find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Lyrical Teaser > Rezensionen

Beiträge von Lyrical Teaser

Lyrical Teaser (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Scooter Forever [Explicit]
Scooter Forever [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Respekt an die Jungs..., 1. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Scooter Forever [Explicit] (MP3-Download)
...das ist mit Abstand das beste, was seit dem Abgang von Rick von der Band released worden ist. Mit diesem Steigerungspotential hätte ich persönlich nicht in der Form gerechnet.

Endlich mal kein (ich nenne es mal) "Elektrokram", der womöglich sogar gut klingen mag, aber eben nicht das Alleinstellungsmerkmal der Band Scooter ausmacht/e. Das Album geht echt gut nach vorne, beinhaltet ordentliche Basslines und schöne Melodien. Genau das erwartet man von Scooter!

Respekt an die Jungs von Scooter! Kauf lohnt sich (endlich wieder voller Überzeugung!) Ich wünsche eine TOP 10 Platzierung, das Album verdient es...

IN RAVE WE TRUST!

Ace (Limited Deluxe Box)
Ace (Limited Deluxe Box)

5.0 von 5 Sternen Don't throw away the banana boxes!, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ace (Limited Deluxe Box) (Audio CD)
Hey Posse,

gleich vorab, der veröffentliche Minimix stimmte mich negativ. Was soll das - softer, slower, Scooter?
Irgendein Maidwell (mit gewöhnungsbedürftiger Stimme) beteiligt sich an zwei Songs, 1x Vassy ist auch wieder mit dabei.

Nach dreimaligem Hören des gesamten Albums - als ganzes Werk, muss ich meine anfängliche Meinung ein Stück weit revidieren.
Die Songs mit Maidwell sind wirklich nicht so geil (dessen Stimme) und einige weitere Songs hätten etwas weniger EDM-Elemente (diesen Flummi-Beat) vertragen können. Die meisten Fans wollen eine harte Bassline und keinen Mainstream-Disco-Sch... ;-) Das machte Scooter schließlich schon immer einzigartig. Es muss nach vorne gehen!

- Echte Highlights hält das variantenreiche Album aber bereit: Riot (war schon vorher als Single bekannt), The Birdwatcher (bester Song), Mary Got The Lamp, Torch und Oi (neue Single).

- Ich muss bezüglich der "ruhigeren" Tracks dazu sagen, dass die immer noch DEUTLICH besser produziert sind, als viele vergleichbare Tracks auf dem Markt und HPs Lyrics werten zusätzlich selbige auf. Man muss dazu wissen, dass die Mehrzahl der Songs wohl (wie beim letzten Album T5C) im Rahmen eines Songcamps mit anderen aufstrebenden Künstler entstanden sind. Wohl um "up-to-date" zu bleiben.

- HPs Lyrics sind wieder kreativ bis amüsant, das muss man ihm lassen.
Beispiel: "Don't take life too seriously" oder "Don't throw away the banana boxes" - Dada vom Feinsten! Oder die Lyrics in "The birdwatcher" sind brilliant.

- An alle "Wo sind die guten alten Zeiten" und "Das ist nicht mehr Scooter"-Verfechter. Es stimmt, die Zeiten ändern sich. Aber ein Blick über den eigenen Tellerrand (manchmal nicht einfach) zeigt, dass die Fans aller Bands und das nach jedem neuen Albumrelease sagen (wie auch bei Scooter seit Anfang an, glaubt mir als Fan der ersten Stunde). Jeder Fan kam eben an anderer Stelle neu hinzu und entdeckte seine Band... Gleichbleidende Leistungen hießen auf der anderen Seite ein Treten auf der Stelle (mangelnder Erfolg) und das Argument: "Die Produzieren nur das gleiche." Wir sollten hier weniger "streng" sein, aber auch klar sagen:

Wunsch an Scooter: Bitte beim nächsten Album ein paar härtete Beats! Mainstream wart ihr nie, also geht auch mehr auf die Zwölf!! ;-)

--> Alles in allem 5 Sterne für eine runde und variantenreiche Produktion, die insgesamt (für mich) härter sein könnte.
Aber allenthalben noch besser als der andere Schrott, der auf dem Markt ist. Und wenn ich wirklich hartes Zeug hören will, lege ich mir eine alte Thunderdome rein. ;-)

Wir sehen uns zur "Can't stop the hardcore" Tour des besten Live-Acts!

DÜSSELDORF - Mitsubishi Electric HALLE, Fr, 26.02.16 - 20:00 Uhr
STUTTGART - Porsche-Arena, Sa, 27.02.16 - 20:00 Uhr
MÜNCHEN - FREIMANN - Zenith, die Kulturhalle, So, 28.02.16 - 20:00 Uhr
BERLIN - Velodrom, Do, 03.03.16 - 20:00 Uhr
LEIPZIG - Arena Leipzig, Fr, 04.03.16 - 20:00 Uhr
HAMBURG - Barclaycard Arena, Sa, 05.03.16 - 20:00 Uhr

WICKED!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2016 10:29 PM CET

Can't Stop the Hardcore
Can't Stop the Hardcore

5.0 von 5 Sternen DER Song des Jahres!, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Stop the Hardcore (Audio CD)
Can't Stop the Hardcore ist der Song des Jahres! Typisch Scooter: Sinnentstellend, energetisch, eingängig.

Download lohnt sich, denn da sind 6 (!) Tracks dabei.

In diesem Sinne:

Everybody everywhere,
You can't stop the hardcore!
Middle fingers in the air,
Drinking Vodka Belvedere,

The Fifth Chapter
The Fifth Chapter

5.0 von 5 Sternen 20 Jahre Scooter, 17. Album unter neuer Besetzung, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Fifth Chapter (Audio CD)
* Die Erwartungen sind wohl innerhalb der Fans und Wegbegleiter sehr heterogen. HP sagte in einem Interview dieser Tage, er hat ans Aufhören gedacht, als Gründungsmitglied Rick gegangen ist. Der nächste Auftritt, die Fans hätten ihn allerdings davon abgehalten. Darüber können wir sehr froh sein. Denn, wie Jan Delay vollkommen richtig feststellt:
"Es gibt so etwas wie Scooter sonst nirgends. Das gab es vorher nicht und wird es auch nie wieder geben,"

* Zum Album:
+ Schon allein die Zahl der Tracks (17) bricht mit dem bekannten Schema, ein Album 12 Tracks zu erarbeiten. Erster Pluspunkt.
+ Zweiter, großer Pluspunkt in meinen Augen: Das Album ist ein Rundumschlag durch die Genres innerhalb dieser Musikrichtung. Große Highlights sind "Radiate", "999", "King of the land", "Home again", "F*** forever" und "Can't stop the hardcore".
Aber auch die "ruhigeren" Interstrumentals wissen zu gefallen. Die beiden letzten Singles "Bigroom blitz" und "Today" gefallen mir persönlich weniger. Auch im neuartigen EDM/House-Bereich sollte Platz für faster and harder sein...
+ "Home again" ist der typischste Scooter-Song und mein Favorit in einem rund um gelungenen Werk. Das ist der dritte Pluspunkt. Das Album ist an sich vom ersten bis zum letzten Track eine runde Sache, alles klingt "wie aus einer Hand".
+ Die Shoutbox in der Limited Edition ist der vierte Pluspunkt, das sollte einfach jeder zu Hause haben! ;-)
+ Nicht vergessen: Der letzte Pluspunkt, stellvertretend für die zu vergebenden Sterne geht an das Booklet. ENDLICH sind wieder sind Songtexte dabei. Das lag in den letzten Alben in der Form nicht vor.

* Zum Versand: Album kam einen Tag vor dem Release, alles reibungslos, wie immer. Auch hierfür 5 Sterne.

Letzte Gedanken an alle Fans und potentiellen Käufer: Jan Delay hat recht, so etwas wie Scooter wird es nie wieder geben. Schon deshalb sollte die Euphorie ob des neuen Albums groß sein. Setzt euch in Ruhe ins Wohnzimmer oder Auto, dreht das Album (für die Nachbarn) mal so richtig auf und freut euch des Lebens. Denn darum geht es.

Es geht m Party, um Lebensfreude, um positives Denken. Scooter liefern mit ihrer Musik und insbesondere mit ihren Konzerten einen wichtigen Beitrag dazu. Sorge dich nicht, lebe, dreh Scooter auf und los geht's!

WICKED!!!

Today
Today

5.0 von 5 Sternen WICKED!, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Today (MP3-Download)
Sehr frisch! Geiler Song, die Aufregung für's neue Album "The Fifth Chapter" steigt.
Erste Samples versprechen einiges!!!

Wicked! Stay tuned.

Glaube und Wille
Glaube und Wille

5.0 von 5 Sternen Keine Macht den Drogen, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
...schon allein diese Ansage ist fünf Sterne wert.

Darüber hinaus ist es ein tolles Erstlingswerk mit unterschiedlichsten kritischen Motiven wie Sucht, Presse, Glaube und Werte.
Kevin's brachiale Stimme ist zurück. Endlich.

PS.: Vielen wäre sicherlich Kevin's Stimme in Zusammenhang mit den Onkelz noch viel lieber. Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende.

Scooter: Always Hardcore
Scooter: Always Hardcore
von Max Dax

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung - Wicked!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Scooter: Always Hardcore (Gebundene Ausgabe)
Als Scooterfan der ersten Stunde sagte man immer: "Mensch, die Jungs haben doch eine Biografie verdient, schließlich gelten sie als erfolgreichste Deutsche Band und einer der besten Live-Acts weltweit!"
- Nun ist sie da, worauf viele sehnsüchtig gewartet haben.

Das Buch ist sogar früher eingetroffen, als angenommen. Qualitativ sehr hochwertiger Einband, Seiten und (alte) Bilder sehr klar gedruckt und lesenswert strukturiert. Viele Fotos hat man zuvor noch nie gesehen.
Genial: Die ersten 1.000 Exemplare enthalten eine Unterschrift von HP Baxxter. (also ranhalten, Leute!)

Neben der Qualität zählt natürlich der Inhalt: die Hintergrundstorys, die man vielleicht noch gar nicht kennt.
Wir werden nicht enttäuscht! Ich habe das Buch natürlich noch nicht vollends durchgelesen, vor lauter Aufregung aber schon einige Parts gelesen und konnte mich fast nicht davon lösen. Sogar als Kenner erhält man sehr sehr viele interessante, witzige und sympathische Storys rund um die Band. Zeitzeugen und Wegbereiter kommen zu Wort - herrlich.

Wer bei dem Werk lange überlegt, ist selber Schuld.

Absolute Kaufempfehlung und Tipp zu Weihnachten. Dazu gleich noch ein paar Tickets für die Deutschland-Tour 2014 ;-)

Always Hardcore!

Hardbass Chapter 26
Hardbass Chapter 26

5.0 von 5 Sternen Die Bude tobt - die neue Hardbass ist da!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hardbass Chapter 26 (MP3-Download)
Der erste Eindruck der neuen Hardbass ist - wie zu erwarten war - sehr gut.
Den Kennern muss man nicht viel mehr sagen, es gibt wenig vergleichbare Sampler, bei der Hardbass weiß man, was man hat.

Neulingen, die energetische Melodien und Beats mögen, sei die Hardbass 26 hiermit empfohlen!

Wicked!

20 Years of Hardcore
20 Years of Hardcore

5.0 von 5 Sternen Zwanzig Jahre Energie und hämmernde Beats!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 20 Years of Hardcore (Audio CD)
Eine Kaufempfehlung für jeden Fan elektronischer Musik: Alle Scootersongs der letzten zwanzig Jahre in bester Soundqualität.
Insbesondere bei den Songs der 1990er ist das "remastered" durchaus zu hören.

Scooter haben sich mehr als ein musikalisches Denkmal errichtet - und es geht immer weiter!
Als erfolgreichste Deutsche Band werden Sie am 27.12. THE 5TH CHAPTER mit ihrem neuen Album einläuten, zuvor kommt am 06.12. die neue Single.

Wir sehen uns zur 20 YEARS OF HARDCORE TOUR, Wicked!

07.01. Lingen - EmslandArena
19.01. Freiburg - Rothaus Arena
21.01. Offenbach - Stadthalle
23.01. Dortmund - Westfalenhalle
24.01. Hamburg - O2 World
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 6:22 PM CET

Who the Fuck Is H.P. Baxxter? [Explicit]
Who the Fuck Is H.P. Baxxter? [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Wummert ordentlich, 29. Januar 2013
Geile Nummer, wenngleich Scooter in Gemeinschaft natürlich besser kommen. Dennoch ein großes Lob für den Song, hoffentlich kommt der gut in den Clubs an!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4