find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Sportsfreund > Rezensionen

Beiträge von Sportsfreund
Top-Rezensenten Rang: 1.062.644

Sportsfreund (Münster)

Volleyball: Unterrichtseinheiten für die 5.-10. Jahrgangsstufe (5. bis 10. Klasse) (Themenhefte Sport Sekundarstufe)
von Jochen Neumerkel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr praxistauglich, 10. Januar 2017
Ein absolut gelungenes Werk!
Es enthält Technikbeschreibungen und komplette Stundenentwürfe, die man tatsächlich 1 zu 1 übernehmen kann (oder aus denen man sich natürlich auch gute Anregungen holen kann). Ich habe mir schon einige Bücher geholt die versprochen haben, sehr gut für die Unterrichtspraxis geeignet zu sein und wurde oft enttäuscht, weil vieles nur sehr kurz und knapp beschrieben wird und fertige Stundenentwürfe fehlen. Aber dieses Buch ist absolut praxistauglich und erleichtert das Leben sehr, wenn man in der Schule Volleyball vermitteln will!

getDigital Fußmatte "You shall not pass"
getDigital Fußmatte "You shall not pass"

5.0 von 5 Sternen DU KANNST NICHT VORBEEEIIIII!, 10. Januar 2017
Sehr cool. Als großer Herr-der-Ringe-Fan musste ich das Ding unbedingt haben und wurde nicht enttäuscht.
Gute Qualität, sehr groß und das Motiv ist eh klasse. Geil!

Nordische Göttersagen
Nordische Göttersagen
von Waldtraut Lewin

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 9. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Nordische Göttersagen (Taschenbuch)
Ich kannte vorher kaum Geschichten aus der nordischen Mythologie, auch wenn mir Namen und Begriffe wie Thor, Asgard, Loki, Yggdrasil, Bifröst o.ä. bekannt waren (zum Teil dank Marvel ;) ). Ich fand die Geschichten durchgehend absolut unterhaltsam zu lesen und fand es sehr schade, als ich das Buch ausgelesen hatte - und das ist das größte Kompliment, dass man einem Buch machen kann.
Für jeden der ein bisschen Interesse an nordischer Mythologie hat und wenig darüber weiß, auf jeden Fall eine Empfehlung!

Rätselzeit Denksport
Rätselzeit Denksport
von René Herbst

4.0 von 5 Sternen Schöne Rätseleien, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Rätselzeit Denksport (Taschenbuch)
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und so manche Bahnfahrt verkürzt.
Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich, von mathematischen Textaufgaben über Worträtsel bis hin zu Rätseln, bei denen das räumliche Vorstellungsvermögen gefragt ist, ist alles dabei. Dabei sind die Rätsel in drei Schwierigkeitsstufen gehalten. Dabei wird es natürlich vorkommen, dass man die Rätsel teilweise vom Schwieigkeitsgrad her anders empfunden hat, als es das Buch vorgibt, aber im Großen und Ganzen passt die Einteilung. Ich persönlich bin ab Stufe 2 manchmal ganz gut ins Schweitzen gekommen.
Die Lösungen sind natürlich auch im Buch dabei.
Abzüge gibt es dafür, dass hin und wieder die Aufgabenformulierung nicht ganz klar verständlich ist. Das sind aber absolute Einzelfälle, die die 5 Sterne knapp verhindern, aber niemandem vom Kauf abhalten sollten!
Für knapp 6 Euro ist man mit dem Buch lange und intensiv beschäftigt. Jeder der ein bisschen auf Rätsel steht - absolute Kaufempfehlung!

New York, Rio, Rosenheim
New York, Rio, Rosenheim

4.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen, aber insgesamt starke Platte!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New York, Rio, Rosenheim (Audio CD)
Beim ersten Hören haben mir einige Tracks nichtso gut gefallen, zum Teil hat sich das später aber widerlegt. Insgesamt finde ich das Album sehr gelungen.
Aber der Rehie nach:

1. Hymne auf dich
Ein Lied gegen überzogene Selbstkritk und übermäßiges Sein-Licht-unter-den-Scheffel-stellen. Gute aussage, guter Song - 4 Punkte

2. Wenn Pferde schlafen
der ein doer andere Reim ist etwas holprig geraten. Insgesamt ein eingängiges, gut anzuhörendes Stück, aber nix Weltbewegendes - 3 Punkte

3. Applaus, Applaus
Muss man da zu noch was sagen? - 5 Punkte

4. New York, Rio, Rosenheim
Und der nächste Knaller hinterher. Auch wenn mich hier vielleicht der fantastische Live-Eindruck vom Deichbrand-Fesstival beeinflusst, das Ding ist großartig - 5 Punkte

5. Unter unten
Eines der Lieder, die mir zunächst so gar nicht zusagten. So richtig bin ich damit immer noch nicht warm, aber es animiert mich nicht mehr dazu, die Skip-Taste zu benutzen - 3 Punkte

6. Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden
Auch nicht gerade mein Favorit. Ein Song über Sado-Maso, zumindest in der zweiten Strophe. Die erste Strophe fand ich klasse, die zweite ist nichtso mein Ding. Melodisch eingängig - 3 Punkte

7. Clown & Helden
Kurz und knackig. Es geht darum, dass der erste Eindruck nicht immer richtig ist und dass man Dinge bzw. Menschen auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten sollte. I like it - 4 Punkte

8. Festungen & Burgen

11. Let's did it
Gefällt mir nicht so recht - 2 Punkte

12. Wunder fragen nicht
Hamnscih, episch, fantastisch. Auch ier: Live absolut überragend! - 5 Punkte

Im Schnitt also 3,75 Sterne, die ich mit Freuden auf 4 aufrunde, weil ich für die 5-Sterne-Lieder auch gerne 6 gegeben hätte.

Die Klasse: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Die Klasse: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von François Bégaudeau

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch mit kleinen Schwächen, 22. März 2009
Etwa Drei Viertel des Buches habe ich regelrecht verschlungen, es bietet einen sehr interessanten Einblick in das Leben an einer Schule in einem französischen Problemviertel.
Sehr gut gefällt mir, dass der Lehrer kein Unser-Lehrer-Doktor-Specht-Verschnitt ist, sondern im Umgang mit den Schülern zum Teil gravierende Schwächen erkennen lässt.
Die Dialoge sind toll, der Leser kann sich alles gut vorstellen.

Zwei Dinge haben mich etwas gestört:
- Die einzelnen Abschnitte sind untereinander zum großen Teil austauschbar, da es keine fortschreitende Handlung gibt, sondern immer nur einzelne Szenen, die weitgehend unabhängig voneinander sind. Dadurch wirkt das Buch irgendwie unfertig, da auch die letzte Szene genauso gut in de Mitte des Buches hätte stehen können.

- Gegen Ende des Buches übertreibt es der Autor mit den Wiederholungen. Klar, dadruch soll die Monotonie des Alltags an jener Schule dargestellt werden, aber einige Dialoge ca. 5 Mal zu lesen, ohne dass sich etwas Wesentliches daran ändert, ist auf Dauer zu viel des Guten.

Trotzdem hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich es in 3 Tagen durchgelesen habe.

Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD)
Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD)

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, FURT!, 3. November 2008
Gute Platte, macht Spaß :-)
Die Einzelkritik:

Nichimgriff: 3 Sterne
Die erste Single. Laut und live bestimmt ein Riesenspaß, mir persönlich etwas zu viele langgezogene Worte "Die Weeeelt", "aaaaaan" usw.)
Großartig: Die Zeile
"Du hast dein Leben nicht im Griff
Frauen verlassen dich wie Ratten das sinkende Schiff"

Unscharf: 5 Sterne
Drittbestes Lied des Albums. Klingt gut, die Melodie im Refrain ist super,der Text interessant. Es geht grob gesagt um eine Frau die der Sänger gerne näher kennenlernen würde. Lieblingsstelle:
"Sie ist unscharf an den Rändern
und sie wirkt wie schlecht kopiert."

Gobi Todic: 4 Sterne
Toll! Ich weiß zwar nicht genau wer Gobi Todic ist, aber das Lied macht einfach Spaß :-)
"Spionierte er für Kasachstan,
verkaufte Komodowarane an die USA?"

Seltsam: 3 Sterne
Ein gesellschaftsritisches Lied mit dem typischen FU-Humor. Es geht u.a. um Tierschutz. Hier gibt es leider keine Zeile, die mir spontan ins Gehrin springt, ein mäßiges Lied.

Krieg: 4 Sterne
Bei dem Lied musste ich an den Film "Falling down" nennen. Es geht um Alltagsdinge (überfüllte Geschäfte, schlechte Autofahrer) und am Ende eskaliert die Situation. Toll die Stelle:
"Ich bin nur ein Mann aber auch ich hab Gefühle,
ich gebe gern zu es sind nicht so viele,
wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr drei,
aber Wut und Hass sind dabei.

Pakistan: 4 Sterne
Ein Lied über Fernweh mit Ohrwurmqualität.

Niemals: 5 Sterne
Platz zwei geht an "Niemals". Ein Liebeslied, das wohl jedem aus der Seele spricht, der mal unglücklich verliebt war. Highlight:
"Es vergeht kein Tag, es vergeht keine Stunde
ich denke jetzt an dich, jetzt, in dieser Sekunde".
Großartig.

Die Leiche: 4 Sterne
Schräg. Der Sänger sieht eine Leiche im Teich, schleppt sie schließlich weg und begräbt sie. Außerdem ein Liebeslied. Klingt komisch? Genau.

Monster: 4 Sterne
"Wir bauen uns ein Monster aus Rock". Auch schräg und witzig.

Atem: 5 Sterne
DAS Highlight! Potenzielles All-Time-Favourite-Lieblingslied. Mit diesem Lied mache ich irgendwann mal einer Frau einen Heiratsantrag.
Der Anfang:
"Wer hat in meinen Kopf geschaut
und dich aus meinem Teaum gebaut?"
Gänsehaut von der ersten Sekunde an. Und das ganze mit FU-Humor garniert. Ganz, ganz großartig.

Karten: 3 Sterne
Ein Lied über Sinnsuche, Selbstfindung und Einsamkeit. Ordentlich, mehr nicht. Aber hats natürlich direkt nach dem Kracher "Atem" auch schwer.

I.F.D.G.: 4 Sterne
Am Anfang fast a capella, textlich gelungen und stellenweise ziemlich witzig. Lebensbejahend, und die Racing-Team-Mädels singe mit.
"Der Papst sagt: In der Nase bohrn ist noch kein in-sich-Gehen,
wenn ich wissen will was Spaß macht frag ich ganz bestimmt nicht den." Toll.

Zu heiss: 2 Sterne
Hm. Kein Erinnerungswert, gefällt mir nicht so gut. Das Low-light.

Insel: 4 Sterne
Farin rappt! Lustig :-) Es geht ums Ausbrechen aus dem Alltag. Der Beginn ist spitze:
"Jetzt sag mal: wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt dass Arbeit sein muss?
Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss."

Trotzdem: 3 Sterne
Ein Lied über das Leben an sich und die Chancen die es bietet. Nett, aber mehr nicht.

Fazit: rund 4 Sterne für die neue FURT-Scheibe. Kaufen und ab aufs Konzert!

You Have To Win Zweikampf (Digipack)
You Have To Win Zweikampf (Digipack)

4.0 von 5 Sternen Die Weltmeister-CD!, 21. Mai 2006
So, es ist vollbracht, die Sportis haben ihr Fußball-Konzeptalbum am Start.

Mal sehen was es so bietet:

Die Bewertung gilt natürlich nur für Fußballfans

1. Unser Freund ist aus Leder - 3 Sterne

Ein Lied über die Faszination des Fußballs. Netter Auftakt, aber noch nichts berauschendes.

2. Pogo in Togo - 3 Sterne

Eine Coverversion. Das Original ist glaub ich von ner Combo namens "Sondaschule". Zwar völlig Banane (Kostprobe: Chaos in Nahost, Drums in the slums, No French Toast in Ivory Coast, But Pogo in Togo - und so geht das ganze Lied), aber eingängig, flott und tanzbar.

3. 54, 74, 90, 2006 - 5 Sterne

Die definitive WM-Hymne. Großartiges Lied, das einfach Lust auf die WM macht. Ganz großer Spaß.

4. Eine Liebe, die nie endet - 4 Sterne

Wenn man nur mit einem Ohr hinhört, könnte man es glatt für ein Liebeslied halten. Ist es auch, allerdings nicht für eine Frau sondern für den Fußball. Großartig für alle Fußßballverrückten.

5. Nix geht mehr - 4 Sterne

Ein Lied über die negative Seite des Fußballs - Niederlagen. Großes Identifikationspotenzial für alle aktiven Kicker ab Kreisliga aufwärts

6. Budenzauber - 5 Sterne

Ein großartiges, spaßiges Lied das stark nach der Beschreibung eines Kreisligaspiels klingt ("Eine kleine Finte und das Spielfeld steht mir offen - bin ich heut so stark oder sind die noch besoffen")

SUPER!

7. Die Frisur von Björn Borg - 5 Sterne

Wieder ein superlustiges Lied. Anhand bekannter Fußballgrößen beschreibt der Sänger was er so alles drauf hat (z.B. "Hab den Geist von Günter Netzer") nur leider hat er die Frisur von Björn Borg. Tja, Pech :-)

8. Dem Fritz sein Wetter - 5 Sterne

Wieder was für die aktiven Fußballer, die Regenschlachten und "Fritz-Walter-Wetter" lieben. Was gibt es schöneres als über den Rasen bzw. die Asche zu rutschen und nachher das klatschnasse Trikot am Körper kleben zu haben? Wundervoll.

9. Come Sara? - 1 Stern

Tja, ein Lied auf italienisch, es geht glaub ich um Korruption im italienischen Fußball. Meines Erachtens überflüssig, ich versteh 1. kaum ein Wort und zweitens klang "Novanta Quattro" damals besser.

10. Mag Tischtennis - 4 Sterne

Wieder lustig, der Sänger beschreibt dass seine Eltern ihn nicht Fußballspielen lassen wollten und ihm einreden wollten, er solle z.B. lieber Tischtennis spielen. Lustig, aber nicht so genial wie die "Björn Borg" und "budenzauber"

11. All die Schlachten, die wir schlagen - 3 Sterne

Ein Lied über das Gefühl, als Fan nach dem Spiel aus dem Stadion zu gehen. Nett, mehr nicht.

Fazit: Aktive Fußballer: kaufen!

Fußballfans: den meisten wirds wohl gefallen

nicht Fußballinteressierte: Finger weg!

Fussball Manager 2004
Fussball Manager 2004
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen FM2003 Add-On, 25. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 2004 (Videospiel)
Klar, der FM2004 macht Spaß! Allerdings ist er wenig mehr als nur ein Addon zum FM2003, zumindest wenn man nicht Fifa Football 2004 besitzt. Die bedeutendsten neuen Features sind der Nationalmannschaftsmodus (gut umgesetzt) und die selbst zu leitende Trainingseinheit (macht Spaß). Allerdings werden vielfach wortwörtlich dieselben Formulierungen verwendet wie im FM 2003. Ein besonders krasses Beispiel: Auf dem Titelbild ist ja dieses Jahr nicht mehr Loddar sondern Calmund.
In dem Spiel kommt eine Zeitungsmeldung vor: REKORDNATIONALSPIELER Calmund äußerte sich relativ eindeutig.. (so oder so ähnlich, FM2003-Kenner wissen, dass es darum geht dass der Rekordnationalspieler einen Tipp darüber abgibt wer Meister wird). Aber an solchen Schlampereien sieht man, dass EA sich nicht allzu gründlich mit der Überarbeitung beschäftigt hat.
Ach ja, ein Bug ist mir auch aufgefallen: ich versuche meine Spieler in die 2. Mannschaft zu setzen und die kommen immer wieder unaufgefordert hoch! Dadurch muss ich sie jede Woche aufs neue runterschicken, was 1. nervt und 2. schlecht für die Moral meiner Kicker ist!
Ich hoffe, dass dieser Bug mit einem Patch behoben wird.
Was mir auch noch sauer aufgestoßen ist: Man kann am Anfang nicht den Namen seiner Freundin eingeben! Ich will keine Freundin, die Ilse, Uschi oder Heidi heißt (alle Ilses, Uschis und Heidis mögen mir verzeihen)!
Trotzdem, wie eingangs gesagt: Es macht einfach Spaß - wie der FM 2003 auch!