Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "schorsch" (Kiel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Viltrox Adapter für den Anschluss von 4/3 (Four Thirds System) Objektiven an Micro 4/3 (Micro Four Thirds) Kameragehaüse, wie Original Olympus MMF-2 Adapter
Wird angeboten von Beauty House-DE

5.0 von 5 Sternen Funzt, 27. November 2012
Was soll man da noch sagen? Der Adapter funzt (an P1 und OM-D getestet mit Olympus 18-180FT), die mechanische Verarbeitung ist ok, nicht ist locker oder zu fest.

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)
Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU)

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 12. November 2012
Da gibts nicht viel zu sagen:

Schreibrate: 11,3 MByte/s
Leserate: 19,3 MByte/s
H2testw v1.4

Alles wie es sein soll, im Gegensatz zu den SANDISK Karten bringt Samsung auch die versprochene Leistung.

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Von wegen Class 10, 6. November 2012
Von wegen Class 10, die Schreibrate ist viel zu niedrig:

Schreibrate: 5,41 MByte/s
Leserate: 19,1 MByte/s
H2testw v1.4

Das hab ich bei den kleinen Samsung Karten schon besser gesehen.

Panasonic LUMIX DMC-FZ200EG9 Premium-Bridgekamera (12 Megapixel, 24x opt. Zoom, F2.8, 7,6 cm LC-Display, LEICA DC Weitwinkel-Objektiv) schwarz
Wird angeboten von Top Foto

3.0 von 5 Sternen Kleiner Sensor schlägt voll durch...., 2. November 2012
Nach meinen guten Erfahrungen mit der alten FZ50 wollte ich Panasonic mal wieder eine Chance geben - die Kamera hat von den Features her alles was ich mir wünsche: Raw, grosses Zoom, Schwenkdisplay, reichlich manuelle Einstellmöglichkeiten. Ich habe sie gegen eine Olympus XZ-1 und eine Nikon P7700 verglichen: leider kann die Pana trotz des Leica Objektivs nicht mithalten. Die Bildqualität (Schärfe) ist *deutlich* schlechter - und darauf kommt es mir letzendlich an.

Dann bis zum nächsten Mal, Panasonic...

Ach ja: die Akkus sind verdongelt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2012 2:20 AM CET

Somikon Stativ: Monopod ausziehbares Teleskop-Einbeinstativ bis 1,60 Meter (Fotografie Teleskop Stativ)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Original Velbon, 1. November 2012
Wie das Teil hier zu den Jubelbewertungen kommt ist mir schleierhaft. Ich habe das Velbon M50 und war sehr damit zufrieden, den Klon hier wollte ich so als eiserne Reserve haben. Um das Ganze abzukürzen: der doppelte Preis für das Velbon ist direkt proportional zur Qualität. Der Dreh/Ziehmechanismus ist der gleiche wie bei dem Velbon, allerdings wackelt das Teil wesentlich stärker und ist merklich weniger stabil und schlechter verarbeitet. Mal kucken, wie viele Touren es mitmacht....

Ich würde mir auf jeden Fall das nächste Mal wieder das Original kaufen....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2013 12:34 PM CET

Velbon Ultra Stick M50 Einbein-Stativ (Höhe 130,8 cm, Belastbarkeit 1,5 kg)
Velbon Ultra Stick M50 Einbein-Stativ (Höhe 130,8 cm, Belastbarkeit 1,5 kg)
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 26. Oktober 2012
Achtung: der relativ zierliche Stick M 50 ist nur für kleine Kameras geeignet, es gibt ihn auch noch in L-Größe, die ist dicker und trägt schwerere Kameras.

Der Arretierungsmechanismus des Stativs ist echt genial: einmal gedreht und das Stativ ist komplett auf- oder abgebaut. Da hantieren die Kollegen noch mit ihren Clips und Schrauben während das Velbon schon lange einsatzbereit ist. Zusätzlicher Bonuspunkt: es läßt sich sehr klein zusammenschieben und ist damit ideal für den Koffer als Reisestativ. Theoretisch könnte man es auch als Wanderstock nutzen...

Beechfield Suprafleece Fleecemütze, verschiedene Farben Small / Medium,kohlegrau
Wird angeboten von homepage24

1.0 von 5 Sternen Sitzt schlecht, winddurchlässig, 26. Oktober 2012
Absoluter Fehlkauf. Die Mütze sitzt locker und schlecht. Das Material ist so winddurchlässig, dass man mit dem Rad genausogut ohne Mütze fahren kann.

SWIDO X023366 anti-reflektierende hartbeschichtet Displayschutzfolie für Nikon Coolpix P7700/P-7700 (2-er Pack)
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

4.0 von 5 Sternen Passt nicht / Passt doch, 19. Oktober 2012
Bei dem Preis sollte man erwarten, dass die Folie auch auf das Display passt. Da bei der P7700 die Glasscheibe etwas tiefer als der Plastikrahmen liegt, ist die Passform extrem wichtig.
Sie passt nicht, sondern ist ca. 1mm zu gross, so dass sie am Rand nicht haftet. Also Folie wieder abgelöst (das geht ohne Rückstände), mit der Schere die Ecken bearbeitet, dabei Staub auf die Folie bekommen -> Totalschaden.

Nachtrag: ohne Probleme Ersatz mit angepasster Größe bekommen.

Nikon Coolpix P7700 Kompaktkamera (12 Megapixel, 7-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display)

5.0 von 5 Sternen Volltreffer - Vergleich mit Olympus XZ-1, 7. Oktober 2012
Neben meiner Pen-Ausrüstung hab ich immer eine kompakte Kamera im Rucksack - die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Bisher war das eine Olympus XZ-1 - vor allem wegen der Bildqualität. Mit gemischten Gefühlen hab ich die Werbung (lügt immer) und die Bewertungen für die P7700 gesehen und sie dann auch bestellt - Rückgabe ist bei Amazon ja nie ein Problem gewesen. Die ersten paar Fotos hab ich jetzt hinter mir und die Bilanz ist ausgesprochen positiv. Im Vergleich zur XZ-1 positiv find ich:

- das frei bewegliche Display - einfach klasse für Street Photography
- die Bildqualität (Schärfe) ist deutlich besser (zumindest nach den ersten Bildern)
- 80mm mehr Brennweite
- das Objektiv hat ein ganz normales Filtergewinde (40.5mm)

Was mich etwas irritiert hat ist die Vielzahl der Rädchen und Knöpfchen - na ja, wers braucht. Richtig praktisch allerdings ist das Rad zur Belichtungskorrektur, damit ist man einfach schneller.

Was ich vermissen werde bei der Nikon ist das Laden des Akkus über das USB-Kabel. Bei der XZ-1 musste ich praktisch nie den Akku wechseln, weil er nach dem Auslesen der Karte per USB meisten auch wieder voll war.

Alles in Allem werde ich erstmal bei der P7700 bleiben.

Cullmann CROSS CB7.1 Aluminium Kugelkopf inkl. Wechselteller (260g, 4kg Tragekraft, 8cm Höhe)

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 30. September 2012
Leider zu spät gemerkt: der Kopf ist sehr schlecht verarbeitet. Bei mir löst sich ständig die Schraube, mit der die Fassung für die Wechselplatte mit dem Gelenk verbunden ist. Dumm, wenn während einer längeren Tour ausgerechnet die Halterung des Gelenks wackelt und man keinen 4er Inbus dabei hat. Länger als einen Tag bleibt die Schraube nicht fest. Werde es jetzt mal mit Schraubensicherung aus dem Baumarkt versuchen. Ausserdem hat sich nun schon einige Male die Wechselplatte mit Kamera aus der Halterung gelöst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil wirklich 4kg tragen kann - die 1.5kg meiner Olympus sind meiner Meinung schon an der Grenze. Also alles in allem ein kompletter Fehlkauf...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9