Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Katinki > Rezensionen

Steine am Ostseestrand
von Rolf Reinicke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für die ganze Familie, 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Steine am Ostseestrand (Broschiert)
Ein schönes und vor allem übersichtliches Buch. Es trifft genau die Mitte zwischen Fachbuch und schön bebildertem Naturführer, eine sehr gelungene Mischung! Wir haben schon Vorkenntnisse in Geologie und Geographie und trotzdem noch einiges gelernt, da dieses Buch Wissen vermittelt, was eben nicht (unbedingt) in Geologiebüchern steht. Was es aber so besonders - vor allem für meinen 8-jährigen Sohn - macht: es sind kurze spannende Texte und gute Fotos, anhand derer sich die meisten Steine am Ostseestrand einfach bestimmen lassen. Ein schönes Buch für den Familienurlaub an der Ostseeküste, das keinerlei Vorkenntnisse erwartet und spannend und unterhaltsam geschrieben ist. Eines der besten Bestimmungsbücher, die wir besitzen!

nu3 Shaker - Für Eiweiß / Protein- und andere Shakes mit Edelstahl-Federkugel und Drehverschluss
Wird angeboten von nu3 | intelligent nutrition

5.0 von 5 Sternen Preiswert und trotzdem hochwertig, 25. Juli 2016
Ein überraschend hochwertiges Produkt für den Preis. Das Material wirkt wertig und die Schraubverschlüsse greifen zu 100%, was den Shaker absolut dicht macht - sollte auch so sein bei einem Becher, den man mit (grüner) Flüssigkeit kräftig schüttelt. ;)
Habe ihn mir für die Nahrungsergänzung mit organic alpha gekauft und dafür erfüllt er seinen Zweck voll und ganz: das Pulver lässt sich klumpenfrei und sämig damit verarbeiten. Klare Kaufempfehlung - man muss anscheinend keine 15€+ für einen Shaker ausgeben. Und das beste zum Schluss: 100% BPA-free! Wirklich top!

Vaude Kinder Hose Escape Pant
Vaude Kinder Hose Escape Pant
Preis: EUR 28,08 - EUR 70,00

1.0 von 5 Sternen Qualität und Ausstattung haben stark nachgelassen!, 7. Januar 2016
Leider nicht mehr die Qualität wie früher! Mein Sohn ging bis vor 2 Jahren in den Waldkindergarten und wir hatten immer diese Hosen, damals die Vorgängermodelle. Daher kann ich auch einen direkten Vergleich ziehen - diese neue Hose schneidet dabei leider nicht gut ab! Der Stoff ist dermaßen dünn und super empfindlich. Da mein Sohn nun die Schule besucht und nicht mehr sechs Stunden am Tag im Wald tobt, sondern diese Hose "normal" benutzt, zum Radfahren, Wandern oder zum Toben im Park, zeigt sie nach nicht mal einem halben Jahr schon deutliche Gebrauchsspuren. Das sind wir von Vaude nicht gewohnt! Seine Jacken halten seit knapp zwei Jahren ohne sichtbare Mängel und er wird sie wohl nicht abtragen, sondern raus wachsen. Irgendwie kann man das zu dem Preis auch erwarten, finde ich. Wenn eine normale Regenjacke 100€ und eine Hose 65€ kostet. Was uns aber am meisten stört: die Hose hat keine Taschen mehr und der Bund ist ab Größe 134/140 nicht mehr verstellbar! Als wenn dann plötzlich alle Kinder gleich wären... mein Sohn ist nach wie vor sehr schlank und die Hose rutscht ohne Gürtel, was wirklich sehr unpraktisch ist - vor allem, weil noch nicht einmal Gürtelschlaufen vorhanden sind! Den einen Stern gibt es für die ökologische und faire "Green Shape" Produktion. Bitte wieder die gewohnte Qualität auf den Markt bringen und nicht die Preise erhöhen und die Produkte "abspecken"!!

Garderobenhaken Keramik rund groß
Garderobenhaken Keramik rund groß
Wird angeboten von mantraroma

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Haken für die individuelle Garderobe!, 12. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Garderobenhaken Keramik rund groß
Sehr schöne und liebevoll gestaltete Kleiderhaken. Die Kombination von dunklem Metall und heller Keramik wirkt edel und die Ornamente kommen sehr gut zur Geltung. Wir haben uns aus diesen Haken (7 Stück aus 3 Designs dieses Shops) und einem urigen Holzbrett mit Borke aus dem Sägewerk, welches wir ölten, eine individuelle und sehr preiswerte Garderobe gestaltet. Schönes muss nicht teuer sein und schon gar nicht aus einem großen Möbelhaus!

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder
Träume ernten - Hundertwasser für Kinder
von Barbara Stieff

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Träumen und sich trauen!, 12. November 2015
Dieses Buch ist ein wahrer Schatz! Es macht Mut zum "anders sein und zum Querdenken". Ich bin selber Künstlerin (nicht für den Broterwerb) und auch mein fast 8-jähriger Sohn entdeckt nun als ehemaliger Mal- und Bastelmuffel (Schnitzen und Sägen ist ja sooo viel cooler) zu meiner Freude den Umgang mit Farben. Er malt seit einiger Zeit viel und gerne. Er war es auch, der dieses wertvolle Buch in der Stadtbibliothek entdeckte und mit nach Hause nahm. Wir haben es zusammen an einem Abend durchgelesen. Es macht glücklich und hoffnungsvoll - die Welt muss nicht aus grauem Beton bestehen! Und mein Sohnemann konnte als ehemaliges Waldkindergartenkind die Liebe Hundertwassers zur Natur sehr gut nachempfinden. Dieses Buch gibt einen guten Umriss des Lebens dieses (in meinen Augen) sehr bemerkenswerten Künstlers und Naturphilosophen. Und es wird mit kreativen Basteltipps und Experimenten am Ende sehr gut abgerundet - es muss nicht alles bloße Theorie sein, selber machen erwünscht und sich trauen, den eigenen Sinn für Schönheit zu finden. Diese Werte, diese kleinen, stillen, die oft nicht mehr wahrgenommen werden in dieser hektischen Gesellschaft, vermittelt dieses Buch Kindern ab Grundschulalter. Wirklich sehr zu empfehlen! Wir haben es gleich gebraucht bestellt und mein Sohn schmökert immer wieder darin!

Warnweste für Hühner - Gelb
Warnweste für Hühner - Gelb
Wird angeboten von tapes4you

5.0 von 5 Sternen Endlich auch Radtouren im Dunkeln!, 12. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Warnweste für Hühner - Gelb (Misc.)
Diese Weste ist der absolute Knaller! Endlich steht längeren Fahrradtouren mit den Hühnern auch in der dunkleren Jahreshälfte nichts mehr im Wege. Die Sichtbarkeit im öffentlichen Straßenverkehr ist ausgezeichnet, auch wenn die Hühner es noch nicht gelernt haben, auf Zirkusrädern die Spur zu halten. Wenigstens wird niemand mehr überfahren und wir sind nicht weiterhin gezwungen, solche schönen Gemeinschaftsausflüge mit einer Grillparty abzuschließen. Das entschädigt für den relativ hoch angesetzten Preis - im Vergleich: die Warnweste meines Sohnes, der mittlerweile die Hühnergröße um ein Vielfaches überschritten hat, kostet gerade einmal 5,99€ und das ist nicht mal die Billigvariante..
Alles in Allem ein Gegenstand, der dieser Welt noch fehlte und nun nicht mehr vermisst werden möchte.
Ich arbeite mittlerweile an einer Ausführung für Regenwürmer - damit sie von meinen Hühnern schneller gesehen werden, wenn sie aus dem Erdreich kriechen.. aber psssst - das ist noch streng geheim!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2015 11:03 PM CET

Superfit SWAGY SURROUND 400459, Jungen Hohe Sneakers, Braun (MUSKAT MULTI 12), 34 EU

5.0 von 5 Sternen Bequeme und hochwertige Schuhe mit "coolem Design", 23. Juli 2015
Wie von Superfit gewohnt, besitzt dieser Kinderschuh eine sehr gute Qualität, was die Verarbeitung betrifft. Und sie sehen "echt cool aus" (Aussage von meinem 7,5 jährigen Sohn) - er kommt langsam in das Alter, wo das auch eine Rolle spielt. :) Das Goretex Surround System finde ich klasse, da man bei atmungsaktiven Schuhen ja oft unten an der Sohle schwitzt. Noch steht ein Langzeittest aus, da es momentan etwas zu warm für Sneakers ist. Aber der erste Test, abends getragen, fiel gut aus: trockene Socken und Innenschuhe. Sie sind wohl auch sehr bequem - leicht und flexibel sind sie allemal. Mein Sohn kann zwar mittlerweile gut Schleifen binden, ist hier aber dem zusätzlichen Reißverschluss absolut nicht böse. ;) Ist einfach echt praktisch, da die Schuhe auch mal in Eile schnell angezogen werden können. In Größe 34 passen sie größengerecht, aber das sind wir von Superfit auch gewohnt, auch lassen sie sich wieder sehr gut individuell dem Fuß anpassen. Mein Sohn hat einen recht hohen Spann aber keine breiten Füße, dafür sind solche Sneakers mit Schnürung wirklich klasse. Bis zum Spätherbst ist er mit diesen Schuhen sicher gut unterwegs, da man auch noch mal dicke Wollsocken anziehen kann, ohne dass der Schuh dann zu eng wird. Klare Kaufempfehlung!

Bsss: Die ganze Welt der Insekten
Bsss: Die ganze Welt der Insekten

5.0 von 5 Sternen Unserer Meinung nach das beste Buch über Insekten!, 21. Juli 2015
Unserer Meinung nach das beste Kinder-/Jugendbuch über Insekten. Und mein 7-Jähriger hat schon viele in der Hand gehabt und besitzt auch einige, da er sich schon lange für "Krabbeltiere" interessiert. Wir haben auch noch die anderen beiden Bücher (Vögel und Meereslebewesen) dieser Reihe gekauft, weil wir so begeistert waren und wurden nicht enttäuscht! Die Bücher sind allesamt sehr interaktiv gestaltet und bieten Wissen, was man sonst so nicht bekommt: einzigartige Fotos, Vergleiche und Kurioses. Auch interessierte Erwachsene werden hier noch was lernen! :) Denn hier geht es um den Spaß beim Lernen, es ist kein dröges Sachbuch, wie sie leider auch oft für Kinder gedacht vorkommen..

Fjodor im freien Fall
Fjodor im freien Fall
von Pål H. Christiansen

5.0 von 5 Sternen Fjodor fetzt! :), 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Fjodor im freien Fall (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn (7,5 Jahre alt) liebt diesen mürrischen Fisch und auch ich als Mama amüsiere mich immer wieder über die Geschichten von Fjodor. Hat bei meinem Sohn "Ritter Rost" abgelöst, für den er nun langsam zu groß wird. Entdeckt haben wir diese Bücher in der Stadtbibliothek und werden auch noch die anderen beiden kaufen. Sehr zu empfehlen für Kinder, schätzungsweise zwischen 6 und 10 Jahren. Uns gefallen aber auch eher unkonventionelle Geschichten - viele sind heutzutage sehr hektisch und einfallslos.. Schön, dass es auch solche wie diese gibt.

El Naturalista N148 GRAIN BLACK / Yggdrasil Damen Stiefel schwarz (black), EU 38

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren treue Begleiter und jeden Cent wert!, 21. Juli 2015
Diesem Modell (Schnitt und Iggdrasil Sohle) bin ich seit Jahren treu! Ich trage sie zu Rock und Leggins/Strumpfhosen und da sehen sie echt toll aus. Sicher passen sie auch prima zur Jeans. Sie sind einfach unverwüstlich - bei meinem letzten Paar ist nach 4 Jahren!! Dauereinsatz von Oktober bis April lediglich der Reißverschluss kaputt gegangen. Nun hab ich hier Ersatz gefunden und zu einem absoluten Spitzenpreis zugeschlagen. :) Sie sind schwer am Fuß, ähnlich Wanderschuhen - ich mag das sehr - und unheimlich bequem! Sie müssen quasi überhaupt nicht eingelaufen werden. Bei mir passt hier Größe 38 perfekt, ich schwanke immer zwischen 37 und 38, je nach Hersteller. Fast ein bisschen Schade, dass es gerade noch zu warm für diese Schuhe ist. :) Sie sind im Winter mit Alpaka Socken vollwertige Winterstiefel, obwohl sie nur mit einem dünnen, weichen Stoff gefüttert sind. Wenn man sie regelmäßig fettet, bleiben sie schön und sind auch wasserabweisend. Wie gesagt, 4 Jahre Tragekomfort und einwandfreies Leder sprechen für diesen Qualitätsschuh "made in EU". Hätte ihn auch wieder zum regulären Preis gekauft, da er jeden Cent wert ist!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4