Profil für MayaS > Rezensionen

Beiträge von MayaS

MayaS

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga 1)
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga 1)

5.0 von 5 Sternen Ich freue mich auf die Fortsetzung <3, 6. Oktober 2017
Mira Valentin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der es einem leicht macht in die Geschichte einzusteigen und gespannt zu folgen.

Die Charaktere konnten mich ebenfalls überzeugen, da sie alle Ecken und Kanten haben, die ihnen Tiefe verleihen.

Der Weltenaufbau ist fantastisch und voller Geheimnisse.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass es nie langweilig wird.

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)
Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)

5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderes Leseerlebnis, 5. Oktober 2017
Bereits nach den ersten Seiten stellte ich fest, dass „Das Lied vom Oxean“ ein ganz besonderes Buch mit einer eigenen Atmosphäre ist, wie sie mir zuvor bei keiner anderen Geschichte begegnet ist. Bei dem ersten Teil der Nebelring-Reihe wurde viel Wert auf die kleinen Details gelegt, so begegnen einem häufig magische Wesen, Bräuche oder Talente, die es so zuvor noch nie gab. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dem Ideenreichtum von I. Reen Bow.
Aber auch inhaltlich weiß die Geschichte zu überzeugen. Es passiert immer wieder etwas neues, womit ich nicht gerechnet hätte. Wir lernen viele Charaktere kennen, die alle voller Leben stecken und ihre eigene Persönlichkeit bereits nach wenigen Sätzen nach außen strahlen. Alle sind so liebevoll gezeichnet, dass mich der Verlust eines jeden treffen würde. Auch die Protagonistin Zoe ist mir sehr sympathisch, gerade, weil sie nicht die typische Heldin ist.

„Das Lied vom Oxean“ gehört defintiv zu den Büchern, die ich mir alleine wegen des Covers kaufen würde. Es ist aber nicht nur wunderschön, sondern auch zu 100% passend zum Inhalt. Je mehr man in die Geschichte abtaucht, umso mehr versteht man die einzelnen Elemente des Covers. Besser geht es nicht!

Fazit:
Für mich kommt für Nebelring „Das Lied vom Oxean“ keine andere Bewertung als die volle Punktzahl in Frage. Ich kann das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen! Man bekommt eine Geschichte voller neuer Ideen, Kreativität, Liebe fürs Detail und die Charaktere, sowie Spannung bis zum Schluss.

Die Verlassene: Psychothriller
Die Verlassene: Psychothriller
von Mary Torjussen

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 14. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Verlassene: Psychothriller (Taschenbuch)
„Die Verlassene“ hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und bis zum letzten Satz nicht mehr losgelassen.
Der Schreibstil ist fesselnd und einfühlsam.
Die Charaktere sind eigenwillig und einzigartig.
Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wie das Buch ausgehen würde. Das Ende haz mich wirklich überrascht, aber es hat perfekt gepasst.

Fazit:
Ich würde gerne mehr Bücher von Mary Torjussen lesen. Klare Leseempfehlung!

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern: Roman
Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern: Roman
von Kendare Blake
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen SÜCHTIGMACHEND, 28. August 2017
Mich hat der Klappentext schon nach dem ersten Lesen angesprochen, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Es ist aus den Sichtweisen der drei angehenden Königinnen geschrieben, bezieht aber auch Personen aus ihrem nahen Umfeld mit ein.
Die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet, sodass ich mich für jede Königin begeistern konnte und keine Favoritin habe.

Der Schreibstil von Kendare Blake ist flüssig, einfühlsam und lässt einen durch die Seiten fliegen.

Die Spannung baut sich nach und nach auf. Nach etwa der Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist hervorragend.

Fazit:
Ich brauche DRINGEND den nächsten Band.

Never Knowing - Endlose Angst: Thriller
Never Knowing - Endlose Angst: Thriller
von Chevy Stevens

5.0 von 5 Sternen Chevy Stevens ist absolut genial. Ich LIEBE ihre Bücher., 9. Juli 2017
Ich habe bereits zwei andere Bücher von Chevy Stevens gelesen, die mich beide restlos begeistern konnten, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen – sie wurden nicht im Geringsten enttäuscht.

„Never knowing“ ist von der ersten bis zur letzten Seite ein spannender Psychothriller, der voller überraschender Wendungen steckt. Chevy Stevens versteht es wie kaum eine andere mich für ihre Charaktere einzunehmen und mit ihnen zu fiebern.

Das Ende ließ noch ein paar Fragen offen, aber dadurch hallte das Buch noch einige Zeit bei mir nach.

Geständnisse: Roman
Geständnisse: Roman
von Kanae Minato

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, grandiose Idee, Ende leider für mich weniger überzeugend., 9. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Geständnisse: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beginnt sehr spannend. Der Einstieg und die Grundgeschichte sind sehr ergreifend.
Es hat mir gefallen, dass die Handlung aus verschiedenen Blickpunkten erzählt wurde. Manche davon haben mich wirklich überrascht, andere trugen leider nichts Neues bei.

Je weiter die Geschichte voranschritt desto weniger konnte ich jedoch leider den Personen folgen. Die Handlungen erschienen mir immer mehr realitätsfern und nicht nachvollziehbar. Das änderte sich leider bis zum Schluss nicht und ich hätte mir sowohl ein anderes Ende als auch eine andere Message für das Buch gewünscht.

Schlafe still: Roman
Schlafe still: Roman
von Luana Lewis
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 9. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Schlafe still: Roman (Broschiert)
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an packen. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und spannungserzeugend.
Die Charaktere überzeugen durch Ecken und Kanten.
Nie war klar wer gut und wer böse ist und gerade das liebe ich ganz besonders an guten Thrillern.
Das Ende bzw. die Lösung des Falls empfand ich jedoch leider als unlogisch. Zwar schockierte es mich und ich hätte auch nie damit gerechnet, aber es passte für mich nicht zum vorherigen Geschehen.

Fazit:
Ein tolles Buch. Das Ende konnte mich jedoch nicht überzeugen.

THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt (THE AMATEURS-Reihe, Band 1)
THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt (THE AMATEURS-Reihe, Band 1)
von Sara Shepard

5.0 von 5 Sternen Ich freue mich auf mehr, 12. Juni 2017
The Amateurs ist der Auftakt einer neuen Reihe von Sara Shepard und ist ganz in ihrem üblichen Stil verfasst – ein grausamer Mord in der schicken High Society.

Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und sind dadurch greifbar und liebenswert.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da es eine Sogwirkung hat und die Mischung aus Thriller und Romantik für Spannung sorgt.
Bis zum Schluss konnte es mich jedoch nicht völlig begeistern, doch das Ende überzeugte mit einer Wendung mit der ich NIE gerechnet hätte, deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl.

Fazit:
Großartiger Reihenauftakt – ich freue mich auf mehr.

Blind Walk
Blind Walk
von Patricia Schröder

3.0 von 5 Sternen spannender Start, 11. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Blind Walk (Taschenbuch)
„Blind Walk“ hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Die Idee ist zwar nicht unbedingt neu, aber gut umgesetzt.
Die Charaktere empfand ich als interessant und es kam schnell Spannung auf.
Jedoch entwickelte sich das Buch zunehmend in eine Richtung, die mir nicht gefiel. Da war mir der Fantasy-Anteil dann doch zu hoch und ich empfand es persönlich als unpassend für die Handlung.

Einige Gedankengänge der Protagonistin waren für mich auch nicht mehr nachvollziehbar.
Das Ende empfand ich leider als vorhersehbar und wenig überraschend.

Fazit:
Gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Wer schön sein will, muss sterben: Psychothriller
Wer schön sein will, muss sterben: Psychothriller
von Michele Jaffe

3.0 von 5 Sternen konnte mich leider nicht packen, 11. Juni 2017
„Wer schön sein will, muss sterben“ ließ sich leicht und flüssig lesen. Mir gefiel die Symbolik mit dem Rosenstrauch und Dornröschen, allerdings hätte ich mir inhaltlich etwas mehr Bezug dazu gewünscht.

Mit der Protagonistin konnte ich leider nicht warm werden, so wie auch mit dem Rest der Charaktere nicht. Ich hatte bis zum Schluss auf eine Entwicklung gehofft, die leider ausblieb. Insgesamt waren mir die Charaktere zu oberflächlich gestrickt und ich hätte mir mehr Einblicke in ihr Wesen gewünscht, um sie besser verstehen zu können.

Die Spannung war recht hoch, jedoch empfand ich das Ende als unbefriedigend, da es mir auf der einen Seite zu einfach und auf der anderen Seite nicht logisch erschien.

Fazit:
Eine Thriller für Jugendliche im Stil von Pretty Little Liars, jedoch mit weniger gut ausgearbeiteten Charakteren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15