Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für alocin089 > Rezensionen

Beiträge von alocin089
Top-Rezensenten Rang: 1.274.072

alocin089

Forschen am Tellerrand und darüber hinaus: Kreative Spielideen für Kinder ab 12 Monaten
von Susanne Everding
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, 3. November 2014
Ganz abgesehen von dem ansprechenden Titel, macht das Vorwort der beiden Autorinnen einfach sehr neugierig und Lust auf die gesamte Lektüre. Den beiden Autorinnen gelingt es auf sehr verständliche Weise die unterschiedlichen Zielgruppen (Erzieherinnen, Tagesmütter, Mitarbeiterinnen in Spielgruppen, Eltern und Großeltern) anzusprechen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis mit Spielideen für Kinder ab 12 Monaten. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und gratuliere den Verfasserinnen zu diesem Werk. Besonders gut gefällt mir das Plädoyer für die Langsamkeit und Zeit im Kindergarten. Ja, Entwicklung von Kindern braucht Zeit. Und die gewährt man den Kindern im durchgetakteten Alltag in der Regel nicht. Insofern auch ein Buch, das neben den Spielideen, Materialien etc. auch Denkanstöße zu einem anderen Alltag und Umgang mit kleinen Kindern gibt. 5 Sterne!

Erfolgsstrategie Networking
Erfolgsstrategie Networking
von Monika Scheddin

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgsstrategie Networking (Taschenbuch)
Ich habe schon eine frühere Auflage verschlungen und kann diese 6. Auflage mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Monika Scheddin ist für mich einfach die Netzwerk-Expertin. Sie schreibt so locker und leicht - man hat sofort das Gefühl, ein gleichwertiger Partner zu sein. Von der ersten Seite hat mich wieder dieses "Netzwerkfieber" gepackt. Die von ihr neu verfasste Einleitung ist noch griffiger und ansprechender. Interviews mit Vorbild-Netzwerkern beweisen, dass es schier unmöglich ist, Erfolg zu haben, wenn man nicht netzwerkt. Aber jede/r einzelne hat eben so ihre/seine Art, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Diese 6. Auflage wurde ergänzt durch das Kapitel "Die sozialen Netzwerke - Fluch oder Segen?". Auch dieses Kapitel gibt wertvolle Anregungen zum Umgang mit den sozialen Medien. Die Adressliste der deutschsprachigen Netzwerke ist komplett auf den neuesten Stand gebracht worden. Kurzum: Ja, in dieser Neuauflage steckt wirklich ganz viel neues Engagement und Leidenschaft. Einfach genial!

30 Minuten Design Thinking
30 Minuten Design Thinking
von Jochen Gürtler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Wissen leicht verständlich aufbereitet, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Design Thinking (Broschiert)
Design Thinking begeistert mich schon seit einiger Zeit: Angefangen von der Geschichte mit der Wasserhyazinthe im Buch von Peter Spiegel "Eine bessere Welt unternehmen - Wirtschaften im Dienste der Menschheit" (HERDER Verlag) über den Entrepreneurship Summit in Berlin 2012 von und mit Prof. Dr. Faltin verbunden mit einem Workshop über Design Thinking; aber auch andere Veranstaltungen, auf denen diese Methode immer wieder auftauchte, ließen mich die scheinbar simple Methode nicht vergessen. So wollte ich mich mit "möglichst wenig Aufwand" einmal in das Thema einlesen. Und genau in dieser Situation fiel mir das Buch "Design Thinking - in 30 Minuten wissen Sie mehr!" in die Hände. Da ich schon andere Bücher der 30-Minuten Reihe habe und mir die bisherigen Rezensionen über das Buch gut gefielen, entschied ich mich für einen Kauf. Und - ich wurde nicht enttäuscht. Wenn Sie wissen wollen, wodurch sich Innovationen auszeichnen, welche Grundelemente Design Thinking hat und wie Sie ein Design Thinking Projekt planen, dann wird Sie dieses Buch mit Sicherheit nicht enttäuschen. In leicht verständlicher Sprache führen die beiden Autoren den aufmerksamen Leser gekonnt durch die Welt des Design Thinkings. Kurzum: Dieses Buch ist wirklich so konzipiert, dass man in kurzer Zeit prägnante und fundierte Informationen rund um Design Thinking aufnehmen kann. Es ist jeden Cent wert und erhält von mir die volle Punktzahl!