800 Lumen auch zu erreichen.

Ich möchte nicht ausschließen das ich mich in der Wahrnehmung, was den Lichtstrom von 800 Lumen betrifft, getäuscht habe. Tatsache ist aber, das die Küchenzeile jetzt so ausgeleuchtet ist wie ich es von 800 Lumen erwartet hatte, bzw. wie es vorher schon war.

Seite: 1 | 2