Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mediahome > Rezensionen

Beiträge von Mediahome
Top-Rezensenten Rang: 3.575.097

Mediahome (Nürnberg)

Dawntech Mini Geotagger di-GPS M3-MTK-S5 (Variante für Nikon D3100, D3200, D5000, D5100, D5200, D7000, D600 und P7700; ähnlich GP-1) mit MTK-Chipsatz

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 15. September 2012
Habe das Teil nun seit einem Monat an meiner D3100. Nach einer kurzen Aufwärmphase (so ca. 1min.) ist es Einsatzbereit. Bisher hält das Produkt was es Verspricht. Die Daten werden perfekt in die Exif der Kamera Geschrieben. Was mich etwas stört ist für meinen Geschmack das viel zu lange Verbindungskabel. Da bei der D3100 die Verbindung an der ersten Buchse zustande kommt steht das Kabel etwas sehr weit von der Kamera ab. So schön wie in der Abbildung zu sehen ist es leider nicht. Da ich Linkshänder bin komme ich daher beim Brennweiten einstellen oder Manuellem Fokussieren immer mit dem Kabel in Berührung. Man muss praktisch etwas darum herum Greifen. Ist jetzt zwar nicht all zu tragisch, aber so wie auf dem Bild wäre schon besser gewesen und sähe auch noch besser aus als ein etwas weit Abstehendes Kabel.

Fazit: Am Ende zählt das was man erwartet und das macht es zu meiner vollsten Zufriedenheit, daher meine Kaufempfehlung.

Digital ProLine: Besser Fotografieren mit der Nikon D3100
Digital ProLine: Besser Fotografieren mit der Nikon D3100
von Kyra Sänger

5.0 von 5 Sternen Einfach besser..., 15. September 2012
Für mich persönlich ist dieses Buch eine große Bereicherung. Ohne oberlehrerhaft zu Wirken vermittelt die Autorin alles was man über Kamera und Technik wissen sollte.
Sehr schöne und Verständliche Beispiele erläutern dem Leser was er wie zu Handhaben hat und was zu beachten ist. Alle Menüs werden ausführlich Beschrieben mit hilfreichen Zusatzinfos wann und wo man dieses oder jenes am besten einsetzt.

Die Lektionen im Einzelnen:

Kapitel_1: Die Nikon kennenlernen
Kapitel_2: Schneller Einstieg dank Programmautomatiken
Kapitel_3: Die perfekte Belichtung für Ihre Bilder (Sehr gute Lektion!, hat mir persönlich viel neues Vermittelt)
Kapitel_4: Die Schärfe auf die richtige Stelle legen (Ebenfalls sehr gut erläutert)
Kapitel_5: der Name ist Programm: P, S, A und M
Kapitel_6: Weißabgleich und Picture Control
Kapitel_7: Bildqualität und Dateiformat
Kapitel_8: Gestalterischer Blitzeinsatz
Kapitel_9: Individuelle Tipps für typische Praxiszenarien (Gute Tipps für den Fotografischen "Alltag")
Kapitel_10: Filmen mit der D3100
Kapitel_11: Ergänzendes Equipment und Pflege der Kamera (War für mich eine echte Hilfe dahingehend wie man seine Kamera sinnvoll erweitert z.b Stativ.)
Kapitel_12: Ab in die Dunkelkammer mit der Nikon Software

Fazit: Für mich hat sich diese Anschaffung auf jeden Fall gelohnt. Nach dem Studium des Kamera eigenen Handbuches und dieser Lektüre geht mir meine D3100 leicht von der Hand. Einige Beispiele wie im Buch Beschrieben könne ich bereits Anwenden mit tatsächlich sehr erfreulichen Ergebnissen.

OS X Lion: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
OS X Lion: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Kai Surendorf

5.0 von 5 Sternen Die Lion-Biebel!, 31. Dezember 2011
Auch in seiner neuesten Ausgabe ist dem Autor wiederum ein Meisterwerk an Information gelungen. Wer alles über den Umgang mit dem Löwen kennenlernen will ist hier bestens bedient. Auf über 1000 Seiten wird dem User alles Vermittelt was man über das Betriebssystem Wissen sollte. Erfreulich das auch ein Kapitel über dem Server mit eingebaut wurde. Auch für Neueinsteiger oder Umsteiger ist dieser Wälzer sehr zu Empfehlen. Von seiner dicke sollte man sich keinesfalls Abschrecken lassen. Bekommt man es auf den Kopf ist man Wahrscheinlich Tod-kann dann aber behaupten vom Wissen erschlagen worden zu sein :-)