Fashion Sale Strandspielzeug Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Hermann Leopold > Rezensionen

Beiträge von Hermann Leopold

Hermann Leopold "Hgulf" (Bremen)

Star Trek Into Darkness [dt./OV]
Star Trek Into Darkness [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Das ist nichts, 14. Februar 2015
Zum Einstieg: Ich fand schon den ersten Film der neuen Reihe doof.

Dieser ist nicht besser. Ein durchaus bekannter Schurke, ein zum Teil recycelter Plot.
Und viel Bumm wo Handlung mir durchaus besser gefallen hätte.

Die Figuren bleiben ohne Tiefe, und dafür, dass der Film vor der 5-Jahres-Reise handelt, sind alle schon viel zu vertraut; für mich ist das mehr "WG im Weltall".

Einen Stern gibt es für das CGI, alles sehr schön anzusehen.

Starrköpfe überzeugen: Psychotricks für den Umgang mit Verschwörungstheoretikern, Fundamentalisten, Partnern und Ihrem Chef
von Sebastian Herrmann

5.0 von 5 Sternen Faszinierend!, 20. September 2013
Gekauft habe ich mir das Buch, um tatsächlich Tricks zu erfahren, wie ich im Internet besser mit Starrköpfen argumentieren kann. Bekommen habe ich ein Buch, dass mir darüberhinaus auch sehr viel über das Funktionieren des menschlichen Geistes erklärt. Warm wir alle starköpfig sind, und warum wir es selbst nicht merken.

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3 EU) - Weil dies arg menschlich ist. So ticken wir.

Wer also wissen möchte, warum eine Sekte trotz ausbleibenden Weltuntergang weiter treue Jünger hat, warum Leute viel Geld für heilendes Wasser ausgeben oder an "gechannelte" Aussagen irgendwelcher Aliens/Engel glauben, der sollte dieses Buch lesen.

Doch wer schon im Thema ist, der könnte enttäuscht sein: Es ist mehr eine Einführung für Laien, so wie ich einer bin. Und ich bin sehr zufrieden.

WordPress 3 Plugin Development Essentials
WordPress 3 Plugin Development Essentials
von Brian Bondari

4.0 von 5 Sternen Mir eine sehr gute Hilfe, 7. Februar 2013
Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zu der Aufgabe,eine bestehende Website mit WordPress nachzubilden. Dass es mir gelungen ist, habe ich diesem Buch zu verdanken.

Der Autor Brian Bondari vermittelt den Inhalt mit einem lockeren, fast freundschaftlichen Ton, ohne dass es ins unsachliche abgleitet. Die Möglichkeiten, WordPress mit Plugins zu erweitern werden anhand von Beispielen besprochen, welche nicht zu umfangreich sind, und doch einen guten Einblick in die Funktionsweise vermitteln; auch werden Tipps genannt, wie man ermitteln kann, welche "Hooks" es gibt und wofür diese stehen - denn die Zahl dieser "Hooks" ist riesig und das Buch eher dünn.

Und das ist auch der einzige Kritikpunkt: Über eine Übersicht der wichtigsten "Hooks" wäre ich sehr erfreut gewesen...

PS: Ein "Hook" ist grob gesagt eine Stelle, an der WordPress erweitert werden kann.

PHP für WordPress: Den PHP-Code von WordPress verstehen und anpassen: Themes und Templates selbst entwickeln
von Clemens Gull
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Leider eher PHP für Anfänger, 7. Februar 2013
Ich hatte ein Buch erhofft, in dem die Möglichkeiten der individuellen Erweiterung vorgestellt und beschrieben werden, um umfassend neue Module und Themes zu erstellen.

Leider vergebens; dieses Buch richtet sich eher an Anfänger, welche Anhand von WordPress erste Gehversuche starten wollen. Es hat mir in keiner Weise weitergeholfen.

Die zwei Sterne gibt es für den Schreibstil des Autors Gull, es liest sich recht angenehm. Schade, dass es so wenig Tiefgang gibt; vor allem, da es zum Thema kaum deutschsprachige Literatur gibt.

Komputerbay 2GB (2X1GB) DDR DIMM (184 PIN) 400Mhz PC3200 CL 3.0 DESKTOP SPEICHER
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Gute Wahre, 7. Februar 2013
Gute Wahre, die Speicherriegel erfüllen ihre Aufgabe und laufen bei mir auf (sehr) alter Hardware. Eingebaut und alles lief sofort.

Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser
Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser
Wird angeboten von Top Foto

3.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, aber..., 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser (Camera)
Ich habe den Fernauslöser für meine D90 gekauft, um diese bei Stativaufnahmen im Makrobereich nicht anfassen zu müssen. Und den Job erledigt das kleine Teil ganz vorzüglich. Die Reichweite ist eher gering, aber für meine Zwecke voll ausreichend.

Ein großer Nachteil für mich ist aber die kleine Baugröße und dabei der Verzicht auf eine Öse oder ähnlichem zum Anbringen einer Schlaufe oder eines Ringes. Und damit steht unvermeidbar fest, dass ich Tollpatsch diesen Fernauslöser baldigst verlieren werde. Oder im Park vergessen. Wie schon zwei(!) Belichtungsmesser oder unzählige Objektivdeckel. Und einer Stativ-Schnellkupplung. Zum Glück ist das Teil nicht zu teuer.

Da war mal was...
Da war mal was...
von Flix

5.0 von 5 Sternen Leicht und doch so wichtig, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Da war mal was... (Gebundene Ausgabe)
Die "Da war mal was"-Geschichten sind mit das Beste was "Held"-Autor Felix Görmann aka Flix bisher auf seiner Web-Site veröffentlicht hat. Und so war es für mich auch nicht bedauerlich, dass ich die Geschichten schon kannte, sondern wichtig, dass ich auch in einigen Jahren noch darin blättern kann und wieder ein Gefühl für die völlig verschiedenen Erinnerungen und Schicksale bekomme, die Menschen mit dem Staat verbinden, der da mal war.