Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Ralf > Rezensionen

Beiträge von Ralf

Ralf "pinkpoodlegm" (Gummersbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
The Collection (Digipak inkl. 2 CDs & DVD)
The Collection (Digipak inkl. 2 CDs & DVD)
Wird angeboten von HitsvilleUK & more

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS, 23. April 2017
Was für eine Bandbesetzung...
Jeff Lynne
Roy Orbison
George Harrison
Tom Petty
Bob Dylan

Eine tolle Zusammenstellung mit den beiden Alben VOL.1 und VOL.3 (es gibt keine VOL.2)
plus einer DVD mit einem Film über die Traveling Wilburys und einigen Videoclips.
Ohrwürmer wie HANDLE WITH CARE, END OF THE LINE plus jede Menge super geiler Musik und mehreren Bonustiteln, bei denen man sich fragt warum die nicht grundsätzlich auf dem Album waren...
Ein absolutes Muss für jede Plattensammlung!
So ein Line-Up gibts nie wieder !

Ich Find' Schlager Toll (Das Beste)
Ich Find' Schlager Toll (Das Beste)

4.0 von 5 Sternen 2 gute Gründe...., 23. April 2017
Lange hab ich überlegt ob ich mir die gefühlt 1000ste Zusammenstellung von Mariannes Hits bestellen soll.
Zwei Argumente haben mich schwach werden lassen...
ICH FÜHL MICH DISCO ist eine hübsche Popnummer. Eine gelungene Zusammenarbeit mit Peter Plathe. Nicht überragend aber ganz groovy und bisher nicht auf einem Album erschienen.
ICH SCHAFF'S GANZ GUT AUCH OHNE DICH
Ein alter Album-Titel von Marianne, neu arrangiert von Joachim Heider.
Zuerst fand ivh die Nummer echt schön, bei mehrmaligem Hören allerdings nervt ein bisschen das Uptempo. Der Song ist insgesamt gekürzt um ein Zwischenspiel, dafür aber ein wenig schneller. Das macht den Song ein wenig hektisch. Meine Meinung: die alte Version war schöner.
Damit sind allerdings die Neuigkeiten dieser Compilation erschöpft. Man findet einige deutsche Versionen von internationalen Hits sowie ein paar Edit-Versionen von Albumtiteln, bzw. eine kürzere Version des Singletitels ANDREAS.
Schön wäre es gewesen wenn man weitere Neufassungen von Rosenberg-Hits mit draufgepackt hätte.
Joachim Heider hat neben CARIBLUE auch SCHADE ICH KANN DICH NICHT LIEBEN in verschiedenen Versionen neu aufgearbeitet.
Das gibts leider nur als Download 😑

The Diabolical [Blu-ray]
The Diabolical [Blu-ray]
DVD ~ Ali Larter

3.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitt, gute Effekte, 14. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Diabolical [Blu-ray] (Blu-ray)
Ohne grosse Erwartungen habe ich den Film angeschaltet. Über die Story möchte ich mich nicht auslassen. Dies kann man den anderen Rezensionen entnehmen. Die Schauspieler machen einen guten Job und sind glaubwürdig. Vieles hat man so oder ähnlich schon mal in anderen Haunted House Filmen gesehen, das ist wahr. Jedoch wartet die Story dann mit einem finalen Twist auf, der ganz interessant ist.
Spannung ist vorhanden könnte aber gerne noch etwas mehr sein.
Ein paar Punkte der Story werden nicht weiter verfolgt, zum Beispiel können die Kinder im Verlauf des Films das Haus nicht mehr verlassen. Wieso wird nicht richtig erklärt und ist am Ende des Films weder aufgeklärt noch trägt es überhaupt zur Story bei. Sowas ist natürlich ärgerlich.
Aber alles in allem: ein guter Horrorfilm den man einmal guckt. Das reicht und ist für mich 3 Sterne wert.

Glad to Be Gay,Vol.1
Glad to Be Gay,Vol.1

4.0 von 5 Sternen Feine Zusammenstellung von Gay-Hits, 12. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Glad to Be Gay,Vol.1 (Audio CD)
Auf dem Markt befinden sich einige Zusammenstellungen sogenannter "Gay-Hits", womit Songs gemeint sind, die besonders in Schwulendiscotheken gespielt werden oder zumindest diese Kunden speziell ansprechen.
Nicht alle diese CD's halten was sie versprechen, oft finden sich jede Menge No-Name-Interpreten mit Coverversionen, leider oft auch äußerst verzichtbar.
Diese Zusammenstellung unter dem Namen "Glad to be gay" bietet einige Hits in Maxiversionen sowie ein paar bekannte Nummern in alternativen Versionen.
Maxiversionen:
Communards "Don't leave me this way"
Sylvester "You make me feel mighty real (Ultimix)"
Bronski Beat "Smalltown Boy"
Evelyn Thomas "High Energy"
Culture Club "Do you really want to hurt me" (leicht verlängerte Version der Single)
Our Heaven feat. Darrin Huss "Heaven in Pain"
Divine "You think you're a man"

Alternative Versionen:
Gloria Gaynor "I am what I am" (anders abgemischt mit gesprochener Passage am Anfang)
Eartha Kitt "I love men" (hier nicht die Discoversion sondern anders gemischt)

Kleines Bonbon:
Claudja Barry "Boogie Woogie Dancing Shoes", ein Titel, der fast vergessen aber von Fans heiß geliebt ist. Relativ rar zu finden, daher umso schöner dass er Teil dieser Zusammenstellung ist.

Es gibt bereits mindestens 2 weitere Auskopplungen dieser Reihe.

The Night Before Halloween (Uncut) [Blu-ray]
The Night Before Halloween (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Erica Leerhsen

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, aber leider von der Stange, 16. März 2016
Man hätte es sich denken können.
Der Titel weckt Erinnerungen an HALLOWEEN - DIE NACHT DES GRAUENS. Das Cover wirkt wie eine Melange aus THE PURGE und den Rob-Zombie-HALLOWEEN-Streifen.
Alles kann, nichts muss...
Wie einige Rezensenten schon bemerkt haben, Vergleiche mit anderen Filmen oder Superlative wie "von den Machern von..." oder "für Freunde von...." heissen meist nichts Gutes.
Der vorliegende Film ist gut gemacht, streckenweise sogar spannend und weist mit zwei drei Splatterszenen auch Schauwerte auf.
Leider würde das für grade mal 15 Minuten reichen. Die restlichen 73 Minuten sind vornehmlich mit dummen Aktionen der Darsteller gefüllt, mit ein wenig Pseudogequatsche über die Behinderung der Protagonistin und viel viel Leerlauf.
Die Darsteller sind durchweg gut, machen ihre Sache ausgezeichnet. Auch die Synchro macht nichts kaputt, die ist bei Independent-Streifen schon mal deutlich schlechter gewählt.
Die Story ist interessant und macht Lust aufs Gucken. Es gibt schon einige Filme wo blinde Menschen von Killern gejagt werden, dieser hier fällt nicht unangenehm auf.
Die Effekte sind bis auf die besagten 2-3 Splattereffekte fast nicht existent. Der Hinweis "Uncut" ist somit unnütz und eher Kundenverarsche.
Um auf eine angemessene Laufzeit zu kommen hat man der eigentlichen Handlung eine kleine Vor- oder Nebenhandlung eingebaut. Gleich zu Anfang wird ein Liebespaar gemeuchelt. Das hat nichts mit dem Film zu tun und wäre entbehrlich gewesen.
Die Rolle der Psychologin ist auch vollkommen unnötig und dient sicher ebenfalls nur der Streckung der Handlung.
Der Rest ist eine Mischung aus Halloween, The Purge, The Visitors und einem Fernsehkrimi.
Die Maske des Killers ist grausig, aber gut grausig. Ich hätte mir in die Hose gemacht, wenn der Typ vor mir gestanden hätte.
Ganz ehrlich - was da im Haus passiert hat man so schon x-mal gesehen. Einen "neuen Halloween Killer" kann man so nicht erschaffen, ich hoffe es bleibt bei dem einen Versuch.
Fazit: Durchschnittsware, aber kein Billigfilm (die Charaktere sind gut, die Locations sehr gut und die Kamera professionell).
Für Vielgucker ganz nett, für Einsteiger sicher schon eine Art Schocker, für Horrorfreaks fehlt es ein wenig an Innovation, an Blut und am Thrill.
1 x gucken reicht !

Taxi
Taxi
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Schöne Texte, ein bißchen Melancholie und ein wenig Tanz, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Taxi (Audio CD)
Als "Quereinsteiger" in die Musik von Bosse habe ich länger gezögert mir auch die älteren Alben zu kaufen.
KRANICHE hat mir sehr gut gefallen, WARTESAAL war genial und auch das ganz neue Album ENGTANZ ist sehr gut.
Schon der 1. Song "Drei Millionen" ist eine gut erzählte Geschichte mit einem wirklich ohrwurmigen Refrain.
Kein Song fällt qualitativ ab, wobei ich aber mehr die melancholischen Songs von Bosse mag. Aber auch für die eher lauten Songs sind sehr gut hörbar.
Bosse-Fans weggehört, aber die Ballade "Augen schließen" ist mein absoluter Favorit. Ein wenig weichgespült mit Geigen und viel Brimborium ist es dennoch ein wunderschöner Song und eine tolle Liebeserklärung. Daran kann ich mich einfach nicht satthören.
Daumen hoch und Kaufempfehlung !

It Follows [Blu-ray]
It Follows [Blu-ray]
DVD ~ Maika Monroe

5.0 von 5 Sternen Innovativ und zum Glück weit entfernt vom Teenie-Horror, 13. März 2016
Rezension bezieht sich auf: It Follows [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst war ich negativ angetan von der Inhaltsangabe. Dass ausgerechnet Sex den Fluch weitergibt hat mich befürchten lassen, dass hier recht vordergründig eine kleine Tittenschau stattfindet und der Rest keinen interessiert.
Weit gefehlt, die Weitergabe des Fluchs ist nur ein kleiner Teil der Geschichte und die Cam hält nicht voyeuristisch drauf wenn es um den Akt geht.
Trotzdem:
Eine Warnung vorweg: Dies hier ist ein Indie-Horror-Film, der weit entfernt von Popcornkino und dessen Untervertretern angesiedelt ist.
Der wummernde Soundtrack hat seine Wirkung auf mich nicht verfehlt, ich hab sowas schon in den alten John-Carpenter-Filmen geliebt.
Viele Bilder sind beängstigend, man erwartet jeden Moment etwas Grauenvolles, oft bleibt es beim Gefühl, aber egal: der Film funktioniert gut.
Und wenn dann ES (also der Dämon) in Menschengestalt auftaucht, dann kriegt man es schnell mit der Angst zu tun.
Sehr effektvoll gemacht und durchweg spannend.
Die Auflösung (die ja eigentlich gar keine ist) lässt den Zuschauer zurück mit mehreren Interpretationsmöglichkeiten.
Für mich ist die Person, die das Paar zum Schluß "verfolgt" eindeutig der Dämon, aber darüber kann man natürlich auch diskutieren.
Wenn man dem Film hier einen Vorwurf machen kann, dann den, dass die Protagonisten sich sooo dumm verhalten, dass man den Kopf darüber schütteln muss. Wenn sich 2 Opfer des Dämons dann auch noch händchenhaltend an die Strasse stellen und NICHT das Umfeld im Blick haben (das Mädchen macht während des Films auch immer wieder diesen dümmlichen Fehler) dann kann man dies nicht mehr so ganz nachvollziehen. Sie weiß ja um die Gefahr in der sie schwebt.
Eins habe ich nicht verstanden, und zwar die Sequenz, in der das Mädchen leise Musik hört (nachdem es die ganze Nacht auf der Kühlerhaube eines Autos geschlafen hat, ohne dass der Dämon aufgetaucht ist) und dann ins Wasser watet um zu einem Boot rauszuschwimmen. Plötzlich ist sie wieder daheim und man kann nur ahnen, was sie auf dem Boot gemacht hat. Ich hab mir das Schlimmste vorgestellt, aber der Regisseur geht fortan gar nicht mehr auf diese Sequenz ein. WARUM hat er dann aber diese Szene im Film gelassen?
Fazit: Für Freunde des subtilen Horrors, die auch mal einen "ruhigen" Thriller geniessen können, absolute Kaufempfehlung. Diesen Film sieht man sich auch ein zweites Mal an.
Tipp: Dunkler Raum und Kopfhörer auf, dann wirkt er am besten !

Ich werd' da sein, wenn es Sturm gibt (Version 2015)
Ich werd' da sein, wenn es Sturm gibt (Version 2015)

5.0 von 5 Sternen Schöne neue Version des gefühlvollen Titels, 11. März 2016
Damals, vor vielen vielen Jahren war das Lied "Ich werd da sein wenn es Sturm gibt" ein Versuch, Marianne zum Grand Prix de la Chanson (heute ESC) zu schicken. Der Song ging leider unter in dem üblichen Ralph-Siegel-Brei. Ein wunderschöner Text und eine Melodie, die mir auch heute noch Gänsehaut verpasst und mich manchmal auch noch zu Tränen rührt. Joachim Heider hat hier einen leichten Groove untergelegt, der nicht nervt und das Lied etwas modernisiert. Sehr schön gemacht und damit auch wieder Radio-kompatibel. Immerhin hab ich das Lied jetzt schon mehrfach bei WDR 4 gehört. Danke Herr Heider für diese schöne Veröffentlichung ! Und herzlichen Glückwunsch nachträglich, Marianne !

Paranormal Activity - The Ghost Dimension - Extended Cut  (+ Blu-ray)
Paranormal Activity - The Ghost Dimension - Extended Cut (+ Blu-ray)
DVD ~ Ivy Georg

5.0 von 5 Sternen Äußerst effektvoll und mega spannend, 11. März 2016
Eins vorweg: Wir waren im Kino und haben uns dort die 3D-Version des Films angeschaut. Wir waren bisher auch schon Fans der ersten Teile und wussten somit was uns da erwartet.
Diese Erwartungen wurden aber durch die tollen 3D-Effekte noch übertroffen. Wenn die alte Kamera loslegt und den "Nebel" im Raum zeigt, wird einem ganz anders. Die tollen Schockeffekte taten dann auch Wirkung und wir waren wieder einmal geflashed, wie spannend ein Film mit wenig Mitteln und wenig Blut sein kann. Die Geschichte wird gut weitererzählt und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.
Auch wenn viele stöhnen, dass es jetzt endlich mal genug sein muss.... da muss ich widersprechen: wenn den Machern noch was Neues einfallen sollte, macht ruhig noch einen weiteren Teil, dann auch wieder in 3D. Ich werde definitiv einen Blick wagen ^^. Kaufempfehlung !

Greatest Hits & Remixes
Greatest Hits & Remixes
Wird angeboten von Music-Special-Sale

4.0 von 5 Sternen Italo Disco der feinen Sorte, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits & Remixes (Audio CD)
Grant Miller wurde bekannt durch DOCTOR FOR MY HEART, nettes Cover das auch mal von Modern Talking gesungen wurde. Die Kaufentscheidung bei mit hat der Titel STRANGER IN MY LIFE gesetzt. Diesen Titel hatte ich mal in einem Discofox-Mix gehört und lange danach gesucht. Feiner Popsong, der in dieser Compilation zweimal vorkommt: einmal als leicht countrymässiger Song und einmal als Maxi Remix. Der Rest war mir egal, kann aber gefallen. Rohrkrepierer sind keine dabei und vor allem nervt der Italosound zum Glück nicht. Teils vom Songaufbau und in der Instrumentierung ein bisschen Fancy sonst halt das Übliche. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wegen des lang gesuchten tollen Songs STRANGER IN MY LIFE.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11