Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für EdwinVanDeRilde > Rezensionen

Beiträge von EdwinVanDeRilde

EdwinVanDeRilde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
The Bright Lights of America
The Bright Lights of America

5.0 von 5 Sternen Anti-Flag = Anti-Flag, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bright Lights of America (Audio CD)
Mit "The Bright Lights Of America" zeigen Anti-Flag, dass sie es noch nach wie vor drauf haben und der hoch kritisierte Labelwechsel hier keinen Ausverkauf oder ähnliche Zustände verursacht hat.
Als Anti-Flag-Hörer der ersten Stunde (mein letztes Anti-Flag-Konzert habe ich ca. 2004 besucht, davor war ich wahrscheinlich auf 80% aller Anti-Flag-Konzerte in Süddeutschland) hat mein Interesse an der Band nach "The Terror State" nachgelassen, obwohl diese Platte mir auch sehr gut gefallen hat.

"The Bright Lights Of America" habe ich mir kürzlich "aus Langweile" gekauft, da ich mein ganzes CD-/Plattenregal so satt hatte, dass ich mir einfach wieder ein paar Scheiben von Bands gekauft habe, die ich vor ca. 8-10 Jahren exzessiv gehört habe und dann nicht mehr.
Um es kurz zu machen: "The Brigth Lights Of America" hat mich umgehauen. Bei diesem Album reiht sich Hit an Hit und dass, obwohl die Produktion des Ablums für mich schon etwas mainstream-orientierter klingt. Der Energie von Anti-Flag hat aber der Produktion bei diesem Album nicht geschadet.
Meine subjektiven Hits sind: "We Are The Lost", "Go West", "The Ink And the Quill", "The Modern Rome Burning"

Fazit: Ganz klare Kaufempfehlung.

Richter Garagenprotector Türkantenschoner Art. 874
Richter Garagenprotector Türkantenschoner Art. 874
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Artikel: Funktional und leicht anzubringen., 19. Februar 2013
Ich bin mit diesem Garagenprotector bislang sehr zufrieden. Momentan habe ich noch keine Langzeiterfahrung, denn vor einer Woche habe ich die Protectoren an der Innenwand meiner Garage bei -5 Grad angebracht und sie halten immer noch. ;-)

Die Protectoren sind angenehm dick, d.h. ich habe keine Sorge, wenn unser 6-jähriger Sohn in der Garage ins Auto steigt und die Türe mal die Wand streift, bzw. wenn meine Frau unsere Tochter in der Babyschale in der Garage in ihr Auto tut und sich die Türe bis zur Wand öffnet. Ich bin mir sicher, dass die Türen gut geschützt sind. Natürlich sind die Protectoren kein Schutz, wenn man die Türe mit voller Wucht gegen die Wand haut (wer macht das?), aber bei normaler Türbenutzung bin ich sehr von der Funktionalität dieser Teile überzeugt.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Protectoren ein bisschen länger sein könnte (70cm), da bei unseren eher langen Garage man sonst immer aufpassen muss, dann man "richtig" parkt. Ich habe es gelöst, dass ich zwei Protectoren hintereinander geklebt habe. Dafür gibt es aber keinen Punktabzug, da dieses Problem wahrscheinlich in den meisten Garage nicht auftritt.

Jetzt habe ich eigentlich nur noch ein Problem mit der Garage: Das Auto von meiner Frau steht immer drin und ich muss auf der Straße parken. ;-)

Nachtrag:
Heute ist der 14.05.2013 und die Protectoren hängen immer noch fest an der Wand. Daumen hoch!

Sigg Verschlusskappe KBT Dust Cap Carded, Rot, 8142.10
Sigg Verschlusskappe KBT Dust Cap Carded, Rot, 8142.10

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei., 19. Februar 2013
Die Captn. Sharky Flasche von unserem Sohn stand bei Fussball mal leider zu nah neben dem Tor und durch einen harten Schuss wurde der Deckel zerstört. Kein Problem, denn dieses Austauschteil passt 100%ig.

Blackout
Blackout
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Gute Scheibe., 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
Die Dropkick Murphys haben mir bis zum Album "Sing Loud, Sing Proud" sehr gut gefallen. Leider begann dann eine musikalische Entwicklung, die mir viele Jahre nicht gut gefallen hat und immerhin erst 5 Jahre nach dem Erscheinen von "Blackout" habe ich mir das Ablum gekauft und wieder an die Murphys herangewagt. "The Gang's All Here" ist für mich ein Meilenstein im Bereich des Boston-Punkrocks und deshalb war es für meinen subjektiven Geschmack sehr schwer für die Murphys an dieser Qualität wieder anzuknüpfen - mit "Blackout" ist dies relativ gut gelungen und ich habe mit dem Kauf des Albums 5 Jahre zu lange gewartet.

Ich musste mich erst an die deutlich stärkeren Einflüsse des Irish-Folk gewöhnen, auch wenn man es diesem Album nicht so stark anhört, wie z.B. noch neueren Murphys Alben.
Nachdem ich mich an den Dropkick Murphys Sound nach "The Gang's All Here" gewöhnt habe, kann ich nur sagen, dass es sich hier um ein extrem gelungenes Album handelt. Viele Songs geben extrem Gas und klingen trotz der Folk-Instrumente/-Einflüsse noch nach dem Sound und der Attitude, der die Murphys "groß gemacht" hat (z.B. "Worker's Song" oder "This Is Your Life").

Falls der geneigt Hörer diese CD/LP noch nicht hat, dann kann ich ihm nur eine Empfehlung geben: KAUFEN, denn Langeweile oder platter Sound ist hier nicht zu finden.

True North
True North

5.0 von 5 Sternen Bad Religion ist auch nach Jahren noch gut!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)
Tja, die Überschrift sagt es eigentlich schon...

Wieder ein absolut gelungenes Album der Punkrocker aus Californien. Ich finde es persönlich schön, dass es Bad Religion in all den Jahren (mit Ausnahme von "Into The Unknown" - aber das ist ja lange her) immer geschafft hat sich und dem charakteristischen BR-Sound treu zu bleiben. Klar klingt die Scheibe moderner und auch "besser" als z.B. die Alben aus den 90er Jahren, da auch innerhalb einer guten Band immer Fortschritt herrscht, bzw. die Aufnahmemöglichkeiten/-Technik in den letzten 10 Jahren nochmals deutliche Schritte nach vorne gemacht hat.

Bereits beim Eröffnungssong "True North" wird der geneignete Bad Religion Hörer sich sofort "zu Hause" fühlen - ich finde, dass man bekommt was man erwartet hat - und damit bin mich sehr sehr glücklich. Bad Religion schafft es nach unzähligen Alben, Jahren und Shows immer noch authentisch zu bleiben ohne wie ein Relikt vergangener Tage zu wirken. Immerhin sind die Herren mittlerweile auch schon recht alt und "gesetzt". Dies gelingt leider vielen Bands oft nicht.
Das Album ist für mich keine Meilenstein in der Discographie von Bad Religion (wie z.B. "New Maps Of Hell" bei den neueren Alben oder z.B. "Generator" oder "The Grey Race" bei den "älteren" Alben), aber trotzdem natürlich ein super Album, dass sich die 5 Sterne verdient hat.

Das Album läuft gut durch, es gibt wirklich keine negativen Ausreißer im Gesamtkontext und trotz dem, dass es insgesamt schon ein gutes Album ist, stechen immer noch Hits aus der "guten Masse" heraus (meine subjektiven Hits sind: "The Island", "Land Of Endless Greed", "In Their Hearts Is Right").

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sicherheitsschuh, 11. Januar 2013
Dieses Modell erfüllt alle Anforderungen, die ich an einen guten und modernen Sicherheitschuh stelle: S3, nicht sehr schwer, gute Verarbeitung, dynamische Optik und super Tragekomfort.
Vorher hatte ich von Steitz das Officer Modell, der Dickies Schuh ist wesentlich besser zu tragen und mir optisch auch noch wesentlich lieber.

++the Gangs All Here
++the Gangs All Here

5.0 von 5 Sternen Beste Scheibe der Dropkick Murphys, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ++the Gangs All Here (Audio CD)
Um es kurz zu machen: Bei "The Gang's All Here" handelt es sich meiner Meinung nach um die beste Scheibe der Dropkick Murphys. Eigentlich bin ich bekennender Fan der Murphys mit Mike McColgan am Gesang und bin auch jetzt ein großer Freund der Street Dogs. Was aber hier die Murphys bei ihrem "Debütalbum" mit Al Barr am Gesang abliefern wird für mich immer eine Referenz in Sachen "Boston-Punkrock" sein und bleiben.

Als ich dieses Album damals beim Erscheinen zum ersten Mal in den Player schob und skeptisch war wie die Murphys ohne McColgan und mit dem Sänger, den ich von den Bruisers schon kannte, nur klingen werden, wurden mir die Ohren im positiven Sinne weggeblasen.

Bei diesem Album folgt Hit auf Hit und auch der Gesang ist so passend, dass man der Meinung sein könnte die Murphys hätten niemals einen anderen Sänger als Al Barr gehabt (oder gebraucht). So sehr ich den Murphys mit Mike McColgan hinterher trauere - für mich ist dies das Album, dass die Murphys aus dem Sumpf der hochklassigen - aber zahlreichen - Bosten-Punkrock-Band herausgehoben hat und somit den Grundstein für ihren mittlerweile großen ("kommerziellen") Erfolg gelegt hat (wenn auch jetzt mit "anderer" Musik als damals).

++Home from Home
++Home from Home
Wird angeboten von ZOverstocksDE

3.0 von 5 Sternen Sehr "rockig", aber kein schlechtes Album, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ++Home from Home (Audio CD)
"Home from Home" kommt deutlich rockiger rüber als ganz alte Alben oder auch die neueren Alben. Dies muss nicht unbedingt schlecht sein, je nach dem wie der subjektive Musikgeschmack ist, aber mir gefällt der alten "Skatepunk"-Sound oder auch der neue härtere Sound besser.
Insgesamt läuft das Album für meinen Geschmack gut durch, z.B. beim Autofahren, ohne dass positive oder negative Highlight herausstechen. Damit kommt auch man Fazit: Ich bereue den Kauf nicht, da es eh nur ein paar Euro gekostet hat, aber für mehr als Hintergrundmusik beim Autofahren reicht es bei diesem Album nicht.

Voice of Anger
Voice of Anger

4.0 von 5 Sternen Guter Street-/Oi!-/Punk/Punkrock, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Voice of Anger (Audio CD)
Die Scheibe ist aufgrund des Alters schon deutlich roher als neuere Perkele Scheiben (z.B. Perkele Forever) und könnte Leute, die Perkele von den neuen Songs kennen überraschen. Der Gesang ist wesentlich rauher und leider auch schlechter als bei neuerem Material. Dies macht die CD aber nicht schlecht, jedoch ist der Gesang bei Perkele für mich ein Sache, die die Band "besonders" im Vergleich zu anderen Bands des Genres macht.
Ungeachtet dessen ist die Scheibe auf jeden Fall hörenswert und man kann sie ohne Bedenken kaufen, wenn man Street-/Oi!-Punk mag. Mein Hit ist "My Home" wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Titel auf dem Orignialrelease von 2001 auch drauf war, der Song klingt vom Gesang und der Produktion wesentlich neuer als die anderen Tracks.

Death Alley
Death Alley

5.0 von 5 Sternen Hell Yeah!, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Death Alley (Audio CD)
Wie in der "Vor-Rezension" schon steht: 16 Songs in unter 30 Minuten - da kann schonmal nicht so viel verkehrt sein.
Es geht wie man es bei anderen Zeke-Scheiben kennt schonungs- und kompromislos durch - kein Verschnaufen, kein Schnick-Schnack, keine Keyboards, keine Bläser, kein S..... - nur Gitarren, Bass, Drums, Gesang, hohes Tempo und das Ganze glücklicherweise auch handwerklich auf einem sehr hohen Niveau.
Auch wenn die Musik für manche Leute (Avantgarde-Rocker und Pseudo-Gitarrengurus) "primitiv" wirken könnte, diese Gitarrenparts muss man erst mal bei diesem Tempo spielen können. Außerdem versucht hier niemand künstlich etwas zu verkomplizieren, hier geht's ohne Rücksicht durch, denn das ist Punkrock, Speedrock, Rock'n'Roll, Punk'n'Roll - oder was auch immer - auf jeden Fall arschfett und immer hörenswert. Vorausgesetzt man ist ein Freund dieser Art von Musik. ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9