Profil für Michael Hegemann > Rezensionen

Beiträge von Michael Hegemann
Top-Rezensenten Rang: 2.856.881

Michael Hegemann "Michael" (Rauris / Österreich)

Seite: 1 | 2
WIIUKA Panzerglas "PROTECT" Apple iPhone 8 PLUS und iPhone 7 PLUS Premium Schutzfolie gehärtetes 9H Glas mit schmutzabweisender Oberflächenbeschichtung
Wird angeboten von keib

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Unternehmen mit tollem Service, 17. Juli 2017
Mein Panzerglas hatte bereits nach wenigen Wochen einen Sprung an der äußeren Kante erlitten, ohne dass aus meiner Sicht eine gravierende Einwirkung existierte (ich gehe sorgsam mit meinem Gerät um). Ich kontaktierte den Verkäufer und nannte das Problem. Ich erhielt sofort eine freundliche Nachricht mit dem Angebot, kostenfrei einen Ersatz zu bekommen. Wenige Tage später hatte ich den Ersatz bereits, aber nicht nur ein Glas, sondern gleich 2 Stück. Ich kann abschließend nur sagen: Das Produkt wird hoffentlich die gleiche Qualität zeigen wie der Service, der wirklich 1a war.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein wahres Eisen - dieses Zeitmessgerät, 23. Februar 2012
Diese Uhr ist ein wahres Eisen. Groß, massiv, schwer. Passt eigentlich nur an Arme von Ringern o.ä.
Abgesehen davon wirkt die Uhr sportlich und hochwertig. Die Bedienungsanleitung gleicht einem Beipackzettel eines Medikaments. Steht dennoch alles wichtige gut verständlich drin.
Der erste Funktionstest überzeugt. Sowohl Kompass als auch Temperaturdaten sind einwandfrei korrekt.
Was nervt ? Das Armband. An den Arm anlegen und schließen geht noch weitestgehend. Das Aufmachen des Bandes ist hochgradig mühsam und geht nur unter größter Kraftanwendung und mit Geduld. Der Stift sitzt im Band, als ob er sich nie mehr von ihm trennen mag.
Und zum Schluß ? Amazon hat wie immer schnell und zuverlässig geliefert. Dazu noch einen im Vergleich zur Konkurrenz günstigeren Preis !

Wehncke Schutzhülle Deluxe, anthrazit, 15182
Wehncke Schutzhülle Deluxe, anthrazit, 15182
Wird angeboten von Miganeo

1.0 von 5 Sternen Schlechte Produktbeschreibung, 12. März 2011
Was ist das denn für eine Produktbeschreibung hier in Amazon !
Das mindeste was ein Käufer benötigt sind die Maße der Hülle !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2011 1:50 PM MEST

Kings of Leon - Live at the 02 London, England [IT Import]
Kings of Leon - Live at the 02 London, England [IT Import]
DVD ~ Kings of Leon

5.0 von 5 Sternen Grandios, 14. Februar 2011
Grandioses Konzert, grandioses Publikum, grandiose Akustik, grandiose Liederauswahl.
Das Konzert hat einen tollen Spannungsbogen mit einer Liederauswahl primär der Alben 3 und 4. Bei diesem Konzert geht die Post ab. Vorallem - mit jedem Mal hören wird's noch besser.

Faithless - Faithless Live At Alexandra Palace
Faithless - Faithless Live At Alexandra Palace
DVD ~ Faithless

3.0 von 5 Sternen Klanglich mäßig - Optisch OK - Lieder top, 2. Januar 2011
Leider kann ich mich den Urteilen hinsichtlich Sound und Klangerlebnis nicht ganz den anderen Urteilen anschliessen.
Obwohl ich in Dolby-Digital eine Wiedergabe der Scheibe hatte, war ich summa-summarum doch ein wenig enttäuscht. Das Publikum verschwindet in einer dunklen Geräusch-Kulisse im Hintergrund. Auch die Dynamik lässt zu wünschen übrig. Bei so manchem Song hätte ich mehr Druck und Speed erwartet, denn die Lieder geben das sicherlich her. Ich denke, hier sind die einzelnen Kanäle von den Tontechnikern nicht ausreichend versorgt worden.
Wie es anders geht, zeigen Simply Red auf "Cuba" !

Dennoch, wenn die höheren Erwartungen, die so manche Rezension in mir ausgelöst hat, bei Seite gelegt sind, dann ist das Konzert dennoch lohnenswert, sich anzuschauen und anstecken zu lassen von den Live-Interpretationen der überwiegend bekannten Lieder.

Simply Red - Cuba!
Simply Red - Cuba!
DVD ~ Simply Red

5.0 von 5 Sternen Gesamtkunstwerk, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Bei dieser Aufführung handelt es sich nicht um ein Pop-Konzert, wie es vielfach zu sehen ist. Simply Red wählte, dem Ort der Aufführung entsprechend, einen langsamen und gefühlvollen Einstieg. Das Tempo steigert sich erst deutlich, nachdem ein Drittel der Lieder gespielt wurden. Dennoch - wer schwungvoll fetzige Disco-Nummern erwartet, wird nur in Teilen zufrieden sein. Die Lieder sind oftmals für dieses Konzert neu kreiert worden, wobei meistens eine langsame und gefühlvolle Variante gewählt wurde.

Dieses Konzert ist in seiner Interpretation eher als Gesamtkunstwerk zu sehen, wo die Ästhetik des Raums und der sich in ihm befindenden Menschen das Gesamtbild auf wundervolle Weise abrunden. Atmosphärisch und musikalisch hat diese DVD ganz viel und darf nicht als Wiederholung alt bekannter Lieder gesehen werden.

Windsurfen: Erfolgstraining für Aufsteiger
Windsurfen: Erfolgstraining für Aufsteiger
von Dirk Muschenich

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 23. August 2010
Auch ich habe mich einige Male an diesem Buch versucht, indem ich einige Manöver ausprobieren wollte. Jedoch - entweder bin ich unfähig oder das Buch liefert unzureichende Bilder und Instruktionen. Nicht nur um meine Ehre zu retten, würde ich auf letzteres tippen.
Ich habe mir ebenfalls das Buch Tricktionarry II gekauft. Hier passt alles (auch meine Manöver).
Deshalb: Finger weg von diesem Buch - es gibt besseres !

Relax Edition One
Relax Edition One

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, tolle Sounds und Klasklar im Klang., 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition One (Audio CD)
Abwechslungsreich, tolle Sounds und Klasklar im Klang.
Blank&Jones haben eine neue Dimension erreicht, indem sie sphärische Klangelemente gepaart haben mit Rhytmen, die einladen zum mitschwingen. Teils sind sehr einprägsame Melodien dabei, die sich wohltuend abheben von dem üblichen Einerlei im Chill-Out-Bereich.
Die Gestaltung der CD ist sehr abwechslungsreich. Grandios ist "Love Comes Quickly" mit den Pet Shop Boys, wo geniale Rhytmen im Hintergrund eine richtige Gänsehaut erzeugen.
Ich möchte an dieser Stelle auch die CD "Milchbar", ebenfalls von Blank&Jones empfehlen, die ähnlich phantastisch ist.

No Line on the Horizon
No Line on the Horizon

4.0 von 5 Sternen Durchaus mal wieder was gelungenes, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: No Line on the Horizon (Audio CD)
Nachdem mich insbesondere das letzte U2-Album nicht sonderlich angesprochen hat, bin ich von diesem neuen Album durchaus angetan. Liegt es daran, dass mich dieses Album an U2-Rhytmen und Klänge der 80iger erinnert oder sind es vielleicht einige wirkliche Highlights wie Magnificent ? Ein wahrer Knaller zum abrocken und abtanzen. Die Komposition der Lieder ist vielfältig und abwechlungsreich, irgend wie schon mal alles da gewesen, aber durchaus im positiven Sinne.
Das erste Mal hören macht Lust auf mehr Musik Made in Ireland. Aber diese Scheibe muss auch entdeckt werden, nicht alles wirkt sofort und entfaltet sich.
Auch sind für mich nach ein paar mal hören noch einige wenige "Lückenfüller" dabei, die sich für mich noch gewöhnungsbedürftig und wenig eingängig anhören. Dies ist auch der Grund, weshalb der 5. Stern fehlt.
Kaufen lohnt sich.

Sehnsucht (Ltd.Super Deluxe Edt.)
Sehnsucht (Ltd.Super Deluxe Edt.)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Mehrmaliges hin hören lohnt sich, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Ltd.Super Deluxe Edt.) (Audio CD)
Neues - nein wirklich Neues gibt es bei diesem Album nicht. Die ersten Hörproben eine echte Enttäuschung. Es wird langsam alles gleich, beim Intro angefangen, über den Sprechgesang mit Ben Becker bis hin zum kommerziellen Geträller der verschiedenenen Sangeskünstler, die "im Hotel Schiller" erschienen sind. Rühmliche Ausnahmen: die stimmlich überwältigende Kim Sanders sowie Jette von Roth.
Let me love you, Forever und In the dark sind absolute Knaller !
Nach mehrmaligem Hören geht mir allerdings das Album immer mehr ins Ohr und auch manche instrumentalen Nummern gehen wirklich super gut ab (Zenith mit Klaus Schulze,Lichter, etc. )... ein Glangteppich und eine Dynamik - nicht nur die HiFi-Anlage hat ihre wahre Freude im Wiedergeben derartiger Musik.
Allerdings: CD Nummer 6 ff in diesem Stil brauche ich nun nicht mehr. Ich wäre wirklich mal auf etwas Experimetelles von Christopher von Deylen gespannt. Wagt er es ? Die Sehnsucht ist jedenfalls da bei mir - nach etwas Neuem !

Seite: 1 | 2