Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Nickmann > Rezensionen

Beiträge von Nickmann

Nickmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Naturgeräusche: Meeresrauschen
Naturgeräusche: Meeresrauschen

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber klingt künstlich, 11. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Naturgeräusche: Meeresrauschen (App)
Ich bin begeistert vom Skill 'Naturgeräusche: Donnerwetter' und ich hab mir sehnsüchtig als Ergänzung ein Meeresrauschen gewünscht. Leider klingen die Wellen dabei sehr künstlich und erinnern nicht wirklich an einen Strand. Schade! Gibt es denn keine besseren Samples zu günstigen Lizenzkosten?

Ansonsten wären natürlich weitere Naturgeräusche schön, z.B. ein Wald bei Nacht im Sommer mit Grillen-Zirpen usw.

Naturgeräusche: Regenschauer
Naturgeräusche: Regenschauer

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum einschlafen, 11. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Naturgeräusche: Regenschauer (App)
Tut was es soll und klingt wie es soll. Verstehe nicht, wie manche sich darüber beschweren, dass man den Skill nicht abschalten kann. WTF??! Man muss Alexa doch nur sagen, dass sie ihren Sleep-Timer aktivieren soll.

Prey [Play Station 4]
Prey [Play Station 4]
Wird angeboten von ZOXS GmbH

5.0 von 5 Sternen Spielerisch und atmosphärisch ein Meilenstein, 7. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Prey [Play Station 4] (Videospiel)
Mal abgesehen vom leichten Input Lag (selbst mit Day-One Patch, gibt mehrere YouTube-Videos darüber) und der nicht mehr ganz zeitgemäßen Grafik ein wirklich sehr unterhaltsames und sehr atmosphärisches Spiel im Stil von Half-Life und BioShock. Wer die beiden Games gemocht hat und sich im klaren ist, dass es sich bei Prey um keinen einfach zu spielenden, reinen Shooter handelt und lieber mit Köpfchen und Taktik statt herumgeballer vorgeht, wird sehr glücklich mit dem Spiel werden. Garantiert.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Input Lag bald gepatched wird, dann gibt's auch volle 5 Sterne.

NACHTRAG - 24.05.17:
Der Input Lag ist mit dem neuesten Patch nun weg, daher auf 5 Sterne aufgewertet. Wer nicht allzu hohe Ansprüche an High-End Spielegrafiken hat und es gerne etwas knackiger mag, darf zum aktuellen Schnäppchenpreis hier ohne Reue zugreifen.

Naturgeräusche: Donnerwetter
Naturgeräusche: Donnerwetter

5.0 von 5 Sternen Wunderbar! Warum nicht mehr?, 31. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Naturgeräusche: Donnerwetter (App)
Funktioniert prima ohne hörbare Loopverzögerung, also einwandfreie Endlosschleife. Ideal zum einschlafen.

Wann gibt es mehr Geräusche, zum Beispiel Meeresrauschen?

Mark McMorris Infinite Air - [Playstation 4]
Mark McMorris Infinite Air - [Playstation 4]

2.0 von 5 Sternen Kann die guten Rezensionen einfach nicht nachvollziehen..., 5. Januar 2017
Also nach knapp zwei Stunden Marc McMorris Infinite Air glaube ich langsam, die Rezensionen sind hier teilweise fake. Dachte ich noch am Anfang "wow, das carven, bremsen, switchen und buttern ist ja intuitiv" so dachte ich spätestens bei den Tricks "was soll das denn?!" Gefühlt gibt es nur eine Taste für Ollies, Drehungen und Grabs. Einen Ollie kann man zwar noch alternativ mit dem rechten Analog-Stick einleiten, aber gezielt auf einen Kicker zuzufahren, im richtigen Moment zu springen, sich um 360° zu drehen, dabei das Board individuell zu grabben und noch zu tweaken geht wohl erst nach zig Stunden Spielzeit, wenn überhaupt. Ne Rail zu treffen ist ähnlich kompliziert und unglücklich gemacht. Kurzum, die Steuerung ist spätestens in Sachen Tricks alles andere als Intuitiv und einfach ein Graus.

Kommen wir zur Grafik. Unity ist jetzt nicht die stärkste Engine am Markt, aber ja, selbst damit wäre mehr gegangen. Die Grafik ist okay, aber die Berge im Hintergrund wirken doch sehr platt und der Tiefschnee mit quasi keinen Sprays ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Auch ist die Landschaft recht Detailarm, außer Kicker, Rails, ein paar Bäume und paar Steine ist da nicht viel. Keinerlei weitere NPCs auf der Piste, nicht mal ein paar Tiere. Dadurch wirkt die Spielwelt einfach extrem steril. Da hatte ein Shawn White's Snowboarding von vor 5 Jahren deutlich mehr Abwechslung zu bieten.

Sonst macht das Game an und für sich schon Spaß, es scheint neben dem offenen Modus auch einige Challenges zu geben und auch mangels Alternativen ist das Spiel jetzt nicht komplett für die Tonne. Auch finde ich die Fahrsteuerung (bis auf die furchtbar zu steuernden Tricks) sehr gelungen, man spürt richtig die Hoch-/Tiefentlastung.

Aber naja, wie bereits erwähnt konnte für mich "Shawn White's Snowboarding", welches wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hier einiges deutlich besser. Vielleicht besser mal ein Blick auf Steep werfen und hoffen, dass es die guten Dinge von Infinite Air übernimmt und die schlechten Dinge besser macht...

Fear the Walking Dead - Staffel 2 [dt./OV]
Fear the Walking Dead - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Diese bescheuerten TWD-Vergleiche gehen auf den Sack!, 27. August 2016
Mir egal was die ganzen TWD-Fanboys sich bei dieser Serie denken. Ich finde FTWD sauspannend und die Charaktere durchaus interessant. Ich selbst hatte TWD bis zur 3. Staffel geschaut und dann aufgegeben. Soap meets Zombiefilm, die Story ist immer im Grunde genommen die gleiche. Das aber mal ein Zombieaufeinandertreffen z.B. auf dem offenen Meer stattfindet, hab ich so noch nie gesehen. Aber klar, der gemeine TWD-Fan hat trotzdem etwas auszusetzen.

Leute, wie wäre es wenn ihr einfach die Vergleiche lasst und einfach die Serie mal versucht losgelöst vom "Original" zu betrachten?

Auch diese Serie hat interessante Charaktere, die nicht ständig mit Cowboyhut durch die Gegend rennen. Nick Clark wird zum Beispiel so genial gespielt, man könnte meinen es handelt sich hier um Johnny Depp. Und ich will unbedingt wissen, was es Mr. Salazars Vergangenheit in Venezuela auf sich hat. Auch fand ich, dass von Folge zu Folge die Spannung durchaus aufrecht erhalten wurde, auch wenn die erste Staffel gegen Ende einen Durchhänger hat.

Für mich eine völlig zu Unrecht schlecht bewertete Serie. Und vor allem diese ständigen Aussagen, dass wenn die Gruppe aus FTWD zu der aus TWD zusammen stoßen sollte, Rick denen schon zeigen wird wo's langgeht...es nervt! Solche Aussagen strotzen doch nur so vor Fanboy-Getue.

Tut euch selbst einen Gefallen und betrachtet beide Serien unabhängig voneinander und freut euch, dass es neben Fear The Walking Dead noch weiterhin Folgen für The Walking Dead entstehen.

So, und viel Spaß dabei diese Rezension als "nicht hilfreich" zu bewerten und negativ zu kommentieren, es juckt mich nicht. Ich habe meine 4 Sterne hinterlassen, welche ich für sehr gerechtfertigt halte und damit erreicht was ich wollte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2016 2:42 AM MEST

as - Schwabe 13691 3-fach-Steckdosenleiste weiß 1,4m H05VV-F 3G1,5, IP20 Innenbereich

3.0 von 5 Sternen Eine Steckdosenleiste - faszinierendes Teil, das tut, was sie soll, 7. Februar 2016
Günstige und solide Steckdosenleiste. Tut was sie soll und verfügt über Schutz bei Blitzschlag. Ob sie dies trotz des im Vergleich zu ähnlichen Produkten extrem günstigen Preises auch zuverlässig tut, bleibt nur zur Erhoffen. Verfügt über eine LED-Statusanzeige, im Schlafzimmer eher nervig und unnötig, aber noch aushaltbar. Dennoch frage ich mich, wann es soweit ist, dass sogar mein Kopfkissen eine LED bekommt, die mir überhell anzeigt "Hallo, ich funktioniere". Kann diesen Wahn mit überhellen LEDs an jedem erdenklichen Gerät heutzutage nicht verstehen. Kommt trotz des Überspannungsschutzes dafür halbwegs kompakt daher.

Fazit: Eine Steckdosenleiste, die tut was sie soll. Wenn dennoch andere Hersteller bei ihren Leisten mit Überspannungsschutz mehr als das doppelte verlangen (mit zugegebenermaßen auch 1-2 Steckdosen mehr), dann fragt man sich allerdings, wie effektiv dieser Schutz hier funktioniert und wie robust und langlebig das Teil wirklich ist.

APC Surge Protector - Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz - 5-fach Stecker Schuko, schaltbar, für PC, TV u.a. - Farbe: weiß - PM5-GR

3.0 von 5 Sternen Solide und schicke Steckdosenleiste - mit Taschenlampenfunktion im Schlafzimmer!, 7. Februar 2016
Hm, was soll man über eine Steckdosenleiste groß schreiben...das Produkt sieht hochwertig verarbeitet aus, kommt inklusive Kabel in einem schönen weiß daher, das Kabel lässt sich unterhalb der Leiste in zwei Richtungen festklemmen und die Leiste selbst verfügt über einen Schalter zum Ein- und Ausschalten des Überspannungsschutzes, welchen wiederum diese Steckdosenleiste so besonders macht (Schutz der elektrischen Geräte vor Blitzschlag etc). Kurzum: Eine solide, tolle Steckdosenleiste.

Aber: Die LEDs der Anzeige für den Überspannungsschutz sowie für das 'Grounding' sind superhell - wann verstehen die Hersteller endlich, dass man elektronische Geräte auch im Schlafzimmer nutzt und dort es Nachts dunkel haben will? Dieser Wahn mit überhellen LEDs an jedem Gerät nervt tierisch. Den zweiten Stern Abzug gebe ich, weil diese Leiste unheimlich globig daherkommt und sehr breit ist. Das kommt leider auf den Bildern nicht rüber.

Fazit: Eine gute Leiste, die alles das tut, was sie soll. Jemand der nicht ganz so pingelig ist wie ich und diese Leiste nicht dort betreibt, wo man schläft, würde dem Produkt wahrscheinlich eher 4-5 Sterne geben. Deswegen trotz des Abzuges eine klare Kaufempfehlung. Trotzdem hoffe ich, dass die Hersteller irgendwann mal endlich mit ihrem LED-Wahn aufhören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2016 4:56 AM CET

James Tyler Herren Fliege, Gr. One size, Weiß
James Tyler Herren Fliege, Gr. One size, Weiß

2.0 von 5 Sternen Riesenfliege, 20. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: James Tyler Herren Fliege (Textilien)
Ich weiß nicht, was die Designer sich bei dieser Fliege gedacht haben, aber sie ist definitiv zu groß. Man sieht damit aus wie ein Clown, fehlt nur noch eine dieser überdimensional großen Sonnenbrillen. Ich besitze auch andere Fliegen und keine davon trägt so dick auf. Leider kam das auf den Fotos nicht so gut rüber, da weisse Fliege auf weissem Hemd. Verarbeitungsqualität so là là, in Anbetracht des günstigen Preises aber definitiv in Ordnung.

Ideal für ne Bad Taste-Party oder wenn man sich mal etwas zum Affen machen will, aber eher nichts für festliche Anlässe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2015 10:09 AM CET

PlayStation 4 - Konsole (500GB, schwarz) [CUH-1216A]
PlayStation 4 - Konsole (500GB, schwarz) [CUH-1216A]
Wird angeboten von electronic-2000

2.0 von 5 Sternen Nerviges, hochfrequentes Pfeifen des Lüfters selbst nach Umtausch, 6. Dezember 2015
Dies ist schon meine zweite (Nachtrag: mittlerweile dritte!) PlayStation 4 der neuen Revision. Leider habe ich bislang bei allen das Problem gehabt, dass der Lüfter ziemlich hochfrequent pfeift, ähnlich wie ein Spulenfiepen. Da ich auch schon mal im Besitz der alten Revision der PS4 war und viele Leute kenne, die selbige noch besitzen, weiß ich, dass dieses Problem dort nicht auftritt. Wenn man aber schon allein das Amazon-Forum durchforstet, wird man auf eine ganze Latte von Kunden stoßen, die über dasselbe Problem klagen. Natürlich bietet die PlayStation ansonsten solide Performance, einen super Controller und mittlerweile eine tolle Auswahl an Spielen. Plus großes Lob an Amazon für den exzellenten Service. Aber dieses hochfrequente Pfeifen ist auf Dauer echt zu nervig.

Ergo: Sony hat gewaltig den Rotstift angesetzt und bietet mit der CUH-1216A ziemlich schlechte Qualität. Wenn möglich, noch zur alten PS4 greifen. Die hat mit der edel aussehenden Hochglanz-Festplattenabdeckung auch noch eindeutig die bessere Optik.

PS: Wer mir nicht glaubt, einfach mal nen längeren HD-Film bspw. aus Amazon Prime über die Konsole anschauen. Bei ruhigen Szenen merkt man es sofort, sofern die Konsole schon ein Weilchen lief und man nicht meilenweit von der Konsole entfernt sitzt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2016 5:36 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6