Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für ti78 > Rezensionen

Beiträge von ti78
Top-Rezensenten Rang: 1.158.113

ti78 "ti78" (NRW)

Seite: 1 | 2
Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll)  Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silver
Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silver

1.0 von 5 Sternen Gut, wenn es denn läuft., 20. Mai 2014
Prinzipiell ist die Nexus Reihe mit den schnellen Android Updates ja eine löbliche Sache und wenn das Gerät funktioniert auch alles gut, aber nach wenigen Monaten der erste Mangel: Das Nexus stürzte beim telefonieren ständig ab. Eingesendet und auf Garanie wurde die Platine getauscht, soweit so gut. Im Netz recherchiert und diesen Fehler haben wohl eine ganze Reihe Nexus abbekommen.

Wenig später dann der nächste Mangel: Die USB Buchse war defekt und das Gerät lies sich nicht mehr laden bzw. mit dem PC verbinden. Nach diversen Berichten im Netzt wird hier jedoch eine Garantieleistung seitens Samsung abgelehnt und immer auf Flüssigkeitsschaden verwiesen, was ich in meinem Fall gänzlich ausschließen kann. Gottlob kann man sich für kleines Geld aber eine neue USB Buchse als Ersatzteil bestellen und mit etwas Geschick selbst einbauen. Dies habe ich getan und seitdem war alles wieder bestens.

Nach rund 6 Monaten hat sich dann aber auch dieser USB Anschluss wieder verabschiedet, so dass ich ihn wieder auf eigene Kosten selbst wechseln musste.

Prinzipiell ein gutes Smartphone, aber 3 dicke Defekte in nur 1,5 Jahren mit normaler Nutzung sprechen nicht gerade von überzeugender Qualität seitens Samsung. Die Garantie Politik setzt dem ganzen noch die Krone auf. Bestünde beim Nexus nicht die Möglichkeit des eigenständigen Wechselns der USB Buchse, hätte ich hier wohl viel Geld für Elektronik Schrott hingelegt und Samsung hätte es noch nicht mal interessiert.

Das war mein erstes und wohl letztes Samsung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 11:36 AM MEST

Meine Autobiografie
Meine Autobiografie
von Alex Ferguson

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Autobiografie (Gebundene Ausgabe)
Interessanter Blick hinter die Kulissen des Trainer Geschäfts eines Weltvereins und des Menschen Alex Ferguson. Besonders erwähnenswert ist wenn AF über die charakterlischen Eigenschaften und Marotten seiner ehemaligen Spieler und Stars wie Ronaldo, Rooney oder Giggs schreibt und wie er diese zu den Stars geformt hat diese heute sind. Der ein oder andere Kicker kriegt hier auch sein Fett weg, dass man so schonungslos nicht unbedingt erwartet hätte. Das Buch vermittelt auch gut welch herrvoragender Menschenkenner AF in seinen 26 ManU Jahren war und dies entsprechend in seiner Tätigkeit genutzt hat. Ich bin kein ManU Fan, sondern lediglich Fußball begeistert, aber fühlte mich durch das Buch sehr gut unterhalten.

Dock Flex Lade USB Buchse für Samsung I9250 Galaxy Nexus Antenne Microphone NEU
Dock Flex Lade USB Buchse für Samsung I9250 Galaxy Nexus Antenne Microphone NEU
Wird angeboten von gsm-company

5.0 von 5 Sternen Günstiger Ersatz, 6. Mai 2014
Leider scheint die USB Buchse des Nexus sehr anfällig zu sein. Nachdem ich diese vor ca. 6 Monaten schon mal eigenhändig gewechselt habe traten nun die selben Symptome wieder auf:

- Ständiges einschalten des Displays wie von Geisterhand, dadurch stark verkürzte Akkulaufzeit.
- Angeschlossenes Ladekabel wird gar nicht erkannt oder nur sporadisch.

Obwohl ich noch Garantie habe, habe ich lieber das Flexkabel selber eingebaut, da ich das Nexus nicht einschicken wollte mit der dadurch verbundenen Wartezeit. Eine sehr gute Anleitung findet sich hier:
[...]

Nun läuft alles wieder rund, allerdings bin ich gespannt wie lange es diesmal hält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 2:08 PM MEST

Inverto Single LNB HGLN Ultra, 40 mm, Schwarz
Inverto Single LNB HGLN Ultra, 40 mm, Schwarz
Wird angeboten von Web Trader Warehouse

3.0 von 5 Sternen Leider keine Wunder LNB, 25. Februar 2014
Ich empfange den relativ schwachen Eutelsat 16E mit immerhin 90 cm Antenne und erreiche dabei leider nur eine Signalqualität von knapp über 70%, was gerade so eben ausreicht und dies auch nur bei gutem Wetter. Da ich bisher einen No Name LNB verwendet habe erhoffte ich mir nach den positiven Kritiken hier eine Steigerung um 5 - 10 Prozentpunkte, da es ja ein High Gain LNB ist. Leider hat der Inverto LNB mich hier aber entäuscht und holt leider auch keinen Deut mehr raus als der No Name LNB.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 8:05 AM MEST

Dock Steckverbinder Aufladen Hafen mit Flex-Kabel für Samsung Galaxy Nexus I9250

5.0 von 5 Sternen Einfach zu wechseln, 13. November 2013
Bei meinem Nexus traten auch die folgenden Symptome häufiger auf:

- Ständiges aufleuchten des Displays wie von Geisterhand, dadurch natürlich stark erhöhter Akkuverbrauch.
- An den PC angeschlossen konnte dieser das Nexus nicht mehr als Laufwerk erkennen.
- Öftes wurde auch ein Ladevorgang im Display suggeriert, obwohl das Nexus gar nicht am Ladekabel angeschlossen war.

Nach diverser Recherche im Netzt hängt das alles mit einem defekten USB Port zusammen, was beim Nexus wohl leider keine Seltenheit ist. Zwar ist die Herstellergarantie bei mir noch nicht abgelaufen, aber laut diversen Foren wird die Behebung dieses Fehlers seitens der Reperaturdienste häufig mit Hinweis auf "Korrosionsschaden" abgelehnt. Außerdem hatte ich keine Lust mein Nexus wieder einzuschicken und Tage darauf zu warten, daher habe ich mich für den eigenhändigen Austausch entschieden. Das einzige was man benötigt ist ein Gehäuseöffner für Handys/Smartphones sowie einen Phillips Schraubendreher Typ "PH00" (in jedem Baumarkt erhältlich). Im Netz (ifixit.com) sind diverse Anleitungen/Videos, die es auch Laien möglich machen die USB Platine zu tauschen, somit alles in einem eine runde Sache. Der Versand erfolgte übrigens per Luftpost aus China und dauerte lediglich 4 Werktage.

Eilles Tea Diamonds Pfefferminzblätter
Eilles Tea Diamonds Pfefferminzblätter
Wird angeboten von Coffeefair Kaffeegroßhandel Kaffeeservice

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 21. Dezember 2012
Also, eigentlich war ich bis dato kein so großer Tee Freund und trank diesen nur hin und wieder mal. Irgendwann habe ich aber die Tea Diamonds von Eilles während eins Hotel Aufenthalts zufällig für mich entdeckt und was soll ich sagen?! Einfach traumhaft! Preislich sicher gehoben, aber dafür qualitativ auch ein Traum von Tee und daher jeden Cent wert. Wer diesen Tee probiert wird gewöhnlichen aus dem Supermarkt nie mehr trinken wollen.

Logitech Harmony 515 Universal-Fernbedienung (LC-Display) silber
Logitech Harmony 515 Universal-Fernbedienung (LC-Display) silber

4.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, aber nicht ganz einfache Installation, 15. August 2009
Also ich habe mir diese Fernbedienung geholt, weil andere handelsübliche Universalfernbedienungen zwar die gängigen Funktionen beherrschen, nicht aber wenn es etwas komplizierter wird, wie z.b. Einstellungen im Menü oder für den Sendersuchlauf eines TV.

Die Harmony 515 beherrscht wirklich alle Funktionen der Originalfernbedienung, zumindest bei meinen Geräten. Dies ist natürlich das große Plus dieser Universal FB!

Eigentlich alles perfekt, wenn da nicht die etwas schwerfällige und zeitraubende Ersteinrichtung wäre, die nicht unbedingt selbsterklärend ist und schon ein gewisses technisches Verständnis voraussetzt. Gerade ältere oder mit der Materie nicht so bewanderte Menschen dürften hier ganz sicher Probleme kriegen. Hat man aber nach einiger Zeit die umfangreiche Konfigurationssoftware durchblickt ist es eine wahre Freude welch individuelle Möglichkeiten diese FB bietet.

Alles in einem ein wirklich tolles Gerät, dass aber anfänglich viel Zeit beansprucht, nur daher gibt es keine 5 Punkte.

Sony RDR HX 680 S DVD- und Festplatten-Rekorder 160GB (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaling 1080) silber

4.0 von 5 Sternen Guter Player mit kleinem Manko, 6. August 2008
Sowohl vom Design als auch in der Bedienung empfehlenswert. Das Umschalten von Festplatte zu Laufwerk klappt sehr schnell und nach wenigen Minuten hat man das Bedienkozept schon verstanden.

Besonders beeindruckend ist die gute Bildqualität im HQ Modus, die dem originalen TV Bild in nix nachsteht.

Eigentlich ist hier alles vorhanden was ein moderner DVD Recorder haben sollte, wenn nicht ein kleines Manko mit der USB Schnittstelle wäre:

Diese erkennt z.B. meinen USB Stick nicht, in der Anleitung des Recorders steht extra das der USB Port evtl. einige Geräte nicht erkennen könnte, was ich dann auch leider erfahren musste.

Und bei den USB Sticks wo es doch klappen sollte, ist lt. Anleitung lediglich ein Überspielen von Bildern sowie MP3's möglich, nicht jedoch die Wiedergabe von Filmen bspw. im DIVX Format.

Dies ist bei der Konkurrenz von Philips und Samsung anders und es wird dort sogar USB 2.0 unterstützt.

Wer mit dem fehlerhaften USB Port leben kann, wird aber sicherlich seine Freude am Gerät haben.

Alles . Ein fiktiver Tatsachenroman
Alles . Ein fiktiver Tatsachenroman
von Bodo Illgner

3.0 von 5 Sternen Ganz o.k. , mehr aber auch nicht., 5. Oktober 2005
Als Fussball Fan der gerne mal einen Blick hinter die Kulissen des Profifussballs, aus Sicht eines ehemaligen Nationaltorwarts und seiner Manegerin bzw. Ehefrau, werfen will ist dieses Buch bedingt zu empfehlen.
Zwar gibt es einige interessante Details wie es in der Deutschen Nationalmanschaft und auch bei Illgners Klubs Real Madrid un dem 1.FC Köln so abging, doch werden diese Geschichten oftmals von schmuddeligen Bettgeschichten unterbrochen die den Touch eines Softpornos im Buchformat haben. Des weiteren sind einige Geschichten auch frei erfunden, wie die Autoren auch selber bestätigen. Dies ist dann auch schnell zu merken, da einige Auszüge doch wie aus einer zweitklassigen TV-Seifenoper wirken.
Dennoch sind einige interessante Geschichten dabei, insbesondere was das Verhältnis der Illgners zum ehemaligen DFB Teamchef Berti Vogts betrifft sowie die Erlebnisse Bodo Illgners während seiner Profikarriere. Man sollte allerdings schon Kenner der Fussballszene seien, da die Namen der betroffenen Personen allesamt abgeändert wurden und man so nicht sofort erkennt wer im realen Leben gemeint ist. Kenner dürften aber dabei kein Problem haben.
Des weiteren sind die Auszüge von Bianca Illgner etwas langatmig und erwecken den Eindruck, dass sie sich sehr gerne im Rampenlicht als eine Art Überfrau sieht. Der fussballerische Teil ihres Mannes dürfte für die meistenn dann doch interessanter zu lesen sein.
FAZIT:
70% ganz interessant, den Rest findet man in jedem beliebigen Klatschroman.

Half-Life 2
Half-Life 2

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - aber etwas überbewertet!, 16. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (Computerspiel)
Nach dem ganzen Hype in diversen PC-Zeitschriften dachte man, das Ego Shooter Genre ist neu erfunden worden, dies ist aber gewiss nicht der Fall. Ich finde das Spiel zwar sehr gut aber bei weitem nicht so gigantisch wie es in diversen Tests weg kam. Zu den Pluspunkten zählen sicher die gute KI, die Grafik und die Geschichte mit der Gravity Gun die wirklich Spass macht und die tolle Physik Engine. Zu den Schwachpunkten zählen der wirklich megalineare Spielverlauf und es hätte etwas mehr Abwechslung geben können. Zwar gibt es Buggy- und Luftboot Fahrten, aber ähnliches hat man auch schon in anderen Shootern gesehen und hat somit nix neues. Man hätte bspw. diverse Unterwasserfahrten oder auch einen Helicopterflug einfügen können, dem war leider nicht so. Die Waffenauswahl hätte auch etwas großzügiger ausfallen können.

In puncto Abwechslung kommt es auch nicht ran an meine persönliche Referenz "No one lifes Forever 1" obwohl dieses schon 5 Jahre alt ist.
Was soll man noch sagen, ausser das ich eine Wertung von 96% für das Spiel wirklich zu viel finde und es selber mit 89% bewerten würde.
FAZIT:
Wirklich sehr gut aber einen gutes Stück überwertet und ein Beispiel wie eine Mega-PR ein Spiel etwas besser macht als es wirklich ist.

Seite: 1 | 2