find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für MoniWofa > Rezensionen

Beiträge von MoniWofa

MoniWofa "roadking55" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brother HL-L2340DW Mono-Laserdrucker (2400 x 600 dpi, WLAN, USB 2.0) schwarz
Brother HL-L2340DW Mono-Laserdrucker (2400 x 600 dpi, WLAN, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen WLAN untauglich!, 17. September 2017
Vor einem Jahr gekauft, heute ausgepackt und direkt in den Elektroschrott befördert!

Erst ein Jahr nach dem Kauf, weil es der mittlerweile fünf Jahre alte Tintendrucker von Brother bestens tut, erst jetzt wird er mir bei feinen Strichen doch etwas zu schlecht. Die WLAN-Einrichtung war beim Oldtimer eine Sache von Sekunden und brauchte ich dafür nicht mal eine Anleitung!

Testausdruck ok, jetzt nur noch WLAN. Aha-Effekt: An sich ist nur die WPS-Taste vorgesehen (hab ich keine) oder Einrichtung per PC (hab ich nicht). Die "deutsche" Anleitung ist ein schlechter Witz, man wird damit nur verwirrt. Fündig geworden in der "englischen" Online-Doku, aber auch nur inetwa.

Die geschilderten Probleme anderer Rezensenten zum Thema WLAN, Standby/Aus, Abbrüche etc erscheinen mir plausibel und ärgerere ich mich gar weiter herum, der nagelneue Drucker liegt im Elektroschrott! Den dringend notwendigen Papierausdruck für eine Steuerangelegenheit habe ich mir "zugefaxt", vielleicht brauche ich ja überhaupt nie wieder einen Drucker, Faxgeräte gibt es überall und sind auch unterwegs verfügbar...

Anscheinend ist bei Brother die Abteilung für Tintenspritzer komplett anders als die für Laserdrucker und sind in letzterer ausschließlich Vollidioten am Werke. Einen Laserdrucker kaufe ich mir von Brother garantiert nicht mehr.

Moston 3er Set 10 LED USB Wiederaufladbar Magnetisch Bewegungsmelder Nachtlicht,auto EIN/AUS Schrankbeleuchtung,tragbar schnurlos kleben Irgendwo für Schränke Kleiderschrank(Silber Schranklicht)
Wird angeboten von Moens

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 3. September 2017
Led-Lichter mit Bewegungssensor füllen inzwischen unser ganzes Reihenhaus, weil sie so unglaublich praktisch sind. Und nach jedem Kauf sage ich mir, davon bestelle ich nochmal welche und dann vergeht eine Zeit und kaufe ich irgendwas anderes, was mir vielleicht noch besser gefällt. So auch dieses Mal: Diese Led-Lichter wollte ich bewusst im Mini-Format und noch schöneren Alu-Gehäuse als die früher gekauften und wurde ich nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu anderen fällt die etwas geringere Reichweite der Bewegungserkennung auf, was ich aber sogar begrüße, denn die Dinger sollen eben möglichst nur dann einschalten, wenn das Licht wirklich gebraucht wird. Es macht ja keinen Sinn, wenn die Bewegung weiter weg erkannt wird, als die Ausleuchtung weit geht.

Herausragend bei diesem Produkt finde ich auch die Angabe aller wichtigen technischen Daten, da können viele andere Anbieter was lernen...

Ob diese Led-Lichter noch viele Jahre bestens funktionieren, kann man natürlich heute nicht wissen. Aber die praktische Erfahrung über alle bisher gekauften ähnlichen Produkte ist, dass es noch keinen Ausfall gab und was mich als Ingenieur eigentlich sogar wundert: Dass es keine großen Streuungen bei Helligkeit und sonstigen Eigenschaften gab. Man könnte fast glauben, dass alle derartigen Produkte aus der gleichen Fabrik kommen. Die Leuchtdauer auch gleicher Produkte ist zwar unterschiedlich, aber bisher im Rahmen der erklärlichen Streuungen. Nicht zuletzt spielt auch die Ruhestromaufnahme eine große Rolle und diese kann man fertigungstechnisch gar nicht gleich hoch garantieren. Streuungen von -50/+100% sind ganz normal. Praktisch heisst das: Die Ruhephasen können mehr Strom verbrauchen als die Leuchtdauer! (Gscheithaferlmodus des Inschenörs wieder Aus...)

Sleeve Hülle für Apple iPad Pro 10.5 Tasche Filz Notebook Cover Laptop Case Grau , Farbe:Grau
Wird angeboten von UC-Express Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos praktisch und unglaublich preiswert!, 3. September 2017
Das Produkt ist sehr ordentlich verarbeitet und für 12,80€ fast unglaublich preiswert. Vor Schreiben der Rezension habe ich nochmal andere Angebote gesichtet und würde mich immer noch für dieses Produkt entscheiden, nicht nur wegen dem Preis sondern überhaupt wegen der Machart und hohen Qualität.

Jahrelang habe ich meine mehreren Ipads in "Särge" verpackt, meist in edles Leder, aber das ging mir bei dem wunderschönen, leichten, flachen neuesten Ipad jetzt endgültig auf die Nerven. Ausserdem sollte die Verpackung auch gegen Staub, Nässe und Kleinpartikel schützen, was mit den Klappdeckelsärgen prinzipbedingt unmöglich ist.

Mein Geschmack ändert sich gelegentlich und momentan bin ich mit der Methode einer Tasche zum Herausnehmen des Ipads am glücklichsten. Vielleicht finde ich noch was edleres, aber vom Kosten/Nutzen Verhältnis her ist dieses Filz Sleeve konkurrenzlos.

Flash Laufwerk HooToo 128GB USB Stick MFi zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Für Fotografen unbrauchbar wegen Datenmanipulation!, 4. Juli 2017
Bei Fotos werden die Exif-Daten und somit natürlich auch Geodaten gelöscht und ist nicht einmal mehr der Aufnahmezeitpunkt feststellbar. Somit kann man dieses schöne Teil samt recht brauchbarer App iPlugmate für alles mögliche verwenden, aber nicht für Eigene Fotos.

Seit Herbst 2016 einen mit 64GB und einen mit 128GB, aber zum Glück nur testweise benutzt.

Mittlerweile habe ich mehrere Hundert Euro für USB- und Wireless Speicher testweise ausgegeben und gebe ich auf!
Zukünftig nur noch iCloud und gemieteten Webspace. Copy File und Null Probleme!

Warum programmieren die Vollpappnasen einen solchen Mist ?

RAVPower Wireless Qi Ladestation für kabelloses Aufladen mit ultra dünnen Magnetspulen für Qi-fähige Smartphones und Geräte für Galaxy S7 / Nexus 7 / Lumia 920 / HTC 8X usw.

2.0 von 5 Sternen Elephas 3 ok, RAVpower leider nicht, 9. Februar 2017
Für mehrere Arbeitszimmer/Tische braucht man natürlich auch mehrere Ladeständer und gefällt der RAVpower von der Machart her schon ganz besonders gut, aber leider ist das Ding unbrauchbarer Hightech-Schrott, sehr schade!

Mit dem Ladeständer ELEPHAS 3 und der Empfängerfolie von SzHahn funktioniert das induktive Aufladen vom iPhone6+ absolut perfekt, aber wer keine Probleme hat, der macht sich welche und kauft noch was anderes...

Mit RAVpower bricht ständig im Sekundentakt die Verbindung ab und piepst es herum, statt kontinuierlich aufzuladen. Erstaunlicherweise gibt es zeitweise einen relativ guten Ladefortschritt, aber trotzdem nervt das Ganze.

Ausserdem, selbst wenn es soweit einwandfrei funktionieren würde, so frage ich mich wirklich, ob die Entwickler bei RAVpower noch alle Tassen im Schrank haben. Wie kann man denn der Bereitschaftsanzeige die Led-Farbe ROT geben ??? Aber der Hammer kommt erst noch: Während dem Aufladen BLINKT es die ganze Zeit grün. Egal wo das Ding steht, bei Sichtkontakt nervt es und hält von der Arbeit ab. An Aufladen im Schlafzimmer braucht man gar nicht denken.

Die Gehäuseausführung gefällt sehr gut, aber die Elektronik ist Schrott.

SzHahn 5V/800mA 0.5 mm dünner Qi Wireless Charger Receiver Ladeempfänger für iPhone 7, 7 Plus, 6S, SE, 6S Plus, 6, 6 Plus, 5, 5C, 5S für ein Softcase

5.0 von 5 Sternen Toller Komfort für iPhone 6 plus, 5. Februar 2017
Ich hätte nicht gedacht, dass es so toll funktioniert, aber 11€ war mir der Versuch wert, dafür kriegt man in München gerade mal zwei Halbe Weißbier.

Als Ladeständer habe ich mir Elephas 3-Coil ausgesucht und auch diese Auswahl erweist sich als bestens.

Superschnelles Laden brauche ich nicht, mir ist das schonende Aufladen für lange Lebensdauer des Akku wichtiger. Daher bin ich auch überglücklich, dass in der Kombination mit dem Elephas 3-Coil (kein Schnell-Lader) nur 650mA übertragen werden. Diesen Wert habe ich hochgerechnet mit Ladezeitdauer und angenommenem Wirkungsgrad des Chargers im iPhone 83%.

Ganz einfach:
Pro Stunde wird der 11Wh Akku des iPhone 6 plus um ca +25% voller.

Das Aufsetzen, die Kopplung klappt bestens, bisher keine einzige Unsicherheit, kein Nachfummeln. Das iPhone auf den Ladeständer, Led wechselt von blau auf grün, fertig.

Die letzten Prozente vor 100% dauern natürlich länger. Bei Erreichen der 100% macht es "Bing" mit Anzeige, dass der Akku jetzt voll ist.

Unglaublich, dass solches Hightech nur 11€ kostet und optimal funktioniert.

Die letzten Tage recherchierte ich elektronische Bauteile für eine industrielle Anwendung von Qi und muss ich leider attestieren, dass eine Eigenentwicklung kompletter wirtschaftlicher Unsinn wäre. Alleine die nackte Empfängerspule ohne Elektronik und irgendwas kostet im Großhandel mehr als das gebrauchsfertige Consumerproduct von SzHahn!

Wireless Ladegerät, ELEPHAS 3 Coil Qi Drahtlose Induktive Ladeständer für Samsung Galaxy S7/S7 Edge/S6/S6 Edge/Note 5, Nokia Lumia, HTC, Google Nexus, LG und alle Qi-fähige Geräte, Schwarz
Wird angeboten von ELEPHAS

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für iPhone 6 plus, 5. Februar 2017
Empfänger: SzHahn 5V/800mA mit 100x44mm nur 0.5mm dick, gekauft für 11€.
Aufladung ziemlich genau 25% pro Stunde.
Absichtlich wollte ich keine Schnell-Ladung sondern eine schonende Aufladung und es muss ein Ladeständer sein, damit das iPhone beim Aufladen benutzbar bleibt, Push-Meldungen sichtbar sind etc.
Die Komfortsteigerung gegenüber Kabel ist phänomenal. Nie wieder Kabel!!
Die Ausführung des Ladeständers ist beeindruckend, das hätte ich nicht erwartet. Sehr solide, nicht billig wirkend, standfest, rutschfest, Auflage mit Gummierung und Kante, das Ding gefällt auch als Hightech State Of Art einfach beim Anschauen.

Die effektive Ladeleistung bzw Ladegeschwindigkeit lässt sich durch Zeitmessung und einfache Berechnungen erklären. Bei Wirkungsgrad 83% des Chargers im iPhone komme ich auf eine Übertragungsleistung von ca 3,3W bzw bei 5V auf ca 650mA, was auch für Elephas ein sehr guter Wert ist, weil ja mit dem SzHahn Empfänger nur eine der drei Spulen aktiv ist.

Bei Übertragung von 3.3W und trotz sehr gutem Wirkungsgrad (für Wireless Power) von ca 70% bleibt der Ladeständer natürlich nicht ganz kalt. Die gemessene Temperaturerhöhung am Standfuß von ca +20 GradC ist erklärlich: Verlustleistung 1.4W im hermetisch geschlossenen Plastikgehäuse.

Ich bin fasziniert und NIE WIEDER KABEL !!!

TFA 30.5026.01 Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Moxx, schwarz, 5.7 x 1.3 x 6.9cm

5.0 von 5 Sternen Super Präzision!, 28. Januar 2017
Aus Erfahrung mit mindestens 50 anderen Billig-Messdingens im Laufe von 30 Jahren weiß ich, dass die Präzision reine Glückssache ist und die üblichen plusminus 1 GradC Toleranz sind mir eigentlich zu schlecht, aber was genauer spezifiziertes gibt es gar nicht zu kaufen, schon gar nicht für so wenig Geld. Relative Feuchtigkeit Toleranz besser 3% ist technisch fast unmöglich, schon gar nicht für so wenig Geld.

Ist es reines Glück oder liegt es an guter systematischer Qualität, das weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich ZWEI Stück gekauft und zeigen diese beiden nicht nur absolut das Gleiche an sondern auch das Gleiche wie meine bewährten Referenzen !!

Besser geht es gar nicht oder hab ich quasi einen Fünfer im Lotto ???!

Tests bisher im Bereich 14-20 GradC und 25-60% Rel.F

AVANTEK LED Nachtlichter mit Bewegungsmelder, Magnetische Schranklicht mit Wiederaufladbarer Batterie, Kaltweiß
Wird angeboten von PLEMO DE

5.0 von 5 Sternen Super, aber..., 21. Januar 2017
Trotz dem ABER vergebe ich volle fünf Sterne, weil das Produkt je nach Verwendung perfekt ist.

+ Überraschend hochwertige Ausführung mit Aluminium und Milchglas
+ Unglaublich viel Nutzwert für wenig Geld
+ Ladeanzeige und Batt-Low Anzeige
+ Höhere Lichstärke als erwartet
+ Kaltweiß ist ideal zur Betrachtung von Farben (Kleidung..)
+ Sehr guter Detektor, gute Helligkeits-Schaltschwelle

ABER

- Mangelhafte Anleitung. Da ist kein "Botton" sondern ein "Switch"!
- Der Schalter lässt sich nur mit Werkzeug betätigen !!
- Die Ausschaltung mit viermal Schiebeschalter hin/her ist effektiv unbrauchbar

Irgendwann wird mich das "Ausschalten" derart nerven, dass ich es mit einem Fußtritt
oder Versenken in der Badewanne erledige...

ADATA Apple MFi Zertifiziert Lesen und Schreiben Zweiwege-Datenübergabe Lightning Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC) für iOS iPad, iPhone, Mac und PC, White (AMFICRWH)

2.0 von 5 Sternen Naja, das war eher nix!, 15. Dezember 2016
Normalerweise vertraue ich den Rezensionen von Amazon-Kunden mehr als jeder Testzeitschrift, aber diesmal bin ich damit reingefallen. Ich war derart geil auf dieses momentan einzigartige Produkt, dass ich glatt übersehen habe, dass es kaum Kritik gibt (nur 1 von 9 Rezensionen mit weniger als 5 Sternen).

Normalerweise könnte man sich auch sonst etwas besser informieren über die App und den Hersteller, "vorher", nicht hinterher, zugegeben.

Natürlich ist ein solches Ding nur so gut wie die App und da werde ich jetzt richtig sauer:

Dateidatum=Transferdatum
Für Fotografen komplett unbrauchbar!
Da sind doch auch Fotografen unter den Rezensenten.
Ich fasse es nicht...

Natürlich möchte man mit den Daten auch auf dem iPad wieder was anfangen können und nicht nur am PC weiteres bearbeiten. Das geht aber praktisch gar nicht. DATEI LÖSCHEN GIBT ES NICHT. Die Speicherkarte ist nur füllbar. Sagenhafter SCHROTT!

Was mit Apps für andere externe Speicher drahtlos und gesteckt selbstverständlich ist, gibt es hier nicht:

Datei Löschen
Datei in einen anderen Ordner verschieben
Einen neuen Ordner anlegen

Datei umbenennen: Das gibt es, fast ein Wunder...

Das Symbol mit der Liste ist ohne Funktion. Aber nachdem sich seit IOS7 an der App nichts wesentliches mehr geändert hat, ist die Weiterentwicklung wohl nicht mehr geplant.

Darstellungen:
Liste mit Name, Typ, Datum und Bildgröße ist ok
Kachelansicht gibt es nicht
Diashow gibt es nicht
(Andere Apps für externe Speicher bieten das selbstverständlich)

Der gröbste Nachteil ist, dass die originäre Einlese/Kopierfunktion von IOS/FOTOS damit NICHT möglich ist!
Damit scheidet dieser 40€ Adapter sogar als einfacher CARDREADER aus. Schöner Mist!
Gleich noch einen Apple MD822Z/A Adapter (35€) mitbestellen, damit man wenigstens das machen kann, was IOS bietet und das ist eigentlich auch recht praktisch zum Reinholen der Kamerabilder. Zusammen mit diesem Ding gibt man also fast 75€ aus!

Bei der SD-Card aus Sony DSC-HX50 stürzt die App ab.
Ich könnte auch noch zehn andere Kameras testen, aber mir reicht dieser Schrott allmählich.

HARDWARE:
Also das ist ja auch so ne Sache. Noch billiger und noch billiger designen kann man den Fummel wirklich nimmer. Der einfache Apple SD Cardreader ist dagegen ein Geschmackswunder und liegt auch schwerer in der Hand (gewogen hab ich es aber nicht). UND: Zumindest mir geht es immer so, dass ich SD-Cards mit der Labelseite SICHTBAR in einen Adapter stecke, bei diesem Fummel muss man die SD-Card VERKEHRT HERUM einstecken. Oder man gewöhnt sich daran, dass die Rückseite mit FC, CE,.. die OBERSEITE vom Fummel ist.

Das zeugt davon, dass der Hersteller nicht alle Tomaten im Glas hat!

Dazu passend:
Die Weblinks in der App für Kurzanleitung und Häufig gestellte Fragen werden irregeleitet und landet man mit Zwischenstationen auf der Hauptseite, hier kann man dann das Produkt suchen und wird man KEINE Anleitung finden! Die FAQ findet man, das Lesen kann man sich sparen.

Im Apple AppStore click auf Webseite des Entwicklers: Die Domain powerdrive.me gibt es gar nicht.

"Das rundet den Gesamteindruck ab"!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7