Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für zwerg_nase > Rezensionen

Beiträge von zwerg_nase

zwerg_nase

Seite: 1 | 2 | 3
Tales of Us
Tales of Us
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen erstaunliche Rückbesinnung und Rückkehr zum Felt Mountain, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales of Us (Audio CD)
was mich an dieser cd so fasziniert ist diese unheimlich dichte stimmung. jeder der 9(!) songs ist vielschichtig, und möchte entdeckt werden. ist die cd vorbei, drückt man mit ziemlicher sicherheit wieder die PLAY-taste, weil sich nach jedem hören ein neues AHA-erlebnis auftut, so herrlich ist das zusammenwirken von alison goldfrapp (gesang) und will gregory (arrangement).
Einzelne lieder hervorzuheben? nö, 9 wunderschöne lieder bilden ein stimmiges gesamtkunstwerk. ein wermutstropfen ist das sechste lied "thea". dieser basslastige, und ein bisschen selbstgefällige song passt nicht zur feinsinnigen reise der band zurück zu ihren wurzeln.

Hideaway
Hideaway

3.0 von 5 Sternen zuviel lalala und bababa, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hideaway (Audio CD)
tja, matt bianco fans werden insgesamt erfreut sein, da doch die eine oder andere easy-listening-perle leuchtet - ich denke da an "you are my love", kiss the bride", mit abstrichen "medusa", "cosmic samba" und vorallem "The universe".
es gibt jedoch recht uninspirierte stücke wie beispielsweise "too late for love" (schöner beginn!!), das mit der zeit durch das repetitive "bababababa" sehr nervt - hier hätte ein schickes instrumental-arrangement das lied gerettet. leider kommt das "babababa" als 11. track wieder - aargh!
neben weiteren lückenfüllern wie den tracks 6 und 7 veranlasst mich der song "falling" zu heftigen kopfschütteln - unsäglich, dieser 70's disco mist; keyboard-kitsch zum abgewöhnen - dieses lied ist kein stern wert.
insgesamt also ein album, dem ein bisschen mehr muße zum ausfeilen/ausschmücken von melodien ohne überbrückungslalala und -bababa gut getan hätte.

Sunken Condos
Sunken Condos

5.0 von 5 Sternen umwerfend, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sunken Condos (Audio CD)
eleganter jazz-pop!
donald fagen übertrifft mit unglaublicher coolness meine erwartungen.
slinky thing und good stuff lassen einen einfach nur mitwippen
der dezente einsatz des vibraphons rundet die sehr gut komponierten und arrangierten meisterwerke vorzüglich ab.
miss marlene klingt "loungig", bohrt sich mit jedem hören tiefer ins gedächtnis.
das gitarrensolo des tracks "planet d'rhonda" ist zum zunge schnalzen.
werte amazon-leser, ich greife nur vier perlen heraus - sie merken - ich bin sehr fasziniert von dieser cd ...

Storm Corrosion (Deluxe Edition - CD Digipak+Bluray)
Storm Corrosion (Deluxe Edition - CD Digipak+Bluray)

5.0 von 5 Sternen einfach nur schön, 9. Mai 2012
gespannt war ich schon - auf den abschluss der "trilogie"
nachdem mich opeth' heritage und steven wilson solo-opus mehr als überzeugten, war diese cd ein "must-have"
nach 3-maligen hören mein kurzstatement - einfach nur schön
irgendwie erinnert mich storm corrosion hier und da und überhaupt an die spätwerke von talk talk bzw an mark hollis - im positiven sinne. die lieder sind SEHR ruhig, aber in meinen ohren nie langweilig.
ljudet innan ist zum heulen schön .....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2012 10:46 AM MEST

Languedoc - Roussillon. 50 Touren. Mit GPS-Tracks.
Languedoc - Roussillon. 50 Touren. Mit GPS-Tracks.
von Daniel Anker
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen unzureichend, 2. November 2011
Es handelt sich um ein sehr kleines Buch, d.h. die Abbildungen der Routen sind ebenso klein und ich bezweifle, dass man ohne zusätzliche Wanderkarte überhaupt zurechtkommt. Die Wegbeschreibungen sind auch eher dürftig. Schlecht finde ich, dass die Touren in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt werden, da ist aber nicht allein die Dauer und Beschwerlichkeit entscheidend, sondern auch wieviel Orientierungssinn nötig ist. Ein Wanderführer sollte doch dazu dienen, dass man den Weg findet, sonst kann ich doch gleich darauf verzichten.
Außerdem sind von den 5 Departments 2 überhaupt nicht enthalten, man kann also wenig oder gar nichts mit dem Wanderführer anfangen, wenn man Urlaub in Lozere oder Gard macht.

Heritage (Deluxe Edition)
Heritage (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen in der ruhe liegt die kraft?!, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Heritage (Deluxe Edition) (Audio CD)
ja, ja - diese erwartungshaltung. auch ich bin opeth-jünger - liebe viele ihrer progrockmetal-hämmer.
nun zu dieser cd - ich finde, dass so mancher über die stränge schlägt - öde, langweilig - was soll das?
hier liegt ein wunderbares subtiles 70's prog-album vor - ob the devils orchard oder häxprocess (ab 2:50 min fehlen einem die worte) , i feel the dark oder folklore - wunderbare rockmusik - kompositorisch 1a - halt' überweigend ruhig gehalten - aber in der ruhe liegt auch die stärke dieser cd. famine (jethro tull lässt grüßen :-) )und nepenthe sind sperrig, entfalten aber nach mehrmaligen hören wunderbare momente. das zusammenspiel von gitarre und dieser bomben-bass-linie in the lines in my hand ist doch einfach nur toll.
die beiden instrumentals als intro/outro runden die cd ab - natürlich nichts weltbewegend neuss, aber schön zu hören. die metal frakion muss sich gedulden - vielleicht wird die nächste opeth wieder härter - oder ein mix aus ....wer weiß ...

The King of Limbs
The King of Limbs

5.0 von 5 Sternen beängstigend, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The King of Limbs (Audio CD)
wie sich radiohead entwickelt. als fan von elektronischer musik begrüße ich deren entwicklung. für pop-rock-anhänger gewöhnungsbedürftig
von mir 5 sterne ohne wenn und aber ;-)
bloom, lotus flower, codex, separator und die bonussongs (nicht auf cd, aber zum downloaden the butcher, these words are twisted, supercollider, staircase - allesamt klasse, allenvoran staircase

Reality Kugellampe Lampe Tischleuchte Touch Me Dimmer ~ Nickel matt, Glas opal orange
Wird angeboten von DBLV

2.0 von 5 Sternen hübsch, aber sehr empfindlich, 28. März 2011
Die Leuchten sind günstig und sehen hübsch aus.
Ich hatte mir gleich zwei dieser Leuchten bestellt. Bei einer war schon bei der Lieferung ein Sprung im Glas.
Beim Wechseln der Lampe muss man den Glasschirm abnehmen und wieder drauf stecken, was sehr schwierig ist, da die innen liegende Metallspange sehr straff ist. Bei einer der Leuchten ist mir dabei der Glasschirm gesprungen. Das Wechseln ist jedesmal eine Tortur. Auch mein Mann hat damit Probleme, es ist also nicht allein meine Unfähigkeit.
Ich würde diese Leuchte nicht wieder kaufen.

Touch Yello (Ltd.Pur Edition)
Touch Yello (Ltd.Pur Edition)

5.0 von 5 Sternen till tomorrow ist schuld ...., 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello (Ltd.Pur Edition) (Audio CD)
nachdem ich 2010 auf youtube durch zufall das lied "till tomorrow" entdeckt hatte (wow- welch' ein song!), kaufte ich mir diese cd "blind".
wahnsinn! blank tobt sich aus und bedient das nujazz-pop-ambient-easylistening-lounge - clientel perfekt.
alle 14 titel (plus die oberhammer-bonus-tracks "umbria" und "scorpio rising") bilden eine tolle einheit, sodass die cd in einem guss gehört werden kann - und man entdeckt immer wieder neue sound-effekte, die einen gefangen nehmen.

diese cd umgarnt den hörer von mal zu mal mehr - für mich die CD des jahres 2010(!!!).

Damnation
Damnation

5.0 von 5 Sternen oberhammer??!, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Damnation (Audio CD)
ja, als eingefleischter genesis und porcupine tree-jünger schenkte mir meine nichte eine cd von opeth - ich vermutete schlimmes, da ich kein fan des growlings bin. was mich auf der cd "damnation" erwartete übertraf doch alles bisher dagewesene - die cd läuft und läuft und läuft - ein prog-rock-perle reiht sich an die nächste.
windowpane nimmt den prog-hörer sofort gefangen - treibender rhythmus, eine gitarre zum weinen schön und ein mellotron (JAAAA - genesis erwacht ....) der edelsten art (ab 5:59). to rid the disease möchte ich zum abschluss als weiteres beispiel nennen - einer wunderschönen melodie mit dem genialen klavier-part (3:56) folgt wieder so ein monsterteil, bei dem man sich als alter genesis-fan in die 70-er zurückgebeamt fühlt (ab 4:38). für mich die cd-entdeckung im jahr 2010!

Seite: 1 | 2 | 3