Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nike > Rezensionen

Beiträge von Nike

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das Paar: Psychothriller
Das Paar: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen super spannend, toller Schreibstil, 26. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Paar: Psychothriller (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch in jeder freien Minute gelesen. Die Geschichte ist sehr spannend und wirkt lebensecht.
Die beiden Hauptpersonen Heike und Norbert Denker führen eine Ehe, die von jedem anders empfunden wird. Sie leben in Südschweden und sind
gutsituiert.
Heike leidet unter einer Amnesie und kann sich an keine vorherige gemeinsame Situation erinnern. Vieles kommt ihr komisch vor.
Das Paar und ihre Umgebung sind supergut beschrieben, besonders gut kann man sich in Heike versetzen. Die ständige subtile Spannung zwang mich förmlich weiterzulesen, um zu erfahren, was dort los ist. Was da vorfällt ist schon heftig und könnte sich so zutragen. Man bekommt schon ein bißchen Angst.Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.
Ich habe schon viele Werke dieser Autorin gelesen und ich finde,dass sie sich immer mehr steigert. Besonders gut finde ich die sehr unterschiedlichen Themen, die ihre Thriller beinhalten. Da kommt keine Langeweile auf.
Weiter so!

Die Vormieter
Die Vormieter

5.0 von 5 Sternen geheimnisvolles Haus mit merkwürdigen Nachbarn, 24. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Vormieter (Kindle Edition)
Zwei Schwestern,die sich ein altes Haus gekauft haben und dieses erkunden sind die Hauptpersonen dieser Geschichte.
Währenddessen lernen sie ihre Nachbarn aus der unmittelbaren Umgebung kennen und quartieren einen oberflächlichen Bekannten bei sich ein. Es dauert nicht lange bis sich eigenartige Dinge ereignen und die beiden sich beobachtet und verfolgt fühlen.
Der neue Psychothriller von Rebecker hat mir gut gefallen.
Die Handlung ist spannend und lebensecht. Die wenigen Personen machen die Geschichte übersichtlich und es entsteht kein Wirrwarr. Allerdings finde ich,dass die beiden Schwestern viel zu oberflächlich dargestellt sind, aber vielleicht ist das ja so gewollt. Das hindert mich aber nicht daran, die volle Sternenzahl zu vergeben. Das Ende ist ganz toll, mit einer Wendung,die ich nicht erahnt habe.
Ob ich weiterhin in diesem Haus wohnen würde glaube ich nicht, ich wäre wahrscheinlich ausgezogen.
Nike
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 4:46 PM CET

Inside Asyl (Vorschau)
Inside Asyl (Vorschau)

4.0 von 5 Sternen wertfreier Bericht, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Inside Asyl (Vorschau) (Kindle Edition)
Ich habe mich aus Interesse mit dieser Leseprobe befasst,weil ich keinen Einblick in deutsche Asylantenherbergen habe.
Geschildert werden hier einige Situationen von einem Mitarbeiter,der nicht vom Fach ist und der zum ersten Mal in einem Asylantenheim arbeitet. Für ihn ist der Umgang mit den unterschiedlichen Kulturen genauso fremd,wie umgekehrt. Die Handlungen sind im Stil eines Berichtes und eigentlich wertfrei formuliert.
Schwer zu sagen ist, was ich davon glauben kann und was nicht. Der Schreibstil hat mir gefallen.

Die Nacht, in der Zoe starb: Thriller
Die Nacht, in der Zoe starb: Thriller

3.0 von 5 Sternen erinnert an amerikanische Teeniefilme, 16. März 2016
Geschichten dieser Art habe ich schon mehrfach als Film gesehen. Deshalb konnte ich schnell ahnen, welche Person die Böse ist und warum.
Die Handlung kommt ohne viel Blut aus und ist deshalb,meiner Meinung nach, gut im Bereich Jugendthriller einzuordnen. Die Sprache und die Rechtschreibung haben mir gefallen. Spannung wurde auch erzeugt, aber nicht gesteigert. Wie gesagt, für Jugendliche sehr zu empfehlen.
Drei Sterne vergebe ich guten Gewissens.

Das Wasser: Thriller
Das Wasser: Thriller

5.0 von 5 Sternen sehr realer und aktueller Thriller, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Wasser: Thriller (Kindle Edition)
Der Titel und das Cover haben mich angesprochen, ausserdem habe ich schon einige Bücher dieser Autorin
gelesen.
Die Handlung dieser Geschichte könnte sich so zutragen,sie spielt in Deutschland. Man weiß ja nie, was sich in abgelegenen Bergdörfern so abspielt.
Auf jeden Fall wird viel Spannung aufgebaut und man kann sich die Personen und ihre Umgebungen, auch ihr Handeln und ihre Gefühle sehr gut vorstellen. Man möchte nicht mit ihnen tauschen.
Gestört haben mich die Verhaltensweisen der zehn jährigen Lena. So abgestumpft und immer wieder " überreif für ihr Alter" reagiert kein Mensch, erst recht kein Kind, auch wenn Extremsituationen Flügel verleihen.
Trotzdem hat das Buch von mir fünf Sterne verdient,es hat mir sehr gefallen. Positiv erwähnenswert ist auch die ausgezeichnete Rechtschreibung, das erlebt man selten.
Weiter so!

Auserwählt: Krimi
Auserwählt: Krimi

3.0 von 5 Sternen Anfang und Ende richtig gut, dazwischen recht langatmig, 20. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Auserwählt: Krimi (Kindle Edition)
Der Kern dieses Krimis hat mir gefallen. Die Hauptperson,Clara, ist sehr gut dargestellt und sympathisch.
Ihre Persönlichkeit,als Psychologin und Privatperson wirkt echt. Mit allen anderen Protagonisten konnte ich nicht so recht warm werden. Es waren einfach zu viele,so dass ich oft den Überblick verloren habe und manchmal nicht mehr wusste,wer nun wer ist. Ich hatte auch das Gefühl,dass einige Handlungsstränge nicht mehr aufgegriffen und einfach vergessen wurden. Das empfand ich als ziemliches Wirrwarr. Einige dieser Situationen weniger, dafür aber logischer hätten die Geschichte,für mich, spannender und reizvoller gemacht. Teilweise war der Inhalt recht zäh.
Der Anfang und das Ende sind sehr spannend und impulsiv, aber der Mittelteil war zu langatmig, fast langweilig. 2,5 Sterne finde ich auf aufgerundet 3 fair.

Das 13. Stockwerk: Mystery-Roman
Das 13. Stockwerk: Mystery-Roman

5.0 von 5 Sternen guter Mix aus Realität und Mystik, 20. Februar 2016
Die Hauptperson dieser Geschichte,Imogen,hat mir sehr gut gefallen. Zielstrebig verfolgt sie ihren Weg. Um später Ärztin zu werden macht die 16 jährige ein Praktikum in einer Klinik.
Dabei lernt sie einige Leute kennen,macht viele Erfahrungen, stößt auf paranormale Dinge und verliebt sich. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und ist auch sehr gut für jugendliche Leser geeignet. Reale und mystische Situationen sind gut miteinander gemischt in einer schönen Sprache. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Man möchte wissen,wie die Geschichte, in jeder Hinsicht, endet und man wird nicht enttäuscht.
Ich würde das Buch ab 14 Jahre empfehlen. Auch die Rechtschreibung ist Top.

Tom - Der Unfall: Und was ein Lied bewirken kann
Tom - Der Unfall: Und was ein Lied bewirken kann

5.0 von 5 Sternen aus dem wahren Leben, 19. Februar 2016
Tragische Geschichten,wie diese, sieht man oft im TV.
Diese Kurzgeschichte ist charakterisiert durch die Lebendigkeit der Personen und deren Gefühlen.
Es wird deutlich,dass man aus negativen Situationen auch gute Dinge ziehen kann. Zusammenhalt und Vertrauen sind das Wichtigste. Diese kleine Geschichte ist sehr berührend und geht zu Herzen.
Sehr gut ist auch die Rechtschreibung,das hat man selten.
Nike
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2016 3:22 PM CET

Das Geheimnis von Lake Louise
Das Geheimnis von Lake Louise

5.0 von 5 Sternen geheimnisvolle Geschichte, 29. Januar 2016
Was für eine tolle Geschichte.
Eine Frau entdeckt ein Geheimnis,das viele Jahre zurückliegt und immernoch die Gegenwart beeinflußt.
Ein sehr spannender Roman,in dem geschickt mehrere Fäden zusammengeführt werden. Man rechnet ständig die Zeit zurück,weil man rätselt,um welche Person es sich handeln könnte.
Die Gesamtsituation wirkt glaubhaft und die Personen kann man sich sehr gut vorstellen.
Das Ende ist so,dass keine Fragen offen bleiben und das Buch zufrieden zugeklappt wird.
Nike

Mord im besten Alter: Kriminalroman (Lisa Lercher Krimis 6)
Mord im besten Alter: Kriminalroman (Lisa Lercher Krimis 6)

5.0 von 5 Sternen Seniorenheim des Grauens, 28. Januar 2016
Maja,eine Frau Ende 60, kommt nach einem Unfall in eine Seniorenresidenz. Dort fühlt sie sich unwohl und bevormundet.Im Laufe der Zeit lernt sie einige Bewohner kennen,die innerhalb kurzer Zeit versterben. Weil sie auf Ungereimtheiten stößt, ist ihre Neugier geweckt.
Diese Geschichte führt glaubhaft vor Augen,wie der Pflegealltag in einem Seniorenheim aussieht. Von verschiedenen der hier geschilderten Situationen hat man schon in den Medien gehört. Wie immer ist dabei Geld das größte Problem,leider wird an den falschen Enden gespart.
Dieser Krimi ist sehr spannend und authentisch.Die alten Leute wirken sehr sympatisch und teilweise amüsant,trotzdem nimmt man sie ernst und bangt mit.
Eine sehr aufwühlende und empfehlenswerte
Geschichte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20