Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Grupäd > Rezensionen

Beiträge von Grupäd
Top-Rezensenten Rang: 1.206.753

Grupäd

Seite: 1 | 2
GHB 72 Farben Buntstifte Farbstifte Ölige Filzstifte Set mit Federtasche für Kinder Erwachsene ideal zum Malerei Zeichnen und Malen

5.0 von 5 Sternen Tolle Stifte!, 25. Februar 2017
Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Für malen-nach-zahlen und kleinflächigen Ausmalbildern perfekt. Nutze sie auch im Kunstunterricht. Die Kinder lieben sie. Bei der Farbfindung orientiert man sich aber besser an der Stiftmine, als am Stiftende.

Noah: Thriller
Noah: Thriller
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Ein Fitzek zum Nachdenken..., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ganz neues Thema, aber dennoch Spannung pur!
Ein Mann ohne Gedächtnis auf der Suche nach sich selbst...
Eine Frau in den Slums Manilas, die um ihr und das Überleben ihrer Kinder kämpft.
Ein Geheimbündnis - die Bilderberger... (die wirklich existieren)
Eine Splittergruppe "Room 17"...
Und die große Frage, ob die Menschen sich nicht selbst zu Grunde richten, weil die Welt aus allen Nähten zu platzen droht, die Ressourcen für ein Leben sowohl im Wohlstand als auch in den dritte Weltländern im Kampf ums Überleben knapp werden.
Man liest und liest und überlegt sich, wie die Geschichte ausgeht, aber auch, was die eigene Geschichte damit zu tun hat...

Kunst-Rezepte für den Unterricht: Band 1 - 73 kreative Arbeitsaufträge: Kopiervorlagen
von Serge Paolorsi

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Ideen, 11. März 2012
Die Kunst-Rezepte halten viele neue Ideen bereit. Alle Ideen sind in Schwierigkeitsgruppen eingeteilt. Es enthält überwiegend Aufgaben aus dem zeichnerischen Bereich.

Themenheft Sterne und Planeten 1./2. Klasse
Themenheft Sterne und Planeten 1./2. Klasse
von Eva-Maria Schmidt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Leitfaden, 11. März 2012
Das Heft Sterne und Planeten ist eine gute Basis, um das Thema im Heimat- und Sachunterricht durchzuführen.
Für die 1. Klasse halte ich persönlich das Thema aber zu anspruchvoll - die vorgegebenen Arbeitblätter verlangen auch eine relativ hohe Lesefähigkeit. Dennoch muss man die Materialien mit weiteren Arbeitsblättern ergänzen - schön wäre mehr anschauliches "Bastelmaterial" gewesen, z.B. Mondphasen-Daumenkino oder ähnliches.

Wortarten - einfach märchenhaft: Basierend auf "In einem unsichtbaren Land über unserem Land" (1. und 2. Klasse) (Grammatik - einfach märchenhaft)
von Bernd Ganser

5.0 von 5 Sternen Prinz und Prinzessin Nomen, 14. November 2010
Mit diesem Buch werden auf kindliche Art und mit Hilfe der Montessorisymbole die verschiedenen Wortarten eingeführt und anhand von vielen Spielen eingeübt. Die abstrakten Begriffe wie Nomen, Adjektiv und Verb sind so in ihrer Geschichte verpackt, dass man eigentlich gar nicht merkt, dass man sie lernt. So soll es sein.

Die schönsten Kindergedichte
Die schönsten Kindergedichte
von Katja Wehner

5.0 von 5 Sternen Ich würde auch 10 Sterne vergeben..., 19. Dezember 2009
Es ist ungelogen das schönste Buch in meinem Regal!

Ich besitze viele Gedichtbände, aber keines ist so schön illustriert und hat eine so gut ausgewählte Fülle von Gedichten, wie eben dieses!

Wenn man ein Gedichtbuch verschenken möchte (übrigens nicht nur für Kinder geeignet) oder selber eines sucht, kann ich es nur empfehlen, es ist ein wahrer Schatz und sein Geld allemal wert!

Signalkarten für den Sportunterricht
Signalkarten für den Sportunterricht
von Lena Morgenthau
  Nicht gebunden

5.0 von 5 Sternen Bildkarten als Stimmschoner, 12. September 2009
Die Signalkarten für den Sportunterricht sind eine Bereicherung für den Sportunterricht.

Die Karten unterteilen sich in:

Sozialformen: auf die Langbank setzen, an den Mittelkreis setzen

Regeln: total klar und wunderbar in den ersten Sportstunden als "Belehrung", aber auch um den Schülern transparent zu machen, welche Kriterien für die Notenwahl maßgebend sind

Geräte: Wie trägt man Matten?W ie bewegt man Kästen etc.

Kleine Karten mit verschiedenen Kleingeräten, Bällen etc. mit einem Feld, in dem man mit Folienstift die benötigte Anzahl eintragen kann.

Laminiert halten sie ewig!

Kunstunterricht kreativ: Band 1: 1./2. Klasse - Mit Kopiervorlagen
Kunstunterricht kreativ: Band 1: 1./2. Klasse - Mit Kopiervorlagen
von Ursula Gareis

5.0 von 5 Sternen Kreativ, einfach und effektvoll!, 12. September 2009
Ein tolles Buch mit vielen Ideen! Dazu farbige Abbildungen mit Schülerbeispielen. Mir hat das Buch als fachfremd unterrichtende Kunstlehrerin sehr geholfen.

Themenbereiche sind:
- Natur als Künstlerin
- Menschen als Gestalter ihrer Welt
- Ich und meine Mitmenschen
- Bilderwelt Medien
- Vorstellungswelten
- Welt der Kunst

Wunderbar auch ein Plakat mit einem Bezug zu den Lehrplaninhalten der 1./2.Klasse in Kunst!

Einige Motive kamen mir schon aus meiner eigenen Grundschulzeit bekannt vor, so dass das Heft viele positive Eindrücke hinterlässt. Rundum gelungen.

Duett / Das Liederbuch 1.-4. Schuljahr. Ausgabe für Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
von Friedrich Neumann

5.0 von 5 Sternen Musikunterrichtsgrundlagenbuch, 3. August 2009
Nun soll man plötzlich Musik unterrichten und weiß gar nicht, wo man die ganzen Lieder herbekommen soll. Duett bietet alle gängigen und auch viele neue Lieder, die Kinder in der Grundschule gerne singen. Die passenden CDs helfen den Lehrern in die Melodie, bieten aber auch das passende Playback, wenn man zum Beispiel kein Begleitinstrument spielen kann (Gitarrengriffe sind übrigens auch immer dabei). Das Buch ist aufgeteilt in verschiedene Themenkapitel: Jahreszeiten; Aus alten Zeiten; In Bewegung; Tierisch musikalisch; Andere Länder; Ich, du, wir; Unterwegs; Guten Appetit; Fantasiegestalten.

Stopp - Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um: 1. bis 4. Klasse
Stopp - Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um: 1. bis 4. Klasse
von Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Differenziert und gut!, 31. Mai 2009
Ein gut strukturiertes Konflikttraining. Differenziert in Klasse 1/2 und 3/4. Tolle Kopiervorlagen und genaue Erklärungen zum Aufbau der Unterrichtsstunden!

Seite: 1 | 2