Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Nils-Peter Hey > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Nils-Peter Hey
Top-Rezensenten Rang: 153.593
Hilfreiche Bewertungen: 190

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Nils-Peter Hey "Nils-Peter Hey" (München)

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2 | 3
pixel
Quick & Dirty: Die geheimen Strategien und Taktiken des Verhandlungsprofis
Quick & Dirty: Die geheimen Strategien und Taktiken des Verhandlungsprofis
von Adel Abdel-Latif
  Broschiert
Preis: EUR 14,99

49 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Puh. Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe., 3. Oktober 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Vorweg: Verhandeln ist für mich Tagesgeschäft und der Waschzettel klang in der Tat spannend. Ich würde mich also als "erfahren" bezeichnen. Dieses Buch richtet sich offensichtlich an Menschen, die vor ihrem ersten Versuch stehen, eine Verhandlung zu führen und dabei einen populär formulierten Fachüberblick suchen. Die Ausarbeitung des Buches ist bestechend schlicht, das Niveau einfacher Ratgeberliteratur wird in nahezu allen Bereichen fast erreicht.

Bei allem Respekt für den engagierten Autor: Das Buch wurde handwerklich sicher mit größter Mühe verfasst. Die Inszenierung als "Ghost Negotiator" ist jedoch eine ganz schwache Marketing-Blase. Sie baut eine Erwartungshaltung auf, die das Buch in keinem Bereich auch nur irgendwie einlöst. Im Gegenteil: Es karikiert die Kunst der Verhandlung geradezu. Wenn DAS im Buch zu Findende das "geheime" Wissen eines der wenigen Verhandlungsgurus ist ... dann gibt es nur deswegen so wenige, weil sie niemand braucht.

Verzeihung, ich schreibe ungern schlechte Bewertungen, in diesem Fall ist das Geld wirklich zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe das Buch nur deswegen zu Ende gelesen, weil ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam und wissen wollte, ob der Erkenntniswert wirklich bis zum Ende bei Null bleibt.


Patient Marke. Kunstfehler im Marketing: Wie Sie schmerzhafte Fehler vermeiden und Ihre Marke fit bleibt.
Patient Marke. Kunstfehler im Marketing: Wie Sie schmerzhafte Fehler vermeiden und Ihre Marke fit bleibt.
von Wolfgang Frick
  Gebundene Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch!, 10. April 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Kein Fachbuch, allgemein verständlich, unterhaltsam, lehrreich. Eine Rosskur für jeden CEx und Agenturmenschen. Habe selten ein Buch in 2 Tagen so verschlungen und danach ein Manuskript eines eigenen Buchprojekts in dieser Richtung eingestampft. Chapeau Wolfgang Frick!


APG Ein Jahr voller Ecken 2013
APG Ein Jahr voller Ecken 2013
von APG Account Planning Group
  Broschiert
Preis: EUR 18,00

3.0 von 5 Sternen Echte Schönheit mit kleinen Makeln, 7. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: APG Ein Jahr voller Ecken 2013 (Broschiert)
Diese Sammlung von Essays der APG-Mitglieder ist größtenteils sehr gelungen. Die rein grafische Qualität ist ausgezeichnet, ein tolles Format für die S-Bahn-Fahrt zwischendurch. Die Qualität der Beiträge ist meist gut bis sehr gut. Abzüge gibt es für häufige Wiederholungen. Darüber hinaus gibt es einigen sich-selbst-glorifizierenden Neu-Aufguss alter Weisheiten. Mir persönlich gefällt die Art einiger selbsternannter Beratergurus nicht, alles Vergangene zu Quatsch zu erklären und nur eine wahre Zukunft (die selbst prophezeite) für die Richtige erklären. Aber Gnade, man muss ja am eigenen Nimbus arbeiten.


Brand Failures: The Truth About The 100 Biggest Branding Mistakes Of All Time
Brand Failures: The Truth About The 100 Biggest Branding Mistakes Of All Time
von Matt Haig
  Taschenbuch
Preis: EUR 29,39

5.0 von 5 Sternen Guter Partner zu "Brand Success", 7. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Habe diesen Titel zusammen mit "Brand Success" des selben Autors erworben. Ein gutes Team. Mir gefällt die unterhaltsame, allgemeinverständliche Erzählweise. 8 von 10 Marken scheitern aus mannigfaltigen Gründen. Der Autor gibt sich große Mühe den Kontext dieses Scheiterns auch großer Unternehmen im Markenmanagement zu beleuchten. Damit liefert er ein interessantes Entscheidungsraster für die eigene Arbeit, denn aus den Misserfolgen anderer kann man mehr lernen als aus den immer gleichen glorifizierten Erfolgsgeschichten einiger weniger Top-Marken.


Brand Success: How the World's Top 100 Brands Thrive and Survive
Brand Success: How the World's Top 100 Brands Thrive and Survive
von Matt Haig
  Taschenbuch
Preis: EUR 10,95

4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung von Fallstudien, 7. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Wer Markenfälle zum Diskutieren sucht wird hier fündig. Insgesamt ein gelungenes, unterhaltsames Mash-Up üblicher Markenliteratur auf halbwegs allgemeinverständlichem Niveau. Da der Erfolg von Marken wissenschaftlich meist schwer zu erklären ist, findet der Leser hier einige Ansätze. Die Factsheets sind zwar weder tiefgründig noch umfassend, liefern aber dennoch ein gut strukturiertes Bild der (meist) bekannten Fakten.


Consultant-Knigge
Consultant-Knigge
von Dirk H. Hartel
  Taschenbuch
Preis: EUR 29,80

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sollte man mal gelesen haben, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Consultant-Knigge (Taschenbuch)
Ein konservatives, aber dennoch wichtiges Buch. Natürlich ist der persönliche Auftritt des Unternehmensberaters prägend und speziell Einsteiger haben mit den Codes der Branche so ihre Schwierigkeiten. In einigen Bereichen mag der Inhalt banal sein, aber Knigge lesen hat bekanntlich noch niemandem geschadet. Nachlesen und auffrischen schadet also nie.

Einen Stern Abzug gibt es, weil der Autor m.E. keine Differenzierungsmöglichkeiten lässt und sich nach seinem Bild ein einheitlich glattgebügelter, beschlipster Beratertypus ergibt, der an Langweiligkeit und Profillosigkeit schwer zu überbieten ist.


Marketing: Ein kompetenzorientiertes Informations- und Arbeitsbuch
Marketing: Ein kompetenzorientiertes Informations- und Arbeitsbuch
von Arndt Beiderwieden
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,95

4.0 von 5 Sternen Eine Perle unter den günstigen und kompakten Büchern, 5. März 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Es gibt ja viel Schund im Marketing-Bereich. Insbesondere im günstigen Preis-Bereich. Dieser Titel hat mich allerdings positiv überrascht. Es ist nicht umfangreich oder tiefgründig, ackert aber sehr sach- und handlungsorientiert alle wichtigen Themen ab und ist recht allgemeinverständlich gehalten. Kompliment!

Die versprochenen Online-Materialien halten ihr Versprechen jedoch nicht.


Marketing-Konzeption: Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements
Marketing-Konzeption: Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements
von Jochen Becker
  Gebundene Ausgabe

4.0 von 5 Sternen Referenzwerk mit zwei klitzekleinen Makeln, 11. Dezember 2012
Beckers Buch ist durchaus als Standardwerk in der Marketing-Konzeption anzusehen. Was sicher auch seine Berechtigung hat: Es ist umfassend, strukturiert und grundsätzlich auch halbwegs flüssig zu lesen (der Leser von Fachliteratur ist ja Leid gewöhnt). Meines Erachtens fehlt Becker jedoch etwas Grundlegendes: Marketing-Konzeption im allgemeinen und Kommunikations-Konzeption im speziellen hat immer ein hohes kreatives Moment. Diesem wird das Buch überhaupt nicht gerecht. Es ist extrem kopflastig. Gleichzeitig hat es wenig Praktisches zu bieten, wenn es um die Frage geht, wie denn nun ein Marketing-Konzept überhaupt aufs Papier kommt. Aber nichts desto trotz: Dieses Werk hat einen Stammplatz in meinem Regal.


Das große Handbuch der Strategieinstrumente: Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung
Das große Handbuch der Strategieinstrumente: Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung
von Hermann Simon
  Gebundene Ausgabe

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Solide, aber andere Titel sind bei gleichem Geld stärker, 11. Dezember 2012
Dieses Buch rangiert irgendwo zwischen "Scheuss, Handbuch der Strategien" (hervorragender und umfangreicher) und "Kerth, Die besten Strategietools in der Praxis" (praktischer). Konkrete Umsetzungshinweise fehlen und so "groß", die der Titel verspricht ist das Buch allein vom Umfang her nicht. Nichts desto trotz ist es ein schnelles Nachschauwerk, mit dem man die eigene Bibliothek durchaus ergänzen kann. Von Preis-/Leistungsverhältnis her finde ich persönlich eine Kombination aus den beiden anderen genannten Titeln jedoch sinnvoller.


Handbuch der Strategien: 220 Konzepte der weltbesten Vordenker
Handbuch der Strategien: 220 Konzepte der weltbesten Vordenker
von Ralph Scheuss
  Gebundene Ausgabe

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top-Übersicht!, 11. Dezember 2012
Ein wirklich hervorragader Titel. Seine Stärke ist, dass er nicht in operative Details abrutscht. Dem Autor gelingt es einen Generalüberblick über das Thema "Businessstrategien" herzustellen, den historischen Kontext zu erläutern (schön knapp!) und Grenzen aufzuzeigen. Darüber hinaus ist das Buch sehr leicht konsumierbar geschrieben, was vor der Phalanx staatstragend-professoraler "Standardwerke" erfrischend ist. Wer zum Beginn seiner Karriere einen Leitfaden sucht, hier wird er fündig und hat auch eine faire Chance alles zu verstehen.


Seite: 1 | 2 | 3