Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Caramelle > Rezensionen

Beiträge von Caramelle

Caramelle
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
OSRAM LED Superstar GLOWdim Classic P / Lampe: E14, 6,5W, 220...240 V, 40-W-Ersatz, matt, Farbdimmung, 2700 - 2000K, warmweiß, Tropfenform, 1er-Pack
Wird angeboten von Max Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, angenehme Lichtfarbe!, 5. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Birne ist so klein, dass ich zunächst dachte, ich hätte mich vertan und es wäre irgendein Spezialformat, aber sie hat eine ganz normale Fassung wie eine Kerze. Währen 40 Watt bei herkömmlichen Birnen funzelig wirkt, ist dieses ausgesprochen angenehm. Ich verwende es in meiner Leselampe und es ist sowohl von der Helligkeit wie auch von der Lichtfarbe für mich optimal.

Ich bin begeistert und werde dieser Birne wohl treu bleiben.

L'Oreal Paris Lippenstift Make-Up Color Riche Gold Obsession mit Gold-Effekt Glitzer Glitter Lipstick, 44 Rose Gold

3.0 von 5 Sternen Unerwarteter Effekt, 5. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Goldgltzer ist Mode und hübsch, also wollte ich das auch. Der Lippenstift fühlt sich auch sehr gut an und sieht erstmal gut aus, es sind nicht extrem viele Glitzerteilchen, dadurch wirkt er trotzdem dezent und alltagstauglich. Allerdings machte mich die Cremigkeit schon gleich etwas misstrauisch bezüglich der Haltbarkeit. Und tatsächlich, die Farbe ist extrem schnell wieder weg. Was ich allerdings etwas gruselig fand: nach dem Essen mit Verwendung einer Serviette war die Farbe weg, aber die Glitzerpartikel noch da, nur leider unterhalb des Mundes, in den Mundwinkeln und am Kinn, was nach wunderbar glitzerndem Sabber aussah. Iiih!

Also bei Verwendung immer schön regelmäßig im Spiegel überprüfen!

Idena 376088 Ordnungsmappe für DIN A4 mit 12 Taben, Gummizug, blau
Idena 376088 Ordnungsmappe für DIN A4 mit 12 Taben, Gummizug, blau

2.0 von 5 Sternen Für Outdoor und "Wanderarbeiter", 5. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe Mappen. Meine 48-teilige Pagna-Wiedervorlagemappe kommt auf der Liste wichtiger Utensilien direkt nach Smartphone und Tablet. Ich verwende Hängemappen, einteilige Mappen und welche mit mehreren Fächern wie diese. Von daher war ich sehr gespannt auf diese Mappe, hatte aber auch relativ hohe Ansprüche.

Sie ist komplett aus stabilem Plastik und Zusatzlaschen sichern das Material gegen Herausfallen und eindringende Feuchtigkeit. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich denke, ein wenig Regen oder ein Aufenthalt in einem nassen Rucksack auf dem Fahrrad dürften dem Inhalt wenig ausmachen. Dafür kann ich sie mir gut vorstellen. Da diese Laschen sich im Ruhezustand rund um die Mappe aufstellen, wenn man sie nicht eingeklappt hat, verhindern sie das Herunterfallen von Papieren, Schreibmaterial, etc., wenn man gerne von einem Raum zum anderen wandert, ein wahrscheinlich ungeplanter, aber angenehmer Pluspunkt.

Diese fehlende Flexibilität und die Neigung der Bestandteile, immer wieder in die Ursprungsposition zurückzukehren, nervt mich aber bei der sonstigen Benutzung. Ich verwende u.a. 6-teilige Mappen, ebenfalls von Pagna, mit einer Aussenhülle aus Plastik und einem Innenleben aus Pappe. Diese kann ich aufgeklappt vor mich hin legen, das geht mit dieser Mappe gar nicht. Sie klappt automatisch sofort wieder zu. Das Innenleben besteht aus 6 A3 Plastikbögen die in der Mitte zusammengenietet und dann gefaltet sind. Dadurch entsteht ein sehr breites Fach in der Mitte, das auch für den breiten Rücken der Mappe verantwortlich ist, und 10 super enge andere Fächer. Für mich heißt das, man kann Papiere transportieren, aber sie wirklich ausbreiten oder sie mühelos durchblättern, ohne alle herauszuholen, das geht nicht. Die störrischen Seitenlaschen erschweren das Hineinlegen und Herausholen zusätzlich.

Für die Beschriftung der Mappe sind die Fenster vorne mit einem langen, weißen Papierstreifen hinterlegt. Es gibt darauf keine Markierungen. Alle 12 Beschriftungen stehen auf einem Streifen (was kein Unterschied zu anderen Mappen ist, aber hätte ja sein können, dass man einzelne Streifen beschriftet).

Da ich mich nicht mit Papieren im Regen bewege und mir einfache Spanngummis zur Sicherung der Papiere gegen Herausfallen reichen, kann ich mit den Vorteilen der Mappe nichts anfangen, während ich die Nachteile viel zu gravierend finde, um mich im Alltag ständig damit herumzuschlagen. Für mich ist das nichts. Denkbar vielleicht für Lehrer, die Sätze von Kopien von einander trennen wollen.

Telefunken ES315X-W 3-fach Steckdosenleiste, 1,4m weiß
Telefunken ES315X-W 3-fach Steckdosenleiste, 1,4m weiß

5.0 von 5 Sternen Wirkt robust und gut verarbeitet, 5. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Steckdose macht, laienhaft betrachtet, einen guten Eindruck. Nichts klappert oder ist lose, die Stecker lassen sich gut einstecken, sitzen weder zu fest noch zu lose. Ob diagonale Löcher senkrechten überlegen sind, hat sich mir noch nicht erschlossen .

Im Gegensatz zu älteren Steckdosen, die gerne elfenbeinweiss sind, geht dieses Weiß eher minimal ins Gräuliche. Im Gegensatz zu alten Dreifachdosen, die unten eine Bodenplatte hatten, an der auch die Zuleitung befestigt war, besteht diese aus zwei gleich hohen Teilen, die so zusammengeschraubt wurden, dass wahrscheinlich von unten kaum Wasser eindringen kann. Auch das Kabel ist zusätzlich isoliert, gegen Feuchtigkeit sicher auch ein guter Schutz. Allerdings sollte man den dadurch entstehenden Knubbel mit einberechnen, wenn man wenig Platz für die Steckdose hat. Das Zufuhrkabel erstaunlich dick und macht ebenfalls einen sehr soliden Eindruck.

NIZZIN Damen Pullover Orchid, Grey, Medium
NIZZIN Damen Pullover Orchid, Grey, Medium

5.0 von 5 Sternen Hammer-Pullover!!!, 22. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: NIZZIN Damen Pullover Orchid (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Pullover hat mich total begeistert. Er ist genau das, was jetzt modern ist. Grobstrick, hinten länger als vorne, großer Rollkragen.

Aber er ist noch mehr. Er ist unglaublich weich und warm und kuschelig. Man möchte ihn gar nicht mehr ausziehen. Eigentlich mag ich Rollkragen nicht besonders, weil ich mich schnell eingeengt fühle, aber dieser sitzt angenehm locker.

Einziges Problem für mich: ich bin ziemlich klein, und in dem dicken Pullover mit dem Muster aus kleinen Quadraten sah ich selber ein wenig wie ein kleines Quadrat aus. Trotzdem war ich von den Trageeigenschaften völlig begeistert.

Dann lieh ich ihn der Freundin meines Sohnes, die groß und langbeinig ist. Da kam dann auch zur Wirkung, wie wirklich wunderschön dieser Pullover ist. Noch silbergraue Turnschuhe dazu - ein Traum! Es fiel mir nicht ganz leicht, ihn wegzuschenken, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich das neue Lieblingsteil sehe, und sie trägt es mit Begeisterung.

Zewa Wisch und Weg Küchenrollen "Fun Design", farblich sortiert, 12 x 45 Blatt (12 Rollen)

3.0 von 5 Sternen Ich bleibe lieber bei umweltfreundlich und saugfähig!, 22. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Küchenrolle ist nicht schlecht, aber ich werde bei den "Danke"-Küchenrollen, mit denen ich in erster Linie vergleiche, bleiben.

Ein wichtiges Kriterium für mich ist Umweltfreundlichkeit. Auch wenn vorher schon klar war, dass diese Rollen da nicht punkten können, ziehe ich einen Stern dafür ab. Sie tragen das "PEFC"-Siegel, das laut der Zeitschrift "Ökotest" nicht empfehlenswert ist und bei weitem nicht an eine FSC-Zertifizierung heranreicht. Letztendlich muss wohl jeder selber mit seinem Gewissen abmachen, wie häufig er für ein reines Wegwerfprodukt Wald abholzen lassen möchte. Dass der hübsche Druck ohne Chlorbleiche und Vielleicht nicht unproblematische Druckfarben möglich ist, ist eher unwahrscheinlich.

Erstaunt war ich darüber, wie gut das Design ankam. Dass sich in unserer reizüberfluteten Zeit noch Erwachsene in den Zwanzigern für Comic-Fische auf Küchenrollen begeistern, hätte ich nicht geglaubt.

Sehr positiv fand ich auch die Reisseigenschaften. Bei meiner alten Küchenrolle sin die Blätter halbiert, was einen geringeren Verbrauch leicht macht. Dass sind sie hier nicht, sie lassen sich aber an jeder beliebigen Stelle leicht genau so reißen, wie man sie haben will. Sie reißen nie, wenn sie nicht sollen, auch wenn sie klatschnass sind.

Die Saugeigenschaften sind prinzipiell sehr gut. Was mich aber eher negativ überrascht hat, war, dass letzte Reste Feuchtigkeit und Schmutz teilweise nicht aufgenommen, sondern eher verschmiert wurden. Insofern waren die Rollen zum Putzen von Fenstern und Spiegeln weniger geeignet als meine alten. Dazu kam, dass sie dabei ganz leicht fusselten.

Wer sowieso nur konventionelle Küchenrollen kauft, ist mit diesen gut beraten. Umweltfreundlich ist in diesem Fall auch in der Anwendung besser.

AEG ECO Ergorapido / CX7-45ANI kabelloser 2in1 Staubsauger inkl. zusätzlicher Elektrosaugbürste für das Handteil (beutellos, Lithium HD-Power-Akku, 45 Min. Laufzeit, Elektrobürste, 4 LED-Frontlichter) satin weiß

2.0 von 5 Sternen Viele pfiffige Ideen, aber nicht wirklich überzeugend!, 22. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin bei der Bewertung dieses Teils wirklich hin- und hergerissen, weil ich immer wieder zwischen Begeisterung und Genervtheit schwankte, aber letztendlich gab ein Punkt den Ausschlag für die eher schlechte Bewertung: er saugt auch bei noch so viel Mühe einfach nicht gut genug!

Der Zusammenbau ist eine Katastrophe. Von wegen "Griff durch vorsichtiges Einführen montieren". Wir sind normalerweise alle technisch nicht unbegabt. Aber erstmal musste eine Stellschraube gelöst werden, wovon nichts in der Beschreibung stand. Und letztendlich brauchten wir drei Mann und rohe Gewalt, um diesen Griff so ineinander zu stecken, dass man die Schraube festziehen konnte, ständig noch mit der Angst, die empfindlich wirkenden Kabel abzubrechen. Nachdem das Vertrauen in die Anleitung dahin war, ließ sich die Ladestation dann halbwegs gut aufbauen.

Der Staubsauger sollte möglichst die ganze Zeit in der Ladestation stehen. Sinnvoll ist natürlich, dass er schnell greifbar ist. Insofern sollte man sich vielleicht schon vor der Anschaffung Gedanken machen, ob er dekorativ im Wohn-/Essbereich oder in einem Besenschrank mit integrierter Steckdose stehen sollte.

Wirklich pfiffig: der Staubsauger besteht aus einem kleinen Tischsauger, der in den Griff mit größerer Bürste integriert ist und somit als kleines Bodengerät dient. Das Rauslösen und wieder Einsetzen geht wirklich problemlos per Knopfdruck.

Das Geräusch des Saugers ist für meine Ohren nicht angenehm, die Frequenz ist hoch und gequält, nach kurzer Zeit riecht der Sauger auch erhitzt, was den Eindruck der Überanstrengung verstärkt.

Beim ersten Einsatz als Tischsauger begeisterte mich das Gerät trotzdem. Es gibt eine pfiffige Düse mit aufsteckbarer kleiner Bürste, versteckt im Fuß der Ladestation. Damit kriegt man wunderbar Krümel vom Tischtuch, alles sauber.

Der Einsatz, auf den ich mich am meisten gefreut hatte, war das Auto. Endlich nicht mehr umständlich mit Kabel und langen Saugstangen hantieren. Leider enttäuschte mich das Gerät hier völlig. Obwohl ich ewig wieder und wieder über die gleichen Stellen ging, kriegte der Sauger etwa 10 % des Schmutzes einfach nicht weg, so dass das Auto noch immer schmutzig aussah. Also den guten Kabelsauger geholt, in drei Minuten alles wie neu. Da ist der AEG komplett raus. Als ich ihn wieder auf die Ladestation stellen wollte, fiel zu Krönung noch ein ganzer Haufen Dreck aus dem Einsaugrohr auf den weißen Wollteppich. Grumbel! Seither weiß ich zumindest, dass es sicherer ist, ihn nach dem Saugen noch ein wenig laufen zu lassen, bevor ich ihn ausmache.

Einsatz Teppich: er hat vorne an der Bürste neckische Lichter, die im Dämmerlicht den Teppich voraus beleuchten. Im Dämmerlicht saugen ist auch ganz gut, weil er auch hier zwar grundsätzlich saugt, aber nicht hundertprozentig . Gleiches gilt für Katzen-Liegeplätze.

Auf der mit Teppich belegten Treppe bin ich besonders im Zwiespalt. Er ist total handlich, man hat sie schnell mal abgesaugt, aber um in die Ecken zu kommen, müsste man den Aufsatz wechseln und richtig sauber wird es nicht. Außerdem ist er trotz geringer Größe nicht leicht, und mir tat nachher Nacken und Handgelenk weh.

Fazit: er ist nicht ganz schlecht, aber um ihn wirklich guten Gewissens weiterzuempfehlen nicht gut genug. Wahrscheinlich würde ich eher versuchen, stattdessen einen leichten, möglichst saugstarken Tischstaubsauger zu finden oder doch auf ein gutes, großes Gerät zurückgreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2016 12:20 PM CET

Tempo fresh to go Feuchttücher "Classic", 5er Pack (5 x 10 Stück)
Tempo fresh to go Feuchttücher "Classic", 5er Pack (5 x 10 Stück)

4.0 von 5 Sternen Feine Sache für Unterwegs!, 22. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise bin ich aus unterschiedlichen Gründen kein Freund von Feuchttüchern.

Hauptpunkt ist natürlich der Umweltaspekt. Wasser, Handtuch, Lappen können einiges an Müll sparen.

Dann bin ich gegen Alkohol und viele Duftstoffe und Chemikalien allergisch, damit fällt ein Großteil normaler Feuchttücher sowieso weg. Und dann gibt es noch diese öligen Tücher, nach deren Verwendung man sich noch viel verklebter fühlt als vorher. Und am nervigsten sind Tücher, die schon nach kürzester Zeit ausgetrocknet sind.

Trotzdem habe ich mir immer Tücher gewünscht, die man im Auto oder auf Reisen dabei haben kann, mit denen man sich mal schnell sauber und frisch machen oder auch mal über ein klebriges Lenkrad wischen kann.

Und genau für diesen Zweck sind diese Feuchttücher hervorragend geeignet. Sie sind ziemlich stark parfümiert, der Duft hält auch lange an. Ich empfinde ihn als angenehm, gerade auch in Situationen, in denen man sich Frische wünscht. Die Tücher sind nicht zu klein und nicht zu groß. Sie sind angenehm weich und flexibel. Nach der Anwendung hat man wirklich ein sauberes, frisches Gefühl auf der Haut, auch im Gesicht. Meine Haut trocknen sie minimal aus, aber das nehme ich für die Sauberkeit in Kauf. Die Feuchtigkeit im einzelnen Tuch hält lange vor. Die gesamte Packung lässt sich gut wieder verschließen. Auch glatte Flächen wie Türklinken, Tischplatte, Plastik-Verkleidungen lassen sich gut damit abwischen.

Die Tücher werden wohl zum festen Inventar meines Autos werden.

Russell Hobbs 21681-56 Retro Classic Noir Toaster mit stylischer Countdown-Anzeige, Schnell-Toast-Technologie, 1300 W, schwarz

1.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, stinkt zum Himmel!, 13. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Toaster sieht wirklich sehr schön und hochwertig aus, passt optisch sowohl in eine moderne wie auch in eine Retro-Küche. Die Funktionen hören sich gut an, besonders gespannt waren wir auf die Auftau-Funktion für gefrorenes Brot.

Voller Vorfreude packten wir ihn aus. Wie in der Anleitung beschrieben, erhitzten wir ihn zunächst leer bei offenem Fenster, um ihn ausdünsten zu lassen. Ein unglaublich fieser, chemischer Schmorbrandgeruch verbreitete sich in der Küche. Wir flüchteten daraus. Nach dem zweiten Erhitzen war der Gestank unerträglich. Wir beschlossen, das Erhitzen an einer Steckdose im Freien fortzusetzen. Trotz stundenlangen Lüftens stank das ganze Haus noch am nächsten Tag. Den Toaster haben wir an vier verschiedenen Tagen immer wieder draußen erhitzt, lüften lassen. Er stinkt. Inzwischen ist uns der Appetit auch endgültig vergangen. Keiner aus der Familie möchte etwas essen, was mit etwas in Berührung gekommen ist, was so ungesund riecht. Schade.

GARNIER Body Feuchtigkeitscreme Body Cocoon / reichhaltige Body-Milk für intensive Feuchtigkeitspflege (mit Micro-Fruchtölen & Karité - für trockene Haut - dermatologisch getestet) 6 x 400ml

5.0 von 5 Sternen Zart duftend, frisches Hautgefühl, problemlos verträglich!, 14. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich hatte ich gar keine großen Erwartungen an diese Lotion. Ich bin wirklich schon seit Jahren auf der Suche nach einem für mich passenden Produkt. Die Naturprodukte riechen oft nicht gut, die chemischen, auch teuren, riechen oft zu intensiv. Ich bin Allergikerin, viele Produkte gehen da ohnehin nicht. Dann gibt es diese dünnen Lotions, die einem gerne Klamotten, Schuhe, Teppiche vollkleckern. Und viele hinterlassen dieses gruselig klebrige Gefühl, so dass man gleich wieder duschen möchte. Aus Verzweiflung habe ich meist sommers wie winters zu Sonnencreme gegriffen. Aber das ist jetzt vorbei :-)

Diese Lotion ist einfach phantastisch! Die Konsistenz ist etwas fester als Lotion, aber dünner als Creme. So lässt sie sich wunderbar dosieren und landet genau dort, wo man sie hinhaben möchte. Sie lässt sich gut verstreichen und zieht schnell ein. Der Duft ist ganz zart, unaufdringlich und angenehm. Er beißt sich nicht mit anderen Düften, z.B. Parfüm. Und, ganz großartig, er hält wirklich den ganzen Tag vor, am Abend riecht die Haut noch genau so gut wie morgens nach dem Eincremen. Und besonders angenehm: nach dem Eincremen fühlt die Haut sich ganz frisch und sauber an, weder ölig-klebrig noch irgendwie gereizt. Und sie hat so einen ganz leichten Schimmer, einfach schön, elastisch und ebenmäßig.

Ich bin völlig begeistert und werde dabei bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20