Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Fabian > Rezensionen

Beiträge von Fabian
Top-Rezensenten Rang: 7.588.046

Fabian (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2
Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver (Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 7 Plus 1 HDMI 3D, 4K, 2 HDMI Ausgänge, HDCP 2.2, 7x 150 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Doch Top (hatte zuerst nur einen Stern vergeben), 1. Januar 2017
Rasche Lieferung, wie üblich bei Amazon. Gerät sehr einfach in Betrieb zu nehmen, sehr ausführliche Unterstützung durch On-Screen-Assistent. Unfassbar komplette Ausstattung, zusätzlich kann man sich noch eine Remote Control App auf das iPhone laden. Nach ca. 10 Tagen Betrieb die Enttäuschung: Immer häufigere Bildaussetzer, Bildstörungen (verschneites Bild) oder totaler Bildausfall. Sieht wie ein HDMI-Handshake-Problem aus, wenn für 20min komplett der Strom weggenommen wird, ist erstmal wieder alles gut ... für 45-90min.

Als Quellen sind eine Sony PS3 und ein Kabel-Deutschland-Digitaltuner via HDMI angeschlossen, Ouput geht auf einen LG 65UH6159 bzw. Teufel Consono (und ja, ich habe dem AVR den korrekten Widerstand einkonfiguriert). In den zehn Tagen hat sich nichts an meiner Konfiguration geändert, Firmware hatte ich gleich zu Anfang aktualisiert. Ich tausche jetzt noch mal alle HDMI-Kabel aus, wenn das nichts bringt, geht das Gerät zurück. Schade, ist eigentlich für 5 Sterne gut.

UPDATE: Nach zweimaligem (!) Austausch des HDMI-Kabels ist nun alles top. OK die FB geht gerade nicht, aber ich vermute das lässt sich durch neue Batterien beheben (und die Bedienung über die iPhone App ist sowieso bequemer).

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Elegante Geschenkbox)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Elegante Geschenkbox)

4.0 von 5 Sternen Schnell und vielseitig, aber noch besser wäre es E-Books direkt verschenken zu können., 12. Dezember 2013
Der Amazon-Gutschein ist m.E. ein ideales Geschenk: Auch in letzter Minute noch zu beschaffen, mit beliebigen Werten zu versehen und für den Empfänger vielseitig einsetzbar.

Warum ein Stern Abzug? Weil der Gutschein vielfach nur ein schwacher Ersatz für die fehlende Möglichkeit ist, E-Books zu verschenken. Der Vorteil beim direkten Schenken eines Buchs ist, dass man zeigen kann, dass man sich Gedanken über die Interessen des Beschenkten gemacht hat.

Ist das ein Problem des Geschenkgutscheins? Eigentlich nicht, aber ich ziehe dennoch einen Stern ab...

Portal 2 - PS3 Essentials
Portal 2 - PS3 Essentials
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Suchteffekt, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Portal 2 - PS3 Essentials (Videospiel)
Lieferung wie immer pünktlich und unkompliziert.

Das Spiel hatte ich eigentlich auf den Wunsch meines Sohns gekauft. Nachdem ich dann ein paar Mal zugesehen hatte, haben wir es gemeinsam im Koop-Modus gespielt ... Inzwischen spiele ich es auch allein.

Mir gefällt die Mischung aus Anspruch an logisches Denken und einem moderaten Maß an Action, die nicht zu größeren Wutausbrüchen führt und 100% unblutig ist. Dazu eine Portion schwarzer Humor. Klasse Spiel, für die ganze Familie (maximal zwei zur gleichen Zeit). Ist m.W. kein ganz neues Spiel, hat das Zeug zum Dauerbrenner.

THE COMPLETE SHERLOCK HOLMES and THE COMPLETE TALES OF TERROR AND MYSTERY: Authorised Version by the Conan Doyle Estate, Ltd. (ILLUSTRATED) (Complete Works ... Complete Works Collection) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 12. Juli 2013
Velleicht bin ich auch nur altmodisch, aber für mich sind Arthur Conan Doyle's Detektivgeschichten ein must-read. Wer gern Englisch liest, lernt hier noch ein paar geschliffene Formulierungen und hat Spaß beim Lesen. Dass diese Klassiker als eBook kostenfrei oder zu minimalen Preisen zu haben sind, macht es dann noch attraktiver.

igadgitz Schwarz Wasserabweisend Neopren Sportarmband für Apple iPod Touch 6. Generation (ab Juli 2015) & 5. Generation (2012-2015)
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, wie üblich schnell geliefert, 12. Juli 2013
Die Hülle nimmt das iPhone 5 sehr passgenau auf, tatsächlich ist es so eng, dass beim Einsetzen eine auf dem iPhone befestigte Folie abging. Das kann ich aber dem Etui nicht wirklich anlasten.

Passform: Ich habe einen relativ kräftigen Oberarm, dadurch ist nicht mehr viel Klettverschluss übrig zum Befestigen. Für mich funktioniert es, aber wer sich oberarmmäßig mit Arnold Schwarzenegger in Hochform messen kann, sollte nach einem Etui mit längerer Schlaufe suchen.

Einen Stern Abzug für die fummelige Aufnahme des zusammengerollten Kabels, das habe ich schon besser gelöst gesehen (nämlich mit einer zweiten Klettschlaufe, die das überschüssige Kabel einklemmt). Sehe ich aber nicht als gravierenden Mangel, daher Kaufempfehlung.

STEIN AUFDRUCK SILIKON SKIN CASE SCHUTZHÜLLE FÜR IPHONE 4S / IPHONE 4 IN ROT MIT WEIß& SCHWARZ

5.0 von 5 Sternen Witzig und praktisch, 3. April 2013
Ist jetzt kein besonders anspruchsvolles Produkt, aber das Design finde ich klasse und es schützt das Telefon vor äußeren Einflüssen. Insgesamt wird das Gerät dadurch etwas klobiger (da die Noppen das Ganze voluminöser machen), aber gegen die Physik kommt man halt nicht an. Nette Idee mit den zusätzlichen Elementen, die man beliebig platzieren kann.

Stardust (The Spenser Series Book 17) (English Edition)
Stardust (The Spenser Series Book 17) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Immer noch unübertroffen, 3. April 2013
Parker bleibt für mich der führende Krimiautor und seine Spenser-Reihe meine Lieblingslektüre - intelligent, witzig, mit minimalistischer Sprache maximaler Effekt. Leider wird es wohl keine weiteren Bücher von ihm geben, bis wir einen Kanal in die nächste Welt finden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, gute Bedienung, gutes Design, 3. April 2013
... dazu kam noch, dass ich bei Amazon das günstigste Angebot für das Gerät gefunden habe und dass es (wie üblich) sehr schnell geliefert wurde (Geburtstagsgeschenk!). Einzige leichte Schwäche: Die Tasten der Fernbedienung haben keinen spürbaren Druckpunkt, so dass man manchmal recht fest oder mehrmals drücken muss, bevor etwas geschieht. Für mich kein Showstopper, deswegen volle Punktzahl.

Caterpillar HAGERTY TX P715361, Herren Boots, Schwarz (Black), EU 43 (US 10)
Caterpillar HAGERTY TX P715361, Herren Boots, Schwarz (Black), EU 43 (US 10)

5.0 von 5 Sternen Super Winterschuhe, 18. Dezember 2012
Die Stiefel sind bequem, warm und haben ordentlich Grip. Im Vergleich zum Vorgängermodellneinige Verbesserungen, z.B. Verkürzung der Lasche auf der Rückseite, die sich immer im Hosenaufschlag verheddert hatte. Außerdem (individuelle Geschmacksfrage) sehen sie einfach gut aus.

Little People in the City: Foreword by Will Self: The Street Art of Slinkachu
Little People in the City: Foreword by Will Self: The Street Art of Slinkachu
von Slinkachu

5.0 von 5 Sternen TIefgründig oder einfach komisch, 5. Juni 2011
Slinkachus "Little People in the City" habe ich inzwischen mehrmals selbst genossen und mindestens fünf Mal verschenkt. Die geniale Art, mit der der Künstler Miniaturfiguren in der Stadt aussetzt und in einem bestimmten Kontext fotografiert, ist einfach hervorragend. Man sollte allerdings auch etwas schrägeren Humor und fröhliche Obszönitäten vertragen - oder besser noch: mögen. Mein Rat: Kaufen.

Seite: 1 | 2