Profil für susanne > Rezensionen

Beiträge von susanne

susanne "sufe"

Cloer 6269 Sandwichmaker XXL / 1800 W / für 4 Sandwiches / American Toast / XXL-Füllung / optische Fertigmeldung

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 19. September 2016
Wir haben den Sandwichmaker seit der Lieferung vor ca. einem Monat fast täglich in Betrieb und sind insgesamt sehr zufrieden damit. Er macht das, was er soll, die Brote werden gut durcherhitzt, und schon beim ersten Schließen gibt es jedesmal ein zufriedenstellendes Zischen, bei dem man sich vorstellen kann, dass bereits die diagonalen Hälften versiegelt werden. Mit den idealen Zutaten muss man etwas herumprobieren, um den eigenen Geschmack zu treffen, jedenfalls sind die großen "American Style" Sandwiches von der Größe her genau passend. In der Bedienungsanleitung steht meiner Erinnerung nach, dass man die Brote an der Außenseite mit Butter bestreichen soll, um sie knusprig zu machen, das habe ich jedoch nur einmal ausprobiert und keinen Unterschied entdecken können. Ist also in Wirklichkeit nicht notwendig.
Beinahe hätte ich statt 5 Sternen nur 4 gegeben, weil das Gerät wirklich keinerlei Bedienungsfunktion besitzt. Man kann es lediglich an- und ausstecken, es gibt weder einen Einschaltknopf noch eine Timer-Funktion oder irgendetwas dergleichen. Möglicherweise ist dies aus anderer Perspektive betrachtet auch ein Vorteil, weil die Bedienung natürlich kaum einfacher sein könnte, aber ich empfinde es persönlich als Schwachpunkt.
Trotzdem würde ich das gleiche Gerät wieder kaufen, weil es wirklich tadellos funktioniert und sich als sehr praktisch und in der Familie rundum beliebt erwiesen hat.

Supertolle Rätsel zum Knobeln, Suchen und Spaßhaben
Supertolle Rätsel zum Knobeln, Suchen und Spaßhaben
von Thomas Flintham

2.0 von 5 Sternen nicht sehr aufregend, 6. Mai 2016
Ich habe dieses "Buch" für meine Tochter (5) bestellt, weil sie gerne rätselt und ich aufgrund der Rezensionen dachte, dass die Aufgabenstellungen origineller sein würden als in vergleichbaren Produkten. Dem war meiner Meinung nach nicht so, es handelt sich um ganz übliche Fehler-Such-Bilder, Punkt-zu-Punkt-Bilder, Finde-den-Weg, etc. Gut, manche Labyrinthe sind ungewöhnlich gestaltet, die Zeichnungen sind ansprechend, und die Formulierungen der Aufgabenstellungen sind nett gemacht. Aber die Rätsel selbst sind wirklich ganz herkömmlich aufgebaut, und was mich vor allem gestört hat, war, dass ich keine Lösungen gefunden habe. Vielleicht ist das auch Absicht (nach dem Motto "Alles ist relativ.."), aber ich habe es als negativ empfunden. Eigentlich wären es 3 Punkte ("nicht schlecht"), aber wegen der 10 Euro hab ich noch einen Stern abgezogen. Für ein schwarz-weißes brochiertes Heft mit großteils in einer Minute lösbaren Aufgaben finde ich das zu viel.
Dies ist das erste Mal, dass ich auf Amazon eine Rezension schreibe, weil ich die vielen überaus positiven Kommentare als irreführend empfand und eine ausgleichende Gegenmeinung beitragen wollte.