Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Martin L. > Rezensionen

Digitale Nacht- und Restlichtfotografie
von Tim Gartside
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 22. März 2016
Die ersten 50 Seiten der ca. 150 Seiten des Buches befasssen sich mit der Erklärung allgemeiner Fotografie, wie Blende, Verschlusszeit, ISO usw. Das kann ich alles in einem Fotobuch über Fotografier lernen erfahren und muss es mir nicht bei jedem speziellen Fotothema erneut antun. Das Buch ist schon an vielen Stellen veraltet und nicht auf dem neuesten Stand, Buch ist in 2006 erschienen. Ab Seite 50 werden dann die Nacht- und Restlichtfotografie angesprochen. Die Ausführungen ist für erfahrene Fotografen nichts neues. Die Bildbeispiele sind ohne Angaben von Brennweite, ISO-Wert und Verschlusszeiten. Gut das der Preis des Buches nur sehr niedrig war, sonst hätte ich mich über den Kauf geärgert. Ich kann das Buch nicht empfehlen.

Vodafone CallYa Talk & SMS (9 Cent pro Minute/SMS in alle deutschen Netze) Prepaid Handy SIM Karte mit 10 Euro Startguthaben ehemals Tarif 5/15
Wird angeboten von bcs--online

5.0 von 5 Sternen SIM-Karte tut ihren Dienst, 15. Februar 2016
Ich habe mir die SIM-Karte bei Amazon bestellt, weil sie hier günstiger ist als im Laden, außerdem hat sie noch ein Guthaben. Wir benutzen das Telefon nur gelegentlich. Bis jetzt haben wir noch nicht einmal die Gebühr nachladen müssen, ist schon über ein 3/4 Jahr in Betrieb. Kann ich nur weiterempfehlen.

Goldwell Sprühgold Aerosole Classic 1 x 100 ml Haarspray
Goldwell Sprühgold Aerosole Classic 1 x 100 ml Haarspray
Wird angeboten von Haar-Atelier-Gerst

5.0 von 5 Sternen tolles Spray, 15. Februar 2016
Meine Frau kauft es immer wieder, es ist einfach toll, sie kann es nur weiterempfehlen. Meine Mutter nicht es mittlerweil auch.

Neewer® IR Wireless-Auslöser Fernbedienung für Sony Alpha Serie II A7, A7, A7R, A7S, A6000, A33, A55, A65, A77, A99, A900, A700, A580, A560, A550, A500, A450, A390, A380 , A330, A230 DSLR-Kameras und NEX-7, NEX-6, NEX-5T Kompakt Kameras (2 Pieces)
Wird angeboten von New Harbor Sales

3.0 von 5 Sternen am besten von vorne nutzbar, bei meiner Sony 77ii, 13. Februar 2016
Habe die Funk-Fernbedienung getestet. Leider ist sie bei meiner Sony 77ii nur von vorne gut nutzbar, weil der Sender im Handgriff der Kamera sitzt. Von seitwärts und hinten löst sie gelegentlich nicht aus. Außerdem darf der Abstand zur Kamera nicht sehr weit sein. Ich habe sie mir gekauft, dass ich bei Gruppenaufnahmen auch mal auf dem Bild bin.

Update: 21.02.16
Ich habe die Fernbedienung nun einige Male nutzen wollen, sie funktioniert nicht immer, hat doch einige Ausssetzer, auch von vorne und auch wenn man sie ganz nah an die Kamera hält.

BestOfferBuy 6 Fächer Objektiv Filter Wallet Tasche Halter Tasche 25-82mm
BestOfferBuy 6 Fächer Objektiv Filter Wallet Tasche Halter Tasche 25-82mm
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck, 13. Februar 2016
Die Tasche kam schneller als in Amazon angekündigt. Ist eine einfache Ausführung. Ich will in ihr die Adapterringe für die Grauverlaufsfilter aufbewahren, dafür tut sie ihre Dienste.

AmazonBasics Zirkularer Polarisationsfilter - 72mm
AmazonBasics Zirkularer Polarisationsfilter - 72mm

5.0 von 5 Sternen Filter macht was er soll ...., 29. Januar 2016
Ich habe schon mehrere Polfilter gekauft. Anfangs hatte ich das Prinzip, einen großen Filter kaufen und für die kleineren Objektiver Zwischenringe für die Benutzung nehmen. Das ständige hin und herschauben ist aber nervig. Ich wende das Prinzip nur noch bei den Graufiltern an, die benutzt man ja auch nicht ständig. Der Filter ist gut, kann ihn weiter empfehlen.

Neewer® Stufenweise Neutral Density Filterset umfasst Set: (3) abgeschufte Grau ND Filter Set (ND2, ND4, ND8) + (3) abgeschufte Farbfilter -Set (grün, orange, blau) + (9) Metall-Adapterringe (49mm, 52mm, 55mm, 58mm, 62mm, 67mm, 72mm, 77mm, 82mm) + (1) Quadratisch Filterhalter + (1) Filter Tragetasche

5.0 von 5 Sternen tolle Filter für das wenige Geld, 29. Januar 2016
Ich habe die Filter gleich einmal ausprobiert. Insbesondere der Graufverlaufsfilter ND 04 und ND 08, sowie der Blau- und Rotverlaufsfilter sind gut zu gebrauchen. Der Grauverlaufsfilter ND 02 ist etwas schwach, bei dem Grünverlaufsfilter, weiss ich nicht so recht wo ich ihn einsetzen soll, außer bei Gras vielleicht. Bitte aufpassen das die Filter nicht verkratzen, ich habe sie bis jetzt noch in den mitgelieferten Tütchen gelassen, habe nur die umklappbare Hälfte davon abgeschnitten, sonst klebt der Klebesteifen ständig irgendwo dran und man bekommt die Filter auch besser wieder in die Tüte. Ich werde mir aus Fils kleine Taschen zur Aufbewahrung der Filter basteln. Was ihr probieren könnt, ist den ND 04 und ND 08 zusammen einstecken, dann wird der Kontrast noch besser, aber nur in die vorderen Einschübe der Halterung. Wenn man den ersten Einschub zum Objektiv nimmt und noch einen weitern Filter einschieben möchte, kann es passieren, dass der äußere Filter durchrutscht. Ich kann die Filter nur weiterempfehlen. Mal sehen wie lange sie halten.

Die Fotoschule in Bildern. Landschaftsfotografie
Die Fotoschule in Bildern. Landschaftsfotografie
von Hans-Peter Schaub
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen hilfreiches Buch über Landschaftsfotografie, 29. Januar 2016
Ich besitze auch schon die vorherige Auflage. Ich finde das Buch insbesondere wegen der genauen Aufnahmedaten zu den Bilder gut. Da hat man schon mal einen Ansatz und kann es selbst mal ausprobieren. Ausserdem finde ich es gut, dass die Aufnahmen zumeist in Deutschland gemacht wurden, weil Aufnahmen aus exotischen Ländern auf uns meist toll wirken. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

PEARL 5-fach Foto-Faltreflektor (Durchmesser 30 cm)
PEARL 5-fach Foto-Faltreflektor (Durchmesser 30 cm)

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 15. Januar 2016
Ich habe schon einen etwas größeren Faltreflektor, dieser kleinere kann man aber jederzeit mitnehmen ohne das er groß aufträgt. Man kann ihn gut für Naturaufnahmen, Aufheller verwenden. Kann ihn nur empfehlen.

MARCO POLO Reiseführer Berlin: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas
von Christine Berger

5.0 von 5 Sternen hilfreicher Reiseführer über Berlin, 7. Januar 2016
Der Reiseführer ist sehr gut gegliedert: Typisch Berlin, Stichwortsuche, Sehenswertes, hier gegliedert in die einzelen Bezirke Berlins, Essen und Trinken, Einkaufen, Am Abend, Übernachten, Stadtsparziergänge und mit Kindern unterwegs. Die Pläne sind auf Grund des Formates sehr klein und durch den Mittelfals schlecht lesbar. Es gibt aber auch noch einen größeren Plan, als Anlage, am Ende des Buches, bei Wind oder Regen kann es aber zu einem Problem werden. Ich habe daher noch einen zusätlichen Plan im Internet ausgedruckt (DIN A4). Trotzdem kann ich den Reiseführer empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6