Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Manta > Rezensionen

Beiträge von Manta

Manta

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
La Rochere 6 Stück Weingläser "Lyonnais"
La Rochere 6 Stück Weingläser "Lyonnais"
Wird angeboten von Cludi Handel & Warendistribution

5.0 von 5 Sternen Vielseitiges schönes Glas, 1. März 2017
Die Lyonnais-Gläser sind sowohl für Weiß-oder Rotwein auch für Saft geeignet und machen jedes Tisch richtig schön.
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielseitige Gläser, die zu verschiedenen Stilrichtungen von Geschirr passen.

Der kleine Lord
Der kleine Lord
DVD ~ Rick Schroder

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 25. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Lord (DVD)
Ein echter Klassiker endlich auf DVD. Ein Film für jung und alt.
Mit wunderbaren Schauspielern, die die Geschichte glaubhaft darstellen.

Die Frau, die in kein Schema passt: Christa von Viebahn - Die Gründerin der Aidlinger Schwesternschaft

5.0 von 5 Sternen Eine entschiedene Frau, 25. Januar 2017
Es ist die interessant geschriebene Biographie einer Frau, die ihrer Berufung folgte und Vorbild für viele andere und zum Segen wurde.
Im letzten Drittel des Buches finden sich, nach der eigentlichen Biographie, noch lesenwerte Geschichten und Informationen rund um Viebahns Leben, auch mit historischen Hintergrund gesehen. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen.

Die Bibel - Elberfeld (1905): Speziell für E-Book-Reader (Bibeln bei Null Papier)

1.0 von 5 Sternen Merkwürdige Rechtschreibung, schlechte Navigation und schwierig, eine bestimmte Bibelstelle zu finden, 25. Januar 2017
Diese Ebook Version, dachte ich, sei ideal für mein Kindle, das ich auf Reisen auch immer dabei habe. Leider bin ich von der technischen Umsetzung sehr enttäuscht. Hier einige Kritikpunkte: Im Buch der Psalmen gibt es kein numeriertes Register, d.h. wenn man etwa Psalm 119 finden möchte, muss man blättern und blättern und blättern ...
Zudem findet sich eine merkwürdige Rechtschreibung, die in der Papierform der Elberfelder Übersetzung nicht zu finden ist: Im Vorwort werden Worte mit "ä", "ö", "ü" geschrieben und im Inhaltsverzeichnis ebenfalls (z.B. "Geschichtsbücher"), in den Unterkategorien wird eine andere Version geschrieben: z.B. "Das zweite Buch der Koenige", ebenfalls im eigentlichen Bibeltext nur noch "ae", "oe", "ue", das den Lesefluss erheblich stört.
Die Bibel wird oft zum Nachschlagen benutzt, was sich aber mit dieser Ausgabe sehr schwierig gestaltet.
Fazit: Ich werde mich nach einer anderen ebook-Ausgabe eines anderen Anbieters umsehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2017 5:26 PM CET

Ein Schritt ins Ungewisse
Ein Schritt ins Ungewisse
von Elizabeth Camden

4.0 von 5 Sternen Charmante Unterhaltung, 5. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein Schritt ins Ungewisse (Taschenbuch)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Von der Schriftstellerin hatte ich bisher weder gehört noch etwas gelesen. Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, eingebettet in den Kampf gegen Tuberkulose. Eine Kürzung im letzten Viertel des Buches hätte der Geschichte besser getan, da zieht sich die Beziehung zwischen Kate und Trevor unnötig in die Länge. Ansonsten ein gut recherchierter historischer Roman mit einem interessanten Thema. Das Cover finde ich gelungen und passend zum Thema.

Die Ehre der Sophie Dupont
Die Ehre der Sophie Dupont

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht herausragend, 4. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Ehre der Sophie Dupont (Kindle Edition)
Im gewohnten Stil hat Julie Klassen diese Geschichte veröffentlicht. Insgesamt ist es ein romantisches Buch und es war diesmal tatsächlich christliches Gedankengut in die Story um Sophie Dupont und ihre Schwangerschaft eingeflochten, das bei einigen ihrer Bücher zu wünschen übrig ließ. Allerdings war es diemal eher ein Predigen und das fand ich nicht so gut.
Ansonsten hat Sophie ihre liebe Mühe, zwischen Pflicht und Gefühlen, in diesem Fall zwischen den beiden grundverschiedenen Brüdern, die richtige Entscheidung zu treffen. Captain Overtree ist von Pflichtgefühl getrieben, während sein Bruder, in den sich Sophie unsterblich verliebte, eher einen leichtfertigen Charakter hat. Das Buch ist flüssig zu lesen, doch verwundert hier und da, dass ein fast dreißigjähriger kriegserfahrener Held sich von "Prohphezeiungen" hinsichtlich seines nahenden Todes leiten lässt. Das klang doch eher verwunderlich als glaubhaft, da hatte die Autorin doch etwas zu dick aufgetragen.

Eine Feder für den Lord
Eine Feder für den Lord
von Kate Breslin

4.0 von 5 Sternen Suffragetten-Bewegung in England, 4. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Eine Feder für den Lord (Taschenbuch)
Dreieinhalb gute Punkte für Eine Feder für den Lord. Ein schöner Roman, doch hatte ich spannendere Elemente erwartet und der Schluss des Romans kam für mich nicht überzeugend rüber. Der christliche Bezug war da und gut und unaufdringlich eingefügt. Interessant trat das Thema Suffragetten-Bewegung hervor und das Cover ist sehr schön.

Licht über weitem Land: Nach einer wahren Geschichte
Licht über weitem Land: Nach einer wahren Geschichte
von Jane Kirkpatrick

4.0 von 5 Sternen Immer noch ein Thema, 30. Juli 2016
Licht über weitem Land hat mir gut gefallen. Zugrunde des Romans liegt eine wahre Geschichte im 19. Jahrhundert und das Thema hallt allgmein bis heute nach in die aktuellen Geschehnisse. Die Liebe zwischen einer ehemaligen Sklavin mit dunkler Hautfarbe und ihrem Arbeitgeber Davey ist in eine gut erzählte Geschichte eingebettet, sodass man sich problemlos in die damalige Zeit versetzen kann.

Hello
Hello

5.0 von 5 Sternen Musik Musik Musik, 30. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Hello (MP3-Download)
Adele mit ihrer unverwechselbaren Stimme - mal melancholisch, mal eindringlich, mal leicht.
Eine gute Zusammenstellung verschiedener Songs, die bekannt und unbekannt sind. Manche Lieder gewinnen erst nach mehrmaligem Hören, dann ist man begeistert und legt die CD oft ein, ohne dass es einem Leid wird.

Nespresso Vivalto Lungo, 10 Kapseln
Nespresso Vivalto Lungo, 10 Kapseln
Wird angeboten von FROG.coffee

5.0 von 5 Sternen Geschmacklich wirklich gut, 30. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Nespresso Vivalto Lungo, 10 Kapseln (Misc.)
Wie gewohnt, nicht billig, aber vom Geschmack richtig gut.
Eben Nespresso Qualität wie gehabt. Wer oft die Kapseln verwendet, sollte auf Großpackungen zurückgreifen.
Versand war schnell und unkompliziert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6