Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Samira Suel > Rezensionen

Beiträge von Samira Suel

Samira Suel

Pädagogische Psychologie (Pearson Studium - Psychologie)
Pädagogische Psychologie (Pearson Studium - Psychologie)
von Anita Woolfolk

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist toll!!!, 26. Juni 2016
Zu Beginn das einzige Defizit - die Seiten, also das Papier ist zu dünn!
Dafür entschädigt der Inhalt! Die Themen sind schlüssig gegliedert, die Texte leicht verständlich und doch wissenschaftlich beschrieben. Bilder und Grafiken modern farblich und Tabellen eindeutig und übersichtlich. Damit kann ich richtig gut arbeiten! Danke!

62 Trainer präsentieren 83 frische Top-Spiele aus ihrer Seminarpraxis
62 Trainer präsentieren 83 frische Top-Spiele aus ihrer Seminarpraxis
von Axel Rachow

1.0 von 5 Sternen leider nichts Neues und einiges auch widersprüchlich, 26. Juni 2016
Der Aufbau des Buches ist modern und übersichtlich gestaltet. Ich wurde zum Lesen und schnellen Entscheiden förmlich nett eingeladen - effektive, kurze Beschreibungen. Leider sind auch diese Übungen nicht neu. Besonders merkwürdig empfinde ich, dass die Beschreibung von Übungen mit der Trainerintervention inkongruent scheinen - wie in der Wahrnehmungsübung. Die Teilnehmer dürfen ein Bild wahrnehmen, Sinn der Übung soll sein, das es nicht DIE Wirklichkeit gibt, aber der Trainer sagt dann, was das Bild "tatsächlich" bedeutet. Das ist schon ein wenig eigenartig für mich. So kommen junge Trainer in ungewollt schwierige Situationen, denke ich.
Also ein nettes Buch für Einsteiger - in der Preis -Leistung empfehle ich dann doch eher eine Methodensammlung.

Methodensammlung für Trainerinnen und Trainer (Edition Training aktuell)
Methodensammlung für Trainerinnen und Trainer (Edition Training aktuell)
von Peter Dürrschmidt
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen leider keine neuen Ideen die begeistern, 26. Juni 2016
Der Aufbau des Buches ist sehr gut! Die Übungen sind übersichtlich gegliedert und das Karteikartenformat hält flexibel, was es verspricht. Nur leider sind die Übungen nicht neu. Einige sind über 30 Jahre alt. Die Bilder sind wenig anregend oder modern gestaltet.
Ich empfehle dieses Buch Trainern, die sich zum ersten Mal auf den Markt begeben.

Erfolgreiche Kurse und Seminare: Professionelles Lernen mit Erwachsenen (Beltz Weiterbildung)
von Bernd Weidenmann

1.0 von 5 Sternen für Starter sicher gut, 26. Juni 2016
Ich würde mir wünschen, dass in der Beschreibung differenziert wird, ob der Inhalt eines Buches eher für Anfänger oder Fortgeschrittene sei, dann erspart sich vielleicht der ein oder andere Leser die Mühe der Bestellung bzw. Rückgabe? Mir ging es so, dass ich beim Lesen der auch sprachlich einfach gehaltenen Angaben in die Jahre 1990 versetzt wurde "als alles begann". Für einen Starter, der weniger Wert auf Pädagogische Psychologie legt, ist dieses Buch ein guter Einstieg mit einem sehr leicht verständlichen Aufbau.

Immobilien-Einkauf: Georg Ortner und Lars Grosenick sprechen über die besten Methoden für erfolgreiche Makler
von Lars Grosenick

2.0 von 5 Sternen Schreibstil irritiert - Inhalte simpel und wenig überzeugend, 29. März 2015
Nach den Rezensionen glaubte ich, dieses Buch sei für Anfänger und Profis nutzbar. Die einladende Grafik und gelungene inhaltliche Gliederung spornten meinen Einlauf an. Schnell wurde ich eines besseren belehrt. Der Wechsel zwischen einer Erzählform über die Wirkung und Erzählweise des Autors war für mich nicht lange aushaltbar. So legte ich das Buch je nach 10 Seiten wieder zur Seite. Dabei bleibt es nicht - neben dieser Erzählform (immer auf den Werbeblick "Seminare" besuchen zu können) wird der Stil in einen Dialog zwischen den Autoren gewandelt, die ihre Ansichten auch noch polarisieren. Da am Ende des Buches unterschiedliche Meinungen diskutiert werden, nehme ich mir das Recht in dieser Rezension darauf hinzuweisen, dass die inhaltlichen Vorschläge durchgeführt werden können, es aber auch anders geht. ... und behalte meinen Stil der Akquise und Vermarktung bei. Schade, denn es wurde von Profitipps gesprochen.
Neben einigen bekannten Details wundere ich mich über Empfehlungen die Schuhe auszuziehen - macht das nicht jeder Mensch, wenn er Gast ist? Also ist dies nicht Grundmuster eines Sozialverhaltens? Einwänden mit "Wo ist das Problem"? zu begegnen empfinde ich nicht nur als nicht anwendbar sondern sogar als Förderung des schlechten Rufes aller Makler.
In ein Wohngbiet zu fahren, bei jemandem zu klingeln und zu fragen - Ihr Haus möchte gekauft werden, was wollen Sie haben (angelehnt) - da fehlen mir die Worte. Halleluja dem, der eines Tages vor meiner Tür steht und glaubt, dass diese Empfehlung fruchtet!
Das Buch entspricht inhaltlich nicht meinen persönlichen Philosophien wie man mit Kunden umgeht. Ich gebe 2 Sterne ob der Struktur und wenigen Checklisten, die aber auch nicht neu und extravagant sind.

Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern (Dein Business)
Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern (Dein Business)
von Andreas Buhr

1.0 von 5 Sternen und doch wieder nichts Neues, 19. Juli 2013
Ein Buch - wie so viele mit interessanten Titeln - welches doch wieder nur bekannte Techniken und Checklisten enthält.
Dass der Kunde von heute informierter ist, wissen wir seit Internet und Netzwerkeln. Dass sich dementsprechend der Vertrieb anpassen sollte, ist ein normatives Verhalten der Entwicklung aller Bereiche.
Schade - die Titel sind wirklich oft gut, ansprechend und machen neugierig - und dann passiert auch in diesem Buch, was der Autor ausführlich "nicht rät"...es wird versprochen, was nicht gehalten werden kann.
Ein Buch für ganz junge Vertriebler, die sich durchaus auch für andere Produkte entscheiden könnten.

Barfuss
Barfuss
DVD ~ Johanna Wokalek

5.0 von 5 Sternen Wie Du Dich fühlen möchtest, wirst Du diesen Film empfinden., 1. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Barfuss (DVD)
Ich habe diesen Film in mein Seminarprogramm aufgenommen. So ist er Teil von Ausbildungsgruppen, die ihr Selbstwertgefühl auffrischen und den Lebenssinn gestalten möchten. Ich liebe diesen Film!..verstehe jedoch auch andere Rezensionen, da der Kontext des Sehens das eigene Gefühl bestimmen kann.

Wer nicht nur die Darsteller, nicht nur die Dialoge, sondern ganzheitliche Bezüge zu sich selbst herstellen kann, wird eine Bereicherung erfahren - und gerade das Licht in diesem Film unterstützt diese Erfahrung - keine Ablenkungen vom Wesentlichen - einfach toll!

Bei Anruf Erfolg: Das Telefon-Powertraining für Manager und Verkäufer
Bei Anruf Erfolg: Das Telefon-Powertraining für Manager und Verkäufer
von Umberto Saxer

1.0 von 5 Sternen für Verkäufer ohne Erfahrungen, 16. März 2007
Schade, ein Buch welches inhaltlich gewohnte Verkaufsmuster beschreibt - mit einem bekannten Titel aus der Systemik verschönt und somit hauptsächlich dem Autor selbst hilft, sich besser zu verkaufen. Dabei wird eine wichtige Verkaufsregel gebrochen, den Verkauf zu tätigen, ohne den Mitbewerb in ein schlechtes Licht rücken zu müssen.

Wer noch gar nichts gelesen hat, wird sich in überhäuften Selbstdarstellungsdialogen vielleicht ganz wohl fühlen.