Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Elli > Rezensionen

Beiträge von Elli
Top-Rezensenten Rang: 3.109.393

Elli

UNOLD Eismaschine Cortina, mit Kompressor, 1,5 Liter Eiscreme, 48806
UNOLD Eismaschine Cortina, mit Kompressor, 1,5 Liter Eiscreme, 48806

5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 22. September 2012
ich habe mich nach langer suche für diese modell entschieden, allerdings für 50€ weniger in einem gewerbehandel gekauft. ich bin total begeistert! da der deckel abgenommen werden kann, ist das zugeben von größeren stückchen oder anderen substanzen kein problem - sicherlich im vergleich zur unold der luxe der gößte vorteil weil bei diesem gerät der motor nicht oben auf sitzt. das gerät kühlt und rührt auch fleißig ohne zu murren bei großen mengen und der zubereitung von mehreren eissorten nacheinander. die richtige konsistez in form von möglichst wenig kristallen auch nach dem kompletten aushärten im gefrierschrank ist sicher mein eigener anspruch - wir feilen akribisch an der perfekten zusammensetzung in form von: vorkühlen der zutaten/zusammenrühren der zutaten und quellen lassen mit guarkernmehl oder johannisbrotkernmehl usw. wir haben mittlerweile bestimmt 30 mal Eis zubereitet und freuen uns über die erweiterung der dessert - möglichkeiten.

Bosch MUZ5KR1 Kunststoff-Rührschüssel für Bosch Küchenmaschine Mum5
Bosch MUZ5KR1 Kunststoff-Rührschüssel für Bosch Küchenmaschine Mum5

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Hefeteig, 22. September 2012
ich habe mit die schüssel passend zu meiner neuen bosch mum56340 900 w gekauft, weil edelstahl und hefeteig immer so eine sache mit der reinigung ist. leider trat beim hefeteigzubereiten immer das gleiche problem auf: die kunststoffschüssel kam dermaßen beim kneten in bewegung, dass sie irgendwann bei laufendem betrieb aus der verankerung sprang und der motor ins notausging - was sicherlich auf dauer auch nicht gut für den motor ist. ich vermute, dass die schüssel für die kräfte, die beim hefeteigkneten entstehen, zu leicht konzipiert ist (dafür würde auch sprechen, dass sie sich beim kneten verformt und der aufgesetzte deckel stark klappert). ich habe daraufhin das gerät samt schüssel zum bosch kundendienst zwecks garantie geschickt und die erklärung war, dass der boden der schüssel verbogen war (haben wir auch kontrolliert - schüssel war auch nie in der spülmaschine - uns ist nichts aufgefallen). warum ich allerdings dann eine metallschüssel zurückgeschickt bekommen habe, war mir nicht ganz klar. vielleicht war bei mir wirklich der boden verbogen oder es handelt sich doch um einen konstruktionsfehler. für rührteige ist die schüssel allerdings bestens geeignet! sie ist leicht und bietet den gleichen komfort wie die metallschüssel - und dazu eben auch noch mit erheblichem preisvorteil.

Ben & Jerry's Original Eiscreme & Desserts. Das Kulteis zum Selbermachen
Ben & Jerry's Original Eiscreme & Desserts. Das Kulteis zum Selbermachen
von Ben Cohen

5.0 von 5 Sternen Lecker, 2. September 2012
Tolles Buch mit besonderem Design und total genialen Rezepten, die einfach zuzubereiten sind! Ich nehme beim Anrühren zu Beginn immer weniger Zucker, weil das Eis für meinen Geschmack sonst etwas zu süß wird - nachsüßen geht bekanntlich immer, bevor das Eis in die Maschine kommt.

Raffinierte Tartes: Süß und pikant
Raffinierte Tartes: Süß und pikant
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Perfektes Backergebnis, 2. September 2012
Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gekauft und gut die Hälfte der Rezepte ausprobiert. Die Ergebnisse sind schlicht perfekt und haben bisher jede Person, die probieren durfte, überzeugt! Eine gute Idee fürs Brunch oder Frühstück, weil die ungebackenen Mürbeteigböden problemlos in der gefetteten Form eingefroren werden können und es i.d.R. für die herzhaften Tartes nur noch ungefähr eine halbe Stunde Zeit braucht, um die Füllung vorzubereiten. Die Rezepte können unproblematisch abgeändert und den unterschiedlichen Geschmäckern angepasst werden. Das Buch ist auf jeden Fall eine große Bereicherung - und ich habe wirklich schon viel Koch - und Backbücher!

Anniks göttliche Kuchen
Anniks göttliche Kuchen
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Leckereien, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Kuchen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch Weihnachten 2011 von meinem Liebsten bekommen und bereits mehrere Rezepte nachgebacken. Alles hat ausnahmslos wirklich gut geschmeckt, ist hervorragend angekommen und war einfach nachzubacken. Natürlich sind Kuchen, Torten und Tartes mit Füllungen immer süß und z.T. auch mächtig - aber es handelt sich hier auch um ein Backbuch und nicht um Salat-, Brot- oder Diätrezepte. Lieber backe ich einen Kuchen, der dann auch nach Butter schmeckt und esse dafür nur ein Stück. Da die leckeren Gebäcke meist auch gut zum Einfrieren sind, behelfe ich mir lieber so. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen!