Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Nickmann > Rezensionen

Beiträge von Nickmann

Nickmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Street Fighter: The Legend of Chun-Li
Street Fighter: The Legend of Chun-Li
DVD ~ Kristin Kreuk

2.0 von 5 Sternen Erinnert alles andere als an das berühmte Videospiel..., 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter: The Legend of Chun-Li (DVD)
Kurzum: Laue Dialoge, wenig gute Kampfszenen, Charaktere wie M.Bison, Balrog, Chun-Li völlig entfremdet (einzig Vega bleibt seinem äusseren Erscheinungsbild und dem Charakter als Kämpfer für Bison treu). Charaktere wie Ryu, Blanka, Guile, Sagat usw. tauchen erst garnicht auf. "Neben"rollen wie die der zwei Polizeiermittler sind grottig schlecht gespielt und die Dialoge klingen dermaßen kitschig, dass es weh tut. Auch ziemlich kurios: Chun-Li sieht im Film als junges Mädchen typisch asiatisch aus, wird aber im zunehmenden Alter immer europäischer. Seltsam.

Das Bild und der Ton sind hingegen nicht schlecht, was aber auch nicht über die lahme Story (die meines Wissens mit der Story um Chun-Li in den Videospielen nicht wirklich viel gemeinsam hat) hinwegtrösten kann. Zwei Sterne, da der Film dennoch ein klein wenig Unterhaltung für einen Sonntag Mittag bietet, Fans von der Videospielreihe "Street Fighter" werden aber nicht auf ihre kosten kommen. Dann lieber den Originalfilm mit Jean-Claude Van Damme.

The Resistance
The Resistance

4.0 von 5 Sternen Muse sind zurück!, 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Resistance (Audio CD)
Ich kenne Muse schon recht lange und fand die melanchonische, melodische Musik schon immer sehr gut, aber The Resistance ist das erste Album dieser Kult-Band, die es in meinen CD-Player geschafft hat, was nicht zuletzt an der aktuellen Single liegt, die einfach unter die Haut geht.

Zugegeben, ich hab dadurch wenig Vergleichsmöglichkeiten zu alten Alben, aber ich muss sagen dass das neue Album für mich total nach Muse klingt, auch wenn man sehr viel Synthesizer und elektronische Klänge wahrnimmt, was meines Erachtens neu ist. Das tut dem Sound aber keinesfalls was an. Das Album wirkt stellenweise poppig, stellenweise erinnert es total an Queen, stellenweise ist es aber einfach saumäßig kreativ!

Kurzum, wer auf etwas ungewöhnliche, melanchonische Musik steht, ist mit dem Album gut beraten. Bei Liebeskummer gibt es kaum bessere Medizin!

South Park: Die komplette sechste Season [3 DVDs]
South Park: Die komplette sechste Season [3 DVDs]
DVD ~ Trey Parker

5.0 von 5 Sternen Geniale Staffel mit hoher Lauflänge, 17. November 2009
Die 6. South Park-Staffel gehört meines Erachtens zu den besten Staffeln der Serie, auch wenn Kenny kaum dabei ist (ausgenommen mal als Geist oder in der letzten Folge). Dafür Butters, auch bekannt als "Professor Chaos". In dieser Staffel finden sich geniale Folgen wie die beliebte "Herr der Ringe"-Folge oder "Das Todeskamp der Toleranz", bei der Lemmiwings das Klassen-Haustier eine abenteurliche Reise durch Mr Slave's Darm bestehen muss.

Auch die vergleichsweise hohe Lauflänge ist zu beachten. Viele South Park-Staffeln haben eine weitaus geringere Lauflänge. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Corsair VS2GSDS667D2 Value Select 2GB (1x2GB) DDR2 667 Mhz CL5
Corsair VS2GSDS667D2 Value Select 2GB (1x2GB) DDR2 667 Mhz CL5
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Stabiler Arbeitsspeicher ideal für Netbooks, 17. November 2009
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, dieser Arbeitsspeicher hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis und läuft sehr stabil in meinem Asus Eee PC. Vielleicht kein High-End Arbeitsspeicher, aber für ein Netbook absolut ausreichend. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Fallout 3 - Game Add-on Pack: Broken Steel + Point Lookout
Fallout 3 - Game Add-on Pack: Broken Steel + Point Lookout

5.0 von 5 Sternen Diese Erweiterung eröffnet viele Möglichkeiten..., 14. November 2009
Ich spiele seit kurzem die Erweiterung "Broken Steel" und bin begeistert. Die Level-Grenze wurde auf 30 erhöht, es gibt neue Fertigkeiten und neue Waffen. Auch gibt es ein paar neue Gegner, wie z.B. den "Supermutantenüberlord" (ganz schön harte Nuss). Die Missionen in Broken Steel machen sehr viel Spass und bringen eine interessante Storywendung. Hauptaufgabe ist im Prinzip die Zerstörung der letzten Enklave-Stellungen.

Aber der entscheidende Vorteil der Erweiterung liegt meines erachtens darin, dass man am Ende der Storymission nicht stirbt, sondern wiederbelebt wird. Sprich man kann mit seinem alten Charakter endlich wieder durch die Gebiete von Fallout 3 reisen und die vielen Nebenquests erledigen, die beim Spielen des Hauptquests auf der Strecke geblieben sind. Das bringt für viele nochmal einige Stunden Spielspass, ganz abgesehen von den Quests der Erweiterung.

Zur Erweiterung von Point Lookout kann ich nicht viel sagen, da ich dieses Quest noch nich gespielt habe. Aber rein von den Screenshots und den Beschreibungen ausgegangen, hat auch diese Erweiterung sehr viel Potenzial.

Meines Erachtens lohnt sich der Kaufpreis auf jeden Fall für alle diejenigen, die in Fallout 3 überwiegend nur das Hauptquest gespielt haben und eine Chance möchten, mit dem alten Charakter das restliche Ödland zu erkundigen. Und die Levelanhöhung ist dabei natürlich auch sehr von Vorteil. Ich möchte aber noch anmerken, dass diese Eigenschaften -anscheinend- auch durch diverse kostenlose Mods möglich sind. Das weiß ich aber nicht aus zuverlässiger Quelle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2010 12:30 PM MEST

Need for Speed: Shift
Need for Speed: Shift

2.0 von 5 Sternen Super Spiel, aber ATI-Kunden mal wieder im Stich gelassen..., 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Shift (Computerspiel)
Also ich hab jetzt ne Weile das neue NFS angezockt und muss sagen, es gefällt mir an und für sich sehr gut. Die Grafik ist sehr gelungen, die Steuerung und die detailgetreue Rennstrecken vermitteln einen sehr realistischen Eindruck. Auch wenn das Game meines Erachtens etwas schwer ist, macht es durchaus Spass. Vorausgesetzt man spielt es nicht mit der Tastatur, wobei dies mit aktiver Fahrhilfe und etwas Übung bestimmt auch verhältnismäßig gut geht.

Aber eine Sache ist echt ärgerlich: Wieder mal schauen Kunden mit ATI Grafikkarten in die Röhre. Performance Probleme ohne Ende. An allen Stellen, bei denen mehrere Fahrzeuge auf der Rennstrecke sind, knickt die Framerate total ein. Laut diversen Internetforen etc. haben nur Nutzer mit ATI-Grafikkarten diese Probleme, trotz höherer Systemleistung als gefordert und neuestem Treiber. Naja, wie es aussieht ist das leider mittlerweile bei Need for Speed üblich.

Schade, EA, ihr verkrault so knapp die hälfte aller Gamer. Nämlich die, die (leider) auf das ATI Pferd gesetzt haben...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2009 3:36 PM MEST

2 Fast 2 Furious
2 Fast 2 Furious
DVD ~ Paul Walker

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Popcornkino - dafür dürftige Story, knallbunte Autos und nerviges "bro", 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 2 Fast 2 Furious (DVD)
Bei diesem Film handelt es sich um solides, kurzweiliges Popcornkino für verregnete Samstagabende mit sogar recht guten Schauspielern (Paul Walker und Eva Mendes) und natürlich sehr imposanten Autos. Alles in allem ein nicht ganz würdiger, aber spassbringender Nachfolger des grandiosen ersten Teils.

Allerdings möchte ich meine Kritik an dem etwas "dünnen" zweiten Teil nicht unterschlagen. Mir persönlich war es egal ob Vin Diesel mitspielt oder nicht, Paul Walker gefällt mir persönlich sowieso viel besser. Allerdings hat der zweite Teil im Vergleich zum ersten nicht wirklich viel neues zu bieten und die Autos sehen teilweise auch viel zu übertrieben aus (pinker Honda S2000 - wie kann man ein so geniales Auto so verschandeln). Ausserdem nervt es total, dass jeder zweite Satz von den Hauptakteuren mit "bro" endet (wie z.B. "was geht ab, bro?"). Auf Dauer wirklich nervig! Und die Story ist einfach dürftig - irgendwie schon tausendmal dagewesen. Naja...

Nichts destotrotz ist der Film für Fans des Genres durchaus unterhaltsam, auch wenn er mit den anderen Teilen der Reihe nicht wirklich mithalten kann. Eben ein nettes Filmchen für verregnete Abende mit sehr viel Miami-Sonne.

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
DVD ~ Vin Diesel

4.0 von 5 Sternen Ist Teil 1 durchaus ebenbürtig, wenn auch mit kleinen Schwächen..., 7. September 2009
Endlich ist das alte Team von Fast and the Furious wieder zurück! Paul Walker und Vin Diesel überzeugen mit Schauspielerisch sehr guten Leistungen. Es sind wieder maßig schöne Autos und Frauen sowie zahlreiche Actionszenen zu sehen und die Story ist gelungen, auch wenn sie meines Erachtens nicht ganz an so originelle Storyboards wie in Teil 1 aber auch in Teil 3 (Tokyo Drift) rankommt.

Im Film geht es wiedermal (ein wenig ähnlich wie in Teil 2) um einen Drogenboss, dem das Handwerk durch das unfreiwillige Duo Brian O'Conner (Paul Walker) und Domenic Torretto (Vin Diesel) gelegt werden soll. Leider kommt dabei Lattie (Michele Rodriguez) viel zu kurz, da sie im Film ermordet wird. Andererseits ist das irgendwo nicht weiter tragisch, denn Lattie ist irgendwie nicht Lattie. Zumindest nicht so wie aus dem ersten Teil. Dort ist sie eher als Wildkatze mit derben Sprüchen bekannt - in Teil 4 gibt sie das zahme Mädchen. Hallo, was ist denn da passiert?! Ansonsten knüpfen die anderen Charaktere nahtlos an Teil 1 an. Auch die Fahrzeuge in Teil 4 sind sehr schön geworden, und nicht mehr so Knallbunt und übertrieben wie in 2Fast 2Furious. Allerdings könnten es für meinen Geschmack etwas mehr "Besonderheiten" sein, wie zum Beispiel der neue Nissan GT-R. Dafür fährt ein extrem seltener Ford RS200 mit, ein Höllengerät an Serienauto. Desweiteren fehlt etwas der Charme und die Einzigartigkeit aus Teil 1 mit den illegalen Straßenrennen und "Race Wars". Die Story kann dennoch sehr überzeugen, obwohl sie mich oft an 2Fast 2Furious erinnert hat (viele parallelen zu erkennen).

Fazit: Durchaus sehenswirter Film mit guten Schauspielleistungen, imposanter und actionreicher Story und sehr netten Wägelchen (wenn auch etwas zu wenige). Leider ist der Wandel von Lattie sowie kleinere Details nicht ganz nachvollziehbar und es fehlen die typischen 10-Sekunden-Rennen, was aber dem ganzen keinen Abruch tut. Alles in allem ein guter Film.

Und für die, die mit der Story garnicht mehr klarkommen: Dieser Teil spielt VOR dem dritten Teil, also Tokyo Drift. Er ist sozusagen Teil 3 in der Gesamtstory, wobei es ja Gerüchte gibt, dass ein fünfter Teil (der möglicherweise in Europa spielt) kommen soll. Dieser Teil wäre dann wahrscheinlich auch vor Tokyo Drift anzusiedeln.

Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Carbon

2.0 von 5 Sternen Abstürze ohne Ende..., 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Carbon (Computerspiel)
Ich habe mir NFS Carbon gekauft, da ich mir einen indirekten Nachfolger zu NSF Underground 2 erhofft hatte. An und für sich hat es Carbon auch dzu gebracht. Es hat die bessere Grafik (wenn auch mit den krassen Chrom- und Spiegeleffekten leicht übertrieben) innovative Neuerungen (Crewmitglieder) und macht an und für sich sehr viel Spass.

Doch leider stürzt das Spiel wirklich im 10-Minuten-Takt ab. Es wirft mich immer wieder regelmäßig auf den Desktop zurück, ohne jeglichen Grund. Patches sind drauf, Treiber alle neu, mein System ist stabil und erfüllt die Mindestanforderungen um längen. Echt schade, das hätte ich von EA nicht erwartet.

Bedenkt man diese wichtige Tatsache würde ich auch eher zu Most Wanted raten. Ist zwar nicht das gleiche weil man nur Tagrennen fährt (bringt für mich nicht die typische Stimmung rüber), aber es läuft stabil und macht auch sehr viel Spass. In Most Wanted steckt auch mehr liebe zum Detail. Einzigster Haken: Die Events in der Karte lassen sich nicht mit nem Gamepad ansteuern so wie in Carbon :-(

Auch die Stadt ist nicht so liebevoll gestaltet wie in Underground 2 und das Tuning macht bei Carbon im Vergleich auch weniger Spass. Die Autos sind hingegen sehr ähnlich, neu dazu gekommen sind jetzt viele Muscle Cars und die Exoten als Fahrzeugklassen. Aber hilft ja alles nix wenn das Spiel die ganze Zeit abstürzt.

Also lieber zu Most Wanted greifen oder wieder das gute alte Underground 2 zocken.

Juiced 2: Hot Import Nights
Juiced 2: Hot Import Nights

1.0 von 5 Sternen Geniales Rennspiel - wenn es doch anständig laufen würde..., 30. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Juiced 2: Hot Import Nights (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel ebenfalls für PC gekauft und damit auch ebenfalls Performance-Probleme ohne Ende, obwohl ich die Systemvorraussetzungen mehr als erfülle. Komischerweise läuft das Spiel manchmal flüssig, meistens aber stockt es ohne Ende. Wenn es denn mal flüssig läuft, dann macht es auch ordentlich Spass. Abwechslungsreiche Modi, nette Autos mit vielen Tuning-Möglichkeiten, Grafik gut (wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß).

Aber was soll das?! Das Spiel mag an und für sich noch so toll sein, wenn es nicht ordentlich läuft, ist das reine Geldverschwendung. Und wenn dann der Hersteller keinen Patch nachliefert obwohl so viele Leute über Performance-Probleme klagen, ist das mehr als schwach! Schade, wie meine Vorredner schon sagten, hat das Spiel wirklich potenzial.

Also liebes Hersteller-Team: WANN KOMMT ENDLICH EIN PATCH ???

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6